Siporax - Filtermdium

Artikel-Nr.: S8472

19,80 CHF

Lagerbestand: 3

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage

Variante (1)
Produktinformationen "Siporax - Filtermdium"

Sera Siporax - das Kraftpaket für Ihren Aquariumfilter

  • erreicht beste Wasserqualität durch biologische Filterung
  • geeignet für Süsswasser- und Meerwasseraquarien

sera siporax wurde auf der Basis einer gewässerbiologischen Studie entwickelt. Mit hohem technologischen Aufwand wurde die Porenstruktur der nitrifizierenden (Nitrit abbauenden) Schichten am Gewässerboden reproduziert. Das Ergebnis: Durch das spezielle Herstellungsverfahren bietet jedes einzelne Röllchen sera siporax bietet etwa 1 m2 "aufgerollte" Oberfläche, die von Bakterien besiedelt werden kann. Im Vergleich zu anderen Keramikfiltermedien liegt genau darin der Vorteil von sera siporax. Nicht allein die nominelle Oberflächengrösse kennzeichnet ein hervorragendes Filtermaterial, sondern nur die Oberfläche der Porenstruktur, die gross genug ist, sodass sich dort Bakterien ansiedeln können. Ein kleiner - aber wesentlicher - Unterschied.

Weiterhin herrscht im Inneren von sera siporax immer eine optimale Fliessgeschwindigkeit. Die besondere, dreidimensional vernetzte Porenstruktur führt zu diesem Effekt. Die angesiedelten Bakterien werden auf diesem Weg immer mit ausreichend Sauerstoff versorgt und nicht wegen zu schneller Strömung vom Filtermedium gespült.

Die Ansiedlungsbedingungen für die Reinigungsbakterien, wie sera siporax sie bietet, sind die wesentliche Grundlage einen stabilen und besonders aktiven Bio-Film, der einen zuverlässigen Schadstoffabbau gewährleistet.

sera siporax ist das optimale Bio-Hochleistungsfiltermaterial für alle Innenfilter und Aussenfilter und bietet eine effektive Besiedlungsfläche von 270 m2 pro Liter sera siporax.

Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.