Springspinnen Phidippus, Hyllus, Plexippus

  • Umfassender Ratgeber für Haltung, Pflege & Zucht
  • Viele Tipps für erfolgreiche Nachzucht und Artenvielfalt
  • Attraktiv gestaltet mit farbigen Bildern und Praxistipps
Artikel-Nr.: BZ-48972415

23,90 CHF

Lagerbestand: 0

Versandfertig in 1-2 Packtage, Beschaffungszeit 14 Werktage

Lieferung zwischen Dienstag, 10 Februar und Mittwoch, 11 Februar
Zahlungsarten
Produktinformationen "Springspinnen Phidippus, Hyllus, Plexippus"

Buch Springspinnen -  Phidippus, Hyllus & Plexippus


Ein Ratgeber zur Haltung von Springspinnen der Gattungen Phidippus, Hyllus & Plexippus. Wer kann sich dem Charme von Springspinnen schon entziehen? Das Kindchenschema ihres ausdrucksstarken Gesichts lässt einfach niemanden kalt! Dazu kommen ein höchst spannend zu beobachtendes Verhalten, leuchtende Farben und sehr einfach zu erfüllende Ansprüche an eine artgerechte Haltung. Kein Wunder, dass die sympathischen Springer voll im Trend liegen!

Dieser Band der Reihe "Art für Art" schildert ausführlich, worauf es bei Erwerb und Pflege zu achten gilt, stellt die am häufigsten gehaltenen Arten und Farbformen vor und gibt reichlich Tipps zur erfolgreichen Pflege – damit klappt es sicher auch mit der Nachzucht!

Art für Art stellt Ihnen die Bücher dieser Reihe vor, die die beliebtesten Terrarientiere präsentieren. Jeder Band bietet Ihnen detaillierte, praxisnahe Pflegeanleitungen und alle Informationen, die Sie brauchen, um Ihre Tiere erfolgreich zu vermehren.

Alle wichtigen Fragen von der erforderlichen Beckengrösse über die Terrarieneinrichtung, die technische Ausstattung, die artgerechte Ernährung bis zur Vorbeugung von Krankheiten werden mit zahlreichen Tricks und Kniffen beantwortet.

Erfahrene, langjährige Züchter verraten, wie Sie die Tiere zur Fortpflanzung bewegen und die Jungtiere gesund aufziehen können.

Das alles durchgängig farbig, grosszügig bebildert und attraktiv gestaltet – nur über Ihr Terrarientier - Art für Art

Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Vorgeschlagene Produkte

Neu
Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien
Handbuch der Futterpflanzen 2. überarbeitete AuflageMarion Minch ist nicht nur eine langjährig erfolgreiche Züchterin diverser Landschildkröten, sondern auch eine exzellente Kennerin der heimischen Wildkräuter. Die von Ihr gegründete und geführte samenkiste.de ist vielen Schildkrötenhaltern und Naturliebhabern ein Begriff. Ihr Name ist untrennbar mit der Reptilienpflege und der artgerechten Ernährung von Schildkröten verbunden. Ihr Handbuch der Futterpflanzen bildet eine Zusammenfassung über die wichtigsten heimischen Futterpflanzen für herbi- und omnivore Reptilien. Dabei berücksichtigt sie nicht nur Landschildkröten, sondern u.a. auch Leguane, Dornschwanzagamen und sogar Chamäleons. Angefangen von den Grundlagen der Pflanzenbiologie über heimische Wildkräuter bis hin zu geeigneten Futterpflanzen für winterwache tropische Reptilienarten stellt dieses umfassende Werk die Basis für eine artgerechte Haltung dar. In der erweiterten und ergänzten 2. Auflage ist der Pflanzenteil nach Blütenfarbe gegliedert. So wird das Bestimmen der Wildkräuter noch einfacher. Ebenso wurde das Werk um zahlreiche weitere Informationen und viele Bilder ergänzt.

46,50 CHF

Neu
Geckos
Geckos im Terrarium von Astrid FalkDas Buch bietet eine umfassende Einführung in die Geckos und ihre artgerechte Haltung im Terrarium. Es geht darauf ein, welche Gedanken man sich vor der Anschaffung machen und welche Vorbereitungen getroffen werden sollten. Das Buch beschreibt ausführlich, wie das Terrarium technisch ausgestattet und eingerichtet wird. Die Pflege der Tiere, ihre Besonderheiten und ihr Verhalten, ihre Ernährung, Fortpflanzung und Aufzucht der Jungtiere werden dargestellt, ebenso Krankheiten und Haltungsschäden m it praxiserprobten Vorschlägen zur Vorbeugung und Behandlung. Einzelne Gecko-Arten, die sich besonders gut im Terrarium halten und züchten lassen, werden ausführlich im zweiten Teil des Buches porträtiert.

28,50 CHF

Buch Lebendfutter selber züchten
Buch „Lebendfutter selber züchten“ – Die perfekte Anleitung für Tierhalter Entdecke im Buch „Lebendfutter selber züchten“ praktische und detaillierte Anleitungen, wie du Nahrungsmittel für deine Reptilien, Vögel, Fische oder andere Tiere ganz einfach selbst züchten kannst. Mit wertvollen Tipps zu verschiedenen Futterinsekten, deren Pflege und Zucht, sparst du Geld und sorgst für eine artgerechte Ernährung deiner Haustiere. Inhalt des Buches: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Zucht von Futterinsekten Informationen zu den besten Futterarten für Reptilien, Vögel und Fische Pflegehinweise und Zuchtbedingungen für diverse Lebendfutter-Arten Tipps für eine nachhaltige und kostengünstige Futterproduktion Warum „Lebendfutter selber züchten“? Erhalte gesunde, frische Nahrung für deine Tiere Spare Geld und verringere die Abhängigkeit von Tierhandlungen Fördere die Gesundheit und das Wohlbefinden deiner Tiere durch artgerechtes Futter Egal, ob du Anfänger oder erfahrener Tierhalter bist, dieses Buch bietet dir alles, was du brauchst, um lebendes Futter erfolgreich selbst zu züchten.

46,50 CHF

Marginata 69 - Neuguinea-Schildkröten
Marginata 69 - Neuguinea-Schildkröten – die Gattung ElseyaTitelthemaDie verkannten Schönheiten: Neuguinea-Schildkröten (Andreas S. Hennig)Meine Erfahrungen mit Branderhorsts Neuguinea-Schildkröte, Elseya (Elseya) branderhorsti (Ouwens, 1914) (Andreas S. Hennig)Haltung und Nachzucht von Rhodins Neuguinea-Schildkröte, Elseya (Hanwarachelys) rhodini Thomson, Amepou, Anamiato & Georges, 2015 (Andreas S. Hennig)PorträtGeoemyda spengleri, Chinesische Zackenerdschildkröte (Andreas S. Hennig)ReportageMacrochelys temminckii – Erlebnisse und Erfahrungen mit Geierschildkröten Teil 2 (Reiner Praschag)HaltungEine Alternative zur ganzjährigen Haltung der Ägyptischen Landschildkröte im Terrarium – meine Erfahrungen mit der saisonellen Freilufthaltung von Testudo kleinmanni (Ricarda Schramm)EtymologieSägerücken und lebende Landkarten Teil 4: Graptemys gibbonsi, Pascagoula-Höckerschildkröte (Holger Vetter)Kleinanzeigen & Tiervermittlung

16,50 CHF

Marginata 37 - Spaltenschildkröten
Marginata 37 - Spaltenschildkröten Gewöhnlische MoschusschildkröteZweiköpfige Schildkröten Inhalt: EditorialMagazinTermine TitelthemaEine außergewöhnliche Art: die Spaltenschildkröte (Malacochersus tornieri)Hans-Dieter Philippen FELDFORSCHUNGEin Sammel-Stopp für Spaltenschildkröten – was bewirkt er?Reginald Theodor Mwaya PorträtDumerils Schienenschildkröte, Peltocephalus dumerilianus (Schweigger, 1812)Hans-Dieter Philippen ReportageSuchhunde für die SchildkrötenforschungSarah Wahl & Tim McCormack NACHZUCHTErfahrungen bei Haltung und Vermehrung der Gewöhnlichen Moschusschildkröte (Sternotherus odoratus)Thomas Hofmann ReportageZweiköpfige Schildkröten – ein gar nicht so seltenes Phänomen?Hans–Dieter Philippen ReportageTurtle Watch am Strand von Watamu. Einsatz als?Volontärin an der Ostküste KeniasNadja Schaubhut BuchtippKleinanzeigenAbo & ServiceRegionalführer

16,50 CHF

Futtertierzucht
Futtertierzucht - Lebendfutter für Vivarientiere 187 Seiten 63 Fotos schwarz-weiss Zeichnungen schwarz-weiss gebunden 4. Auflage aktuell und umfassend mit vielen Anleitungen Autoren Ursula Friederich und Werner Volland Verlag Ulmer Immer frisch: Beutetiere für Echse, Vogel und Co. Ohne Lebendfutter kommen die meisten Vivarientiere, Vögel und manche Kleinsäuger zumindest in bestimmten Lebensphasen nicht aus. Dieses Buch ist ein grundlegender Leitfaden für alle, die in kleinem oder grossem Massstab Futtertiere unterschiedlichster Art züchten wollen. Es beschreibt ausführlich die verschiedenen Futtertiere, auch bisher kaum verwendete Arten, bietet praxiserprobte Anleitungen und beantwortet sämtliche Fragen rund um den Aufbau einer eigenen Futtertierzucht.

35,90 CHF

Die Mandarinnatter
Alles über die Mandarinnatter von Andreas Gumprecht 64 Seiten Format: 14,8 x 21 cm zahlreiche Farbfotos Autor Andreas Gumprecht Inhalt: Trotz der hohen Anschaffungskosten ist jedoch die Faszination, die die Mandarinnatter auf einen grossen Teil der Schlangenliebhaber ausübt, ungebrochen.So findet diese herrliche asiatische Kletternatter wegen ihrer aussergewöhnlichen Schönheit und Ästhetik allgemeine Bewunderung.Der langjährige Terrarianer und Schlangen-Experte Andreas Gumprecht gibt dem Leser in diesem Ratgeber seine positiven Erfahrungen bei der Pflege und Vermehrung der Mandarinnatter weiter. Systematik und Körperbau Die faszinierende Biologie: Aus dem Leben der Mandarinnatter Alle Informationen zur artgerechten Haltung: Vom geeigneten Terrarium über Einrichtung und Technik bis hin zur Fütterung Erfolgreich nachzüchten: Paarungsstimulation, Inkubation der Eier und Aufzucht der Jungtiere Problemlösungen: Wie man die häufigsten Fehler bei der Pflege vermeidet, und wie man kranken Tieren helfen kann Brillante Fotos

19,90 CHF

Ulmer, Taschenatlas Schildkröten
Ulmer Taschenatlas Schildkröten Sämtliche Schildkröten auf einen Blick Detaillierte Porträts sämtlicher SchildkrötenartenTerrarientypen nach Gruppenmerkmalen geordnetPiktogramme für den schnellen Überblick Detaillierte Porträts von 111 im Handel erhältlichen Schildkrötenarten informieren Sie über Herkunft, Aussehen und alle wichtige Daten zur Pflege im Terrarium. Erfahren Sie ausserdem alles Wissenswerte über Terrarientypen, natürlichem Lebensraum und Haltungsbedingungen. Praktische Piktogramme liefern Ihnen die wichtigsten Infos auf einen Blick.

14,90 CHF

Marginata 20 - Nordamerikanische Dosenschildkröten
Marginata 20 - Nordamerikanische Dosenschildkröten Schildkröten von Nova Scotia Teil 2Emys-orbicularis-ZwillingeDie weltgrößte Breitrandschildkröte Inhalt: 2 Editorial3 Leserbriefe4 Magazin8 Termine10 REPORTAGE Die Dosenschildkröten der Gattung Terrapene Hans - Dieter Philippen16 NACHZUCHT IN MENSCHLICHER OBHUT Die mexikanischen Vertreter der carolina- Gruppe aus der Gattung Terrapene Markus Baur & Irmtraud Jasser-Häger26 REPORTAGE Anmerkungen zur Ökologie von Terrapene ornata ornata im Bereich der Great Plains Michael Wirth & Hans-Peter Mattern31 PORTRÄT Aldabra-Riesenschildkröte, Dipsochelys dussumieri (Gray, 1831) Michael Wirth35 REPORTAGE Einfluss der Kalziumkonzentrationen im Futter auf die Verdaulichkeit von Kalzium, Magnesium und Phosphor bei Testudo hermanni Annette Liesegang, Jean Michael Hatt & Marcel Wanner42 REPORTAGE Zwillingsgeburt bei der Europäischen Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) Hans - Dieter Philippen44 REPORTAGE „Ötzi“, oder: Die Schildkröte, die aus der Kälte kam … Eine bemerkenswerte Inkubationserfahrung Jutta Jähne & Hans - Dieter Philippen46 REPORTAGE Eine Reise zu den Schildkröten von Nova Scotia (Neuschottland), Kanada Teil 2: Wälder, Bäche, Waldbachschildkröten Herbert Becker, Andreas Gräf & Urs Landweer57 REPORTAGE „Il Gigante“ - die größte lebende Breitrand- schildkröte (Testudo marginata) Hans - Dieter Philippen60 Buchtipp 61 Kleinanzeigen62 Regionalführer

16,50 CHF

Reptilia 92 - Farbvarianten der Kornnatter
Reptilia 92 - Farbvarianten der Kornnatter Ernährung von WirbellosenTerrarien - RückwandKielschwanzleguan Inhalt: InhaltImmer neue, immer spektakulärere Farb- und Zeichnungsformen der Kornnatter drängen ins Hobby. Wie bei kaum einer anderen Art haben die Züchter bei dieser Schlange ihre Kunst auf die Spitze getrieben aus dem Klassiker der Terraristik wurde so auch ein topmodernes Terrarientier. REPTILIA-Kolumnist Bill Love und seine Frau Kathy, selbst langjährig erfahrene Züchter, bieten Ihnen in mehreren prächtig bebilderten Artikeln einen Überblick über die Entwicklung der Farbzuchten und die aktuell erhältlichen Varianten, über das für die gezielte Zucht notwendige Know-how, und last but not least berichten sie aus ihrer persönlichen Erfahrung über eine ganz spezielle Morphe, die sie als Erste überhaupt erzielten.EDITORIAL MAGAZIN TERMINEWESTERN HERP PERSPECTIVES Regelungs-Rage Von B. LoveFOTOSTORY Den Guppys auf der Spur 50 Jahre Zucht der Kornnatter, Pantherophis guttatusVon K. & B. Love Haltung und Nachzucht Kornnattern vermehren Ein Rezept für JedermannVon K. & B. Love HALTUNG UND NACHZUCHT Okeetee Rising Mein Vierteljahrhundert in der Welt der KornnatternVon K. LoveReiseÜberleben im Sand Eine Exkursion in die peruanische WüsteVon G. Chavez & A. P. Mendoza PORTRÄT und PosterTriturus carnifexVon B. TrappHerpetofauna Auf dem Weg ins All Die Welt der Buchstaben-Schmuckschildkröte, Trachemys scriptaTeil 2Von A. S. HennigHaltung und VermehrungHaltung und Vermehrung des Halsband-Kielschwanzleguans, Tropidurus torquatusVon J. LuttermannTERRARIENPRAXISSelbstbau der perkeften Terrarienrückwand – ein missglückter VersuchVon L. Pfetzing & J. EgererERNÄHRUNGHochwertige Ernährung wirbelloser Futtertiere und Terrarienbewohner – Teil 2Von R. Lautensack & R. HübersTiere unserer HeimatEin schützenswertes Reptil – die KreuzotterVon R. LeptienBibliothekBRUTKASTENMit den Fleisch der FeindeGastgeschichte von U. Hannemann

12,00 CHF

Terraria 19 - Erkrankungen von Vogelspinnen
Terraria 19 - Erkrankungen von Vogelspinnen Nördliche KiefernnatterExpedition Tansania Inhalt: Während Reptilien und Amphibien längst durch spezialisierte Veterinärefachgerecht behandelt werden können, liegt hier bei wirbellosen Terrariengästen leider noch viel im Argen. Allerdings nimmt auch bei diesen Tieren unser Wissen nach und nach zu. In dieser TERRARIA fasst Experte Frank Schneider den aktuellen Kenntnisstand über Erkrankungen und Parasiten von Vogelspinnen eindrucksvoll zusammen und bietet Ansätze für Behandlungsmöglichkeiten.2Editorial   4Magazin Schlangenmilben bei Reptilien: Raubmilben als biologischeBekämpfungsmethode/ Bemerkungen zu Pipa snethlegeae in Französisch-Guayana/Noch eine Mauereidechsenpopulation durchBauprojekt bedroht/„Benefiz-Terraristika“ ein großer Erfolg/Vivarium Karlsruhe – „Klima und Lebensräume“/Phoresie beiPseudo- skorpionen in Baltischem Bernstein/ Rechtliches 16TERRAglobal Ich, der Crocodile Hunter Joachim Bulian Die Schlange mit der mächtigen „Umarmung“ Fabio Cupul 20Erkrankungen und Parasiten von Vogelspinnen Frank Schneider 41Zur Haltung und Nachzucht des Rübenschwanz-Viperngeckos (Hemidactylus imbricatus bzw. Teratolepis fasciata) im Terrarium Martin Dieckmann 50Der kanarische Mittelmeer-Laubfrosch (Hyla meridionalis): Verbreitung, Haltung und Vermehrung Manfred Rogner 54Die Nördliche Kiefernnatter (Pituophis melanoleucus melanoleucus) in Natur und Terrarium.Teil 1 Bernd Skubowius 61Reise „Exo Terra“-Expedition Tansania 2008 Teil 1: Im Reich des Türkisblauen Zwergtaggeckos (Lygodactylus williamsi) Roland Zobel 72Neue Arten Neu vom Tafelberg: zwei Zwergtejus und ein „Miniaturdrachen“-Krötchen Axel Kwet 75Unter Forschern Amphibien und Reptilien über den Wolken – die Entschlüsselungder Artendiversität in einer vergessenen Welt Philippe Kok 81Testlauf Heizmatten Kriton Kunz 84 In Ihrer Nähe 86Blickfang Im Schweizer Keller – Ein Besuch bei Beat Akeret Heiko Werning 91 Abo & Service 94Vorschau 96Brutkasten Die „Felsen-Helga“ – Ein Marokko- Abenteuer in zwei Teilen.Teil 1 Mike Zawadzki

12,00 CHF

Marginata 01 - Breitrandschildkröten
Marginata 01 - Breitrandschildkröten Gelenkschildkröten SchildkrötenschutzstationRichtiges Auswintern Inhalt: 2 EDITORIAL 3 BEIRAT 5 MAGAZIN 10 FOTOREPORTAGEBreitrandschildkröten – die imposantesten und größten Landschildkröten EuropasHans - Dieter Philippen 18 REPORTAGEHaltung und Zucht der BreitrandschildkröteMatthias Mähn 24 REPORTAGEDie Sardische Population der BreitrandschildkröteWolfgang Wegehaupt 31 PORTRÄTIndische Klappen-WeichschildkröteMatthias Mähn 36 REPORTAGEBemerkungen zur Biologie und zur alternativen Haltung und Zucht von Kinixys belliana nogueyi (LATASTE, 1886)Irmtraud Jasser-Häger und Hans - Dieter Philippen 46 REPORTAGERotwangen-Schmuckschildkröten – Bedrohliche Neubürger?Hans - Dieter Philippen 48 REPORTAGEWinterruhe bei Europäischen LandschildkrötenNaturnahe, physiologische Vorbereitung und „Aufwachphase“ Markus Baur und R. W. Hoffmann 55 RAT & TAT 56 KLEINANZEIGEN 57 REPORTAGEOffizielle Eröffnung des Internationalen Zentrums für Schildkrötenschutz – ein Blick vor und hinter die KulissenHans - Dieter Philippen 63 REGIONALFÜHRER 64 AGATHA MARGINATA

14,70 CHF

Kunden sahen auch

Golliwoog - Futterpflanze
Golliwoog Futterpflanze Golliwoog ist die beliebteste Futterpflanze bei allen pflanzenfressenden Tiere, egal ob Nager, Vogel oder Terrarientier! für alle Kleinnager und Kaninchen für alle Ziervögel für Reptilien wie Schildkröten, Bartagamen Der Golliwoog ist nicht nur eine attraktive tropische Zimmerpflanzen sondern bei vielen Heimtieren auch als Futter beliebt. Reptilien, Vögel und Nager fressen gerne Golliwoog. Der Golliwoog wird jeweils nur Montag- Donnerstag verschickt, damit die Pflanze vor dem Wochenende bei Ihnen ankommt. Unsere Pflanzen stammen aus einem deutschen Betrieb und sind garantiert unbehandelt.Wir sind sehr bemüht, dass unsere Pflanzen gesund und unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Trotz grösster Sorgfalt, kann es vorkommen, dass Pflanzen durch den Postversand oder andere unvorgesehene Ereignisse, leicht beschädigt sind. Dazu zählen braune Blätter gleichermassen, wie abgeknickte Zweige. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

Ab 5,90 CHF

Neu
Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien
Handbuch der Futterpflanzen 2. überarbeitete AuflageMarion Minch ist nicht nur eine langjährig erfolgreiche Züchterin diverser Landschildkröten, sondern auch eine exzellente Kennerin der heimischen Wildkräuter. Die von Ihr gegründete und geführte samenkiste.de ist vielen Schildkrötenhaltern und Naturliebhabern ein Begriff. Ihr Name ist untrennbar mit der Reptilienpflege und der artgerechten Ernährung von Schildkröten verbunden. Ihr Handbuch der Futterpflanzen bildet eine Zusammenfassung über die wichtigsten heimischen Futterpflanzen für herbi- und omnivore Reptilien. Dabei berücksichtigt sie nicht nur Landschildkröten, sondern u.a. auch Leguane, Dornschwanzagamen und sogar Chamäleons. Angefangen von den Grundlagen der Pflanzenbiologie über heimische Wildkräuter bis hin zu geeigneten Futterpflanzen für winterwache tropische Reptilienarten stellt dieses umfassende Werk die Basis für eine artgerechte Haltung dar. In der erweiterten und ergänzten 2. Auflage ist der Pflanzenteil nach Blütenfarbe gegliedert. So wird das Bestimmen der Wildkräuter noch einfacher. Ebenso wurde das Werk um zahlreiche weitere Informationen und viele Bilder ergänzt.

46,50 CHF

Exo Terra Nano Terrarium
Variante: 20x20x20cm | Variante (1): 20x20x20cm
Exo Terra Nano Terrarium (20x20x20xcm) Konstruiert von europäischen Herpetologen für kleine Insekten, Wirbellose und Amphibien Ventilation durch das vordere Fenster  Wasserdichter Boden (1) Erhöhter Bodenrahmen (2) Top aus feinmaschigem Edelstahl (3) Schloss zur Verhinderung von „Ausbrüchen” (4) Netzgitterabdeckung kann leicht befestigt werden (5) Verschliessbare Löcher für Schläuche und/oder Kabel (6) Aussparungen an der Rückseite für Schläuche und/oder Kabel (7) Für das Compact Top Nano geeignet PT2224 20x20x20cm oder 20x20x30cm Das Exo Terra Terrarium ist die ideale Behausung für Reptilien und Amphibien, konstruiert von europäischen Herpetologen. Die zur Front öffnenden Türen gestatten einen leichten Zugang für die Fütterung und Pflege. Eine spezielle Verriegelung verhindert „Ausbrüche“ und die Türen können unabhängig voneinander geöffnet werden. Das Top aus feinmaschigem Metallgewebe und die damit verbundene gute Ventilation gestattet, dass UVB und infrarotes Licht in das Terrarium eindringen können. Zu Dekorationsoder Reinigungszwecken kann man es leicht komplett abnehmen. An der Rückseite des Tops befinden sich an beiden Seiten 5 verschliessbare Kabel-Kanäle, um Wärmesteine, Wasserfälle, Sensoren etc. im Inneren des Terrariums anzubringen. Der Boden des Terrariums ist angehoben, damit man eine Substratheizung montieren kann, um einen Teil der vergrösserten Grundfläche zu heizen. Die extra hoch angesetzten Frontfenster sind ideal für dicke Substratschichten (damit sich Reptilien vergraben können), für Wasserstellen (Paludarium) oder um eine Exo Terra Reptilienhöhle zu montieren. Der naturgetreue Hintergrund ist in derselben Farbe gehalten wie alle anderen Exo Terra Dekorationsgegenstände und bietet extra Platz zum Klettern.  ACHTUNG: Die abgebildeten Tiere sind NICHT für diese Terrariengrösse geeignet! Hintergrund inklusive!  Die Exo Terra Steinmotivrückwand ist ein aussergewöhnlich naturgetreuer Hintergrund, der sich leicht zuschneiden lässt. Sie schafft eine multi-dimensionale Behausung, die ideal für kletternde Reptilien ist oder die einfach benutzt werden kann, um das natürliche Terrarium zu verschönern. Ihre Farbe und Struktur ist dieselbe wie bei allen Exo Terra Dekorationsgegenständen, um ein perfekt harmonisiertes Terrarienumfeld zu schaffen, feucht oder trocken.

49,00 CHF