TetraFreshDelica Daphnia
Naturfutter in nährstoffreichem Gelee angereichert mit Vitaminen, Spurenelementen, Proteinen und Fetten. Der Leckerbissen auch für Meerwasserfische.
die praktische Alternative zu Frostfutter - muss nicht kühl gelagert werden
besitzt einen bis zu zweimal höheren Nährwert als Frostfutter
2 Jahre Haltbarkeit - auch ohne Kühlung
ohne Konservierungsstoffe
keine Wassertrübung/-verschmutzung, Gelee kann komplett aufgenommen werden
steril verpackt und somit frei von Krankheitserregern
Interaktion mit Fischen wird gefördert
angereichert mit hochwertigem Thunfischöl
in drei Geschmacksrichtungen erhältlich
Lebendfutter Zooplankton Rotatoria / Rädertierchen
Lebendfutter ist die natürlichste Art der Fütterung für Zierfische. Kein anderes Futter ist so vollwertig.
Mit allen lebenswichtigen Vitaminen, Mineralienen und Nährstoffen
regt den Jagtinstinkt an
fördert die Vitalität
Mit speziellen wissenschaftlichen Kenntnissen, langjähriger Erfahrung und hohem technischen Aufwand hat die Poseidon Aquakultur spezielle Verfahren entwickelt, mit deren Hilfe sie verschiedene Arten von Lebendfutter in höchster Qualität züchtet. Fortlaufende Qualitätskontrollen garantieren Lebendfutter in Premium Qualität.
Bestellungen die bis Sonntag Abend eintreffen, werden am Donnerstag mit A-Post verschickt
Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.
Myriophyllum sp. ’Guyana
Myriophyllum sp. ’Guyana ist eine dichte Pflanze für die zweite und dritte Ebene eines Aquariums. Sie bildet eine dichte grüne Wand im hinteren Teil eines kleinen Beckens und bietet einen hervorragenden Versteckplatz für kleine, scheue Fische und Garnelenarten.Schwierigkeit des Anbaus: mässig anspruchsvollLichtbedarf: mittelCO₂-Bedarf: mittelHöhe der ausgewachsenen Pflanze: bis zu 30 cmWachstum: mittelTemperatur: 23-27 °CPlatzierung im Aquarium: Hintergrund oder Mittelgrund PflanzeHerkunft: SüdamerikaBecherdurchmesser 6 cm"Guyana" ist eine interessante Züchtung eines den Aquarianern wohlbekannten Sonnenhuts. Sie erreicht eine sehr intensive Grünfärbung und bildet im Aquarium einen dichten Wald. Sie hat schöne dekorative schmale Blätter. Einzigartig an ihr ist, dass die Pflanze auch bei überdurchschnittlichem Licht leuchtend grün bleibt, während andere Paddler rot werden.
Ausserdem wächst sie relativ langsam und hat kurze Stämme, die sich leicht verzweigen. Dank ihres kompakten Wachstums macht sie in Nano-Aquarien eine gute Figur. Die Guyana-Pflanze setzt einen guten Kontrast zu roten Pflanzen, vor allem, wenn sie als Hintergrund für diese gepflanzt wird.Sie erfordert eine Düngung mit Mikro- und Makroelementen, und es lohnt sich auch, sie mit CO₂ in gasförmiger Form zu füttern. Sie braucht kein sehr fruchtbares Substrat, da sie die meisten Nährstoffe aus dem Grundwasser aufnimmt. Wenn Sie jedoch Düngekapseln oder -tabletten unter ihre Wurzeln legen, profitiert die Pflanze auch davon.
Sie können Myriophyllum sehr einfach vermehren, indem Sie die Pflanze auf eine Länge von etwa 5 cm abschneiden und einen neuen Trieb in das Substrat pflanzen. Die Pflanze treibt schnell neue Wurzeln und beginnt, nach oben zu klettern.Die zart belaubten Blätter der Pflanze bilden im Aquarium ein sehr dichtes Büschel, das sofort ins Auge sticht.
Myriophyllum sp. 'Guyana' ist eine ideale Pflanze für Aquarianer, die Nanobecken und filigrane Pflanzen lieben. Die Stängel verzweigen sich sehr leicht und verdicken sich zu einem auffälligen Dickicht. Häufiges Kürzen unterstützt den Verzweigungsprozess. In aufwändig gestalteten Würfeln ist sie ein echter Hingucker.In grösseren Aquarien besteht die Gefahr, dass Myriophyllum inmitten überlebensgrosser Pflanzen kaum sichtbar ist, es sei denn, man pflanzt sie in dichten Büscheln.
Die Pflanze stammt aus einer In-vitro-Zucht, das heißt, sie ist frei von Schnecken, Parasiten und Algen. Als Nährboden wurde ein hochwertiges Gel verwendet, so dass sie sich schnell und problemlos an die neuen Bedingungen anpassen kann.Pflanzung: Die Pflanze muss aus dem Becher genommen und unter fliessendem Wasser gründlich vom Gel abgespült werden. Dies geschieht am besten, indem man die Pflanze in ein Gefäss mit lauwarmem Wasser stellt. Der grösste Teil des Gels fällt dann von selbst ab. Teilen Sie den Inhalt des Bechers in 3-4 cm grosse Klumpen und setzen Sie diese dann im Substrat ein.
Micranthemum sp. 'Monte Carlo'Micranthemum sp. 'Monte Carlo' ist eine grüne Pflanze, die mit wenig Licht auskommt. Sie bildet einen grünen Rasen im Aquarium. Sie kann auch als Epiphyt auf Wurzeln, Ornamenten oder Steinen gepflanzt werden.Schwierigkeit des Anbaus: mässig anspruchsvoll Lichtbedarf: hoch CO₂-Bedarf: mittel Höhe der ausgewachsenen Pflanze: 2-10 cm Wachstum: mittel Temperatur: 23-28°C Platzierung im Aquarium: im Vordergrund Herkunft: Südamerika 6 cm Becherdurchmesser Micranthemum sp. 'Monte Carlo' (Micranthemum tweediei) ist in Argentinien heimisch. Sie ist eine Rasenpflanze mit kleinen, kompakten, runden, hellgrünen Blättern. In den meisten Fällen sind die Blätter 0,5-1 cm lang. Sie ist ideal für Nano-Aquarien, aber auch für grössere Becken. Sie bildet einen schnellwachsenden Teppich im Vordergrund des Aquariums.
Unter guten Bedingungen breitet sie sich sehr schnell aus.In kleinen Büscheln dicht beieinander oder auf Wurzeln oder Steinen pflanzen. Sie schwimmt gut auf Substrat. Wenn sie auf dekorativen Elementen wächst, bildet sie Stämme, die eindrucksvoll herabhängen. Ein Rückschnitt fördert die Dichte und das Wachstum der Pflanze.
Die Pflege von Monte Carlo ist nicht anspruchsvoll. Sie besteht aus einem regelmässigen Rückschnitt mit einer scharfen Schere mit gebogenen Klingen.Die abgeschnittenen längsten Zweige können als Stämme in den Boden gepflanzt werden. Ein solcher Setzling wird Wurzeln bilden und weiter wachsen.Sie wächst auch ohne zusätzliche Kohlendioxidzufuhr oder Makro- und Mikronährstoffdünger. Es ist jedoch zu bedenken, dass es sich um ein langsames bis mässiges Wachstum handelt. Um ein optimales Wachstum zu gewährleisten, sollte die Pflanze gute Lichtverhältnisse und eine zusätzliche CO₂-Zugabe erhalten.Fruchtbares Substrat und Flüssigdünger wirken sich positiv auf den Zustand der Pflanze aus.Pflanzung: Die Pflanze muss aus dem Becher genommen und unter fliessendem Wasser gründlich vom Gel abgespült werden. Dies geschieht am besten, indem man die Pflanze in ein Gefäss mit lauwarmem Wasser stellt. Der grösste Teil des Gels fällt dann von selbst ab. Teilen Sie den Inhalt des Bechers in 1-2 cm grosse Klumpen und setzen Sie diese dann in geringem Abstand ins Substrat oder auf die ausgewählten Gegenstände.
Staurogyne RepensStaurogyne Repens ist eine hellgrüne Pflanze, die sich unkompliziert züchten lässt. Für den Vordergrund oder Hintergrund geeignet, kann man sie in grösseren Becken in eine Rasenform bringen und so eine wunderbare Basis im Aquarium schaffen.Schwierigkeit des Anbaus:
: leichtLichtbedarf: mittelCO₂-Bedarf: niedrigHöhe der ausgewachsenen Pflanze: bis zu 10 cmWachstum: mässigTemperatur: 20-28°CPlatzierung im Aquarium: Vordergrund oder HintergrundHerkunft: Südamerika Schalen-Durchmesser 6 cm
Die Staurogyne Repens benötigt einen
mittleren Licht- und CO₂-Bedarf. Abgeschnittene Triebe können in das
Substrat gepflanzt werden und vermehren sich so weiter. Die
Staurogyne Repens hat eine interessante Blattstruktur und -farbe. Sie zeichnet sich durch eine mässiges Wachstum aus und ausgewachsene Exemplare erreichen eine Höhe von bis zu 10 cm. Sie wird gerne für Arrangements in bepflanzten Aquarien verwendet. Sie hat ein gut entwickeltes Wurzelsystem. Sie stammt aus Südamerika, genauer gesagt aus dem südlichen Amazonasgebiet. In der freien Natur wurde sie im Fluss Rio Cristalino entdeckt.
Die Pflanze zeichnet sich durch geringe Lichtansprüche aus. Bei gutem Licht wächst sie nicht zu hoch und bildet einen dichten Rasen. Weniger Licht ist kein Problem für sie, aber dann wächst sie langsamer. Die Dosierung von Kohlendioxid und die Fütterung mit Mikro- und Makronährstoffdüngern sorgen für ein intensives Wachstum.
Staurogyne Repens nimmt Nährstoffe hauptsächlich über ihr Wurzelsystem auf und bevorzugt daher ein fruchtbares Substrat. Fortgeschrittene Aquarianer können diese Art jedoch auch an Ornamenten oder Dekorationen festhalten. Es genügt, einen geeigneten Klebstoff zu verwenden. In diesem Fall muss darauf geachtet werden, dass die Wassersäule mit Düngemitteln versorgt wird. Die besten Wachstumsergebnisse werden erzielt, wenn die Pflanze in ein aktives Substrat gepflanzt wird. Unter guten Bedingungen wächst die Pflanze sehr schnell.
Sie erfordert keine komplizierte Pflege. Alles, was Sie beachten müssen, ist ein regelmässiger Rückschnitt mit einer scharfen Schere mit gebogenen Klingen. Häufiges Beschneiden trägt dazu bei, dass Staurogyne Repens dichter wird und wächst. Nach dem Beschneiden breitet sie sich aus und bildet neue Stämme mit Blättern. Daher kann sie auch zur Gestaltung eines interessanten Vordergrunds verwendet werden. Pflanzung:
Die Pflanze muss aus dem Becher genommen und unter fliessendem Wasser gründlich vom Gel abgespült werden. Dies geschieht am besten, indem man die Pflanze in ein Gefäss mit lauwarmem Wasser stellt. Der grösste Teil des Gels fällt dann von selbst ab. Teilen Sie den Inhalt des Bechers in 1-2 cm grosse Klumpen und setzen Sie diese dann in Abständen zwischen 3 - 4 cm ein.
Phytoplankton Lebendfutter für Aquarien
Phytoplankton bildet die Grundlage der marinen Nahrungskette und ist von entscheidender Bedeutung für das Ökosystem des Ozeans. Diese einzelligen Algen sind verantwortlich für die direkte oder indirekte Ernährung einer Vielzahl von Lebewesen, angefangen von mikroskopisch kleinen, tierischen Zooplankton bis hin zu tonnenschweren Walen.45ml → für Aquarien bis 100 Liter80ml → für Aquarien bis 180 Liter300ml → für Aquarien bis 600 Liter1000ml → für Aquarien bis 2000 Liter
Im Meerwasseraquarium kann Phytoplankton verschiedene positive Effekte haben:Direkte Versorgung verschiedener Filtrieren wie Röhrenwürmer, Muscheln,
Gorgonien,
Schwämme oder SeescheidenIndirekte Versorgung durch die Vermehrung und Anreicherung von Zooplankton, das wiederum als Nahrung für grössere Aquarienbewohner dient.Konkurrenz um Nahrung für unerwünschte Algen wie Cyanobakterien und andere unerwünschte Algen, was zu einem ausgeglicheneren und gesünderen Aquarium führt.Das Phytoplankton für das Meerwasseraquarium wird sorgfältig hergestellt und bietet eine hochwertige Nahrungsquelle, um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Aquariums zu fördern. Es ist eine wichtige Ergänzung für jeden Aquarianer, der ein ausgewogenes und lebendiges Ökosystem in seinem Meer-Aquarium schaffen möchte.
Microbe-Lift Phyto-Plus B
Pflanzliches Plankton Ein speziell konserviertes Phyto Plankton für alle Riffbewohner im Meerwasser Aquarium.Die ideale Nahrung für Filtrierer wie marine Wirbellose sowie sich von Plankton ernährende Fische. Durch den hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren, Kohlenhydraten, Aminosäuren, Lipide, Omega-3-Säuren und natürlichen Biopigmenten verbessert sich das Wachstums und die Färbung bei allen marinen Lebewesen.Funktionen und Vorteile:- Verbessert das Wachstum mariner Lebewesen- Verstärkt die natürliche Färbung- Sehr stark konzentriert- Hochwertige Inhaltsstoffe- Größe: 2-23 Mikron- Lange HaltbarkeitMICROBE-LIFT/Phyto-Plus B (ML/PPB) wird in einer kontrollierten Aquakultur produziert. ML/PPB ist unter natürlichen Bedingungen geerntet, gemischt und in unserem eigenen Labor verpackt worden.Wir empfehlen zusätzlich MICROBE-LIFT/Zoo-Plus und Phyto-Plus A für eine natürliche, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. Achten Sie immer auf eine gute Wasserqualität und vermeiden Sie ein Überfüttern Ihrer Tiere.Dosierung:Geben Sie einmal pro Woche 5-10 ml auf 200 Liter hinzu.Hinweise:Die Dosierung von ML/PPA kann je nach Besatz variieren. Sie können mit einer Kunststoffspritze 1 bis 2 Tropfen, 2-3 mal pro Woche jedem Ihrer Tiere direkt zugeben. Bei einer Zugabe ins Aquarium dosieren Sie am besten in Bereichen mit hoher Wasserströmung.
Lebendfutter Mysis (Schwebegarnelen klein)Die kleinen Garnelen können im Süsswasser und im Meerwasseraquarium verfüttert werden.Die Lieferung erfolgt in BrackwasserOptimale Lagertemperatur: 10-15 °C
Haltbarkeit ca. 7 Tage
regt den Jagdinstinkt an beliebtes Fischfutter für heikle Fresser wie zum Beispiel Seepferdchen
fördert die Vitalität Tage Lebendfutter ist die natürlichste Art der Fütterung für Zierfische. Kein anderes Futter ist so vollwertig.
Mit allen lebenswichtigen Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.
TetraFreshDelica Bloodworms
Naturfutter in nährstoffreichem Gelee angereichert mit Vitaminen, Spurenelementen, Proteinen und Fetten. Der Leckerbissen auch für Meerwasserfische.
die praktische Alternative zu Frostfutter - muss nicht kühl gelagert werden
besitzt einen bis zu zweimal höheren Nährwert als Frostfutter
2 Jahre Haltbarkeit - auch ohne Kühlung
ohne Konservierungsstoffe
keine Wassertrübung/-verschmutzung, Gelee kann komplett aufgenommen werden
steril verpackt und somit frei von Krankheitserregern
Interaktion mit Fischen wird gefördert
angereichert mit hochwertigem Thunfischöl
in drei Geschmacksrichtungen erhältlich
Lebendfutter - Schwimmgarnelen (Palaemonetes varians)
Lebendfutter Schwimmgarnelen für grössere Seewassertiere und Nahrungsspezialisten
Schwimmgarnelen besitzen eine sehr hohe Toleranz gegenüber Salinität und anderen Wasserwerten. Diese Garnelen werden bis zu max. 3,5 cm gross und können sowohl im See- als auch im Süsswasser leben.Diese richten im Aquarium, sollten sie nicht gefressen werden, keinerlei Schaden an.Optimale Lagertemperatur: 5-8°CHaltbarkeit: ca. 10 Tage
Lebendfutter ist die natürlichste Art der Fütterung für Zierfische. Kein anderes Futter ist so vollwertig.
Mit allen lebenswichtigen Vitaminen, Mineralienen und Nährstoffen
regt den Jagtinstinkt an
fördert die Vitalität
Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.
Lebendfutter Marine Copepoden / RuderflusskrebseMarine Copepoden sind kleine Krebstiere, die hervorragend als Lebendfutter für kleine Fische und Garnelen im Süss- und Meerwasser-Aquarium geeignet sind.Haltbar ca. 14-21 Tagekühl lagern
Marine Copepoden sind eine ausgezeichnete Quelle für Eiweiss, Fett, Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffe, wodurch sie sich als ideales Lebendfutter für Fische und andere wirbellose Aquarienbewohner auszeichnen. Zusätzlich zur Nährstoffversorgung liefern sie Wirbellosen wichtige Baustoffe für die Häutung, darunter Chitin aus ihrer Aussenhülle und Häutungshormone.Es wird empfohlen, die Copepoden vor dem Verfüttern unter fliessendem Wasser abzuspülen, um eventuelle Rückstände zu entfernen. Diese Kleinkrebse sterben schnell im Süßwasser und werden dann von Zwerggarnelen und Schnecken gerne gefressen, was eine natürliche und gesunde Ergänzung zur Ernährung dieser Aquarienbewohner darstellt.
Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.
Lebende Wasserflöhe - Daphnia pulex
Auch für Schwimmteiche oder Biotope zur Bekämpfung von Schwebealgen zu verwenden.
Lebendfutter ist die natürlichste Art der Fütterung für Zierfische. Kein anderes Futter ist so vollwertig.
Mit allen lebenswichtigen Vitaminen, Mineralien und Nährstoffenregt den Jagdinstinkt an fördert die Vitalität
Optimale Lagertemperatur: 5-15°C
Haltbarkeit ca. 7 Tage
Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.
TetraFreshDelica Daphnia
Naturfutter in nährstoffreichem Gelee angereichert mit Vitaminen, Spurenelementen, Proteinen und Fetten. Der Leckerbissen auch für Meerwasserfische.
die praktische Alternative zu Frostfutter - muss nicht kühl gelagert werden
besitzt einen bis zu zweimal höheren Nährwert als Frostfutter
2 Jahre Haltbarkeit - auch ohne Kühlung
ohne Konservierungsstoffe
keine Wassertrübung/-verschmutzung, Gelee kann komplett aufgenommen werden
steril verpackt und somit frei von Krankheitserregern
Interaktion mit Fischen wird gefördert
angereichert mit hochwertigem Thunfischöl
in drei Geschmacksrichtungen erhältlich
Tropical Super Spirulina Forte 36% für Fische
Pflanzliches Flockenfutter mit hohem Spirulina-Gehalt (36%)
Pflanzliches Flockenfutter mit einem hohen Gehalt (36%) an Spirulina platensis-Algen für afrikanische Cichliden, die sich von Algen und anderen Fischen ernähren, darunter auch Salzwasserfischen, deren Ernährung eine beträchtliche Menge an Pflanzenmaterial erfordert.
Spirulina platensis stärkt das Immunsystem und wirkt sich positiv auf Verdauungsprozesse aus. Es liefert ungesättigte Fettsäuren, leicht assimilierbares Protein (welches reich an exogenen Aminosäuren ist), Vitamine und Spurenelemente, was intensives Wachstum und eine hervorragende Kondition und Vitalität garantiert. In Spirulina enthaltene Carotinoide sorgen für herrliche Farben, wenn die Fische regelmäßig mit SUPER SPIRULINA FORTE gefüttert werden.Dieses Futter ist auch in anderen Formen erhältlich: Super Spirulina Forte Granulat, Super Spirulina Forte Mini Granulat, Super Spirulina Forte Micro Granulat, Super Spirulina Forte Chips, Super Spirulina Forte Mini Sticks, Super Spirulina Forte TabletsProbieren Sie auch: 3-Algae Flakes
Alleinfuttermittel für Zierfische
Zusammensetzung:Algen (Spirulina platensis min. 36%), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Weich- und Krebstiere, Hefen, Öle und Fette, Mineralstoffe (enthält Zeolith 1%). Zusatzstoffe (pro kg): Vitamine, Provitamine und chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung: Vit. A 38 200 IE, Vit. D3 2 100 IE, Vit. E 130 mg, Vit. C 540 mg. Verbindungen von Spurenelementen: E1 (Fe) 42,0 mg, E6 (Zn) 11,5 mg, E5 (Mn) 9,0 mg, E4 (Cu) 2,1 mg, E2 (I) 0,26 mg, E8 (Se) 0,26 mg, E7 (Mo) 0,06 mg. Lecithin. Farbstoffe. Antioxidationsmittel. Analytische Bestandteile: Rohprotein 48,0%, Rohöle und -fette 6,0%, Rohfaser 3,0%, Feuchtigkeit 7,0%. Zusatzstoffe (pro kg):Vitamine, Provitamine und chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung: Vit. A 38 200 IE, Vit. D3 2 100 IE, Vit. E 130 mg, Vit. C 540 mg. Verbindungen von Spurenelementen: E1 (Fe) 42,0 mg, E6 (Zn) 11,5 mg, E5 (Mn) 9,0 mg, E4 (Cu) 2,1 mg, E2 (I) 0,26 mg, E8 (Se) 0,26 mg, E7 (Mo) 0,06 mg. Lecithin. Farbstoffe. Antioxidationsmittel.
Tetra Marine Menu
Die Mischung aus 4 speziell entwickelten Futtersorten sorgt für eine ausgewogene Ernährung aller Meerwasserfische.
gezielte Fütterung für mehr Abwechslung
Brine Shrimps als natürlicher Leckerbissen
grüne Flocken mit gesunden, nahrhaften Spirulina-Algen
gelbe Flocken mit Vitaminen fördern die Gesundheit
rotes Granulat mit hochwertigen Fischölen
mit der patentierten* BioActive® Formel - für ein langes und gesundes Fischleben
JBL Plankton Pur - Zooplankton
Hauptfutter für viele Fischarten im Süsswasser und im Meerwasser.
Diese Fischarten haben sich über viele Generationen an diese Ernährung angepasst.
Abwechslungsreich: Leckerbissen für tropische Süss- und Meerwasserfische sowie Garnelen.
Frisches und reines Plankton
Hoher Nährwert und optimale Färbung durch natürliches Astaxanthin: Naturfutter aus arktischen Gewässern für Aquarienfische von 2 bis 6 cm Grösse
Keine Wassertrübung: Bessere Wasserqualität durch bessere Verdaulichkeit des Futters, wodurch die Ausscheidungen der Fische reduziert werden
Fische wählen JBL-Futter: 98,5 % aller Fischarten haben bei Forschungs-Expeditionen in Süssgewässern das JBL Futter sofort angenommen. Natürliches Futter aus 100 % Plankton
Revolution in der FischernährungJeder Fisch schnappt in seinem natürlichen Lebensraum nach vorbeischwimmendem Plankton. JBL schafft es, reines arktisches Plankton ohne künstliche Konservierungsstoffe, frisch nach dem Fang haltbar zu machen. Dadurch kann frisches Plankton an Aquarienfische verfüttert werden.
Weitere gute Gründe JBL PlanktonPur zu verwenden:Hohe Qualität und schonende Verarbeitung. Hoher Flüssigkeitsanteil von 80 - 90% im Plankton bleibt enthalten. Verzicht auf Konservierungsmittel, trotzdem durch Temperaturprozess beim Verarbeiten haltbar. Bis zu 100 % höhere Überlebensquote bei der Fischzucht. Bis zu 100 % stärkere Wachstumsrate bei Jungfischen. 3,5-fache höhere Stresstoleranz. Förderung von Farbe und Wohlbefinden der Fische. Verringerung der Fehlzeichnung bei der Farbgebung um 50 %. Reduzierung der Bakteriendichte der gefährlichen Vibrio-Arten um das 18-fache, im Vergleich zur Fütterung mit angereicherten Artemia-Nauplien.
Vorsprung durch ForschungErgebnisse der JBL Forschungsexpeditionen führten zusammen mit dem Wissen des JBL Forschungs- und Entwicklungsteams zu optimalen, ausgewogenen Futtersorten aus hochwertigen Bestandteilen.
Fütterungsempfehlung1 x täglich einen Stick füttern. 2 g Stick versorgt ein Aquarium bis 200 l.
Die Sticks sind geschlossen 3 Jahre haltbar. Wählen Sie die Grösse der Sticks (S oder M) nach dem angegebenen Verbrauch.
JBL ProNovo TANGANYIKA Flakes MHauptfutter Flocken für Cichliden von 8 bis 20 cm Prebiotisches & schwimmendes Aquarium Fischfutter: Spezielle Balaststoffe im Futter versorgen die positiven Darmbakterien mit Nahrung für eine gesunde Verdauung Naturbelassene Rohstoffe ohne künstliche Zusätze für eine naturnahe Ernährung und gesunde Aquariumfische. Auf JBL Forschungsexpeditionen in den Tropen getestet Sehr hohe Akzeptanz auch bei wählerischen Cichlidenarten durch hochwertige Rohstoffe wie Lachs, Garnelen, Tintenfisch und Knoblauch Mit dem sehr hochwertigen natürlichen Astaxanthin aus Krill und Spirulina, dass für perfekte Farbausbildung bei Buntbarschen aus dem Tanganjika- und Malawisee sorgt Lieferumfang: Original versiegelte, luft- und lichtdichte, recycelbare Dose mit Dosierhilfe innen im Deckel In den Grabenbruchseen Ostafrikas (Malawi- und Tanganjikasee) haben sich viele Buntbarsche darauf spezialisiert, den Algenaufwuchs mit den darin lebenden Kleinstlebewesen, von den Felsen abzugrasen ( herbivore Aufwuchsfresser). Für diese Arten wurde JBL PRONOVO MALAWI entwickelt.Im Gegensatz dazu leben fast alle restlichen Arten in beiden Seen räuberisch und fressen Fische, Kleinstlebewesen, Garnelen und Fischbrut. Einige fressen sogar nur die Schuppen anderer Fische (Plecodus). Für die räuberischen Arten der beiden Seen wurde das JBL PRONOVO TANGANYIKA entwickelt. Werden beiden Gruppen in EINEM Aquarium gemeinsam gepflegt, müssen unbedingt beide Futterarten angeboten werden. Jeder Ernährungstyp bekommt so das für ihn richtige Futter.Typische Räuber aus dem Tanganjikasee: Lamprologus, Neolamprologus, Julidochromis, Cyphotilapia, Telmatochromis, Chalinochromis
Typische Räuber aus dem Malawisee: Trematocranus, Haplochromis, Nimbochromis, Sciaenochromis, Labidochromis.Vorteile von JBL Futtersorten:
Verwendung von reinem Fischeiweiß ohne Billig-Fischmehl.
Optimales Protein-Fettverhältnis.
Hauptsächlich Proteine von Wassertieren.
Reduzierung des Algenwachstums und optimales Fischwachstum durch angepassten Phosphatgehalt.Prebiotisch: Prebiotika sind „Substrate, die selektiv von Wirtsmikroorganismen genutzt werden und einen gesundheitlichen Nutzen vermitteln.“ Hier sind sich Wissenschaftler einig, dass sie die Verdauung und damit die Gesundheit fördern. Bei unseren Fischen kommt noch ein wesentlicher Aspekt dazu: Durch eine bessere Verdauung wird weniger ausgeschieden und so das Wasser weniger belastet, wodurch weniger Algenprobleme entstehen und das Wasser sauberer bleibt.Da die überwiegende Anzahl der gepflegten Buntbarsche aus dem Tanganjikasee räuberisch leben, wurde das Futter für räuberische Arten PRONOVO TANGANYIKA genannt. Da die meisten gepflegten Arten aus dem Malawisee Aufwuchsfresser sind, hat JBL dieses Futter PRONOVO MALAWI benannt.