Juwel Aquarium RIO 240

Product number: DP-205160

CHF529.00

Stock: 9

Available, delivery time 1-3 days

Farben (2)
Pick your accessory
from CHF629.00
from CHF249.00
CHF69.00
Product information "Juwel Aquarium RIO 240"

Aquarium Rio 240 for maximum quality and safety.

  • Timeless
  • elegant design
  • perfect workmanship
  • innovative technology

At a width of 120 cm, you can simply enjoy a perfect view. Measuring 121 x 41 cm and with its classic rectangular design, the RIO 240 fits into any home without compromising on style.

Its safety base frame ensures especially safe positioning and allows you to set up your aquarium easily, with no need for special supports.
Painstaking workmanship from Germany, top-quality materials and perfectly tuned technology guarantee the very best of quality and safety, meaning a long service life for your RIO 240.

Aquarium

  • Measurements 121 x 41 x 55 cm
  • Weight 49 Kg
  • Litres 240 Litre

the JUWEL High-Lite T5 lighting system

Brilliant luminosity and excellent plant growth are what you get with High Lite, the state-of-the-art T5 lighting technology from JUWEL. The length of the High-Lite fluorescent tubes is individually adjusted to the size of your JUWEL aquarium, which guarantees even luminosity for your RIO 240 with a power input of 2x54 Watt.
The High-Lite lighting system for the RIO 240 means that you can work on your aquarium in comfort, even when the lighting is switched on.
The ultrasonically welded lighting unit is 100% waterproof, complies with top European safety standards and is TÜV/GS certified.

Bioflow 3.0 filter system and heater

For optimum filtering, the RIO 240 is fitted with a high-performance Bioflow 3.0. This internal filter combines efficiency with safety and forms the centrepiece of any JUWEL aquarium. It works on the principle that "The water should stay in the aquarium!" and is the safest way of filtering an aquarium. The Bioflow 3.0 comes fitted with five high-performance filter media and a quiet yet powerful Eccoflow 600 circulation pump.
The 200 Watt JUWEL adjustable heater, which is perfectly embedded in the water circulation in the Bioflow 3.0 filter system, ensures the right temperature in the RIO 240.
Because it uses top-quality silver contacts and shock-proof borosilicate glass, JUWEL adjustable heaters meet the highest standards in both function and safety and, as you would expect, are TÜV/GS certified.

 

Farbe (1): Black, White
Verwendung: Fresh water
Composition
Feeding recommendation
Technical details
Size information

1 of 1 reviews

4 out of 5 stars


0%

100%

0%

0%

0%


Leave a review!

Share your experiences with other customers.


December 7, 2018 15:45

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden,

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, nur mit dem LED nicht Juwel hätte Helialux von anfang an Montieren sollen. Ich denke es gibt viele Aquarianer die das wünschen würden.

Our feedback: Da bin ich auch Ihrer Meinung. Es sollte eine Option geben, dass man die Juwel Aquarien mit Helialux oder der normalen LED Beleuchtung bestellen kann. Leider bietet Juwel dies nicht an.
Zubehör
%
Juwel Aquarium Combination RIO 240
Emphasising individuality: JUWEL RIO 240 LED Timeless, elegant design, perfect workmanship and innovative technology – at a width of 120 cm, you can simply enjoy a perfect view. Measuring 121 x 41 cm and with its classic rectangular design, the RIO 240 LED fits into any home without compromising on style.Its safety base frame ensures especially safe positioning and allows you to set up your aquarium easily, with no need for special supports.Painstaking workmanship from Germany, top-quality materials and perfectly tuned technology guarantee the very best of quality and safety, meaning a long service life for your RIO 240 LED. Choose from black, dark wood, light wood and white.MultiLux LED / LightingBrilliant luminosity and excellent plant growth are what you get with the state-of-the-art Multilux LED lighting technology from JUWEL. The replaceable 29-watt DAY and NATURE LED tubes create an optimum light spectrum, while saving up to 50% of energy in comparison to T5 at the same time.The MultiLux LED lighting system for the RIO 240 LED means that you can work on your aquarium in comfort, even when the lighting is switched on.The ultrasound-sealed light unit is 100 percent waterproof and fulfils the stringent European safety standards.The Rio 180 is presently available in the T5 version, as well as in the energy-saving LED version.Proven a million times over: Bioflow M / Filter SystemFor optimum filtering, the RIO 240 LED is fitted with a high-performance Bioflow M. This internal filter combines efficiency with safety and forms the centrepiece of any JUWEL aquarium. It works on the principle that "The water should stay in the aquarium!" and is the safest way of filtering an aquarium. The Bioflow M comes fitted with five high-performance filter media and a quiet yet powerful Eccoflow 600 circulation pump. AquaHeat 200 W / Automatic-HeaterThe 200 Watt JUWEL adjustable heater, which is perfectly embedded in the water circulation in the Bioflow M filter system, ensures the right temperature in the RIO 240 LED.Because it uses top-quality silver contacts and shock-proof borosilicate glass, JUWEL adjustable heaters meet the highest standards in both function and safety and, as you would expect, are TÜV/GS certified. A perfect match: the base cabinetWith the matching base cabinet, your aquarium will stand safely on solid ground. The two of them also make the perfect pair from a visual point of view, as the base cabinet is available in the same colour as the aquarium. Easy to assemble with generous storage space for accessories and equipment, they also leave nothing to be desired from a practical point of view.In fact, all that is left for you to do is simply to enjoy your beautiful style accessory every day!

CHF629.00 CHF778.00 (19.15% saved)

Juwel Cabinet SBX to RIO 240
Matching cabinet to the aquarium RIO 240. Perfectly matched. With the right base cabinet, your aquarium is sure to be on solid ground. The two are the perfect duo, too - because the base cabinet is available in the colors of the aquarium. The easy construction and the generous storage space, for example for the accessories, also leave nothing to be desired in pragmatic terms. Size: Dimensions 121 x 41 x 55 cm Colour: black White dark brown bright

CHF249.00

Zubehör
Juwel NovoLux Day Control
Juwel NovoLux Day Control - For controlling a NovoLux LED lamp with individual sunrise and sunset The NovoLux Day Control is the perfect complement to your NovoLux LED lamp. It enables you to quickly and easily program an individual light profile for a NovoLux LED lamp with two dimming phases (sunrise and sunset). The start times for the two dimming phases (sunrise and sunset) may be defined individually. Additional features: Easy programming Programmable individual sunrise and sunset Programmable individual dimming duration Plug'n'Play

CHF69.00

Juwel Aquarium RIO 240

Artikel-Nr.: DP-205160

529,00 CHF

Lagerbestand: 9

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage

Farben (2)
Artikel-Zubehör direkt mitbestellen
ab 629,00 CHF
ab 249,00 CHF
69,00 CHF
Produktinformationen "Juwel Aquarium RIO 240"

Juwel Aquarium RIO 240 - Komplett ausgestattetes Aquarium

Elegantes zeitloses Design, perfekte Verarbeitung und innovative Technologie - mit 120 cm Breite einfach schöne Einblicke geniessen.

  • Zeitloses Design
  • ausgereifte Technik
  • sorgfältige Verarbeitung.
  • Beleuchtungssystem
  • Filter
  • Heizer

Ein Rio Aquarium von JUWEL bringt die von Ihnen gestaltete Unterwasserlandschaft dezent zur Geltung

Elegantes zeitloses Design, perfekte Verarbeitung und innovative Technologie - mit 120 cm Breite einfach schöne Einblicke geniessen. Mit einer Grundfläche von 121 x 41 cm und dem klassischen, rechteckigen Design fügt sich das RIO 240 kompromisslos in jedes Wohnambiente.
Der Sicherheitsunterrahmen gewährleistet einen besonders sicheren Stand und erlaubt eine problemlose Aufstellung des Aquariums ohne spezielle Unterlagen.
Sorgfältige Verarbeitung aus Deutschland, hochwertige Materialien und perfekt abgestimmte Technik gewährleisten ein Maximum an Qualität und Sicherheit und garantieren so die Langlebigkeit des RIO 240.

Aquarium

  • Masse 121 x 41 x 55 cm
  • Gewicht 49 kg
  • Fassungsvermögen 240 Liter

Die JUWEL High-Lite T5 Beleuchtung

Brillante Ausleuchtung und hervorragendes Pflanzenwachstum, das bietet High-Lite, die moderne T5 Beleuchtungstechnologie von JUWEL. Die Länge der High-Lite Leuchtstoffröhren ist speziell auf die Grösse des jeweiligen JUWEL Aquariums abgestimmt und gewährleistet so mit einer Leistung von 2x54 Watt die gleichmässige Ausleuchtung des RIO 240.
Das High-Lite Beleuchtungssystem des RIO 240 ermöglicht das komfortable Arbeiten im Aquarium auch bei eingeschalteter Beleuchtung.
Die ultraschall-verschweisste Leuchteinheit ist 100 prozentig wasserdicht, erfüllt die hohen europäischen Sicherheitsstandards und ist TÜV/GS zertifiziert.

Bioflow 3.0 Filtersystem und Heizer

Zur optimalen Filterung ist das RIO 240 mit einem leistungsstarken Bioflow 3.0 ausgestattet. Dieser Innenfilter verbindet Effektivität mit Sicherheit und bildet das Herzstück eines JUWEL Aquariums. Er folgt dem Prinzip "Das Wasser bleibt im Aquarium!" und stellt damit die sicherste Art dar, ein Aquarium zu filtern. Der Bioflow 3.0 ist ausgestattet mit fünf leistungsstarken Filtermedien und einer leisen, kraftvollen Eccoflow 600 Umwälzpumpe.
Für die richtige Temperatur im RIO 240 sorgt der JUWEL Regelheizer 200 Watt welcher optimal im Wasserkreislauf des Bioflow 3.0 Filtersystems integriert ist.
Dank der Verwendung von hochwertigen Silberkontakten und schlagfestem Borosilikatglas erfüllt der JUWEL Regelheizer höchste Ansprüche in puncto Funktion und Sicherheit und ist natürlich TÜV/GS zertifiziert.

Farbe (1): schwarz, weiss
Verwendung: Süsswasser
Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben

1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


December 7, 2018 15:45

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden,

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, nur mit dem LED nicht Juwel hätte Helialux von anfang an Montieren sollen. Ich denke es gibt viele Aquarianer die das wünschen würden.

Unser Kommentar: Da bin ich auch Ihrer Meinung. Es sollte eine Option geben, dass man die Juwel Aquarien mit Helialux oder der normalen LED Beleuchtung bestellen kann. Leider bietet Juwel dies nicht an.
Zubehör

Zubehör

%
Juwel RIO 240 - Kombination
Unterstreicht Individualität: JUWEL RIO 240 LED Elegantes zeitloses Design, perfekte Verarbeitung und innovative Technologie - mit 120 cm Breite einfach schöne Einblicke genießen. Mit einer Grundfläche von 121 x 41 cm und dem klassischen, rechteckigen Design fügt sich das RIO 240 LED kompromisslos in jedes Wohnambiente. Der Sicherheitsunterrahmen gewährleistet einen besonders sicheren Stand und erlaubt eine problemlose Aufstellung des Aquariums ohne spezielle Unterlagen.Sorgfältige Verarbeitung aus Deutschland, hochwertige Materialien und perfekt abgestimmte Technik gewährleisten ein Maximum an Qualität und Sicherheit und garantieren so die Langlebigkeit des RIO 240 LED.Wählen Sie zwischen den Farben Schwarz, dunkles Holz, helles Holz und Weiss. MultiLux LED / Beleuchtung Brillante Ausleuchtung und hervorragendes Pflanzenwachstum, das bietet die moderne MultiLux LED-Beleuchtungstechnologie von JUWEL. Die auswechselbaren 29 Watt LED Röhren DAY und NATURE erzeugen ein optimales Lichtspektrum bei gleichzeitiger Energieersparnis von bis zu 50% im Vergleich zu T5.Das MultiLux LED Beleuchtungssystem des RIO 240 LED ermöglicht das komfortable Arbeiten im Aquarium auch bei eingeschalteter Beleuchtung.Die ultraschall-verschweißte Leuchteinheit ist 100 prozentig wasserdicht und erfüllt die hohen europäischen Sicherheitsstandards. Millionenfach bewährt: Bioflow M / Filtersystem Zur optimalen Filterung ist das RIO 240 LED mit einem leistungsstarken Bioflow M ausgestattet. Dieser Innenfilter verbindet Effektivität mit Sicherheit und bildet das Herzstück eines JUWEL Aquariums. Er folgt dem Prinzip "Das Wasser bleibt im Aquarium!" und stellt damit die sicherste Art dar, ein Aquarium zu filtern. Der Bioflow M ist ausgestattet mit fünf leistungsstarken Filtermedien und einer leisen, kraftvollen Eccoflow 600 Umwälzpumpe. AquaHeat 200 W / Regelheizer Für die richtige Temperatur im RIO 240 LED sorgt der JUWEL Regelheizer 200 Watt welcher optimal im Wasserkreislauf des Bioflow M Filtersystems integriert ist.Dank der Verwendung von hochwertigen Silberkontakten und schlagfestem Borosilikatglas erfüllt der JUWEL Regelheizer höchste Ansprüche in puncto Funktion und Sicherheit und ist natürlich TÜV/GS zertifiziert.Perfekt abgestimmt: Der Unterschrank Mit dem passenden Unterschrank steht Ihr Aquarium ganz sicher auf festem Grund. Auch optisch sind die beiden das perfekte Duo – denn der Unterschrank ist in den Farben des Aquariums erhältlich. Der kinderleichte Aufbau und der grosszügige Stauraum, zum Beispiel für Futter lassen in pragmatischer Hinsicht ebenfalls keine Wünsche offen. Bleibt Ihnen nur noch eines: Sich täglich neu über Ihr bezauberndes Wohnaccessoire zu freuen!

629,00 CHF 778,00 CHF (19.15% gespart)

Juwel Schrank SBX zu RIO 240
Passender Schrank zum Aquarium RIO 240. Perfekt abgestimmt. Mit dem passenden Unterschrank steht Ihr Aquarium ganz sicher auf festem Grund. Auch optisch sind die beiden das perfekte Duo – denn der Unterschrank ist in den Farben des Aquariums erhältlich. Der kinderleichte Aufbau und der grosszügige Stauraum, zum Beispiel für das Zubehör, lassen in pragmatischer Hinsicht ebenfalls keine Wünsche offen. Grösse: Masse 121 x 41 x 55 cm Farbe: schwarz weiss dunkel braun hell

249,00 CHF

Zubehör

Zubehör

Juwel DayContol LED
Juwel NovoLux DayContol LED Juwel DayContol LED - Sonnenaufgang und Sonnenuntergang für Ihre Fische! Der NovoLux Day Control ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer NovoLux LED Beleuchtung. Passend zu allen Juwel Aquarien wie Rio, Vision oder Trigon.Ihre Fische erwachen langsam mit dem Sonnenaufgang und können sich am Abend auch auf die Nacht einstellen, da das Licht nicht einfach innert einer Sekunde weg ist. Schnell und einfach lässt ein individuelles Lichtprofil einer NovoLux LED Leuchte durch zwei Dimmphasen (Sonnenaufgang und Sonnenuntergang) programmieren. Die Startzeitpunkte der beiden Dimmphasen (Sonnenaufgang und Sonnenuntergang) können individuell definiert werden. Einfache Programmierung Individueller Sonnenauf- und Sonnenuntergang programmierbar Individuelle Dimmdauer programmierbar Plug 'n Play

69,00 CHF