Close the menu

items from Rukka

Rukka

History:
In 1950 Roger Störling founds the family business AB Sportsbeklädnad Urheiluvaatetus Oy, which initially specialises in the production of jogging suits. The first products were made in the kitchen of an old farm in Kokkola on the Finnish west coast. In 1953, the first welding machines were purchased and production expanded to waterproof rainwear. Three years later, industrial production begins with the move to a new, much larger company building near the Kokkola City Centre.

In 1966 the company changes its name to Rukka Products and in 1981 to Rukka Oy. The name rukka is derived from the nickname of the company founder Roger "Rukka" Störling. The flags in today's rukka company logo stand for the letter sequence R-U-K-K-A in the internationally valid flag alphabet. A tribute to sailing, the former core business of rukka.

At the International Bicycle and Motorcycle Exhibition IFMA in Cologne in 1986, rukka presented Gore-Tex clothing for motorcyclists for the first time. Before that, rukka made a name for itself with robust motorcycle rain suits bearing the signature of the world-famous racer Berry Sheene.

More than 30 years have passed since Rukka AG sold its first products in Switzerland. It all started with a few PVC jackets and trousers (oilskins) for workers, fishermen, sailors and children as well as two coats for ladies and gentlemen.

In the meantime a lot has changed. The range of products is enormous today. The PVC range is still offered, but technically advanced materials such as Gore-Tex, fibre fur from Finnpile, fleece from Eybl, Beaver nylon and Ultra-Bretex from Wernerfelt are also processed today in various production facilities worldwide.

In the motorcycle sector, Rukka AG was one of the first to offer a 100% waterproof suit. Today, high-quality high-tech material is processed for bikers. Gore-Tex suits which defy wind and weather, which have detachable thermal linings and are even machine washable.

For children as well as for adults there are various possibilities to dress accordingly on cold and wet days. The robust children's rainwear, which is already offered for the smallest ones, is just as popular with the kids as it is with the parents. For the adults we offer various rain jackets, also breathable ones in different variations. Fleece and fibre furs for work and leisure are also part of the extensive range.

The range of clothing for the work area extends from original "double-loop fibre fur" to waterproof parkas and EN471-certified "professional" clothing. The "Profi" range has made a name for itself in the security and police sectors, as well as in fire brigades and road construction.


In addition, we can cater to individual requests even for smaller quantities, and have made jackets of all kinds for well-known companies. Not only for advertising purposes, but also for employee actions and for a uniform appearance (CI) of the personnel our mark product was selected. The selection of models, colours, designs and labelling options is almost unlimited.

All these items require an efficient and professional service centre. Changes, such as shortening or lengthening trousers and inserting spikes, are done just as promptly as replacing zippers and repairing smaller holes. Markings of all kinds are also part of the work of the Rukka AG service team in Tübach, SG. All this is only possible thanks to a loyal clientele that stands 100% behind our products.

Close filters
 
from to
No results were found for the filter!
Training apron
Training apron
Training Apron Apron This apron by Rukka is particularly suitable for the warm season, in which one prefers to do without the gilet or the jacket! The apron is equipped as follows: very hard-wearing, insensitive to moisture and dirt...
48.00CHF *
Kilpina Raincoat Men
Kilpina Raincoat Men
You will always be well dressed in this raincoat Kilpina Bi-Elastic PU/PVC/PES 100% water- and windproof (10 000) elastic 2 outer pockets covered zipper fixed hood
89.00CHF *
Kilpina Raincoat Woman
Kilpina Raincoat Woman
You will always be well dressed in this raincoat Kilpina Bi-Elastic PU/PVC/PES 100% water- and windproof (10 000) elastic 2 outer pockets covered zipper fixed hood
129.00CHF *
Zoo Roco News

Menü schließen

Produkte von Rukka

Rukka

Rukka Produkte für Haustiere der Zoohandlung Zoo Roco AG

Geschichte:
1950 gründet Roger Störling das Familienunternehmen AB Sportsbeklädnad Urheiluvaatetus Oy, das sich zu Beginn auf die Fertigung von Jogging-Anzügen spezialisiert. Die ersten Produkte werden in der Küche eines alten Bauernhofes in Kokkola an der finnischen Westküste gefertigt. 1953 werden die ersten Schweissmaschinen angeschafft und die Produktion auf wasserdichte Regenbekleidung ausgeweitet. Mit dem Umzug in ein neues wesentlich grösseres Firmengebäude in der Nähe des Kokkola City-Centers beginnt drei Jahre später die industrielle Fertigung.

1966 ändert das Unternehmen seinen Namen in Rukka Products und 1981 in Rukka Oy. Der Name rukka leitet sich aus dem Spitznamen des Firmengründers Roger "Rukka" Störling ab. Die Flaggen im heutigen rukka Firmenlogo stehen für die Buchstabenfolge R-U-K-K-A im international gültigen Flaggenalphabet. Eine Hommage an den Segelsport, das ehemalige Kerngeschäft von rukka.

Auf der Internationalen Fahrrad- und Motorrad-Ausstellung IFMA in Köln stellt rukka im Jahre 1986 erstmals Gore-Tex Bekleidung für Motorradfahrer vor. Vorher hat sich rukka einen Namen mit robusten Motorrad-Regenkombis gemacht, welche die Signatur des weltberühmten Rennfahrers Berry Sheene trugen.

Mehr als 30 Jahre sind vergangen, seit die Rukka AG in der Schweiz ihre ersten Produkte verkaufte. Mit ein paar wenigen PVC-Jacken und Hosen (Ölzeug) für Arbeiter, Fischer, Segler und Kinder sowie zwei Mäntel für Damen und Herren fing alles an.

In der Zwischenzeit hat sich vieles geändert. Die Produkte-Palette ist heute enorm gross. Immer noch wird das PVC-Programm angeboten, aber auch technisch hochstehende Materialien wie Gore-Tex, Faserpelz von Finnpile, Fleece von Eybl , Beaver-Nylon und Ultra-Bretex von Wernerfelt werden heute in verschiedenen Produktionsstätten weltweit verarbeitet.

Im Motorradbereich war die Rukka AG eine der ersten, welche einen 100 % wasserdichten Anzug angeboten hatte. Heute wird hochwertiges High-Tech Material für Biker verarbeitet. Gore-Tex Anzüge, welche Wind und Wetter trotzen, die über austrennbare Thermofutter verfügen und sogar maschinenwaschbar sind.

Für Kinder wie auch für Erwachsene gibt es diverse Möglichkeiten sich an kalten und nassen Tagen entsprechend zu kleiden. Die robuste Kinderregenbekleidung, welche schon für die Kleinsten angeboten wird, ist bei den Kids genauso beliebt wie bei den Eltern. Für die Erwachsenen werden diverse Regenjacken, auch atmungsaktive in verschiedensten Variationen angeboten. Auch Fleece und Faserpelze für Arbeit und Freizeit gehören zum umfangreichen Programm.

Das Bekleidungsangebot für den Arbeitsbereich reicht vom Original "Doppelschlingen-Faserpelz" über wasserdichte Parkas bis hin zur EN471 zertifizierten "Profi"-Bekleidung. Einen guten Namen konnte im Sicherheits- und Polizeiwesen, wie auch bei Feuerwehr und im Strassenbau mit dem "Profi"-Programm erarbeiten werden.

Zudem können wir auf individuelle Wünsche schon ab kleineren Mengen eingehen.So wurden für namhafte Firmen Jacken aller Art angefertigt. Nicht nur zu Werbezwecken, sondern auch für Mitarbeiteraktionen und für ein einheitliches Auftreten (CI) des Personals wurde unser Markenprodukt gewählt. Die Auswahl an Modellen, Farben, Ausführungen und Beschriftungsmöglichkeiten ist fast unbegrenzt.

Für all diese Artikel braucht es ein effizientes und professionelles Servicecenter. Änderungen, wie Hosen kürzen oder verlängern und Spickel einsetzen, werden genauso prompt erledigt wie das Ersetzen von Reissverschlüssen und die Reparatur von kleineren Löchern. Beschriftungen aller Art gehören ebenso zu den Arbeiten des Service-Teams der Rukka AG in Tübach, SG. All dies ist nur möglich dank einem treuen Kundenkreis, der 100% hinter unseren Produkten steht.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Trainings-Schürze
Trainings-Schürze
Training Apron Schürze Diese Schürze von Rukka eignet sich besonders für die warme Jahreszeit, in welcher man lieber auf das Gilet oder die Jacke verzichtet! Die Schürze ist wie folgt ausgestattet: sehr strapazierfähig, unempfindlich...
48,00 CHF *
Herren-Regenjacke KILPA
Herren-Regenjacke KILPA
Mit der Regenjacke Kilpa von Rukka bleibt man auch bei Dauerregen trocken! Bi-Elast PU/PES wasser- und winddicht (10000) elastisch 2 Aussentaschen abgedeckter Reissverschluss fixe Kapuze weisse Kordeln Erhältlich in den Grössen XS - 5xXL...
89,00 CHF *
Damen-Regenjacke Kilpina
Damen-Regenjacke Kilpina
Mit der Regenjacke Kilpina von Rukka bleibt man auch bei Dauerregen trocken! Bi-Elast PU/PES wasser- und winddicht (10000) elastisch 2 Aussentaschen abgedeckter Reissverschluss fixe Kapuze weisse Kordeln Erhältlich in den Grössen 34-50...
129,00 CHF *
Zoo Roco News