Kokosnuss Rückwand mit endlos erweiterbarem Design
Die Rückwand ist zu aus 100 % natürlichem Kokosfasern gemacht und eignet sich perfekt für jedes Terrarium, als Rückwand. Die dekorative Rückwand bietet eine grosse Kletterfläche und auch viel Platz für andere, meist kletternden Pflanzen (Tillandsien, Bromelien und Orchideen). Die grösse der Rückwände kann auch einfach zurechtgeschnitten werden. Bei grösseren Flächen kann die Rückwand auch nebeneinander gelegt werden, ohne dass man einen Übergang sieht.
Kann endlos erweitert werden
Hergestellt aus natürlichen Kokosfasern
Vergrössert die Bewegungsfläche für Reptilien im Terrarium
Ideale Basis für das Wurzelsystem von Pflanzen
Mit Taschen für Pflanzen
M = 30 x 30 cm L = 50 x 50 cm
Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben
0 von 0 Bewertungen
Geben Sie eine Bewertung ab!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Gehen Sie voran und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
Tillandsien - Dekoration für Steppen- & Halbwüstenterrarien
Tillandsien gehören zur Familie der Bromelien und stammen aus dem subtropischen Mittel- und Südamerika. Sie leben, wie viele Bromelien epiphytisch auf Bäumen und Felsen. Ihre Wurzeln dienen fast ausschliesslich als Haftorgan.Die Pflanzen werden von uns nach dem Bestand assortiert ausgeliefert - dass heisst, Sie erhalten nicht das ganze abgebildete Sortiment, sondern soviele "Stücke" wie Sie bestellen
Tillandsien nehmen die benötigten Nährstoffe und Wasser über ihre Blätter auf. Ihre Verbreitung erstreckt sich über viele Regionen in unterschiedlichen Klimazonen, z.B. gedeihen Tillandsien im immerfeuchten Regenwald, kühleren Bergwäldern, einige Arten sogar in Halbwüsten.Tillandsien sind verhältnismässig anspruchlose Pflanzen, was ihre Pflege einfach gestaltet. Tillandsien benötigen einen hellen, aber besonders im Sommer vor direkter Sonneneinstrahlung geschützten Standort. Tillandsien gedeihen sehr gut bei Zimmertemperatur.Im Winter sollten Tillandsien keinen Temperaturen unter 15°C aussetzt werden.Tillandsien werden am besten 2 bis 3mal wöchentlich mit weichem Wasser besprüht. Zur Düngung wird ein spezieller Tillandsien-Dünger angeboten, der alle wichtigen Nährstoffe für ein optimales Gedeihen Ihrer Tillandsien enthält.Tillandsien sind, bei optimaler Pflege, verhältnismässig wenig anfällig gegen Krankheiten und Schädlinge. So gepflegt werden Sie lange Freude an Ihren Pflanzen haben.
Tillandsien erfreuen durch aussergewöhnliche Blüten und Blattformen. In den meisten Fällen erkennt man an der Blattfarbe auch die Bedürfnisse der Pflanze. Als Faustregel gilt:Graue Blätter - mehr Licht, weniger Wasser.Grüne Blätter - viel Wasser, mehr Wärme, weniger Licht.Tillandsien eignen sich hervorragend für Steppen-und Halbwüstenterrarien. Selbst Bartagamen fressen die Pflanzen nicht an.Wir bieten Ihnen ausschliesslich Tillandsien aus Zuchten, also keine Naturentnahmen, an.
Coco Planter Kokosnuss Rückwand mit endlos erweiterbarem Design Die Rückwand ist zu aus 100 % natürlichem Kokosfasern gemacht und eignet sich perfekt für jedes Terrarium, als Rückwand. Die dekorative Rückwand bietet eine grosse Kletterfläche und auch viel Platz für andere, meist kletternden Pflanzen (Tillandsien, Bromelien und Orchideen). Die grösse der Rückwände kann auch einfach zurechtgeschnitten werden. Bei grösseren Flächen kann die Rückwand auch nebeneinander gelegt werden, ohne dass man einen Übergang sieht. Kann endlos erweitert werdenHergestellt aus natürlichen KokosfasernVergrössert die Bewegungsfläche für Reptilien im TerrariumIdeale Basis für das Wurzelsystem von PflanzenMit Taschen für PflanzenM = 30 x 30 cmL = 50 x 50 cm
Bromelien klein - Feuchtterrarium
1 Bromeile aus dem abgebildeten Sortiment
für Feuchtterrarien
Die Pflanzen werden von uns nach dem Bestand assortiert (gemischt) ausgeliefert, wenn Sie mehrere Stücke bestellen
Die Bromelien kommen von einem deutschen Zuchtbetrieb, der ohne Insektizide arbeitet. So können wir nicht nur qualitativ hochwertige Pflanzen anbieten, sondern vor allem auch echte Raritäten, darunter viele klein bleibenden Arten. Ein Traum für Fans von Tropenterrarien.
Die Pflanzen werden von uns nach dem Bestand assortiert ausgeliefert. Sie erhalten nicht das ganze abgebildete Sortiment, sondern so viele Töpfe, wie Sie bestellen.
Futtermäuse Packung S - 5-6 g - 6 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.5 - 6g schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Trixie Thermometer und Hygrometer (digital)
Trixie Thermometer und Hygrometer für eine präzise Überwachung.
optisch sehr stylistisches Gerät
digitale Anzeige gewährleistet eine präzise Überwachung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium
der Messbereich liegt bei von 0 °C bis 50 °C (32 °F bis 122 °F) und 30 % bis 90 % Luftfeuchte
einfache Anbringung durch Saugnapf
Grösse 3x6cm
Hobby Waterhole
Reptilien und Wirbellose benötigen immer den Zugang zu sauberem und frischem Trinkwasser. Aber durch Verdunstung, Verschütten oder Verschmutzen der Wasserstelle ist es mitunter mehrmals täglich nötig, das Wasser zu erneuern, was teilweise schwierig zu bewerkstelligen ist.Mit der Waterhole ist dies nun kein Problem mehr. Sie versorgt die Tiere, durch ein Reservoir, permanent mit klarem, frischem und sauberem Wasser. Dank des transparenten Reservoirs sieht man auf einen Blick, ob nachgefüllt werden muss. Der stabile Stand der Waterhole verhindert,dass selbst grössere Reptilien diese leicht umkippen können. Mit ca. 130 ml Fassungsvermögen bietet die Waterhole ausreichend Fassungsvermögen um stets die Tiere gut versorgt zu wissen. permanente Versorgung mit klarem, frischem und sauberem Wasser stabiler Stand durch grosse Bodenfläche ausreichendes Fassungsvermögen für eine gute Versorgung der Tiere
Grösse: 10,5 × 11,0 × 14,5 cm
Metall-Pflanzensprüher Gold: Feinnebel-Pflege für TerrarienklimaDieser goldfarbene Metall-Pflanzensprüher erzeugt einen besonders feinen Nebel und ist ideal für die Terraristik: Sie befeuchten Terrarienpflanzen, Bodengrund und Rückwände kontrolliert, ohne alles zu durchnässen. Dank Einhand-Bedienung ist er schnell griffbereit – auch für die tägliche Sprühroutine.Natürlich ist er auch ideal zum Keimen von Samen sowie zum Befeuchten von Erde und Pflanzenblättern – drinnen wie draussen.
Egal, ob in der Terraristik, in der Vogelhaltung zur Anzucht von Keimfutter oder für die Pflanzenhaltung drinnen, dieser Sprüher ist perfekt für feinen Nebel.Produktvorteile:Unterstützt ein stabiles Terrarienklima durch gezielte BefeuchtungIdeal für Terrarienpflanzen, Moose und Rückwände (dekorative Feuchteoptik)Schonend bei Substrat und Jungpflanzen: kein “Ausspülen” durch harte TropfenPraktisch für Tiere, die Wasser von Blättern lecken (je nach Art und Haltung)Robuste Metallausführung für regelmässige NutzungTechnische DatenMasse (B × T × H): 8,7 × 8,7 × 14,8 cmInhalt: 0,28 LMaterial: Kupfer, MessingEinsatzbereich: Indoor & OutdoorZoo-Roco Tipp: In der Terraristik gilt: lieber gezielt und regelmässig sprühen als “auf einmal viel”. Sprühen Sie Rückwand und Pflanzen leicht ein und beobachten Sie Hygrometer sowie Kondenswasserbildung. Für viele Setups ist es sinnvoll, morgens zu sprühen, damit die Feuchtigkeit tagsüber gut abtrocknen kann und keine dauerhaft nassen Stellen entstehen.
Shroomroom MossBase 40 g
- für Terrarien und Paludarien
Formbare Basis für moosbewachsene Rückwände oder HöhlenShroomroom MossBase ist ein natürliches Dekorations- und Gestaltungselement in Pulverform (40 g), entwickelt für kreative Landschaften in Terrarien und Paludarien. Mit Wasser angerührt, entsteht eine Masse, mit der Sie trockene Oberflächen gezielt vorbereiten, um dekorative Moosbereiche realistisch gestalten zu können.
Eigenschaften und Vorteile
Natürliches Dekorationspulver zur Gestaltung von Moosoberflächen in Terrarien und Paludarien
Wird mit Wasser zu einer formbaren Masse angerührt (typisch 40 g Pulver mit ca. 80 ml Wasser)
Einzigartige Konsistenz zur Vorbereitung trockener Oberflächen für Moosbewuchs
Ideal als Basis, um Moossporen und Pflanzensamen gezielt zu platzieren
Perfekt für den Aufbau von moosbewachsene Hintergründe oder naturähnliche LandschaftenWenn Sie in Ihrem Terrarium oder Paludarium natürliche Szenen mit Moosflächen, bewachsenen Rückwänden oder detailreichen Übergängen erschaffen möchten, ist Shroomroom MossBase ein durchdachtes Hilfsmittel für die Gestaltung. Das Produkt wird als Pulver geliefert und mit Wasser zu einer formbaren Masse angerührt. Eine typische Mischung ist 40 g Pulver auf etwa 80 ml Wasser, wodurch eine gut modellierbare Konsistenz entsteht.
Die angerührte Masse eignet sich dazu, trockene Oberflächen so vorzubereiten, dass Moose später besser anhaften und sich dekorativ integrieren lassen. Besonders spannend wird MossBase in Kombination mit Shroomroom MossMix: Als Basis hilft es Ihnen, Moos-, Farn- oder Sporenmaterial gezielt auf dem gewünschten Untergrund zu fixieren, um dauerhaft überzeugende, naturähnliche Looks zu erzielen.
Wichtig für die korrekte Anwendung: Shroomroom MossBase ist ein rein dekoratives Gestaltungselement. Es ist kein Substrat für Pflanzenwachstum, kein Dünger und kein Wachstumsförderer. Sie nutzen das Produkt genau dort, wo es seine Stärken hat: bei detailreicher, naturnaher Terrarien- und Paludariengestaltung.
Zoo Roco Tipp
Tragen Sie MossBase in dünnen Schichten auf und gestalten Sie Übergänge weich, damit die Oberfläche später natürlich wirkt. Platzieren Sie Moosbereiche bevorzugt in Zonen, in denen Ihr Setup das passende Mikroklima bietet. Für besonders realistische Resultate arbeiten viele Terrarienbauer mit einer Basis aus MossBase und bringen anschliessend MossMix punktgenau auf, statt alles flächig zu bedecken.Kunden suchten nach: MossBase, Shroomroom MossBase, Moos Rückwand Terrarium, Moosoberfläche modellieren, Paludarium Mooswand, Terrascaping Moos, Moos befestigen Terrarium, MossMix, moosbewachsener Hintergrund
Shroomroom TropicalClay™ 3 kg
Natürlicher Ton zum Modellieren im Terrarium
Für strukturreiche Rückwände, Höhlen und stabile BodenzonenMit Shroomroom TropicalClay™ (3 kg) gestalten Sie Ihr Terrarium individuell und naturnah. Der modellierbare Naturton eignet sich ideal, um Rückwände, Terrassen, Höhlen, Verstecke oder stabile Bodenkanten zu formen. Perfekt für Tierliebhaber und Tierkenner, die Funktion und Optik im Habitat fachgerecht kombinieren möchten.
Eigenschaften und Vorteile
Natürliches Material zur Terrariengestaltung
Sehr gut modellierbar für Rückwände, Höhlen, Kanten und Terrassen
Unterstützt ein strukturreiches Habitat mit mehr Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten
Ideal zur Kombination mit Kork, Wurzeln, Steinen und Substraten
Hilft, Zonen zu definieren (z. B. trocken/feucht, Ebenen, Sichtbarrieren)
3 kg Vorratspackung für kleine bis mittelgrosse Projekte
Ein hochwertig strukturiertes Terrarium ist mehr als Dekoration: Es schafft Sicherheit, Bewegungsanreize und klare Bereiche für Ihre Tiere. Shroomroom TropicalClay™ ist ein natürlicher Ton, mit dem Sie das Innere Ihres Terrariums gezielt formen und funktional aufwerten können.Ob Sie eine natürlich wirkende Rückwand modellieren, Verstecke integrieren oder den Boden so strukturieren möchten, dass stabile Terrassen und Kanten entstehen – TropicalClay™ gibt Ihnen die Kontrolle über das Layout. Besonders in naturnahen oder bioaktiven Setups profitieren Sie davon, Formen, Übergänge und Barrieren passgenau zu gestalten.
Für anspruchsvolle Halter ist das ein klarer Vorteil: Zusätzliche Ebenen, Höhlen und Sichtschutz können Stress reduzieren, das Erkundungsverhalten fördern und das Habitat näher an die natürlichen Bedürfnisse Ihrer Pfleglinge bringen.Anwendung:Zuerst modelliert man mit dem TropicalClay die Rückwand nach seinen Vostellungen. Danach erschafft man mit der MossBase den optimalen Untergrund für das Begrünen und mit dem MossMix aus asiatischen Moosen und Farnsporenwird das Terrarium ergrünen.
Zoo Roco Tipp
Planen Sie Ihr Hardscape zuerst: Positionieren Sie Korkröhren, Wurzeln oder Steine und modellieren Sie danach mit TropicalClay™ Übergänge und Stabilisierungspunkte. So entstehen robuste Strukturen mit natürlichem Look. Platzieren Sie Rückzugsplätze so, dass Ihre Tiere sowohl Sichtschutz als auch unterschiedliche Mikroklimata (wärmer/kühler, trockener/feuchter) nutzen können.
Kunden suchten nach: Terrarium Ton, Modelliermasse Terrarium, Ton für Rückwand Terrarium, Terrarium Rückwand gestalten, Terrascaping, Bioaktives Terrarium Material, Höhlen bauen Terrarium, Clay Terrarium, Naturton Terrarium
Doppelpack Xaximplatte 45 × 15 × 1,5 cm Natürliche Terrarien-Rückwand
Der Doppelpack Xaximplatte 45 × 15 × 1,5 cm eignet sich ideal für die naturnahe Gestaltung von Terrarien, Paludarien und Feuchtbiotopen. Die Platten bestehen aus natürlichem Xaxim und bieten eine optimale Oberfläche für Moose, Farne, Bromelien und andere Aufsitzerpflanzen. Durch die poröse Struktur wird Feuchtigkeit zuverlässig gespeichert und ein gesundes Mikroklima gefördert.
Optimale Grundlage für Pflanzenwachstum
Xaximplatten sind besonders beliebt im Regenwald-Terrarium, da Pflanzen leicht anwachsen und sich mit der Zeit selbstständig begrünen. Die raue Oberfläche bietet sicheren Halt und unterstützt das natürliche Wachstum ohne zusätzliche Hilfsmittel.
Vielseitig einsetzbar und einfach zu montieren
Die Platten lassen sich flexibel als Rück- oder Seitenwand, zur Strukturierung des Terrariums oder als Kletterfläche einsetzen. Sie können individuell zugeschnitten und mit Silikon oder Terrarienkleber befestigt werden.
Ideal für tropische Terrarien
Dank der hohen Wasseraufnahme tragen Xaximplatten zu stabilen Feuchtigkeitswerten bei und schaffen optimale Bedingungen für Reptilien, Amphibien und Wirbellose in feuchtwarmen Lebensräumen.
Produktdetails
Lieferumfang: 2 Xaximplatten (Doppelpack)
Masse je Platte: 45 × 15 × 1,5 cm
Material: natürliches Xaxim
Einsatzbereich: Terrarium, Paludarium, Vivarium
Vorteile auf einen Blick
Natürliche Optik für realistische Terrariengestaltung
Hohe Feuchtigkeits- und Wasserspeicherung
Idealer Untergrund für Aufsitzerpflanzen
Flexibel einsetzbar und leicht zu verarbeiten
Doppelpack für grössere Flächen
The Pet Factory Rockoflex 1kg – Dunkelbraun für Regenwaldterrarium
Professionelle Beschichtungsmasse für natürliche Terrariengestaltung
Mit The Pet Factory Rockoflex 1kg in Dunkelbraun verleihen Sie Ihrem Regenwaldterrarium eine realistische und stabile Gestaltung. Diese mit Wasser anzumischende Beschichtungsmasse ist speziell für die Beschichtung von Bergen und Wasserläufen konzipiert und sorgt für eine authentische, glänzende Oberfläche, die perfekt in jedes Terrarium integriert werden kann.
Produkteigenschaften:
Einfache Anwendung: Das Pulver wird mit Wasser angerührt, bis eine streichfähige, wässrig-glänzende Masse entsteht.
Natürliche Optik: Erzeugt eine realistische Oberfläche für Terrarien, ideal für Berg- und Wasserlaufgestaltungen.
Trocknungszeit: Nach ca. 15 Stunden Trocknung bei 20°C Raumtemperatur kann mit der Elastopur-Beschichtung fortgefahren werden.
Ergiebig und praktisch: 1 kg ist ausreichend, um einen mittelgrossen Berg mit Wasserlauf in einem Terrarium der Grösse 100x50x50 cm zu beschichten.
Farbton: Die dunkelbraune Farbe passt ideal zu natürlichen Regenwald- und Tropenlandschaften, sodass Ihr Terrarium authentisch aussieht.
The Pet Factory Rockoflex 1kg ist die perfekte Wahl für Terrarienliebhaber, die ihren Tieren ein naturgetreues, komfortables und dekoratives Zuhause schaffen möchten. Mit dieser Beschichtungsmasse lassen sich sowohl Bergstrukturen als auch Wasserläufe optisch und funktional perfekt gestalten.Zoo Roco Tipp:Achten Sie darauf, das Rockoflex-Pulver gründlich mit Wasser zu vermengen, bis eine streichfähige Masse entsteht, um eine gleichmässige Anwendung zu gewährleisten. Tragen Sie die Masse so auf, dass die Oberfläche einen wässrig-glänzenden Effekt hat, was wichtig für die Textur und das Aussehen im Terrarium ist. Lassen Sie die Beschichtung bei Raumtemperatur für etwa 15 Stunden trocknen, bevor Sie mit der Elastopur-Beschichtung fortfahren.
Repti Planet Coco Background - flexibel, dekorativ und ideal für Terrarien
Der Repti Planet Coco Background ist die perfekte Wahl für Terrarienliebhaber, die ihren Reptilien eine natürliche, kletterfreundliche Umgebung bieten möchten. Hergestellt aus natürlichen Kokosfasern, verleiht der Hintergrund dem Terrarium ein ansprechendes, natürliches Design und bietet gleichzeitig den Tieren eine grosszügige Kletterfläche, die ihre Bewegungsfreiheit und Dimension erheblich vergrössert. Ausserdem bietet diese Rückwand die Möglichkeit Bepflanzungen oder anbringen anderer Dekoelemente.
Produktmerkmale:
Flexibel und einfach zu installieren: Der Coco Hintergrund lässt sich mühelos an den Seiten- und Rückwänden von Terrarien anbringen und bietet sofort eine verbesserte Kletter- und Bewegungsmöglichkeit für Reptilien. Ideal für die Gestaltung von vertikalen Terrarienflächen.
Fördert die Klettermöglichkeiten: Der natürliche Hintergrund vergrössert den Bewegungsradius deiner Reptilien und schafft zahlreiche Klettermöglichkeiten. Dies unterstützt nicht nur das natürliche Verhalten der Tiere, sondern trägt auch zu ihrem Wohlbefinden bei.
Ideal für Pflanzen: Der Repti Planet Coco Hintergrund ist perfekt für die Befestigung von Pflanzen wie Tillandsien, Bromelien, Orchideen und anderen Kletterpflanzen geeignet. Er bietet den Pflanzen eine stabile Basis und fördert gleichzeitig deren gesundes Wachstum.
Anpassbar in der Grösse: Der Hintergrund kann mit Schneidwerkzeugen auf die gewünschte Grösse zugeschnitten werden, um sich optimal an dein Terrarium anzupassen – ideal für Terrarien jeder Grösse.
Nahtlos anbringbar: Bei grösseren Terrarienflächen können mehrere Coco Hintergründe problemlos nebeneinander angebracht werden, ohne dass sichtbare Übergänge entstehen. So erhält dein Terrarium ein einheitliches, nahtloses Erscheinungsbild.Zoo Roco Tipp:
Stelle sicher, dass der Repti Planet Coco Background fest an der gewünschten Stelle im Terrarium befestigt wird, um eine stabile Kletterfläche für Reptilien zu schaffen. Nutze Schneidwerkzeuge, um den Hintergrund genau auf die Grösse deines Terrariums anzupassen und so einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Befestige Kletterpflanzen wie Tillandsien oder Orchideen an den Kokosfasern, um eine natürliche und attraktive Pflanzenlandschaft zu schaffen.
Repto Deco Kork PlatteDie Repto Deco Cork Plate ist ein natürliches Dekoelement für Terrarien. Mit ihrer rauen Oberfläche und authentischen Struktur bietet sie Reptilien und Amphibien ideale Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten und verleiht dem Terrarium eine naturnahe Optik.Jede Platte ist ein Unikat und weist eine andere Struktur und Färbung auf.Die Platten sind in 30x20cm und 60x30cm erhältlich. Die Dicke der Platten variiert zwischen ca. 1.5-2 cm.Preis ist je PlatteVorteile:
100 % Naturprodukt – unbehandelte Korkplatte
Ideal als Rückwand, Kletterfläche oder Versteck
Leicht & dennoch robust, langlebig im Terrarium
Fördert natürliches Verhalten von Reptilien & Amphibien
Wasserfest & resistent gegen Schimmel
Einfache Bearbeitung & Anpassung auf Terrariengrösse
Die Repto Deco Cork Plate ist vielseitig einsetzbar: Sie eignet sich als natürliche Rückwandgestaltung, als Kletterfläche für Reptilien oder als Versteck für kleinere Terrarientiere. Durch die unregelmässige Struktur bietet sie sicheren Halt und ermöglicht artgerechtes Verhalten wie Klettern, Kriechen oder das Suchen von Rückzugsorten.
Da Kork von Natur aus wasserfest und resistent gegen Schimmel ist, kann die Korkplatte sowohl in trockenen Wüsten-Terrarien als auch in feuchten Regenwald-Terrarien verwendet werden. Dank ihres geringen Gewichts lässt sie sich einfach zuschneiden und an die individuelle Grösse des Terrariums anpassen.
Die Repto Deco Cork Plate wertet nicht nur optisch jedes Terrarium auf, sondern trägt auch aktiv zum Wohlbefinden der Tiere bei.
Zoo Roco Tipp
Kombinieren Sie mehrere Repto Deco Cork Plates, um eine komplette natürliche Rückwand zu gestalten. In Kombination mit lebenden Pflanzen und Wurzeln schaffen Sie ein besonders attraktives und artgerechtes Biotop.Beachten Sie, dass verschiedene Platten, verschiedene Strukturen und Farben aufweisen.Falls Sie ähnliche Platten erhalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.Die Korkplatte kann auch bei Nagern als Etage oder Treppe oder auch für Heimvögel verwendet werden.Auch im Bereich von Dekorationen für den Wohnbereich verwendbar.
Kunden suchten auch nach: Terrarium Rückwand Kork, Korkplatte Terrarium, Terrarium Dekoration Natur, Reptilien Kletterwand, Terrarium Einrichtung Schweiz, Rückwand Amphibien Terrarium, Deko Korkplatten kaufen, Repto Deco Zubehör
🌿Doppelpack Xaxim Platten 30x30x2,5 cmWeiches Plantagen-Xaxim aus Neuseeland für Terrarien.Die Xaxim Platten 30x30x2,5 cm aus nachhaltigem, weichem Plantagen-Xaxim aus Neuseeland sind die ideale Wahl für naturnahe Terrariengestaltungen. Xaxim, der Riesenfarn aus Neuseeland, bietet eine perfekte Grundlage für den Wuchs von Moosen, Farnen und anderen epiphytischen Pflanzen – besonders beliebt für Rückwände in tropischen Terrarien.
Dank seiner weichen Struktur lassen sich die Platten besonders einfach verarbeiten und mit Terrariensilikon an Rückwänden befestigen.Durch regelmässige Bewässerung entsteht nach kurzer Zeit eine lebendige, grüne Wand – ein echter Blickfang in jedem Tropenterrarium.✅ Produktdetails im Überblick:Masse: 30 x 30 x 2,5 cmMaterial: Weiches Plantagen-Xaxim aus nachhaltigem AnbauAnwendung: Perfekt als Terrarienrückwand oder SeitenverkleidungBiologisch aktiv: Fördert das Wachstum von Moosen & Farnen bei hoher LuftfeuchtigkeitEinfache Montage: Mit Terrariensilikon leicht an Rückwänden zu befestigenVerpackung: Staubfrei & sauber eingeschweisst im 2er-Pack🌿Verwandle dein Terrarium in ein lebendiges, tropisches Biotop mit dem Xaxim Pfosten 50x4x4 cm – natürlich, nachhaltig und optisch einzigartig.
🌿Doppelpack Xaxim Pfosten 50x4x4 cmWeiches Plantagen-Xaxim aus Neuseeland für Terrarien.Der Xaxim Pfosten 50x4x4 cm aus nachhaltigem, weichem Plantagen-Xaxim aus Neuseeland ist die ideale Wahl für naturnahe Terrariengestaltungen. Xaxim, der Riesenfarn aus Neuseeland, bietet eine perfekte Grundlage für den Wuchs von Moosen, Farnen und anderen epiphytischen Pflanzen – besonders beliebt für Rückwände in tropischen Terrarien.
Dank seiner weichen Struktur lässt sich der Pfosten besonders einfach verarbeiten und mit Terrariensilikon an Rückwänden befestigen.Durch regelmässige Bewässerung entsteht nach kurzer Zeit eine lebendige, grüne Wand – ein echter Blickfang in jedem Tropenterrarium.✅ Produktdetails im Überblick:Masse: 50 x 4 x 4 cmMaterial: Weiches Plantagen-Xaxim aus nachhaltigem AnbauAnwendung: Perfekt als Terrarienrückwand oder SeitenverkleidungBiologisch aktiv: Fördert das Wachstum von Moosen & Farnen bei hoher LuftfeuchtigkeitEinfache Montage: Mit Terrariensilikon leicht an Rückwänden zu befestigenVerpackung: Staubfrei & sauber eingeschweisst im 2er-Pack🌿Verwandle dein Terrarium in ein lebendiges, tropisches Biotop mit dem Xaxim Pfosten 50x4x4 cm – natürlich, nachhaltig und optisch einzigartig.
Repto Palu Foam 100×50×5 cm Rückwandstruktur für Terrarien & Paludarien
Der Repto Palu Foam in der Grösse 100 × 50 × 5 cm ist eine hochwertige, strukturierte Rückwandplatte zur individuellen Gestaltung von Terrarien, Paludarien oder Feuchtbiotopen. Mit seiner natürlich wirkenden Oberfläche eignet sich dieses Foam-Modul ideal als Basis für bepflanzte Rückwände, Wasserfälle oder Kletterflächen für Reptilien, Amphibien und tropische Pflanzen.
Die sogenannte Dendroplate ist formstabil, einfach zu bearbeiten und kann zugeschnitten, gebohrt oder modelliert werden. Die offenporige Struktur bietet optimalen Halt für Moos, Aufsitzerpflanzen oder Silikonkleber – ideal für Bioaktive Setups.✅ Vorteile auf einen Blick:
Strukturierte Rückwand für Terrarium oder Paludarium
Formstabil & vielseitig – einfach zuzuschneiden und anzupassen
Offene Porenstruktur – optimal zum Bepflanzen oder Bekleben
Eignet sich für Klettertiere (z. B. Geckos, Dendrobaten)
Leichtgewichtig und einfach zu montieren
Ideal für natürliche Rückwandgestaltung & individuelle Layouts➼ EinsatzmöglichkeitenAls Drainageschicht: Legen Sie die Schaumstoffplatte auf den Boden des Terrariums, um eine Drainageschicht zu schaffen. Dies hilft, überschüssiges Wasser abzuleiten und verhindert, dass das Substrat gesättigt wird. Verwenden Sie ein wasserdurchlässiges Tuch oder feines Filtermaterial auf der Schaumstoffplatte, um zu verhindern, dass feine Erdmischungen in die Schaumstoffschicht gelangen. Als Filtermedium: Der Repto Palu Foam kann auch als biologisches Filtermedium im Wasserteil eines Paludariums verwendet werden. Seine offene Struktur ermöglicht es nützlichen Bakterien, sich leicht anzusiedeln und trägt so zu einer gesunden Wasserqualität bei. Für Pflanzenwurzeln: Die Schaumstoffplatte bietet eine stabile Oberfläche, an der sich Pflanzenwurzeln festsetzen können. Dies ist besonders nützlich für wachsende Moose wie Java oder Lebermoos, die die Schaumstoffplatte schnell überwuchern werden. Dies trägt zu einem natürlichen Aussehen und einer gesunden Wachstumsumgebung bei. Einfacher Zuschnitt: Die Schaumstoffplatte lässt sich mit einem scharfen Messer leicht zuschneiden, damit sie perfekt in Ihr Terrarium oder Paludarium passt. Dies macht sie zu einer vielseitigen Lösung für verschiedene Anwendungen.💡 Zoo Roco Tipp:
Verwende die Dendroplate als Basis für vertikale Gärten oder Rückwände mit integrierten Wasserläufen. Mit Moosen, Farnen und Bromelien kombiniert, entsteht eine naturnahe Dschungeloptik, die nicht nur dekorativ ist, sondern auch das Klima im Terrarium verbessert.
Kokosfaser RückwandNatürliche Kokosfaser-Rückwandmatte für Terrarien – langlebig, bepflanzbar & ideal zum Klettern.Gestalten Sie Ihre Terrarienrückwand naturnah mit dieser hochwertigen Rückwandmatte aus Kokosfasern! Perfekt geeignet für Trocken- und Feuchtterrarien, bleibt das Material dauerhaft formstabil, ist einfach zu bepflanzen und bietet optimalen Halt für kleine und grosse Terrarienbewohner.
Da Kokosfaser ein Naturprodukt ist, kann die Farbe leicht von der Abbildung abweichen. Sorgen Sie mit dieser nachhaltigen Lösung für eine naturnahe Umgebung und ein artgerechtes Zuhause für Ihre Tiere!
Grösse: 120 × 60
×
ca. 2 cm
Repto Pflanzenrückwand-Matte
Kunstpflanzen
erhältlich in zwei Grössen60x40 cm25x25 cmdrei verschiedene DesignsMit diesen Rückwand-Pflanzgarten können Sie Ihr Terrarium schnell in eine grüne Oase verwandeln.Die Rückwände werden mit Saugnäpfen zum Befestigen am Glas geliefert. Wenn Sie die Matten in einem Holzterrarium aufhängen möchten, können Sie dies problemlos an Winkelschrauben aufhängen.Die künstlichen Pflanzen haben den Vorteil, dass diese immer grün bleiben, aber auch ganz einfach gereinigt werden können.
Artificial Plant Wall ist eine künstliche Pflanzenwand mit starken
Saugnäpfen zur Befestigung an Terrarienwänden. Repto Plants sind
realistische Nachbildungen echter Pflanzen und bieten einen natürlichen
Unterschlupf für Reptilien und Amphibien. Sie sind leicht zu reinigen
und zu pflegen und können in Verbindung mit echten Pflanzen verwendet
werden.
Coco Planter Kokosnuss Rückwand mit endlos erweiterbarem Design Die Rückwand ist zu aus 100 % natürlichem Kokosfasern gemacht und eignet sich perfekt für jedes Terrarium, als Rückwand. Die dekorative Rückwand bietet eine grosse Kletterfläche und auch viel Platz für andere, meist kletternden Pflanzen (Tillandsien, Bromelien und Orchideen). Die grösse der Rückwände kann auch einfach zurechtgeschnitten werden. Bei grösseren Flächen kann die Rückwand auch nebeneinander gelegt werden, ohne dass man einen Übergang sieht. Kann endlos erweitert werdenHergestellt aus natürlichen KokosfasernVergrössert die Bewegungsfläche für Reptilien im TerrariumIdeale Basis für das Wurzelsystem von PflanzenMit Taschen für PflanzenM = 30 x 30 cmL = 50 x 50 cm
Repto Pflanzenrückwand-Matte
Kunstpflanzen
erhältlich in zwei Grössen60x40 cm25x25 cmdrei verschiedene DesignsMit diesen Rückwand-Pflanzgarten können Sie Ihr Terrarium schnell in eine grüne Oase verwandeln.Die Rückwände werden mit Saugnäpfen zum Befestigen am Glas geliefert. Wenn Sie die Matten in einem Holzterrarium aufhängen möchten, können Sie dies problemlos an Winkelschrauben aufhängen.Die künstlichen Pflanzen haben den Vorteil, dass diese immer grün bleiben, aber auch ganz einfach gereinigt werden können.
Artificial Plant Wall ist eine künstliche Pflanzenwand mit starken
Saugnäpfen zur Befestigung an Terrarienwänden. Repto Plants sind
realistische Nachbildungen echter Pflanzen und bieten einen natürlichen
Unterschlupf für Reptilien und Amphibien. Sie sind leicht zu reinigen
und zu pflegen und können in Verbindung mit echten Pflanzen verwendet
werden.
Incubator ProDank des Exo Terra Präzisionsinkubators PRO ist die Inkubation von Reptilieneiern sicher und unkompliziert. Der dimmbare/impulsproportionale Thermostat behält die eingestellte Temperatur präzise bei. Der Hygrostat reguliert die relative Luftfeuchtigkeit über den USB-Luftbefeuchter. Von 10 ℃ bis zu 38 ℃ und für bis zu 95 % relative Luftfeuchtigkeit. Das Kondenswasser wird in dem abgestuften Behälter in das Befeuchterreservoir zurückgeführt.Zum Ausbrüten von Schlangeneiern, Reptilieneiern, Schildkröteneiern und anderen befruchteten Eiern geeignet.
Shroomroom MossMix 10g Trockene Mischung aus asiatischen Moosen und FarnsporenShroomroom MossMix (10 g) ist eine trockene Mischung aus asiatischen Moosen und Farnsporen zur dekorativen Gestaltung von Terrarien und Paludarien. Ideal für Terrarienbauer, die naturähnliche Szenen mit moosigen Strukturen schaffen möchten. In Kombination mit einer geeigneten Basis lassen sich die Sporen gezielt platzieren, um Rückwände, Wurzeln oder Steine zu begrünen.Eigenschaften und Vorteile
Trockene Mischung aus asiatischen Moosen und Farnsporen
Ideal für Terrarien- und Paludariengestaltung
Eignet sich für moosbewachsene Hintergründe, Szenenbau und detailreiche Akzente
Lässt sich punktgenau einsetzen, um Strukturen wie Wurzeln, Kork oder Steine optisch zu beleben
Besonders praktisch in Kombination mit Shroomroom MossBase als haftende Grundlage
10 g Packung für gezielte Anwendungen und kleinere bis mittlere ProjekteEin stimmiges Terrarium oder Paludarium lebt von Übergängen, Texturen und Details, die wie in der Natur wirken. Genau dafür ist Shroomroom MossMix gedacht: eine trockene Mischung aus asiatischen Moosen und Farnsporen, mit der Sie moosige Strukturen und Begrünungseffekte dekorativ umsetzen können.
Der Mix eignet sich besonders für den Szenenbau – etwa für moosige Bereiche an Rückwänden, auf Ästen, Wurzeln, Kork oder Steinen. Richtig eingesetzt, bringt MossMix mehr Tiefe und Natürlichkeit ins Layout und sorgt für einen authentischen Look, ohne dass das Terrarium überladen wirkt. Für kontrolliertes Arbeiten und eine bessere Haftung empfiehlt sich die Anwendung auf einer passenden Basis, zum Beispiel mit Shroomroom MossBase, um das Material am gewünschten Untergrund zu fixieren.Zoo Roco Tipp
Für besonders natürliche Resultate arbeiten Sie in Zonen: Setzen Sie MossMix gezielt dort ein, wo Ihr Hardscape passende Bedingungen bietet. Modellieren Sie zuerst den Untergrund (z. B. mit TropicalClay und MossBase) und bringen Sie MossMix anschliessend punktuell auf, statt grossflächig zu streuen. So wirken moosige Übergänge realistischer und das Gesamtbild bleibt harmonisch.
Kunden suchten nach: MossMix, Shroomroom MossMix, Moosmix Terrarium, Farnsporen Terrarium, Moos Rückwand Paludarium, Terrascaping Moos, Moos für Terrarium, moosbewachsener Hintergrund, MossBase
Kokedama MoostopfNaturproduktMooszum Bepflanzenwird ohne Pflanzen geliefert
Kokedamas sind ursprünglich ein Deko-Trend aus Japan. Die Moosballen werden nach Lust und Laune bepflanzt, mit Schnur umwickelt und aufgehängt. Diese bepflanzten Moos-Töpfe passen perfekt in Terrarien und die Pflanzen können so gut gedeihen. Die Moosbälle können auch an den Rückwänden befestigt werden.Grösse S = Ø 9 x H 6,7 cm M = Ø 14,5 x H 9,8 cmL= Ø 19,8 x H 12 cm
Exo Terra Reptile Vision
Reptile Vision - Eine Lampe mit sichtbarem Spektrum für Reptilien.
Stimuliert den Appetit und die Fortpflanzung
Verbessert die Wahrnehmung des Tieres seiner Umgebung
Verbessert das natürliche Verhalten
Auf die 4-Rezeptoren-Augen von Reptilien ausgerichtet
Erhältlich in 13W oder 26W
Selbststartend: eine reguläre Gewindefassung genügt für den Gebrauch. Die Spiralform ermöglicht vertikale und horizontale Verwendung ohne LeistungseinschränkungDie Augen von Reptilien sind sensible für andere Wellenlängen im Lichtspektrum als die Augen von uns Menschen. Bisher wurden Lampen für das menschliche Auge entwickelt. Das Spektrum der Reptile Vision Lampe zielt auf die Wellenlängen ab, die für Reptilien wichtig sind. Infolge dessen erkennen Reptilien ein helleres Licht und nehmen Farben und daher ihre Umwelt natürlicher wahr. Die Exo Terra Reptile Vision Lampe trägt dazu bei, die Lebensbedingungen und das physiologische Wohlbefinden Ihrer Reptilien zu verbessern. Kombinieren Sie sie mit der Exo Terra Reptile UVB-Lampe, um perfekte Bedingungen für Ihre Reptilien zu schaffen.
Lucky Reptile Coco Backgrounds
100% natürliche Rückwände aus Kokosfaser zum Bepflanzen
100% natürlich
aus Kokosfaser
frei von Chemikalien, Pestiziden und Düngemitteln
natürliches Latex als Klebstoff
leicht zu verarbeiten
lassen sich leicht im Terrarium anbringen
gut zum Bepflanzen
sehr dekorativ
100x50x2cm
Lucky Reptile Coco Backgrounds sind 100% natürliche Rückwände aus Kokosfaser. Sie sind frei von jeglichen Chemikalien, Pestiziden und Düngemitteln, als Klebstoff wird natürliches Latex verwendet. Diese Rückwände sind sehr leicht zu verarbeiten und lassen sich gut im Terrarium anbringen. Die Coco Backgrounds lassen sich auch gut bepflanzen und verleihen Ihrem Terrarium einen sehr dekorativen Look
24,90 CHF
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...