Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) subadult

Artikel-Nr.: FT-116

4,50 CHF

Lagerbestand: 0

Versandfertig in 1-2 Packtage, Beschaffungszeit 14 Werktage

Lieferung zwischen Montag, 13 Oktober und Dienstag, 14 Oktober
Inhalt Futtertiere
Zahlungsarten
Produktinformationen "Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) subadult"

Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria)

Die Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm.

  • beliebtes Futtertier
  • für Reptilien und Amphibien
  • grösser als die Wanderheuschrecke
  • subadult

Die Wüstenheuschrecke gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. Männchen bleiben in der Regel etwas kleiner. Somit sind Wüstenheuschecken bis zu 30% grösser als z.B. die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria). Die Tiere sind nach der Reifehäutung rosa-grau gefärbt. In den kommenden 6-10 Tagen wechselt die Färbung vor allem der Männchen in ein kräftiges Gelb. Die schönste Färbung und Musterung haben die Tiere jedoch während des juvenilen und subadulten Stadiums. Hier sind die Tiere ebenfalls zitronengelb mit schwarzem Muster gefärbt. Gerade diese Färbung weckt bei vielen Reptilienarten den Beutetrieb, was die Wüstenheuschrecke bei vielen Terrarianern besonders beliebt macht.
Leider ist die Wüstenheuschrecke nicht so produktiv wie die Wanderheuschrecke und auch die Aufzucht der Tiere dauert bis zu 2/3 länger. Dafür kann Sie nahezu ganzjährig gezüchtet werden, da Sie keine allzu grossen Ansprüche an spezielle Futtersorten stellt.
Als Futterinsekt eignet sich die Wüstenheuschrecke auch deshalb vorzüglich, da sie in der Regel einen evtl. Versand auch bei grosser Hitze und Kälte schadlos übersteht und auch ohne Futterzugabe nach dem Versand bis zu 2 Wochen überleben kann.
Wüstenheuschrecken werden in der Regel von allen Echsen gerne angenommen. Erfahrungsgemäss werden sie besonders gerne von Grossechsen wie Bartagamen, Wasseragamen, Basilisken, Varanen, Kragenechsen etc. genommen. Besonders gerne werden Sie von vielen Chamäleon-Arten gefressen, da diese besonders auf die Gelbfärbung der juvenilen uns subadulten Tiere ansprechen.

Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am Donnerstag

Bestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.
Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.

Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.

Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

 

Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben

22 von 22 Bewertungen

4.89 von 5 Sternen


91%

9%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


6. November 2024 12:09

De très bonne qualité belle couleur et grande vivacité malgré le transport ces animaux sont bien plus en forme qu'acheter dans certains magasins

De très bonne qualité belle couleur et grande vivacité on voit tout de suite que ces animaux sont en bonne santé et élevé avec soin

29. September 2023 13:46

Super wie immer

Wie immer alles bestens. Danke und immer wieder gerne.

10. März 2023 14:15

Sehr gut 5 Sternes

Danken fur die Gut Versand gute produckt sehr zufrieden

29. Juni 2021 15:02

Sehr schöne und gesunde Tiere.Hat alles wie

Sehr schöne und gesunde Tiere.Hat alles wie immer super geklappt.

17. Juni 2021 06:33

Sehr gut danken

Sehr gut produkte sehr zufrieden tieres sind sehr schones

11. Mai 2021 11:20

Super

Sehr gut produkt alles sehr zu empfelen gute bedinung

23. April 2021 06:46

Heuschreken

Sehr gut produit sehr zufrieden

22. Februar 2021 23:38

Wüstenheuschrecken Subadult

Tiere sind alle gesund und fit bei mir angekommen. Super Service und sehr empfehlenswert.

16. Februar 2021 16:14

Quiklebendige Tierchen

Wie immer tolle lebendige Heuschrecken! Danke, gerne wieder lg

11. November 2020 21:05

Super Insekten

Wie IMMER super tolle lebendige Wüstenheuschrecken Super Qua

Kunden kauften auch

ausgelöste Wachsraupen (Galleria mellonella)
Inhalt Futtertiere: ca. 15g
Ausgelöste Wachsraupen (Galleria mellonella) Für Reptilien, Amphibien, Vögel oder als Angelköder In der Regel werden die Raupen an Reptilien, Amphibien und Vögel verfüttert. Aber auch als Angelköder gewinnt die Wachsraupe immer mehr an Bedeutung. Als Leckerbissen Für Reptilien, Amphibien und Vögel auch als Angelköder Die Wachsraupen sind ursprünglich den Imkern als Schädling in den Bienenstöcken bekannt. Dort ernähren sich die Larven des Falters vom Honig. In der kommerziellen Zucht werden die Larven mit einem Futterbrei, der im Wesentlichen aus Weizenkleie und Honig besteht, aufgezogen. In der Regel werden die Raupen an Reptilien, Amphibien und Vögel verfüttert. Aber auch als Angelköder gewinnt die Wachsraupe immer mehr an Bedeutung. Die Wachsraupen werden in 2 verschiedenen Formen angeboten: Als Zuchtansatz oder in ausgelöster Form. Der Zuchtansatz biete den Vorteil, dass auch jüngere Wachsraupen verfüttert werden können, die dann noch wesentlich keiner sind, als die ausgewachsenen Tiere. Aufgrund des Futters müssen die Raupen süsslich schmecken, was die Insekten bei den Fressern sehr beliebt macht. Wachsraupen in Zuchtansätzen sollten, je nachdem, wie schnell die Tiere wachsen sollten, bei ca. 20 bis 30 Grad C. aufbewahrt werden. Die ausgelösten Wachsraupen sollten im Kühlschrank bei ca. 6-10 Grad C. gelagert werden. In diesem Zustand nehmen die Tiere keine Nahrung mehr auf.Diese Wachsraupen beziehen wir von einem Züchter für Angelköder. Für die Aufzucht der Würmer wurden möglicherweise Substanzen eingesetzt, die sich auf die Verpuppung der Tiere auswirken können. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am Donnerstag Bestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

6,90 CHF

Heimchen (Acheta domesticus) gross / adult
Inhalt Futtertiere: ca. 40stk / Dose
Heimchen (Acheta domesticus) gross (adult) Das Heimchen ist das Standard-Futterinsekt, welches bei keinem Reptilienliebhaber fehlen darf. Futtertier für Reptilien, Amphibien und Vögel durchschnittliche Grösse gross - adult Das Heimchen ist das Standart-Futterinsekt, welches bei keinem Reptilienliebhaber fehlen darf. Durch seine durchschnittliche Grösse, seinem einfachen Verhalten und der relativ grossen Widerstandsfähigkeit erfreut es sich grösster Beliebtheit.Es wird von nahezu jedem Reptil angenommen, welches sich auch von Geradflüglern ernährt. Da Heimchen auch in Mitteleuropa vorkommen, sind sie auch in der kalten Jahreszeit gut zu transportieren, ohne dass nennenswerte Ausfälle zu verzeichnen sind. Auch die Vogelliebhaber greifen überwiegend auf Heimchen zurück, um Ihre Vogelbrut gross zu ziehen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.Bei Kälte fallen viele Insekten in eine Kältestarre - die Tiere erholen sich jedoch nach einigen Stunden wieder. Wenn es sehr kalt ist, empfehlen wir Ihnen als Zusatz das Wärmekissen zu bestellen, dies ist ein gewisser Schutz für Verluste während der Wintermonaten. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

3,50 CHF

Argentinische Waldschaben (Blaptica dubia)
Grösse Futtertiere: mittel
Die argentinische Waldschabe (Blaptica dubia) gross  = Dose mit 10 Stück mittel = Dose mit 13 Stück Grosspackung = ca. 100 Stück Schaben gehören zu den widerstandsfähigsten Futterinsekten. Sie sind sowohl in der Haltung als auch im Versand anspruchslos. Sie können in der Regel mehrere Tage, ja sogar einige Wochen ohne Nahrung auskommen und kommen beim Versand auch ohne weiteres mit kälteren und heißen Temperaturen klar.Schaben werden von fast allen Reptilien gerne genommen. Sie stellen eine gute Abwechslung und alternative zu Grillen und Heuschrecken dar. Da die Männchen nicht rufen kommt es zu keiner Lärmbelästigung bei der Hälterung oder im Terrarium, wenn ein Tier nicht sofort gefressen wird. Durch die recht stattliche Grösse, die vor allem die Weibchen erreichen, werden Schaben vor allem gerne von Großechsen angenommen.Die Angst, ausgekommene Tiere könnten sich in einer Wohnung vermehren, ist bei dieser Art in der Regel unbegründet. Für die Fortpflanzung müsste eine Wohnung viele feuchte Stellen aufweisen und mit Unrat übersät sein, was ja in der Regel nicht zutrifft. Entflohene Tiere finden meist nicht genug Nahrung und verenden dann letztlich. Man findet dann nur noch ein Stück vertrocknetes Tier. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am Donnerstag Bestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

5,90 CHF

Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) mittel
Inhalt Futtertiere: ca. 13stk / Dose
Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) Die Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. beliebtes Futtertier für Reptilien und Amphibien grösser als die Wanderheuschrecke mittel Die Wüstenheuschrecke gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. Männchen bleiben in der Regel etwas kleiner. Somit sind Wüstenheuschecken bis zu 30% grösser als z.B. die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria). Die Tiere sind nach der Reifehäutung rosa-grau gefärbt. In den kommenden 6-10 Tagen wechselt die Färbung vor allem der Männchen in ein kräftiges Gelb. Die schönste Färbung und Musterung haben die Tiere jedoch während des juvenilen und subadulten Stadiums. Hier sind die Tiere ebenfalls zitronengelb mit schwarzem Muster gefärbt. Gerade diese Färbung weckt bei vielen Reptilienarten den Beutetrieb, was die Wüstenheuschrecke bei vielen Terrarianern besonders beliebt macht.Leider ist die Wüstenheuschrecke nicht so produktiv wie die Wanderheuschrecke und auch die Aufzucht der Tiere dauert bis zu 2/3 länger. Dafür kann Sie nahezu ganzjährig gezüchtet werden, da Sie keine allzu grossen Ansprüche an spezielle Futtersorten stellt.Als Futterinsekt eignet sich die Wüstenheuschrecke auch deshalb vorzüglich, da sie in der Regel einen evtl. Versand auch bei grosser Hitze und Kälte schadlos übersteht und auch ohne Futterzugabe nach dem Versand bis zu 2 Wochen überleben kann.Wüstenheuschrecken werden in der Regel von allen Echsen gerne angenommen. Erfahrungsgemäss werden sie besonders gerne von Grossechsen wie Bartagamen, Wasseragamen, Basilisken, Varanen, Kragenechsen etc. genommen. Besonders gerne werden Sie von vielen Chamäleon-Arten gefressen, da diese besonders auf die Gelbfärbung der juvenilen uns subadulten Tiere ansprechen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestellt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.   Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

4,50 CHF

Wanderheuschrecke (Locusta migratoria) subadult
Inhalt Futtertiere: ca. 11stk / Dose
Wanderheuschrecke (Locusta migratoria) subadult Die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria) ist aus Nordafrika bekannt und unterscheidet sich von der Wüstenheuschrecke vor allem durch die geringere Köpergrösse und weniger auffälligen Färbung. beliebtes Futtertier für Reptilien und Amphibien Subadult Die Wanderheuschrecke ist aus Nordafrika bekannt und unterscheidet sich von der Wüstenheuschrecke vor allem durch die geringere Köpergrösse und weniger auffälligen Färbung.Sie wächst jedoch schneller heran und ist produktiver als die Wüstenheuschrecke, weshalb sie bei den Züchtern auch beliebter ist. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

4,50 CHF

Zophobas
Variante: Dose - ca 40g | Variante (1): Dose - ca 40g
Zophobas als Futtertiere / Futterinsekten Zophobas werden von grösseren Echsen sehr gerne angenommen, eine tolle Abwechslung im Reptilienalltag. KEIN Hauptfutter eine tolle Abwechslung hoher Nährstoffgehalt Zophobas sind nicht als Hauptfutter geeignet, sondern sollten nur als Abwechslung gefüttert werden. Der Nährstoffgehalt von Zophobas ist höher als bei den Mehlwürmern. Achten Sie darauf, dass sich der Zophobas nicht lange im Terrarium befindet! Ein verpuppter Zophobas kann einem jungen, kleinen oder kranken Tier schaden!   Ernähren Sie die Zophobas abwechslungsreich: Paprika, Salat, Löwenzahn, Äpfel, Birnen,Melonen, Beeren, Zuchini, Morüben und auch Fischfutter oder Vollkornflocken werden gefressen. Bedenken Sie, dass nur ein gut genährtes Futtertier auch eine hochwertige Mahlzeit ergibt. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

3,50 CHF

Vorgeschlagene Produkte

Mehlwürmer (Tenebrio molitor) mini
Inhalt Futtertiere: ca. 50g Dose
Mehlwürmer mini (Tenebrio molitor) Der Mehlwurm (Tenebrio molitor) ist eigentlich die Käferlarve des Mehlkäfers. Sie entschlüpft einem Ei und wächst nach mehrmaligem Häuten auf eine Grösse von ca. 25 mm heran. Für Vögel in kleinen Mengen auch für Reptilien Der Mehlwurm ist eigentlich die Käferlarve des Mehlkäfers. Sie entschlüpft einem Ei und wächst nach mehrmaligem Häuten auf eine Grösse von ca. 25 mm heran. Schliesslich verpuppt sich die Käferlarve, woraus wieder ein Käfer entsteht. Mehlwürmer gehören zu den ältesten, kommerziell gezüchteten Futtertieren. Sie sind relativ einfach zu vermehren und werden in Massen produziert. Mehlwürmer sind eigentlich Schädlinge, die vor allem aus Getreidemühlen bekannt sind, da sich die Larven bevorzugt von Mehl bzw. dessen Abfallprodukten ernähren. Da in Mühlen ein Einsatz von Insektengiften nicht möglich ist, ist ihnen bei einem Befall nur schwer beizukommen. Mehlwürmer sind klassisches Futter für weich fressende Vögel. Hierfür werden europaweit jährlich hunderte Tonnen von den Käferlarven produziert. Ein Vogelmagen ist gut auf diese Art von Futter vorbereitet. Ein Mehlwurm besteht nämlich zum Grossteil aus einer harten, chitinhaltigen Schale und besitzt aufgrund der recht einfachen Ernährung auch nur wenig Nährstoffe. Auf diese Gegebenheiten ist der Magen eines Reptils hingegen nur schlecht vorbereitet. Werden zu viel oder nur ausschliesslich Mehlwürmer an Reptilien verfüttert, so können Mangelerscheinungen bzw. Verfettungen auftreten. Man kann auch an den Stuhlresten der Tiere erkennen, dass Mehlwürmer nur unzureichend verdaut werden. Auch das Ernähren der Mehlwürmer mit Gemüse oder Obst vor der Verfütterung bringt nur den Effekt einer gewissen Vitaminisierung, welche ebenso mit der Bestäubung der Käferlarven durch ein Vitaminpräparat erreicht werden könnte. Der hohe Fettgehalt der Mehlwürmer ist ein weiterer Grund, weshalb die Larven an Reptilien nur als Beifutter gegeben werden sollten. Für viele Vogelliebhaber jedoch stellen sie die Grundnahrung ihrer Lieblinge dar und hierfür werden Sie hauptsächlich auch gezüchtet. Bei Temperaturen unter 10 Grad C. werden die Tiere regungslos sind aber nicht tot. Dies kann man sich für die Lagerung zu Nutze machen. Bei Temperaturen von 6-8 Grad C. können die Tiere mehrere Wochen ohne Nahrung gelagert werden.Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am Donnerstag Bestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

4,50 CHF

Zophobas
Variante: Dose - ca 40g | Variante (1): Dose - ca 40g
Zophobas als Futtertiere / Futterinsekten Zophobas werden von grösseren Echsen sehr gerne angenommen, eine tolle Abwechslung im Reptilienalltag. KEIN Hauptfutter eine tolle Abwechslung hoher Nährstoffgehalt Zophobas sind nicht als Hauptfutter geeignet, sondern sollten nur als Abwechslung gefüttert werden. Der Nährstoffgehalt von Zophobas ist höher als bei den Mehlwürmern. Achten Sie darauf, dass sich der Zophobas nicht lange im Terrarium befindet! Ein verpuppter Zophobas kann einem jungen, kleinen oder kranken Tier schaden!   Ernähren Sie die Zophobas abwechslungsreich: Paprika, Salat, Löwenzahn, Äpfel, Birnen,Melonen, Beeren, Zuchini, Morüben und auch Fischfutter oder Vollkornflocken werden gefressen. Bedenken Sie, dass nur ein gut genährtes Futtertier auch eine hochwertige Mahlzeit ergibt. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

3,50 CHF

Buffalo Würmer / Getreideschimmelk√§ferlarven
Inhalt Futtertiere: ca. 50g Dose
Buffalo Würmer / Getreideschimmelkäferlarven (Alphitobius diaperinus) Getreideschimmelkäferlarven, auch Buffalo-Würmer genannt, sind eine weitere Käferlarvenart, die sowohl an Terrarientiere als auch an weichfressende Vögel verfüttert werden. für kleinere Reptilien und Vögel 1-1.2cm Getreideschimmelkäferlarven, auch Buffalo-Würmer genannt, sind eine weitere Käferlarvenart, die sowohl an Terrarientiere als auch an weichfressende Vögel verfüttert werden. Der Buffalo-Wurm wird nur ca. 10 bis 12 mm lang und ist daher in erster Linie für kleinere Tiere interessant. Getreideschimmelkäferlarven sind ebenfalls auch in Mitteleuropa als Schädlinge gekannt. Sie mögen jedoch keine kalten Temperaturen und sollten auch bei ca. 20 Grad C. gelagert werden. Da die Tiere sehr aktiv sind und dadurch ein hoher Stoffwechsel stattfindet, sollte man die Würmer bei der Lagerung regelmässig mit Mehl und Obst füttern, da die Tiere sonst stark an Gewicht abnehmen und sich auch schnell verpuppen. Bestellen bis Sonntagabend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntagabend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestellt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.

4,90 CHF

Mehlwürmer (Tenebrio molitor)
Inhalt Futtertiere: ca. 50g Dose
Mehlwürmer - Tenebrio molitor Der Mehlwurm (Tenebrio molitor) gehört zu den ältesten, kommerzielle gezüchteten Futtertieren. Sie sind relativ einfach zu vermehren. Für Vögel in kleinen Mengen auch für Reptilien Der Mehlwurm ist eigentlich die Käferlarve des Mehlkäfers. Sie entschlüpft einem Ei und wächst nach mehrmaligem Häuten auf eine Grösse von ca. 25 mm heran. Schliesslich verpuppt sich die Käferlarve, woraus wieder ein Käfer entsteht. Mehlwürmer gehören zu den ältesten, kommerziell gezüchteten Futtertieren. Sie sind relativ einfach zu vermehren und werden in Massen produziert. Mehlwürmer sind eigentlich Schädlinge, die vor allem aus Getreidemühlen bekannt sind, da sich die Larven bevorzugt von Mehl bzw. dessen Abfallprodukten ernähren. Da in Mühlen ein Einsatz von Insektengiften nicht möglich ist, ist ihnen bei einem Befall nur schwer beizukommen. Mehlwürmer sind klassisches Futter für weich fressende Vögel. Hierfür werden europaweit jährlich hunderte Tonnen von den Käferlarven produziert. Ein Vogelmagen ist gut auf diese Art von Futter vorbereitet. Ein Mehlwurm besteht nämlich zum Grossteil aus einer harten, chitinhaltigen Schale und besitzt aufgrund der recht einfachen Ernährung auch nur wenig Nährstoffe. Auf diese Gegebenheiten ist der Magen eines Reptils hingegen nur schlecht vorbereitet. Werden zu viel oder nur ausschliesslich Mehlwürmer an Reptilien verfüttert, so können Mangelerscheinungen bzw. Verfettungen auftreten. Man kann auch an den Stuhlresten der Tiere erkennen, dass Mehlwürmer nur unzureichend verdaut werden. Auch das Ernähren der Mehlwürmer mit Gemüse oder Obst vor der Verfütterung bringt nur den Effekt einer gewissen Vitaminisierung, welche ebenso mit der Bestäubung der Käferlarven durch ein Vitaminpräparat erreicht werden könnte. Der hohe Fettgehalt der Mehlwürmer ist ein weiterer Grund, weshalb die Larven an Reptilien nur als Beifutter gegeben werden sollten. Für viele Vogelliebhaber jedoch stellen sie die Grundnahrung ihrer Lieblinge dar und hierfür werden Sie hauptsächlich auch gezüchtet. Bei Temperaturen unter 10 Grad C. werden die Tiere regungslos sind aber nicht tot. Dies kann man sich für die Lagerung zu Nutze machen. Bei Temperaturen von 6-8 Grad C. können die Tiere mehrere Wochen ohne Nahrung gelagert werden.Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.  Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

3,90 CHF

Riesen-Mehlwürmer (Tenebrio molitor)
Inhalt Futtertiere: ca. 50g Dose
Riesen-Mehlwürmer - Tenebrio molitor Der Mehlwurm (Tenebrio molitor) - Mehlwürmer sind klassisches Futter für weich fressende Vögel. Für Vögel in kleinen Mengen auch für Reptilien Riesenmehlwürmer sind Mehlwürmer, bei der durch eine spezielle Zuchtmethode die Larven dazu gebracht werden, sich erst wesentlich später zu verpuppen. Dadurch werden die Larven wesentlich grösser und erreichen nahezu die Grösse von Zophobas. Nährwerte, Lagerung und alle anderen Parameter entsprechen denen normaler Mehlwürmer.Die Riesenmehlwürmer beziehen wir von einem Züchter für Angelköder. Für die Aufzucht der Würmer wurden möglicherweise Substanzen eingesetzt, die sich auf die Verpuppung der Tiere auswirken können.Der Mehlwurm ist eigentlich die Käferlarve des Mehlkäfers. Sie entschlüpft einem Ei und wächst nach mehrmaligem Häuten auf eine Grösse von ca. 25 mm heran. Schliesslich verpuppt sich die Käferlarve, woraus wieder ein Käfer entsteht. Mehlwürmer gehören zu den ältesten, kommerziell gezüchteten Futtertieren. Sie sind relativ einfach zu vermehren und werden in Massen produziert. Mehlwürmer sind eigentlich Schädlinge, die vor allem aus Getreidemühlen bekannt sind, da sich die Larven bevorzugt von Mehl bzw. dessen Abfallprodukten ernähren. Da in Mühlen ein Einsatz von Insektengiften nicht möglich ist, ist ihnen bei einem Befall nur schwer beizukommen. Mehlwürmer sind klassisches Futter für weich fressende Vögel. Hierfür werden europaweit jährlich hunderte Tonnen von den Käferlarven produziert. Ein Vogelmagen ist gut auf diese Art von Futter vorbereitet. Ein Mehlwurm besteht nämlich zum Grossteil aus einer harten, chitinhaltigen Schale und besitzt aufgrund der recht einfachen Ernährung auch nur wenig Nährstoffe. Auf diese Gegebenheiten ist der Magen eines Reptils hingegen nur schlecht vorbereitet. Werden zu viel oder nur ausschliesslich Mehlwürmer an Reptilien verfüttert, so können Mangelerscheinungen bzw. Verfettungen auftreten. Man kann auch an den Stuhlresten der Tiere erkennen, dass Mehlwürmer nur unzureichend verdaut werden. Auch das Ernähren der Mehlwürmer mit Gemüse oder Obst vor der Verfütterung bringt nur den Effekt einer gewissen Vitaminisierung, welche ebenso mit der Bestäubung der Käferlarven durch ein Vitaminpräparat erreicht werden könnte. Der hohe Fettgehalt der Mehlwürmer ist ein weiterer Grund, weshalb die Larven an Reptilien nur als Beifutter gegeben werden sollten. Für viele Vogelliebhaber jedoch stellen sie die Grundnahrung ihrer Lieblinge dar und hierfür werden sie hauptsächlich auch gezüchtet. Bei Temperaturen unter 10 Grad C. werden die Tiere regungslos sind aber nicht tot. Dies kann man sich für die Lagerung zu Nutze machen. Bei Temperaturen von 6-8 Grad C. können die Tiere mehrere Wochen ohne Nahrung gelagert werden.Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann. Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

3,90 CHF

Steppengrillen (Gryllus assimilis) mittel
Inhalt Futtertiere: ca. 50stk / Dose
Steppengrillen (Gryllus assimilis) mittel / subadult Die Steppengrille (Gryllus assimilis) gehört zu den am häufigsten verfütterten Futterinsekten. das häufigste verfütterte Futterinsekt grösseres Futtertier für Reptilien und Amphibien auch für Ziervögel mittel Die Steppengrille gehört zu den am häufigsten verfütterten Futterinsekten. Ihr ruhiges Wesen und Ihre durchaus stattliche Größe macht sie für nahezu jedes Insekten fressende Reptil und auch viele weichfressende Vögel zu einer bevorzugten Mahlzeit.Die Steppengrillen kommt aus den subtropischen Klimazonen Südamerikas. Die Weibchen können eine Gesamtlänge von bis zu 35 mm erreichen, die Männchen bleiben etwas darunter. Die schokoladenbraune Färbung der ausgewachsenen Tiere lässt sie deutlich von den Mittelmeergrillen unterscheiden, die tiefschwarz sind. Die Steppengrille fällt dem Terrarianer durch ihr relativ leises Rufen der Männchen und durch eine geringe Sprungkraft angenehm auf.Im Gegensatz zur Mittelmeergrille ist die Steppengrille nicht so produktiv. Auch die Aufzucht der Tiere dauert etwas länger als die der Mittelmeergrille. Der Versand der Tiere ist ganzjährig möglich. Im Sommer ist darauf zu achten, dass die Tiere nicht zu grosser Hitze ausgesetzt werden, da die Grillen bei starker Aktivität beachtliche Eigenwärme erzeugen. Wenn diese nicht ausreichend abgeführt wird, kann dies Schäden hervorrufen. Im Gegenzug ist dieser Umstand im Winter hilfreich da sie die erzeugte Eigenwärme in Verbindung mit einer Winterverpackung auch tieferen Temperaturen beim Versand trotzen lässt.Da die Grillen in verschiedenen Grössen angeboten werden, sind sie nicht nur für Grossechsen geeignet. Vielmehr haben gerade viele Halter von mittelgrossen Echsen wie z.B. Leopardgeckos, Halsbandleguanen, halbwüchsigen Bartagamen o.ä. einen grossen Vorteil in den Steppengrillen erkannt. Mittelgrosse Tiere dieser Spezies haben eine ähnliche Grösse wie z.B. ausgewachsene Heimchen oder Kurzflügelgrillen. Da sie jedoch noch nicht adult sind, besitzen sie noch keine Flügel. Hiermit entfällt das oftmals lästige Zirpen der Männchen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.Bei Kälte fallen viele Insekten in eine Kältestarre - die Tiere erholen sich jedoch nach einigen Stunden wieder. Wenn es sehr kalt ist, empfehlen wir Ihnen als Zusatz das Wärmekissen zu bestellen, dies ist ein gewisser Schutz für Verluste während der Wintermonaten. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.   Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

3,50 CHF

Wanderheuschrecke (Locusta migratoria) subadult
Inhalt Futtertiere: ca. 11stk / Dose
Wanderheuschrecke (Locusta migratoria) subadult Die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria) ist aus Nordafrika bekannt und unterscheidet sich von der Wüstenheuschrecke vor allem durch die geringere Köpergrösse und weniger auffälligen Färbung. beliebtes Futtertier für Reptilien und Amphibien Subadult Die Wanderheuschrecke ist aus Nordafrika bekannt und unterscheidet sich von der Wüstenheuschrecke vor allem durch die geringere Köpergrösse und weniger auffälligen Färbung.Sie wächst jedoch schneller heran und ist produktiver als die Wüstenheuschrecke, weshalb sie bei den Züchtern auch beliebter ist. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

4,50 CHF

Steppengrillen (Gryllus assimilis) gross
Inhalt Futtertiere: ca. 20stk / Dose
Steppengrillen (Gryllus assimilis) Die Steppengrille (Gryllus assimilis) gehört zu den am häufigsten verfütterten Futterinsekten. das am häufigste verfütterte Futterinsekt grösseres Futterinsekt für Reptilien und Ziervögel gross - adult Die Steppengrille gehört zu den am häufigsten verfütterten Futterinsekten. Ihr ruhiges Wesen und Ihre durchaus stattliche Grösse macht sie für nahezu jedes Insekten fressende Reptil und auch viele weichfressende Vögel zu einer bevorzugten Mahlzeit.Die Steppengrillen kommt aus den subtropischen Klimazonen Südamerikas. Die Weibchen können eine Gesamtlänge von bis zu 35 mm erreichen, die Männchen bleiben etwas darunter. Die schokoladenbraune Färbung der ausgewachsenen Tiere lässt sie deutlich von den Mittelmeergrillen unterscheiden, die tiefschwarz sind. Die Steppengrille fällt dem Terrarianer durch ihr relativ leises Rufen der Männchen und durch eine geringe Sprungkraft angenehm auf.Im Gegensatz zur Mittelmeergrille ist die Steppengrille nicht so produktiv. Auch die Aufzucht der Tiere dauert etwas länger als die der Mittelmeergrille.Der Versand der Tiere ist ganzjährig möglich. Im Sommer ist darauf zu achten, dass die Tiere nicht zu grosser Hitze ausgesetzt werden, da die Grillen bei starker Aktivität beachtliche Eigenwärme erzeugen. Wenn diese nicht ausreichend abgeführt wird, kann dies Schäden hervorrufen. Im Gegenzug ist dieser Umstand im Winter hilfreich da sie die erzeugte Eigenwärme in Verbindung mit einer Winterverpackung auch tieferen Temperaturen beim Versand trotzen lässt.Da die Grillen in verschiedenen Grössen angeboten werden, sind sie nicht nur für Grossechsen geeignet. Vielmehr haben gerade viele Halter von mittelgrossen Echsen wie z.B. Leopardgeckos, Halsbandleguanen, halbwüchsigen Bartagamen o.ä. einen grossen Vorteil in den Steppengrillen erkannt. Mittelgrosse Tiere dieser Spezies haben eine ähnliche Grösse wie z.B. ausgewachsene Heimchen oder Kurzflügelgrillen. Da sie jedoch noch nicht adult sind, besitzen sie noch keine Flügel. Hiermit entfällt das oftmals lästige Zirpen der Männchen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.Bei Kälte fallen viele Insekten in eine Kältestarre - die Tiere erholen sich jedoch nach einigen Stunden wieder. Wenn es sehr kalt ist, empfehlen wir Ihnen als Zusatz das Wärmekissen zu bestellen, dies ist ein gewisser Schutz für Verluste während der Wintermonaten. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

3,50 CHF

Heimchen (Acheta domesticus) subadult
Inhalt Futtertiere: ca. 50stk / Dose
Heimchen (Acheta domesticus) subadult - Futterinsekt Heimchen (Acheta domesticus) ist das Standart-Futterinsekt, welches bei keinem Reptilienliebhaber fehlen darf. Futtertier für Reptilien, Amphibien und Vögel durchschnittliche Grösse subadult Das Heimchen ist das Standart-Futterinsekt, welches bei keinem Reptilienliebhaber fehlen darf. Durch seine durchschnittliche Grösse, seinem einfachen Verhalten und der relativ grossen Widerstandsfähigkeit erfreut es sich grösster Beliebtheit.Es wird von nahezu jedem Reptil angenommen, welches sich auch von Geradflüglern ernährt. Da Heimchen auch in Mitteleuropa vorkommen, sind sie auch in der kalten Jahreszeit gut zu transportieren, ohne dass nennenswerte Ausfälle zu verzeichnen sind. Auch die Vogelliebhaber greifen überwiegend auf Heimchen zurück, um Ihre Vogelbrut gross zu ziehen. Bestellen bis Sonntagabend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntagabend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestellt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.Bei Kälte fallen viele Insekten in eine Kältestarre - die Tiere erholen sich jedoch nach einigen Stunden wieder. Wenn es sehr kalt ist, empfehlen wir Ihnen als Zusatz das Wärmekissen zu bestellen, dies ist ein gewisser Schutz für Verluste während den Wintermonaten. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

3,50 CHF

Rosenkäferlarven (Pachnoda butana), Dose, 8-10 Stück
Rosenkäferlarven (Pachnoda butana) - Dose à 8-10 Stück Rosenkäferlarven stammen aus tropischen bis subtropischen Gebieten Afrikas. Sie erreichen eine stattliche Grösse von bis zu 40 mm. Als Leckerbissen für Reptilien oder Vogelspinnen Proteinbombe Rosenkäferlarven stammen aus tropischen bis subtropischen Gebieten Afrikas. Sie sind mit den heimischen Engerlingen verschiedener Käfersorten vergleichbar. Rosenkäferlarven erreichen eine stattliche Grösse von bis zu 40 mm und nahezu fingerdick werden. Mit ihren Beisswerkzeugen können sie kräftig zwicken. Allerdings sind die Tiere ansonsten sehr weich, da der Körper nur von einer dicken Haut überzogen ist und nicht von einem Chitinpanzer geschützt wird, wie z.B. bei Zophobas. Rosenkäferlarven sollten bei Raumtemperatur gelagert werden und können mit Obst oder Gemüse gefüttert werden. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.

9,90 CHF

Kleine Wachsraupen (Achroea grisella), Dose
Die kleine Wachsraupe (Achroea grisella) ähnelt im Aussehen und dem Verhalten stark der Grossen Wachsraupe (Galleria melonella), bleibt aber ausgewachsen deutlich kleiner. Als Leckerbissen für Reptilien Raupe sowie der Falter können verfüttert werden Die kleine Wachsraupe (Achroea grisella) ähnelt im Aussehen und dem Verhalten stark der Grossen Wachsraupe (Galleria melonella), bleibt aber ausgewachsen deutlich kleiner, ungefähr halb so gross. Sie wird auch im Zuchtansatz angeboten was bedeutet, dass die Tiere sich im Futtersubstrat befinden. Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass hier nicht nur die Raupen als Futtertier dienen sondern auch gerne die Falter verfüttert werden, die nach erreichen des Erwachsenenstadium über einen längeren Zeitraum in der Dose ausschlüpfen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am Donnerstag Bestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

7,50 CHF

Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) klein
Inhalt Futtertiere: ca. 15stk / Dose
Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) klein Die Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. beliebtes Futtertier für Reptilien und Amphibien grösser als die Wanderheuschrecke klein Die Wüstenheuschrecke gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. Männchen bleiben in der Regel etwas kleiner. Somit sind Wüstenheuschecken bis zu 30% grösser als z.B. die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria). Die Tiere sind nach der Reifehäutung rosa-grau gefärbt. In den kommenden 6-10 Tagen wechselt die Färbung vor allem der Männchen in ein kräftiges Gelb. Die schönste Färbung und Musterung haben die Tiere jedoch während des juvenilen und subadulten Stadiums. Hier sind die Tiere ebenfalls zitronengelb mit schwarzem Muster gefärbt. Gerade diese Färbung weckt bei vielen Reptilienarten den Beutetrieb, was die Wüstenheuschrecke bei vielen Terrarianern besonders beliebt macht.Leider ist die Wüstenheuschrecke nicht so produktiv wie die Wanderheuschrecke und auch die Aufzucht der Tiere dauert bis zu 2/3 länger. Dafür kann Sie nahezu ganzjährig gezüchtet werden, da Sie keine allzu grossen Ansprüche an spezielle Futtersorten stellt.Als Futterinsekt eignet sich die Wüstenheuschrecke auch deshalb vorzüglich, da sie in der Regel einen evtl. Versand auch bei grosser Hitze und Kälte schadlos übersteht und auch ohne Futterzugabe nach dem Versand bis zu 2 Wochen überleben kann.Wüstenheuschrecken werden in der Regel von allen Echsen gerne angenommen. Erfahrungsgemäss werden sie besonders gerne von Grossechsen wie Bartagamen, Wasseragamen, Basilisken, Varanen, Kragenechsen etc. genommen. Besonders gerne werden Sie von vielen Chamäleon-Arten gefressen, da diese besonders auf die Gelbfärbung der juvenilen uns subadulten Tiere ansprechen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.   Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

4,50 CHF

Kunden sahen auch

Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) subadult
Inhalt Futtertiere: ca. 10stk / Dose
Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) Die Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. beliebtes Futtertier für Reptilien und Amphibien grösser als die Wanderheuschrecke subadult Die Wüstenheuschrecke gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. Männchen bleiben in der Regel etwas kleiner. Somit sind Wüstenheuschecken bis zu 30% grösser als z.B. die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria). Die Tiere sind nach der Reifehäutung rosa-grau gefärbt. In den kommenden 6-10 Tagen wechselt die Färbung vor allem der Männchen in ein kräftiges Gelb. Die schönste Färbung und Musterung haben die Tiere jedoch während des juvenilen und subadulten Stadiums. Hier sind die Tiere ebenfalls zitronengelb mit schwarzem Muster gefärbt. Gerade diese Färbung weckt bei vielen Reptilienarten den Beutetrieb, was die Wüstenheuschrecke bei vielen Terrarianern besonders beliebt macht.Leider ist die Wüstenheuschrecke nicht so produktiv wie die Wanderheuschrecke und auch die Aufzucht der Tiere dauert bis zu 2/3 länger. Dafür kann Sie nahezu ganzjährig gezüchtet werden, da Sie keine allzu grossen Ansprüche an spezielle Futtersorten stellt.Als Futterinsekt eignet sich die Wüstenheuschrecke auch deshalb vorzüglich, da sie in der Regel einen evtl. Versand auch bei grosser Hitze und Kälte schadlos übersteht und auch ohne Futterzugabe nach dem Versand bis zu 2 Wochen überleben kann.Wüstenheuschrecken werden in der Regel von allen Echsen gerne angenommen. Erfahrungsgemäss werden sie besonders gerne von Grossechsen wie Bartagamen, Wasseragamen, Basilisken, Varanen, Kragenechsen etc. genommen. Besonders gerne werden Sie von vielen Chamäleon-Arten gefressen, da diese besonders auf die Gelbfärbung der juvenilen uns subadulten Tiere ansprechen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

4,50 CHF

Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) mittel
Inhalt Futtertiere: ca. 13stk / Dose
Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) Die Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. beliebtes Futtertier für Reptilien und Amphibien grösser als die Wanderheuschrecke mittel Die Wüstenheuschrecke gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. Männchen bleiben in der Regel etwas kleiner. Somit sind Wüstenheuschecken bis zu 30% grösser als z.B. die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria). Die Tiere sind nach der Reifehäutung rosa-grau gefärbt. In den kommenden 6-10 Tagen wechselt die Färbung vor allem der Männchen in ein kräftiges Gelb. Die schönste Färbung und Musterung haben die Tiere jedoch während des juvenilen und subadulten Stadiums. Hier sind die Tiere ebenfalls zitronengelb mit schwarzem Muster gefärbt. Gerade diese Färbung weckt bei vielen Reptilienarten den Beutetrieb, was die Wüstenheuschrecke bei vielen Terrarianern besonders beliebt macht.Leider ist die Wüstenheuschrecke nicht so produktiv wie die Wanderheuschrecke und auch die Aufzucht der Tiere dauert bis zu 2/3 länger. Dafür kann Sie nahezu ganzjährig gezüchtet werden, da Sie keine allzu grossen Ansprüche an spezielle Futtersorten stellt.Als Futterinsekt eignet sich die Wüstenheuschrecke auch deshalb vorzüglich, da sie in der Regel einen evtl. Versand auch bei grosser Hitze und Kälte schadlos übersteht und auch ohne Futterzugabe nach dem Versand bis zu 2 Wochen überleben kann.Wüstenheuschrecken werden in der Regel von allen Echsen gerne angenommen. Erfahrungsgemäss werden sie besonders gerne von Grossechsen wie Bartagamen, Wasseragamen, Basilisken, Varanen, Kragenechsen etc. genommen. Besonders gerne werden Sie von vielen Chamäleon-Arten gefressen, da diese besonders auf die Gelbfärbung der juvenilen uns subadulten Tiere ansprechen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestellt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.   Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

4,50 CHF

Winter-Hundemantel Bomber petrolblau
Grösse Fashion Dog: 51cm
Wasserdichter Hundemantel gesteppt in petrolblau wasserdicht wärmend mit abnehmbarer Kapuze petrolblau Grösse 24-60cm waschbar bei 30°C Rückenlänge = Hals bis Schwanzansatz

Varianten ab 61,90 CHF
65,90 CHF

Schwimmpflanzen Set
Schwimmpflanzen-Set mit 6 Pflanzen – Für Gartenteiche & TerrassenteicheNatürlich schön & nützlich – schwimmende Pflanzen für jedes Gewässer. Mit unserem Schwimmpflanzen-Set mit 6 Pflanzen bringen Sie Leben, Schatten und Balance in Ihren Gartenteich oder Terrassenteich. Das Set enthält drei verschiedene Pflanzengattungen, jeweils zweimal enthalten, für eine harmonische Mischung aus ästhetischem Zierwelt und praktischer Wasserreinigung. Enthaltene Schwimmpflanzen (je 2 Stück):  Salvinia (Schwimmfarn)  Phyllanthus fluitans (Amazonas-Schwimmpflanze)  Limnobium laevigatum (Froschbiss)Ideal für: Gartenteiche, Naturteiche & Biotope Terrassenteiche & dekorative Wassergefässe Innen- und AussenbereicheVorteile von Schwimmpflanzen:Reduzieren überflüssige Nährstoffe im WasserSpenden Schatten – hemmen Algenwachstum Bieten Versteckmöglichkeiten für Fische & Jungtiere Dekorativer Blickfang auf der Wasseroberfläche Hinweis: Nicht alle Arten sind winterhart – für den Sommer bestens geeignet Pflegeleicht, natürlich schön & ökologisch wertvoll – ideal für eine gesunde WasserweltWir sind sehr bemüht, dass unsere Pflanzen gesund und unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Trotz grösster Sorgfalt, kann es vorkommen, dass Pflanzen durch den Postversand oder andere unvorgesehene Ereignisse, leicht beschädigt sind. Dazu zählen braune Blätter gleichermassen, wie abgeknickte Zweige. Dafür übernehmen wir keine Haftung. Nicht in freie Gewässer, wie Seen oder Biotope pflanzen.

14,90 CHF

Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) gross
Inhalt Futtertiere: ca. 9stk / Dose
Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. beliebtes Futtertier für Reptilien und Amphibien grösser als die Wanderheuschrecke Gross - Adult Die Wüstenheuschrecke gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. Männchen bleiben in der Regel etwas kleiner. Somit sind Wüstenheuschecken bis zu 30% grösser als z.B. die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria). Die Tiere sind nach der Reifehäutung rosa-grau gefärbt. In den kommenden 6-10 Tagen wechselt die Färbung vor allem der Männchen in ein kräftiges Gelb. Die schönste Färbung und Musterung haben die Tiere jedoch während des juvenilen und subadulten Stadiums. Hier sind die Tiere ebenfalls zitronengelb mit schwarzem Muster gefärbt. Gerade diese Färbung weckt bei vielen Reptilienarten den Beutetrieb, was die Wüstenheuschrecke bei vielen Terrarianern besonders beliebt macht.Leider ist die Wüstenheuschrecke nicht so produktiv wie die Wanderheuschrecke und auch die Aufzucht der Tiere dauert bis zu 2/3 länger. Dafür kann Sie nahezu ganzjährig gezüchtet werden, da Sie keine allzu grossen Ansprüche an spezielle Futtersorten stellt.Als Futterinsekt eignet sich die Wüstenheuschrecke auch deshalb vorzüglich, da sie in der Regel einen evtl. Versand auch bei grosser Hitze und Kälte schadlos übersteht und auch ohne Futterzugabe nach dem Versand bis zu 2 Wochen überleben kann.Wüstenheuschrecken werden in der Regel von allen Echsen gerne angenommen. Erfahrungsgemäss werden sie besonders gerne von Grossechsen wie Bartagamen, Wasseragamen, Basilisken, Varanen, Kragenechsen etc. genommen. Besonders gerne werden Sie von vielen Chamäleon-Arten gefressen, da diese besonders auf die Gelbfärbung der juvenilen uns subadulten Tiere ansprechen. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestellt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.   Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.  

4,50 CHF

Mehlwürmer (Tenebrio molitor)
Inhalt Futtertiere: ca. 50g Dose
Mehlwürmer - Tenebrio molitor Der Mehlwurm (Tenebrio molitor) gehört zu den ältesten, kommerzielle gezüchteten Futtertieren. Sie sind relativ einfach zu vermehren. Für Vögel in kleinen Mengen auch für Reptilien Der Mehlwurm ist eigentlich die Käferlarve des Mehlkäfers. Sie entschlüpft einem Ei und wächst nach mehrmaligem Häuten auf eine Grösse von ca. 25 mm heran. Schliesslich verpuppt sich die Käferlarve, woraus wieder ein Käfer entsteht. Mehlwürmer gehören zu den ältesten, kommerziell gezüchteten Futtertieren. Sie sind relativ einfach zu vermehren und werden in Massen produziert. Mehlwürmer sind eigentlich Schädlinge, die vor allem aus Getreidemühlen bekannt sind, da sich die Larven bevorzugt von Mehl bzw. dessen Abfallprodukten ernähren. Da in Mühlen ein Einsatz von Insektengiften nicht möglich ist, ist ihnen bei einem Befall nur schwer beizukommen. Mehlwürmer sind klassisches Futter für weich fressende Vögel. Hierfür werden europaweit jährlich hunderte Tonnen von den Käferlarven produziert. Ein Vogelmagen ist gut auf diese Art von Futter vorbereitet. Ein Mehlwurm besteht nämlich zum Grossteil aus einer harten, chitinhaltigen Schale und besitzt aufgrund der recht einfachen Ernährung auch nur wenig Nährstoffe. Auf diese Gegebenheiten ist der Magen eines Reptils hingegen nur schlecht vorbereitet. Werden zu viel oder nur ausschliesslich Mehlwürmer an Reptilien verfüttert, so können Mangelerscheinungen bzw. Verfettungen auftreten. Man kann auch an den Stuhlresten der Tiere erkennen, dass Mehlwürmer nur unzureichend verdaut werden. Auch das Ernähren der Mehlwürmer mit Gemüse oder Obst vor der Verfütterung bringt nur den Effekt einer gewissen Vitaminisierung, welche ebenso mit der Bestäubung der Käferlarven durch ein Vitaminpräparat erreicht werden könnte. Der hohe Fettgehalt der Mehlwürmer ist ein weiterer Grund, weshalb die Larven an Reptilien nur als Beifutter gegeben werden sollten. Für viele Vogelliebhaber jedoch stellen sie die Grundnahrung ihrer Lieblinge dar und hierfür werden Sie hauptsächlich auch gezüchtet. Bei Temperaturen unter 10 Grad C. werden die Tiere regungslos sind aber nicht tot. Dies kann man sich für die Lagerung zu Nutze machen. Bei Temperaturen von 6-8 Grad C. können die Tiere mehrere Wochen ohne Nahrung gelagert werden.Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.  Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

3,90 CHF