

39,90 CHF
Lagerbestand: 2
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Packtage
Schwarzerlenzapfen - 1kg
Erlenzapfen enthalten Humine und Gerbstoffe und haben eine sehr positive Wirkung auf das Wohlbefinden von Garnelen, Schnecken, Krebsen, Krabben und auch von Harnischwelsen und anderen Fischen. Die Wirkung ist der von Torf ähnlich. Garnelen weiden die Zapfen gerne ab, Krebse und Pflanzen fressende Welse fressen sie auch gern direkt. Sie enthalten neben den erwähnten Tanninen und Huminen auch Ballaststoffe und Mineralstoffe, die für unsere Aquarientiere lebensnotwendig sind. Die Erlenzapfen säuern das Wasser auf natürliche Weise mit Huminsäure an und senken so schonend den pH-Wert.
Das Wasser färbt sich Teebraun. Erlenzapfen können im Aquarium bleiben, bis sie sich zersetzt haben oder gefressen wurden.
Geben Sie einen Zapfen pro 10 Liter Wasser. Wenn die Zäpfchen aufgefressen wurden, bitte nachlegen. Bewährt hat es sich, die Hälfte der Zäpfchen ca. 1 Woche später ins Aquarium zu geben, sodass nicht alle Zäpfchen auf einmal getauscht werden müssen. Verfärbt sich das Wasser zu stark in Richtung Tee braun, einen Teil der Zäpfchen entfernen (trocknen und später verwenden) und einen Teilwasserwechsel vornehmen.
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Vorgeschlagene Produkte