SuperFish Scaping Foam 375 ml – Gestalten Sie natürliche WasserlandschaftenDer SuperFish Scaping Foam (375 ml) ist ein hochwertiger, ungiftiger Polyurethanschaum, speziell entwickelt für die kreative Gestaltung in Aquarien, Paludarien und Terrarien.
Dieser robuste PUR-Schaum eignet sich ideal für den Bau von Wasserfällen, Bachläufen, oder zur Modellierung von 3D-Rückwänden.Der Schaum trocknet in einem dunklen Farbton aus und fügt sich dadurch besonders natürlich in die Umgebung ein – perfekt für naturnahe Designs.Eigenschaften im Überblick:Inhalt: 375 mlUngiftig & sicher für Tiere und PflanzenIdeal für Aquarien, Paludarien & TerrarienPerfekt für Wasserfälle, Bäche und RückwändeTrocknet dunkel für ein natürliches ErscheinungsbildWiderstandsfähig & formstabil nach dem AushärtenGestalten Sie individuelle Wasserlandschaften und einzigartige Rückwände mit dem SuperFish Scaping Foam – einfach in der Anwendung, dauerhaft haltbar und absolut sicher für Ihre Tiere.
Amazonas Repti Moos - Tropisches Terrariensubstrat
Tropisches Terrariensubstrat für feuchtigkeitsliebende Reptilien und Amphibien.
für Terrarientiere aus Feuchtgebieten
auch für Wetboxen von Schlangen und Geckos
Tropisches Terrariensubstrat
Ideal für die Eiablage und Inkubation
zur Schaffung von natürlichen Lebensräumen
hell oder dunkel
ergibt ca. 4.5 Liter
Ideal für Reptilien und Amphibien aus Feuchtgebieten. Ideal zur Anfeuchtung von Schutzhöhlen. Ausgezeichnet für den Gebrauch in Behältern zur Eiablage oder Inkubation.
Kokos Natur Chips 1 kg Kokos Chips zusammengepresst zu einem Ziegel für Ihr Terrarium, als Bodensubstrat.Die Kokos Natur Chips dienen als Bodensubstrat und bieten mehrere Vorteile. Die Kokos Chips nehmen unglaublich gut Feuchtigkeit auf und sind ziemlich gut darin diese auch zu behalten, deswegen kann man die Chips auch perfekt für ein Regenwaldterrarium benutzen. Es behält ausserdem über eine sehr lange Zeit sein gutes Aussehen und geht nicht ein. Der Bodengrund macht sich also besonders gut für tropische Schlangen, Eidechsen und Terrarientiere, die es gerne etwas mehr feucht wollen. 100 % natürlich und frei von ChemikalienSaugt perfekt Feuchtigkeit auf und behält siePerfekt für tropische TiereMuss zuerst eine halbe Stunde im Wasser aufgeweicht werden.Unter keinen Umständen sollten sie das Substrat trocken verwenden, da sonst das Substrat seine Saugkraft verliert.
Tropenpflanzen fürs Feuchtterrarium
Sie erhalten soviele Töpfe, wie Sie bestellen
die Pflanzen werden dann gemischt geliefert
für Regenwaldterrarien
Mit dieser bunten Mischung aus echten Tropenpflanzen sorgen Sie für Abwechslung und setzen Akzente im Regenwaldterrarium.
Die Pflanzen werden von uns nach dem Bestand assortiert ausgeliefert. Sie erhalten nicht das ganze abgebildete Sortiment, sondern so viele Töpfe, wie Sie bestellen.
Lebendes Waldmoos für Terrarienspeichert die Luftfeuchtigkeitals Lege-Substrat (je nach Tierart)natürliches Dekomaterial1 Liter InhaltUnser lebendes Waldmoss ist die ideale Ergänzung für Ihr Terrarium. Das Moos schafft eine natürliche Umgebung und sorgt für Feuchtigkeit, die für viele Reptilien, Amphibien und Insekten lebenswichtig ist. Es ist einfach zu pflegen und bietet den Bewohnern Ihres Terrariums sowohl eine natürliche Versteckmöglichkeit als auch eine weiche Unterlage. Da das Moos lebendig ist, trägt es zur Luftreinigung bei und schafft ein gesundes Mikroklima. Holen Sie sich mit unserem lebendigen Waldmoss die Natur direkt in Ihr Terrarium!
Exo Terra Rain Forest für Terrarien
Der Exo Terra Rain Forest ist ein idealer Bodengrund für Regenwaldterrarien und kontrolliert die Luftfeuchte auf natürliche Weise!
Bodengrund für Regenwaldterrarien
100% natürlich
Mischung aus Maritimer, Kiefer und Torfmoos
kontrolliert die Luftfeuchte auf natürliche Weise
perfekt für feuchtigkeitsliebende Reptilien, Amphibien und Wirbellose
Geruchsabsorbierend und wärmebehandelt
ideal für tropische Pflanzen
8.8L
26.4L
Der Exo Terra Bodengrund für Regenwald-Terrarien ist ein zu 100% natürliches, biologisch abbaubares Terrariensubstrat, das aus einer Mischung aus Maritimer Kiefer & Torfmoos besteht, die aus nachhaltigem Anbau stammen. Der Exo Terra Bodengrund für Regenwald-Terrarien ist das ideale, dekorative Substrat in natürlich bepflanzten Terrarien für feuchtigkeitsliebende Reptilien, Amphibien und Wirbellose aus tropischen Wäldern. Der Bodengrund für Regenwald-Terrarien reguliert die Feuchtigkeit im Terrarium auf natürliche Art und Weise: Er absorbiert und gibt dann die Feuchtigkeit langsam wieder ab. Die hygroskopischen Eigenschaften werden durch Zugabe von natürlichem Torfmoos zur Mischung maximiert. Angemessene Luftfeuchtigkeitswerte unterstützen die Häutung und helfen eine Infektion der Atemwege zu verhindern. Die einzigartige Grösse und Form der Rindenpartikel in Kombination mit dem natürlichen Torfmoos ermöglichen eine häufige Bewässerung der Pflanzen und sorgen mit einer guten Durchlüftung im Bodengrund für ein gesundes Wurzelwachstum. Exo Terra Rain Forest ist wärmebehandelt, um eine bakterielle Kontamination zu vermeiden.
Gebrauchsanweisung:Verteilen Sie eine 5-10 cm dicke Schicht aus der Rinde auf dem Terrarienboden. Feuchten Sie das Substrat je nach Bedarf an, um das benötigte Feuchtigkeitsniveau zu erreichen und verwenden Sie zur Kontrolle ein Exo Terra Hygrometer. Zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit in gut belüfteten Terrarien oder in Terrarien, in denen eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit erforderlich ist, sollte unter dem Terrarium eine Substratheizung angebracht werden. Entfernen Sie stark verschmutztes Substrat punktuell täglich. Ersetzen Sie das Substrat vollständig je nach Bedarf.
Shroomroom MossMix 10g Trockene Mischung aus asiatischen Moosen und FarnsporenShroomroom MossMix (10 g) ist eine trockene Mischung aus asiatischen Moosen und Farnsporen zur dekorativen Gestaltung von Terrarien und Paludarien. Ideal für Terrarienbauer, die naturähnliche Szenen mit moosigen Strukturen schaffen möchten. In Kombination mit einer geeigneten Basis lassen sich die Sporen gezielt platzieren, um Rückwände, Wurzeln oder Steine zu begrünen.Eigenschaften und Vorteile
Trockene Mischung aus asiatischen Moosen und Farnsporen
Ideal für Terrarien- und Paludariengestaltung
Eignet sich für moosbewachsene Hintergründe, Szenenbau und detailreiche Akzente
Lässt sich punktgenau einsetzen, um Strukturen wie Wurzeln, Kork oder Steine optisch zu beleben
Besonders praktisch in Kombination mit Shroomroom MossBase als haftende Grundlage
10 g Packung für gezielte Anwendungen und kleinere bis mittlere ProjekteEin stimmiges Terrarium oder Paludarium lebt von Übergängen, Texturen und Details, die wie in der Natur wirken. Genau dafür ist Shroomroom MossMix gedacht: eine trockene Mischung aus asiatischen Moosen und Farnsporen, mit der Sie moosige Strukturen und Begrünungseffekte dekorativ umsetzen können.
Der Mix eignet sich besonders für den Szenenbau – etwa für moosige Bereiche an Rückwänden, auf Ästen, Wurzeln, Kork oder Steinen. Richtig eingesetzt, bringt MossMix mehr Tiefe und Natürlichkeit ins Layout und sorgt für einen authentischen Look, ohne dass das Terrarium überladen wirkt. Für kontrolliertes Arbeiten und eine bessere Haftung empfiehlt sich die Anwendung auf einer passenden Basis, zum Beispiel mit Shroomroom MossBase, um das Material am gewünschten Untergrund zu fixieren.Zoo Roco Tipp
Für besonders natürliche Resultate arbeiten Sie in Zonen: Setzen Sie MossMix gezielt dort ein, wo Ihr Hardscape passende Bedingungen bietet. Modellieren Sie zuerst den Untergrund (z. B. mit TropicalClay und MossBase) und bringen Sie MossMix anschliessend punktuell auf, statt grossflächig zu streuen. So wirken moosige Übergänge realistischer und das Gesamtbild bleibt harmonisch.
Kunden suchten nach: MossMix, Shroomroom MossMix, Moosmix Terrarium, Farnsporen Terrarium, Moos Rückwand Paludarium, Terrascaping Moos, Moos für Terrarium, moosbewachsener Hintergrund, MossBase
Shroomroom MossBase 40 g
- für Terrarien und Paludarien
Formbare Basis für moosbewachsene Rückwände oder HöhlenShroomroom MossBase ist ein natürliches Dekorations- und Gestaltungselement in Pulverform (40 g), entwickelt für kreative Landschaften in Terrarien und Paludarien. Mit Wasser angerührt, entsteht eine Masse, mit der Sie trockene Oberflächen gezielt vorbereiten, um dekorative Moosbereiche realistisch gestalten zu können.
Eigenschaften und Vorteile
Natürliches Dekorationspulver zur Gestaltung von Moosoberflächen in Terrarien und Paludarien
Wird mit Wasser zu einer formbaren Masse angerührt (typisch 40 g Pulver mit ca. 80 ml Wasser)
Einzigartige Konsistenz zur Vorbereitung trockener Oberflächen für Moosbewuchs
Ideal als Basis, um Moossporen und Pflanzensamen gezielt zu platzieren
Perfekt für den Aufbau von moosbewachsene Hintergründe oder naturähnliche LandschaftenWenn Sie in Ihrem Terrarium oder Paludarium natürliche Szenen mit Moosflächen, bewachsenen Rückwänden oder detailreichen Übergängen erschaffen möchten, ist Shroomroom MossBase ein durchdachtes Hilfsmittel für die Gestaltung. Das Produkt wird als Pulver geliefert und mit Wasser zu einer formbaren Masse angerührt. Eine typische Mischung ist 40 g Pulver auf etwa 80 ml Wasser, wodurch eine gut modellierbare Konsistenz entsteht.
Die angerührte Masse eignet sich dazu, trockene Oberflächen so vorzubereiten, dass Moose später besser anhaften und sich dekorativ integrieren lassen. Besonders spannend wird MossBase in Kombination mit Shroomroom MossMix: Als Basis hilft es Ihnen, Moos-, Farn- oder Sporenmaterial gezielt auf dem gewünschten Untergrund zu fixieren, um dauerhaft überzeugende, naturähnliche Looks zu erzielen.
Wichtig für die korrekte Anwendung: Shroomroom MossBase ist ein rein dekoratives Gestaltungselement. Es ist kein Substrat für Pflanzenwachstum, kein Dünger und kein Wachstumsförderer. Sie nutzen das Produkt genau dort, wo es seine Stärken hat: bei detailreicher, naturnaher Terrarien- und Paludariengestaltung.
Zoo Roco Tipp
Tragen Sie MossBase in dünnen Schichten auf und gestalten Sie Übergänge weich, damit die Oberfläche später natürlich wirkt. Platzieren Sie Moosbereiche bevorzugt in Zonen, in denen Ihr Setup das passende Mikroklima bietet. Für besonders realistische Resultate arbeiten viele Terrarienbauer mit einer Basis aus MossBase und bringen anschliessend MossMix punktgenau auf, statt alles flächig zu bedecken.Kunden suchten nach: MossBase, Shroomroom MossBase, Moos Rückwand Terrarium, Moosoberfläche modellieren, Paludarium Mooswand, Terrascaping Moos, Moos befestigen Terrarium, MossMix, moosbewachsener Hintergrund
Astmoos von Back Zoo NatureMit dem Astmoos von Back Zoo Nature kommt ein weiteres Produkt zum Gestalten der Gehege oder Terrarien hinzu. Mit dem Astmoos bringen Sie ein Stück einzigartige Natur in die Erlebniswelt Ihrer Tiere. Die Textur und die verschiedenen Farben bieten den ultimativen Look für ein Themen-Scape. Astmoos ist weich und ein flauschig. Es kann zur Dekoration verwendet werden, oder das Tier kann es auch zum Nestbau nutzen.Erlebnis-Einstreustimuliert natürliches Verhaltengeeignet auch als Nistmaterialfür Nager, Vögel und Reptilien geeignetInhalt 50g
Bringen Sie die Natur näher an Ihr Gehege mit dem Astmoos von Back Zoo Nature! Schaffen Sie verschiedene Möglichkeiten zur Futtersuche und Bodenbeschaffenheit , damit die Vögel oder Nagetiere nach Futter suchen müssen. Schliesslich ist die Nahrungssuche in der Natur eine der wichtigsten Aktivitäten des Tages, mit der die Tiere viel Zeit verbringen. Wenn Sie das Gehege mit verschiedenen Materialien wie Blättern, Ästen, Kork oder Rinde ausstatten, können Sie die Suche noch natürlicher und herausfordernder gestalten!Futtersuche und ihre Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit: Die Futtersuche spielt eine wesentliche Rolle im Leben der Tiere und hat positive Auswirkungen auf ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden. Sie regt das natürliche Verhalten an, bietet geistige Herausforderungen, fördert die körperliche Aktivität und trägt zum Muskelaufbau und zur Vorbeugung von Fettleibigkeit bei. Durch die aktive Suche nach Futter erkunden unsere Haustiere ihre Umgebung und verbessern ihre kognitiven Fähigkeiten. Wenn Ihr Haustier sein natürliches Verhalten und seine Instinkte ausleben kann, gibt ihm das Zufriedenheit und Erfüllung. Die allgemeine Lebensqualität wird dadurch erhöht.
Pet Factory Chile Sphagnum Moos
Die perfekte Ergänzung zum Bodensubstrat in Tropenterrarien
echtes Sphagnumextra weiches Moos
zur Erhöhung der Luftfeuchte
sehr langlebig
schimmelt nicht
perfekte Ergänzung
zur natürlichen Gestaltung von Terrarien
auch für Wetboxen
50g
Echtes Sphagnum Moos! Erhöht die Luftfeuchtigkeit mehr als herkömmliches Moos und ist sehr langlebig. Das Moos schimmelt nicht und ist eine perfekte Ergänzung zum Bodensubstrat.
Amazonas Repti Moos - Tropisches Terrariensubstrat
Tropisches Terrariensubstrat für feuchtigkeitsliebende Reptilien und Amphibien.
für Terrarientiere aus Feuchtgebieten
auch für Wetboxen von Schlangen und Geckos
Tropisches Terrariensubstrat
Ideal für die Eiablage und Inkubation
zur Schaffung von natürlichen Lebensräumen
hell oder dunkel
ergibt ca. 4.5 Liter
Ideal für Reptilien und Amphibien aus Feuchtgebieten. Ideal zur Anfeuchtung von Schutzhöhlen. Ausgezeichnet für den Gebrauch in Behältern zur Eiablage oder Inkubation.
Lucky Reptile Vivarium Moss (150g)
Lucky Reptile Vivarium Moss ist ideal für die Terrariumdekoration und das Schaffen von feuchten Stellen im Terrarium.
reines Naturprodukt
Erhöht die Luftfeuchtigkeit
Sorgt für Feuchtigkeit
150g
Lucky Reptile Vivarium Moss ist ideal für die Terrariumdekoration und das Schaffen von feuchten Stellen im Terrarium.Lassen Sie es sich eine Zeitlang im Wasser vollsaugen, dass es genügend Feuchtigkeit aufnimmt und wieder grün wird und frisch wirkt.
Lucky Reptile Vivarium Moss (150g)
Lucky Reptile Vivarium Moss ist ideal für die Terrariumdekoration und das Schaffen von feuchten Stellen im Terrarium.
reines Naturprodukt
Erhöht die Luftfeuchtigkeit
Sorgt für Feuchtigkeit
150g
Lucky Reptile Vivarium Moss ist ideal für die Terrariumdekoration und das Schaffen von feuchten Stellen im Terrarium.Lassen Sie es sich eine Zeitlang im Wasser vollsaugen, dass es genügend Feuchtigkeit aufnimmt und wieder grün wird und frisch wirkt.
Lebendes Waldmoos für Terrarienspeichert die Luftfeuchtigkeitals Lege-Substrat (je nach Tierart)natürliches Dekomaterial1 Liter InhaltUnser lebendes Waldmoss ist die ideale Ergänzung für Ihr Terrarium. Das Moos schafft eine natürliche Umgebung und sorgt für Feuchtigkeit, die für viele Reptilien, Amphibien und Insekten lebenswichtig ist. Es ist einfach zu pflegen und bietet den Bewohnern Ihres Terrariums sowohl eine natürliche Versteckmöglichkeit als auch eine weiche Unterlage. Da das Moos lebendig ist, trägt es zur Luftreinigung bei und schafft ein gesundes Mikroklima. Holen Sie sich mit unserem lebendigen Waldmoss die Natur direkt in Ihr Terrarium!
Korkäste Tranchos
Tronchos sind gesammelte Äste der Korkeiche und eignen sich als hervorragende Klettermöglichkeiten.
Natürliche, stabile Dekoration für grössere Reptilien und Schlangen
Lange, verzweigte Tronchos, wie gewachsen
Dicke und Verzweigung naturbedingt
Geeignet für Amphibien, Reptilien, Wirbellose, Nager und Vögel
Formen variieren - Bilder sind nur Beispiele!In zwei Spannweiten erhältlich:S = ca. 50 - 70 cmL = ca. 70 - 90 cm
11,90 CHF
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...