Taxiphyllum sp. 'Flame' (Flammen Moos)

Artikel-Nr.: ZJ-9200

6,50 CHF

Lagerbestand: 0

Versandfertig in 1-2 Packtage, Beschaffungszeit 14 Werktage

Lieferung zwischen Donnerstag, 10 Juli und Freitag, 11 Juli
Zahlungsarten
Produktinformationen "Taxiphyllum sp. 'Flame' (Flammen Moos)"

Taxiphyllum sp. 'Flame'

Die Taxiphyllum Flame ist eine Moosgattung aus Südostasien mit nach oben gerichteten Stängeln, welche an Flammen erinnern. Als Mittelgrundpflanze wird sie oft auf Wurzeln platziert.
  • Schwierigkeit des Anbaus: leicht
  • Lichtbedarf: gering
  • CO₂-Bedarf: gering
  • Höhe der ausgewachsenen Pflanze: 5–15 cm
  • Wachstum: mittelwüchsig
  • Temperatur: 18 - 28°C
  • Platzierung im Aquarium: Mittelgrund, auf der Dekoration
  • Herkunft: Südostasien
  • Schalen-Durchmesser 6 cm
Die kompakten, aufrechten und sanft wiegenden Stängel erwecken den Eindruck eines grünen Lagerfeuers von bis zu 15 cm Höhe. Deshalb wird die Taxiphyllum oft als Flammenmoos oder brennendes Moos bezeichnet. Mit ihrer interessanten Wuchsform eignet sich das Flammenmoos hervorragend zur Dekoration von horizontalen Flächen und kann auch als Rasen verwendet werden. Es sieht toll aus, wenn sie auf verzweigte Wurzeln gepfropft wird. Ideal für Nano-Aquarien, Garnelenbecken, aber auch für grössere Becken. Anders als die meisten Moose wächst sie schnell in die Höhe und breitet sich seitlich viel langsamer aus. Sie wächst gut auf Wurzeln, Steinen, Kokosnussschalen oder anderen Dekoelementen. Sie hat kein ausgedehntes Wurzelsystem, deshalb eignet sie sich nicht zum Einpflanzen in den Boden.
Die Taxiphyllum braucht keine starke Beleuchtung und keine Kohlendioxiddüngung, um gut zu wachsen. Bei stärkerer Beleuchtung wächst sie jedoch schneller. Sie verträgt einen breiten Temperaturbereich von 18 bis 28 °C. Häufige Wasserwechsel fördern ihr Wachstum, aber sie verträgt keine schnellen Veränderungen der Wasserparameter. Sie wächst sowohl in weichem als auch in hartem Wasser gut. Sie gedeiht auch ohne zusätzliche Makro- oder Mikronährstoffdüngung.
Der Rückschnitt hilft der Pflanze, sich zu verdichten und zu wachsen, wodurch ein auffallend dichtes Beet entsteht. Der Rückschnitt erfolgt mit einer scharfen Moosschere. Die abgeschnittenen Zweige können wieder in das Aquarium eingesetzt werden und vermehren sich so.
Die In-vitro-Kultur von Pflanzen wird in Gewebekulturlabors durchgeführt. Die Stecklinge sind dank der sterilen Produktionsbedingungen frei von Schnecken, Algen oder Krankheitserregern.
Pflanzung:
Die Pflanze muss aus dem Becher genommen und unter fliessendem Wasser gründlich vom Gel abgespült werden. Dies geschieht am besten, indem man die Pflanze in ein Gefäss mit lauwarmem Wasser stellt. Der grösste Teil des Gels fällt dann von selbst ab. Teilen Sie den Inhalt des Bechers in 1-2 cm grosse Klumpen und setzen Sie diese dann in geringem Abstand auf die ausgewählten Gegenstände.
Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Kunden kauften auch

Waldmoos lebend 1 Liter
Lebendes Waldmoos für Terrarienspeichert die Luftfeuchtigkeitals Lege-Substrat (je nach Tierart)natürliches Dekomaterial1 Liter InhaltUnser lebendes Waldmoss ist die ideale Ergänzung für Ihr Terrarium. Das Moos schafft eine natürliche Umgebung und sorgt für Feuchtigkeit, die für viele Reptilien, Amphibien und Insekten lebenswichtig ist. Es ist einfach zu pflegen und bietet den Bewohnern Ihres Terrariums sowohl eine natürliche Versteckmöglichkeit als auch eine weiche Unterlage. Da das Moos lebendig ist, trägt es zur Luftreinigung bei und schafft ein gesundes Mikroklima. Holen Sie sich mit unserem lebendigen Waldmoss die Natur direkt in Ihr Terrarium!

5,90 CHF

sera bio nitrivec
Variante: 100ml | Variante (1): 100ml
Sera bio nitrivec Biologisch gesundes Aquarienwasser sera bio nitrivec, ein Produkt der sera Biotechnologie, baut durch die enthaltenen Reinigungsbakterien Ammonium und Nitrit ab. Das enthaltene mineralische Vulkangestein entfernt Schadstoffe, bindet effektiv Trübungen und bietet Siedlungsfläche für die Reinigungsbakterien. Im Vulkangestein sind Calcium, Kalium und Magnesium eingelagert – unentbehrliche Mineralien, die im Aquarium ständig verbraucht werden. Für gesundes, klares und biologisch aktives Wasser.

8,90 CHF

Weisse Asseln (Trichorhina tomentosa)
Weisse Asseln - Trichorhina tomentosa Diese Insekten werden nicht nur als Futtertiere, sondern auch als Gesundheitspolizei in tropischen Terrarien eingesetzt. nur 4mm Futtertiere gut für den Bodengrund (Feuchtterrarien) Bei weissen Asseln handelt es sich um nur ca. 4 mm grosse Asselnart, die aus tropischen Waldböden bekannt ist. Sie kann daher weder Trockenheit noch kalte Temperaturen ertragen.Diese Insekten werden nicht nur als Futtertiere sondern auch als Gesundheitspolizei in tropischen Terrarien eingesetzt. Die Tiere vermehren sich in feuchtwarmer Erde von selbst und vertilgen neben verendeten Futtertieren auch Pflanzenreste oder vermoderndes Holz. Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am Donnerstag Bestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden. Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung. 

6,90 CHF

Wasserlinsen Portion
Wasserlinsen / Entengrütze PortionWasserlinse (Lemna minor L) Schwimmpflanze geeignet für das Aquarium auch für den Gartenteich und das Biotop

5,00 CHF

Amazonas Quarzsand
Farben (2): braun | Gewicht (3): 5 kg
Amazonas Quarzsand für Aquarien Kalkfreier Amazonas Quarzsand für Ihr Aquarium als Bodengrund für Aquarien in drei verschiedenen Farben erhältlich mit einer Körnung von 0-1 mm. Vor Gebrauch mehrmals mit lauwarmen Wasser spülen.

10,00 CHF

%
Savannenholz klein
Savannenholz - DekorationsholzWunderschöne kleine Hölzer für Nano-Aquarien oder Wabi Kusa. Jedes Stück ist anderes geformt, da es sich um ein Naturprodukt handelt.für Aquarien oder Terrarien geeignetsinkt sehr schnelloptimal zum Aufbinden von Pflanzen oder MoosenLiefert für Welse und Garnelen wichtige Nährstoffejedes Stück ein UnikatGrösse ca. 10cmWie bei allen Wurzeln, kann sich das Wasser durch die Huminsäure in der Wurzel braun färben. Dies ist für Fische und Garnelen ungefährlich. Die Färbung verschwindet mit der Zeit. Wen das braune Wasser stört, kann dies mit Aktivkohle im Filter reinigen.

5,00 CHF 8,90 CHF (43.82% gespart)

Vorgeschlagene Produkte

Neu
Eleocharis parvula Mini
🌱 Eleocharis parvula ’Mini’ – Feiner Rasenteppich für den Vordergrund Ultrakompakter Bodendecker für detailreiche Aquascapes Die Eleocharis parvula ’Mini’ von Aqua Art ist eine besonders niedrig wachsende Variante der bekannten Rasengraspflanze. Sie eignet sich hervorragend für Nano-Aquarien und Naturaquarien, in denen ein feiner, gleichmässiger Grasrasen im Vordergrund gewünscht ist. Durch ihre geringe Höhe bleibt die Sicht auf andere Gestaltungselemente wie Steine oder Holz erhalten – ideal für moderne Iwagumi-Layouts. Als InVitro-Pflanze ist sie frei von Algen, Pestiziden und Schnecken und somit auch für empfindliche Aquarienbewohner wie Garnelen bestens geeignet. ✅ Vorteile auf einen Blick Besonders kompakter & niedriger Wuchs Ideal für Nano-Aquarien und Vordergrundlayouts Bildet dichten, hellgrünen Rasenteppich InVitro – steril & garnelensicher Pflegeleicht bei CO₂- und Lichtversorgung Perfekt für Iwagumi- und Naturaquarien 📋 Produktdetails Name: Eleocharis parvula ’Mini’ Typ: Bodendecker / Vordergrundpflanze Wuchshöhe: ca. 2–5 cm Lichtbedarf: mittel bis hoch CO₂-Zufuhr: empfohlen Wachstum: mittel Vermehrung: über Ausläufer Lieferform: InVitro-Becher (steril) Hersteller: Aqua Art 💡 Zoo Roco Tipp Teile den InVitro-Becher in kleine Portionen und setze sie in regelmässigen Abständen auf nährstoffreichen Boden – so wächst Eleocharis ’Mini’ zu einem dichten, natürlich wirkenden Teppich zusammen. Optimal in Kombination mit hellen Bodengründen oder kontrastreichen Hardscapes. Mit Eleocharis parvula ’Mini’ von Aqua Art gestaltest du den Vordergrund deines Aquariums präzise, naturnah und detailreich – perfekt für kreative Aquascaping-Konzepte.Kunden suchten auch nach: Bodendecker Aquarium, Vordergrundpflanze, InVitro Pflanze, Aqua Art, Rasenteppich Aquarium, Aquascaping Vordergrund, Nano-Aquarium Pflanzen, CO₂-Pflanzen Aquarium, feine Aquarienpflanze

6,50 CHF

Neu
Eleocharis parvula
🌱 Eleocharis parvula – Feiner Bodendecker für das Naturaquarium Natürlicher Raseneffekt im Vordergrund Die Zwergnadelsimse / Eleocharis parvula von Aqua Art ist eine beliebte Vordergrundpflanze für Naturaquarien und Aquascapes. Die feinen, grasartigen Halme wachsen dicht und niedrig und bilden bei optimalen Bedingungen einen dichten, hellgrünen Rasenteppich. Die Pflanze eignet sich ideal für detailreiche Layouts und wirkt besonders harmonisch in offenen Becken mit klarer Linienführung. Dank ihrer Anspruchslosigkeit ist sie auch für Einsteiger geeignet. Bei CO₂-Zufuhr und guter Beleuchtung wächst sie zügig und sorgt für ein gepflegtes Erscheinungsbild im Becken. ✅ Vorteile auf einen Blick Bildet dichten Rasenteppich im Vordergrund Feine Halme für natürlichen Look Wächst kompakt und niedrig Ideal für Nano-Aquarien & Aquascapes Sehr pflegeleicht bei CO₂ und Licht Garnelensicher & pestizidfrei (InVitro) 📋 Produktdetails Name: Eleocharis parvula Typ: Bodendecker / Vordergrundpflanze Herkunft: Europa/Nordamerika Wuchshöhe: ca. 3–10 cm Lichtbedarf: mittel bis hoch CO₂-Zufuhr: empfohlen Wachstum: mittel Vermehrung: über Ausläufer Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Hersteller: Aqua Art 💡 Zoo Roco Tipp Eleocharis parvula lässt sich hervorragend mit Steinen oder Wurzelholz kombinieren, um natürlich wirkende Uferzonen zu gestalten. Schneiden Sie die Pflanze beim Einsetzen in kleinere Büschel, damit sich der Teppich gleichmässig schliessen kann. Mit Eleocharis parvula von Aqua Art erhält man eine fein strukturierte, pflegeleichte Bodendeckerpflanze, die das Aquarium in eine naturnahe Unterwasserlandschaft verwandelt.

6,50 CHF

Neu
Hydrocotyle verticillata
🌿 Hydrocotyle verticillata InVitro Quirliger Wassernabel für den Vordergrund Hydrocotyle verticillata von Aqua Art ist eine einzigartige Vordergrundpflanze mit schirmartig angeordneten Blättern, die an kleine Seerosen oder Sonnenschirme erinnern. Diese besondere Blattform macht sie zu einem echten Blickfang in Naturaquarien und Aquascapes – besonders in flachen Becken oder detailreichen Layouts. Die Pflanze bleibt kompakt, wächst kriechend über den Boden und eignet sich ideal für kreative Vordergrund- oder Mittelgrundgestaltung. Als InVitro-Pflanze geliefert, ist sie frei von Pestiziden, Algen und Schnecken und damit optimal für Garnelenbecken und empfindliche Aquarienbewohner geeignet.✅ Vorteile auf einen Blick: Auffällige schirmartige Blätter – natürliche Optik mit Designcharakter InVitro – garnelensicher, pestizidfrei & algenfrei Kompakter Wuchs – perfekt für den Vordergrund Wächst kriechend & bildet kleine Gruppen Ideal für flache Becken & kreative Aquascapes Anspruchslos & pflegeleicht📋 Produktdetails: Name: Hydrocotyle verticillata Typ: Bodendecker / Vordergrundpflanze Wuchshöhe: ca. 2–7 cm Lichtbedarf: gering bis mittel CO₂-Zufuhr: nicht zwingend, aber förderlichph-Wert: 5 bis 7 Wachstum: langsam bis mittel Vermehrung: durch Ausläufer, Stecklinge, Teilung Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Hersteller: Aqua Art💡 Zoo Roco Tipp: Hydrocotyle verticillata wirkt besonders harmonisch in Kombination mit feinen Moosen oder hellen Bodengründen. Sie eignet sich auch sehr gut für Aquascaping und flach bepflanzte Nano-Aquarien.Die Pflanze kann auch emers in Wabi-Kusa gehalten werden.

6,50 CHF

Neu
Eleocharis pusilla
🌱 Eleocharis pusilla InVitroFeiner Bodendecker für Nano- und Naturaquarien Die Eleocharis pusilla von Aqua Art ist ein zarter, grasartiger Bodendecker, der besonders in Nano-Aquarien und feingliedrigen Aquascapes eine elegante Wirkung entfaltet. Sie wächst deutlich niedriger und feiner als Eleocharis acicularis und bildet dichte, kurz bleibende Rasenflächen mit natürlicher Ausstrahlung. Dank der InVitro-Zucht ist Eleocharis pusilla frei von Pestiziden, Algen und Schnecken, was sie ideal für Garnelenbecken und empfindliche Aquarien macht. Die Pflanze wächst kompakt, benötigt wenig Pflege und breitet sich durch Ausläufer gleichmässig aus.✅ Vorteile auf einen Blick: Sehr feiner Bodendecker mit kurzem, dichtem Wuchs InVitro – steril, garnelensicher & pestizidfrei Ideal für Nano-Aquarien & detaillierte Layouts Breitet sich durch Ausläufer zu einem Rasenteppich aus Pflegeleicht – benötigt nur mittlere Lichtverhältnisse Perfekt für den Vordergrund im Aquascaping📋 Produktdetails: Name: Eleocharis pusilla Typ: Bodendecker / Vordergrundpflanze Wuchshöhe: ca. 3–5 cm Wuchsform: grasartig, kriechend Lichtbedarf: mittel bis hoch CO₂-Zufuhr: empfohlen, aber nicht zwingend Wachstum: langsam bis mittel Vermehrung: durch Ausläufer Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Hersteller: Aqua Art💡 Zoo Roco Tipp: Teile den InVitro-Becher in kleine Portionen und setze sie mit etwas Abstand zueinander in nährstoffreichen Soil. So entsteht in wenigen Wochen ein dichter, natürlicher Rasenteppich. Ideal in Kombination mit Steinen oder Wurzelholz!Eleocharis pusilla ist die perfekte Wahl für detailverliebte Aquariengestalter, die Wert auf Natürlichkeit, Feinheit und Struktur legen – auch in kleinen Becken.

6,50 CHF

Neu
Climacium japonicum Invitro
🌿 Climacium japonicum InVitroJapanisches Baum-Moos von Aqua Art Climacium japonicum, auch bekannt als Baum-Moos, ist ein aussergewöhnliches, dekoratives Moos aus Asien und eine echte Besonderheit im Aquascaping. Mit seiner einzigartigen, baumartigen Wuchsform bringt es Struktur und Tiefe ins Aquarium und eignet sich hervorragend für die Gestaltung von Hardscape, Wurzeln oder Nano-Landschaften. Die InVitro-Variante von Aqua Art garantiert ein pestizidfreies, steril gezüchtetes Produkt – ideal für empfindliche Tiere wie Garnelen. Das Moos wächst langsam, bleibt kompakt und entwickelt bei guter Pflege eine wunderschön verzweigte Form, die an Miniaturbäume erinnert.✅ Vorteile auf einen Blick: Seltenes Baum-Moos mit charakteristischer Wuchsform Steril & pestizidfrei – sicher für Garnelen und empfindliche Aquarien Ideal zum Aufbinden auf Steine und Wurzeln Wächst langsam, bleibt kompakt & pflegeleicht Perfekt für Aquascaping, Nano-Aquarien & detailreiche Layouts Liefert natürliche Verstecke für Jungfische & Wirbellose📋 Produktdetails: Name: Climacium japonicum Typ: Moos / Aufsitzerpflanze Herkunft: Asien (Japan) Platzierung: Vordergrund, Mittelgrund, auf Hardscape Lichtbedarf: gering bis mittel CO₂-Zufuhr: nicht erforderlich Wachstum: langsam Wuchshöhe: ca. 3–8 cm Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Hersteller: Aqua Art💡 Zoo Roco Tipp: Climacium japonicum entfaltet seine typische Baumform besonders gut auf waagerechten Flächen mit leichtem Wasserfluss. Für einen natürlichen Look empfiehlt sich die Kombination mit Sand oder hellem Bodengrund im Vordergrundbereich.

6,50 CHF

Neu
Bucephalandra sp. Needle leaf
🌿 Bucephalandra sp. 'Needle Leaf' InVitro Filigrane Aufsitzerpflanze von Aqua Art Die Bucephalandra sp. 'Needle Leaf' von Aqua Art ist eine besonders elegante Variante der beliebten Aufsitzerpflanzen aus Borneo. Sie zeichnet sich durch sehr schmale, nadelartige Blätter aus, die ihr ein zartes und zugleich exotisches Aussehen verleihen – ideal für Nano-Aquarien, Detailbereiche im Aquascaping oder als feine Strukturpflanze auf Wurzeln und Steinen. Dank der InVitro-Zucht erhalten Sie eine sterile, schnecken- und pestizidfreie Pflanze, die sich hervorragend für Garnelenbecken und empfindliche Aquarien eignet. Bucephalandra wächst langsam, benötigt wenig Licht und kein CO₂ – ist aber dennoch farbstabil und besonders dekorativ bei stabilen Wasserwerten.🌱 Vorteile auf einen Blick: ✅ Sehr schmale Blattform – feine, nadelartige Struktur ✅ InVitro – 100 % frei von Schnecken, Algen & Pestiziden ✅ Sicher für Garnelen & empfindliche Aquarien ✅ Aufsitzerpflanze – ideal für Wurzeln, Steine & Deko ✅ Pflegeleicht, langsam wachsend & dauerhaft dekorativ📋 Produktdetails: Name: Bucephalandra sp. 'Needle Leaf' Typ: Aufsitzerpflanze Position im Aquarium: Vorder- bis Mittelgrund, auf Hardscape Wuchshöhe: ca. 3–6 cm Lichtbedarf: Gering bis mittel CO₂-Zufuhr: Nicht notwendig, aber vorteilhaft Wachstum: Langsam Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Hersteller: Aqua Art💡 Zoo Roco Tipp: Kleben oder binden Sie die Bucephalandra sp. 'Needle Leaf' am besten auf dunkle Wurzeln oder Lavasteine. So kommen die feinen Blätter besonders gut zur Geltung – und die Pflanze kann sich optimal festsetzen, ohne eingegraben zu werden.

16,90 CHF

Neu
Eleocharis acicularis Mini
Invitro Eleocharis acicularis MiniPerfekter Bodendecker für Aquascaping Die Eleocharis acicularis 'Mini' von Aqua Art ist ein besonders feinblättriger, niedrig wachsender Bodendecker und zählt zu den beliebtesten Pflanzen für den Vordergrund in Naturaquarien und Aquascapes. Mit ihrer grasartigen Struktur und dem kompakten Wuchs sorgt sie für einen natürlichen Raseneffekt im Aquarium – ganz ohne auffällige Pflegeansprüche. Die InVitro-Zucht garantiert eine pestizidfreie, sterile Pflanze, ideal für empfindliche Aquarien und Garnelenbecken. Die Pflanze wächst dicht, breitet sich über Ausläufer aus und lässt sich leicht zuschneiden oder neu einpflanzen. Mit ausreichend Licht und CO₂ entsteht in kurzer Zeit ein gleichmäßiger Pflanzenteppich. Vorteile auf einen Blick: ✅ Kompakter, dichter Rasen-Effekt für den Vordergrund ✅ InVitro – frei von Algen, Pestiziden & Schnecken ✅ Sicher für Garnelen & empfindliche Tiere ✅ Wächst flach & kriechend – ideal fürs Aquascaping ✅ Auch für Nano-Aquarien geeignet Produktdetails: Name: Eleocharis acicularis 'Mini' Typ: Bodendecker / Vordergrundpflanze Wuchshöhe: 3–6 cm Lichtbedarf: Mittel bis hoch CO₂-Zufuhr: Empfohlen für kompakten Wuchs Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Hersteller: Aqua Art Besonderheit: Besonders kurz wachsend, bildet dichten Teppich💡 Zoo Roco Tipp: Für einen besonders dichten und gleichmässigen Pflanzenteppich empfiehlt es sich, den InVitro-Becher in kleine Portionen zu teilen und mit etwas Abstand zueinander einzusetzen. Bei guter Beleuchtung, CO₂-Zufuhr und nährstoffreichem Bodengrund (z. B. Soil) wächst Eleocharis acicularis 'Mini' schnell zusammen – so entsteht in wenigen Wochen ein natürlicher Rasenlook wie im Profi-Aquascape.

6,50 CHF

Neu
Taxiphyllum Spiky Invitro Moos
AquaArt Taxiphyllum Spiky Dekoratives Aquarienmoos von Aqua Art Das Taxiphyllum 'Spiky', auch bekannt als Spiky Moss, ist ein besonders attraktives Aquarienmoos mit kräftig verzweigten, dreidimensionalen Trieben. Es wächst in dichten, buschigen Polstern mit einer charakteristischen, leicht stacheligen Struktur – ideal zur Gestaltung von Wurzeln, Steinen oder Rückwänden im Naturaquarium. Die InVitro-Zucht von Aqua Art garantiert eine pestizidfreie, sterile Pflanze, die sicher für Garnelen und empfindliche Aquarienbewohner ist. Das Moos ist pflegeleicht, benötigt nur wenig Licht und wächst auch ohne CO₂-Zugabe zuverlässig – perfekt für Anfänger und Profis im Aquascaping. Vorteile auf einen Blick: Dreidimensionales, buschiges Moos mit dekorativer Struktur InVitro – frei von Algen, Schnecken & Schadstoffen Wächst auf Hardscape – ideal zum Aufbinden Garnelensicher & für alle Aquarientypen geeignet Pflegeleicht & auch bei wenig Licht kultivierbar Produktdetails: Name: Taxiphyllum 'Spiky' (Spiky Moss) Typ: Moos / Aufsitzerpflanze Lage im Aquarium: Vordergrund, Hardscape, Rückwand Wuchshöhe: 3–10 cm Lichtbedarf: Gering bis mittel CO₂-Zufuhr: Nicht notwendig Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Hersteller: Aqua Art

6,50 CHF

Neu
Hydrocotyle spez Japan
🌿 Hydrocotyle sp. 'Japan' InVitroVerspielter Bodendecker mit einzigartiger Blattform Die Hydrocotyle sp. 'Japan' von Aqua Art ist eine aussergewöhnliche, schnell wachsende Aquarienpflanze mit charakteristischen, kleinen runden Blättern auf dünnen Trieben. Sie eignet sich hervorragend für den Vordergrund oder Mittelgrund und kann je nach Pflege sowohl kriechend als auch aufsteigend wachsen. Die InVitro-Zucht garantiert eine schnecken- und pestizidfreie Pflanze, perfekt für Garnelenbecken, Nano-Aquarien und detailverliebte Aquascapes. Ihr ungewöhnliches Erscheinungsbild bringt spielerische Leichtigkeit und frisches Grün in jede Unterwasserlandschaft.✅ Vorteile auf einen Blick: Charakteristische rundliche Blätter auf feinen Ranken InVitro – steril, garnelensicher & pestizidfrei Ideal für den Vordergrund oder mittleren Bereich Flexibel im Wachstum – kriechend, hängend oder aufsteigend Pflegeleicht & schnell wachsend Perfekt für kreative Aquascapes und Nano-Becken📋 Produktdetails: Name: Hydrocotyle sp. 'Japan' Typ: Bodendecker / Vordergrundpflanze Wuchshöhe: 3–10 cm Lichtbedarf: mittel bis hoch CO₂-Zufuhr: empfohlen Wachstum: schnell Vermehrung: über Seitentriebe Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Hersteller: Aqua ArtMit Hydrocotyle sp. 'Japan' bringt man eine ungewöhnlich geformte, frisch grüne Pflanze ins Aquarium, die sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Aquascaper eignet.

6,50 CHF

Neu
Bucephalandra sp. Kedagang Invitro Aquarienpflanze
Invitro Aquarienpflanze Bucephalandra sp. KedagangEdle Aufsitzerpflanze mit metallischem Schimmer Die Bucephalandra sp. 'Kedagang' ist eine besonders attraktive Aufsitzerpflanze aus Borneo, die durch ihre schmalen, gewellten Blätter mit leicht metallischem Glanz beeindruckt. In der InVitro-Variante erhalten Sie eine sterile, pestizidfreie Pflanze, ideal für empfindliche Garnelenbecken, Nano-Aquarien und Aquascaping-Projekte. Diese Bucephalandra wächst langsam, ist extrem pflegeleicht und lässt sich mühelos auf Wurzeln, Steinen oder Hardscape aufbinden. Sie benötigt wenig Licht und kein CO₂ – entwickelt sich aber besonders schön bei stabilen Wasserwerten und sanfter Strömung. Vorteile auf einen Blick: ✅ Edle Aquarienpflanze mit metallisch schimmernden Blättern ✅ InVitro gezüchtet – 100 % schnecken- & pestizidfrei ✅ Perfekt für Aufbinden auf Wurzeln & Steine ✅ Garnelenfreundlich & anspruchslos ✅ Ideal für Aquascaping & Nano-AquarienProduktdetails: Name: Bucephalandra sp. 'Kedagang' Typ: Aufsitzerpflanze Lage im Aquarium: Vorder- bis Mittelgrund, auf Hardscape Wuchshöhe: ca. 5–10 cm Lichtbedarf: Gering bis mittel CO₂-Zufuhr: Nicht erforderlich, aber förderlich Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Besonderheit: Dunkelgrüne, schmale Blätter mit Metallic-EffektKunden suchten auch nach: Bucephalandra Kedagang InVitro, Bucephalandra kaufen, Aufsitzerpflanze Aquarium, Bucephalandra für Garnelenbecken, Aquascaping Pflanze Kedagang, pflegeleichte Bucephalandra, InVitro Bucephalandra, Aquarienpflanze aufbinden, Bucephalandra Borneo

16,90 CHF

Neu
Anubias sp. Pangolino Invitro
Invitro Anubias sp. Pangolino AquarienpflanzeDie Anubias sp. 'Pangolino' zählt zu den kleinsten Anubias-Arten weltweit und ist eine exklusive Wahl für detailverliebte Aquascaper und Liebhaber seltener Aquarienpflanzen. In der InVitro-Zuchtform erhalten Sie eine garantiert schnecken- und pestizidfreie Pflanze, perfekt geeignet für empfindliche Garnelenbecken und Nano-Aquarien. Mit ihrem extrem kompakten Wuchs und den winzigen, kräftig grünen Blättern eignet sich die Pangolino ideal zur Befestigung auf Wurzeln, Steinen oder als Akzent im Vordergrund. Anspruchslos und pflegeleicht – wächst auch bei wenig Licht und ohne CO₂-Zugabe. Vorteile auf einen Blick: ✅ Extrem kleinwüchsige Anubias – ideal für Nano-Scapes ✅ InVitro gezüchtet – steril & pestizidfrei ✅ Garnelenfreundlich & robust ✅ Kein Einpflanzen nötig – wächst auf Hardscape ✅ Pflegeleicht & langsam wachsendProduktdetails: Name: Anubias sp. 'Pangolino' Typ: Aufsitzerpflanze Lage im Aquarium: Vordergrund, auf Hardscape Wuchshöhe: 1–3 cm Lichtbedarf: Gering bis mittel CO₂-Zufuhr: Nicht erforderlich Lieferform: InVitro-Becher (steril gezüchtet) Besonderheit: Eine der kleinsten Anubias-Arten weltweitDie Pflanze muss aus dem Becher genommen und unter fliessendem Wasser gründlich vom Gel abgespült werden. Dies geschieht am besten, indem man die Pflanze in ein Gefäss mit lauwarmem Wasser stellt. Der grösste Teil des Gels fällt dann von selbst ab. Teilen Sie den Inhalt des Bechers in 1-2 cm grosse Klumpen und setzen Sie diese dann in geringem Abstand ins Substrat oder auf die ausgewählten Gegenstände.

16,50 CHF

Wabi-Kusa Bottle
Wabi-Kusa Bio Flasche Wabi-Kusa beschreibt im Prinzip ein kleiner Pflanzenball, der in ein Gefäss eingepflanzt wird. Die Bio Flasche  FD250 ist ein formschönes Glas in dem Sie Ihre eigene kleine Pflanzenwelt anlegen und pflegen können. So können ganze Minilandschaften erschaffen werden - Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Das bepflanze Glas, kann in der Wohnung oder am Arbeitsplatz aufgestellt werden und schmückt jeden Ort, mit ein bisschen Natur. Sie können sich grundsätzlich für zwei Arten entscheiden: entweder wählen Sie eine Bepflanzung mit Terraristik-Pflanzen - also ein mini trocken Terrarium oder Sie entscheiden sich für Pflanzen aus der Aquaristik (gängigere Form). Hierbei wählt man am einfachsten Pflanzen, welche auch in der emersen Form (also über Wasser) wachsen. Aquaristik pflanzen, die emers wachsen, blühen oft anders als sie dies submers tun. In-Vitro Pflanzen eignen sich am besten für die Bepflanzung eines Wabi-Kusa Glases. Es ist auch möglich submerse Pflanzen in einem Wabi-Kusa anzulegen, allerdings erfordert dies schon etwas Übung. Um eine natürliche Zirkulation von Feuchtigkeit zu gewährleisten, ist im Glas ein Kondensatablauf vorhanden, der dafür sorgt, dass die Feuchtigkeit nicht so schnell verloren geht. Die Gläser werden mit einem Formpassenden Deckel geliefert, um einen normalen Luftaustausch zu gewährleisten, wurde oben an der Seite ein kleines Loch gebohrt.Durchdachtes Pflanzenglas für Wabi-Kusa Kulturen Minimalistisches, cooles Design Bringt Ihnen ein Stück Natur in jeden Raum - einfach in der PflegeAbmessungen: (B x H) 270 x 508 Millimeter; Volumen 28,7 Liter Beleuchtung: LED 10 Watt, 5600 Kelvin

189,00 CHF

Kunden sahen auch

Waldmoos lebend 1 Liter
Lebendes Waldmoos für Terrarienspeichert die Luftfeuchtigkeitals Lege-Substrat (je nach Tierart)natürliches Dekomaterial1 Liter InhaltUnser lebendes Waldmoss ist die ideale Ergänzung für Ihr Terrarium. Das Moos schafft eine natürliche Umgebung und sorgt für Feuchtigkeit, die für viele Reptilien, Amphibien und Insekten lebenswichtig ist. Es ist einfach zu pflegen und bietet den Bewohnern Ihres Terrariums sowohl eine natürliche Versteckmöglichkeit als auch eine weiche Unterlage. Da das Moos lebendig ist, trägt es zur Luftreinigung bei und schafft ein gesundes Mikroklima. Holen Sie sich mit unserem lebendigen Waldmoss die Natur direkt in Ihr Terrarium!

5,90 CHF

Sphagnum Moos Chile
Pet Factory Chile Sphagnum Moos Die perfekte Ergänzung zum Bodensubstrat in Tropenterrarien echtes Sphagnumextra weiches Moos zur Erhöhung der Luftfeuchte sehr langlebig schimmelt nicht perfekte Ergänzung zur natürlichen Gestaltung von Terrarien auch für Wetboxen 50g Echtes Sphagnum Moos! Erhöht die Luftfeuchtigkeit mehr als herkömmliches Moos und ist sehr langlebig. Das Moos schimmelt nicht und ist eine perfekte Ergänzung zum Bodensubstrat.

13,90 CHF

Hygrophila lancea 'Chai'
Hygrophila lancea 'Chai'Eine auffällige Farbe zeichnet diese Vordergrundpflanze aus – ein Hingucker in jedem Aquarium.Schwierigkeit des Anbaus: mässig anspruchsvollLichtbedarf:  hochCO₂-Bedarf: mittel bis hochHöhe der ausgewachsenen Pflanze: buschig, niedriger WuchsWachstum: langsamTemperatur: 20 - 28°CPlatzierung im Aquarium: VordergrundHerkunft: South Island Aquarium in Singapur Becherdurchmesser: 6 cm Einzigartige rosafarbene Hygrophila 'Chai' ist eine auffallende panaschierte Sorte von Hygrophila lancea "Araguaia", die bei South Island Aquarium in Singapur auftauchte. Ihre schmal-linealischen, zur Seite gebogenen Blätter sind nur in der Mitte grün, der Rand ist weiss bis rosa. Der Farbton erinnert an den von Cryptocoryne wendtii 'Flamingo' und 'Pink Panther'. So wie die normale "Araguaia" wächst Hygrophila lancea 'Chai' submers eher ausgebreitet und stark verzweigt. Wir empfehlen für Hygrophila lancea 'Chai' eher starke Beleuchtung, CO₂-Zugabe und gute Makro- und Mikronährstoffversorgung. Das Wachstum ist langsam, und gelegentliches Schneiden der Triebspitzen fördert den buschigen Wuchs. So wie andere Stängelpflanzen kann man diese Hygrophila durch Kopf- und Teilstecklinge vermehren. Hygrophila lancea 'Chai' bietet einen einzigartigen hell-pinken Farbakzent im Mittel- bis Vordergrund, am besten als kleinere buschige Gruppe. Sie kontrastiert stark mit dunklen Pflanzen und Dekorationsmaterialien.Pflanzung: Die Pflanze muss aus dem Becher genommen und unter fliessendem Wasser gründlich vom Gel abgespült werden. Dies geschieht am besten, indem man die Pflanze in ein Gefäss mit lauwarmem Wasser stellt. Der grösste Teil des Gels fällt dann von selbst ab. Teilen Sie den Inhalt des Bechers in 1-2 cm grosse Klumpen und setzen Sie diese dann in geringem Abstand auf die ausgewählten Gegenstände

16,50 CHF

Hemianthus glomeratus - Zierliches Perlkraut
Hemianthus glomeratus (Zierliches Perlkraut) ehem. Micranthemum glomeratus max. Wuchshöhe - 30 cm Herkunftsland Nordamerika (Ostküste) Eignung NanoCube, Aquascaping und Gesellschaftsaquarium Typ Ausläufer Familie Scrophulariaceae Gattung Hemianthus Vermehrung Kopfsteckling Wuchsgeschwindigkeit mittel pH 5 - 8 Wasserhärte 10 - 30 °dh Hinweise   Die Heimat dieser zierlichen Aquarienpflanze ist die Ostküste von Nordamerika. Dort wächst die Hemianthus-Art auf steinigem oder schlammigem Bodengrund an Flussläufen. Ihr lockerer, aufrechter Wuchs und die leuchtend hellgrüne Farbe vermitteln einen frischen, frühlingshaften Eindruck. Mit Hilfe einer scharfen Schere lässt sich die Pflanze gut einkürzen. Nach dem Rückschnitt treiben viele neue Seitentriebe aus und der Bestand wirkt kompakter und dichter. Sehr kontrastreich ist die Kombination der hellgrünen Hemianthus mit rotlaubigen Arten wie der Alternanthera.

8,90 CHF

Staurogyne Repens (Kriechende Staurogyne)
Staurogyne RepensStaurogyne Repens ist eine hellgrüne Pflanze, die sich unkompliziert züchten lässt. Für den Vordergrund oder Hintergrund geeignet, kann man sie in grösseren Becken in eine Rasenform bringen und so eine wunderbare Basis im Aquarium schaffen.Schwierigkeit des Anbaus: : leichtLichtbedarf: mittelCO₂-Bedarf: niedrigHöhe der ausgewachsenen Pflanze: bis zu 10 cmWachstum: mässigTemperatur: 20-28°CPlatzierung im Aquarium: Vordergrund oder HintergrundHerkunft: Südamerika Schalen-Durchmesser 6 cm Die Staurogyne Repens benötigt einen mittleren Licht- und CO₂-Bedarf. Abgeschnittene Triebe können in das Substrat gepflanzt werden und vermehren sich so weiter. Die Staurogyne Repens hat eine interessante Blattstruktur und -farbe. Sie zeichnet sich durch eine mässiges Wachstum aus und ausgewachsene Exemplare erreichen eine Höhe von bis zu 10 cm. Sie wird gerne für Arrangements in bepflanzten Aquarien verwendet. Sie hat ein gut entwickeltes Wurzelsystem. Sie stammt aus Südamerika, genauer gesagt aus dem südlichen Amazonasgebiet. In der freien Natur wurde sie im Fluss Rio Cristalino entdeckt. Die Pflanze zeichnet sich durch geringe Lichtansprüche aus. Bei gutem Licht wächst sie nicht zu hoch und bildet einen dichten Rasen. Weniger Licht ist kein Problem für sie, aber dann wächst sie langsamer. Die Dosierung von Kohlendioxid und die Fütterung mit Mikro- und Makronährstoffdüngern sorgen für ein intensives Wachstum. Staurogyne Repens nimmt Nährstoffe hauptsächlich über ihr Wurzelsystem auf und bevorzugt daher ein fruchtbares Substrat. Fortgeschrittene Aquarianer können diese Art jedoch auch an Ornamenten oder Dekorationen festhalten. Es genügt, einen geeigneten Klebstoff zu verwenden. In diesem Fall muss darauf geachtet werden, dass die Wassersäule mit Düngemitteln versorgt wird. Die besten Wachstumsergebnisse werden erzielt, wenn die Pflanze in ein aktives Substrat gepflanzt wird. Unter guten Bedingungen wächst die Pflanze sehr schnell. Sie erfordert keine komplizierte Pflege. Alles, was Sie beachten müssen, ist ein regelmässiger Rückschnitt mit einer scharfen Schere mit gebogenen Klingen. Häufiges Beschneiden trägt dazu bei, dass Staurogyne Repens dichter wird und wächst. Nach dem Beschneiden breitet sie sich aus und bildet neue Stämme mit Blättern. Daher kann sie auch zur Gestaltung eines interessanten Vordergrunds verwendet werden. Pflanzung: Die Pflanze muss aus dem Becher genommen und unter fliessendem Wasser gründlich vom Gel abgespült werden. Dies geschieht am besten, indem man die Pflanze in ein Gefäss mit lauwarmem Wasser stellt. Der grösste Teil des Gels fällt dann von selbst ab. Teilen Sie den Inhalt des Bechers in 1-2 cm grosse Klumpen und setzen Sie diese dann in Abständen zwischen 3 - 4 cm ein.

6,50 CHF

Vesicularia montagnei In-Vitro
Vesicularia montagnei - In-Vitro max. Wuchshöhe - 5 cm Herkunftsland Südostasien Eignung NanoCube, Aquascaping, Gesellschaftaquarium Typ  Aufsitzerpflanze Familie Hypnaceae Gattung Vesicularia Vermehrung Teilung Wuchsgeschwindigkeit langsam pH 5 - 8 Wasserhärte 10 - 20 °dh Hinweise   Dieses schöne Moos kommt von den Sunda-Inseln in Indonesien. Im Handel wird es auch als „Christmas-Moos“ bezeichnet. Dieser Name leitet sich von den nach unten hängenden Sprossen ab und erinnert an die Zweige eines Weihnachtsbaumes. In der Kultur sehr einfach und pflegeleicht, kann es jederzeit in Form geschnitten werden. Wie alle Moose wächst V. montagnei gerne auf Wurzeln und Steinen. Dies hat auch den Vorteil, eine Landschaft mit wenigen Handgriffen umgestalten zu können.

11,90 CHF

Myriophyllum sp. ’Guyana’
Myriophyllum sp. ’Guyana Myriophyllum sp. ’Guyana ist eine dichte Pflanze für die zweite und dritte Ebene eines Aquariums. Sie bildet eine dichte grüne Wand im hinteren Teil eines kleinen Beckens und bietet einen hervorragenden Versteckplatz für kleine, scheue Fische und Garnelenarten.Schwierigkeit des Anbaus: mässig anspruchsvollLichtbedarf: mittelCO₂-Bedarf: mittelHöhe der ausgewachsenen Pflanze: bis zu 30 cmWachstum: mittelTemperatur: 23-27 °CPlatzierung im Aquarium: Hintergrund oder Mittelgrund PflanzeHerkunft: SüdamerikaBecherdurchmesser 6 cm"Guyana" ist eine interessante Züchtung eines den Aquarianern wohlbekannten Sonnenhuts. Sie erreicht eine sehr intensive Grünfärbung und bildet im Aquarium einen dichten Wald. Sie hat schöne dekorative schmale Blätter. Einzigartig an ihr ist, dass die Pflanze auch bei überdurchschnittlichem Licht leuchtend grün bleibt, während andere Paddler rot werden. Ausserdem wächst sie relativ langsam und hat kurze Stämme, die sich leicht verzweigen. Dank ihres kompakten Wachstums macht sie in Nano-Aquarien eine gute Figur. Die Guyana-Pflanze setzt einen guten Kontrast zu roten Pflanzen, vor allem, wenn sie als Hintergrund für diese gepflanzt wird.Sie erfordert eine Düngung mit Mikro- und Makroelementen, und es lohnt sich auch, sie mit CO₂ in gasförmiger Form zu füttern. Sie braucht kein sehr fruchtbares Substrat, da sie die meisten Nährstoffe aus dem Grundwasser aufnimmt. Wenn Sie jedoch Düngekapseln oder -tabletten unter ihre Wurzeln legen, profitiert die Pflanze auch davon. Sie können Myriophyllum sehr einfach vermehren, indem Sie die Pflanze auf eine Länge von etwa 5 cm abschneiden und einen neuen Trieb in das Substrat pflanzen. Die Pflanze treibt schnell neue Wurzeln und beginnt, nach oben zu klettern.Die zart belaubten Blätter der Pflanze bilden im Aquarium ein sehr dichtes Büschel, das sofort ins Auge sticht. Myriophyllum sp. 'Guyana' ist eine ideale Pflanze für Aquarianer, die Nanobecken und filigrane Pflanzen lieben. Die Stängel verzweigen sich sehr leicht und verdicken sich zu einem auffälligen Dickicht. Häufiges Kürzen unterstützt den Verzweigungsprozess. In aufwändig gestalteten Würfeln ist sie ein echter Hingucker.In grösseren Aquarien besteht die Gefahr, dass Myriophyllum inmitten überlebensgrosser Pflanzen kaum sichtbar ist, es sei denn, man pflanzt sie in dichten Büscheln. Die Pflanze stammt aus einer In-vitro-Zucht, das heißt, sie ist frei von Schnecken, Parasiten und Algen. Als Nährboden wurde ein hochwertiges Gel verwendet, so dass sie sich schnell und problemlos an die neuen Bedingungen anpassen kann.Pflanzung: Die Pflanze muss aus dem Becher genommen und unter fliessendem Wasser gründlich vom Gel abgespült werden. Dies geschieht am besten, indem man die Pflanze in ein Gefäss mit lauwarmem Wasser stellt. Der grösste Teil des Gels fällt dann von selbst ab. Teilen Sie den Inhalt des Bechers in 3-4 cm grosse Klumpen und setzen Sie diese dann im Substrat ein.

6,50 CHF