Repti Planet Natural Habitat Earth

Artikel-Nr.: LO-007-35002

7,50 CHF

Lagerbestand: 0

Versandfertig in 1-2 Packtage, Beschaffungszeit 14 Werktage

Lieferung zwischen Montag, 24 August und Dienstag, 25 August
Farbe
Zahlungsarten
Produktinformationen "Repti Planet Natural Habitat Earth"

Natural Habitat Earth von Repti Planet


Eine natürliche Mischung aus Ton und Sand, ohne zusätzliche Farbstoffe oder Chemikalien. Stimuliert das natürliche Verhalten von Reptilien ( Wühlen, Eingraben) und weist eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit auf. Ihnen verschafft das Earth Habitat die Möglichkeit, reale Umgebungen zu schaffen und zu formen.
Es lässt sich bestens mit den CREATIV SUBSTRATEN von ReptiPlanet verarbeiten und ermöglicht so tolle Terrarien Einrichtungen. Die volkommen naturbelassenen Terrarien-Substrate REPTI PLANET Natural Habitat EARTH imitieren die realen Bedingungen in den Steppen, Wisten, Halbwüsten sowie Bergregionen unseres Planeten. Basierend auf den Vorkenntnissen unserer verschiedenen Expetitionen auf der Suche nach Reptilien und Amyhibien auf der ganzen Welt haben wir uns von der realen Umgebung inspirieren lassen und so eine einzigartige Mischung aus Sand, Kieselsteinen und Ton geschaffen, die den Lebensraum nachahmt, in dem diese Reptilien und Amphibien wilklich leben. Nur wenige Reptilien leben auf reinen Substraten, weshalb der Einsatz von EARTH das natürliche Verhalten beim Graben von Höhlen, Verstecken und beim Eierlegen optimal unterstützt. Wir brauchen nur das Substrat zu befeuchten und können danach sofort damit beginnen, eine Landschaft zu formen, die von seiner usprünglichen natürlichen Umgebung inspitiert ist. Dank der Anreicherung mit mineralischen Stoffen, den hervoragenden wärmeleitenden Eigenschaften, dem natürlichen Ursprung ohne Zusatz von Farbstoffen sowie der Unterstützung natürlicher Instinkte (Graben, Bauen) ist das Natursubstrat Natural Habitat EARTH ideal für die Zucht vieler Reptilien- und Amphibienarten in unseren Terrarien. Schmutz regelmässig entfernen und je nach Anzahl der gehaltenen Tiere das Substrat regelmässig wechseln.
  • rein natürliche Rezeptur aus Ton und Sand
  • in vier Farben erhältlich: black, brown, red, yellow
  • zum modellieren, formen und bauen 
  • für Reptilien und Amphibien
  • hervorragende Wärmeeigenschaften
  • Gewicht pro Sack 4 kg

Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Kunden kauften auch

Bromelie klein - Feuchtterrarium
Bromelien klein - Feuchtterrarium 1 Bromeile aus dem abgebildeten Sortiment für Feuchtterrarien Die Pflanzen werden von uns nach dem Bestand assortiert (gemischt) ausgeliefert, wenn Sie mehrere Stücke bestellen Die Bromelien kommen von einem deutschen Zuchtbetrieb, der ohne Insektizide arbeitet. So können wir nicht nur qualitativ hochwertige Pflanzen anbieten, sondern vor allem auch echte Raritäten, darunter viele klein bleibenden Arten. Ein Traum für Fans von Tropenterrarien. Die Pflanzen werden von uns nach dem Bestand assortiert ausgeliefert. Sie erhalten nicht das ganze abgebildete Sortiment, sondern so viele Töpfe, wie Sie bestellen.

9,90 CHF

Kokoshack für Terrarien
Kokosfaser SubstratKokosfaser Einstreu für Ihr Terrarium Kokosfaser sind ein optimaler Feuchtigkeitsspender und eignet sich perfekt für eine Regenwaldumgebung. Das Kokoseinstreu ist auch komplett frei von zusätzlichen Düngemitteln. Die Einstreu wurde auch hitzesterilisiert hergestellt und ist frei von Keimen und Pilzen. Das Kokosfaser Einstreu wird sich nach dem Einfüllen auch etwas ausdehnen und mit 4.5 L Einstreupaket, kommen Sie etwa auf 20 L Einstreu.100 % organische KokosfaserOptimale für Regenwald Terrarien

4,20 CHF

Laub gemischt 5 Liter
HabiStat Laub gemischt100 % natürliche Terrarienblätter für bioaktive Gehege Die HabiStat-Blätter sind die perfekte Wahl, um Ihr Terrarium naturnah zu gestalten. 100 % natürliche Blätter bilden die grösseren Elemente des Unterdachs nach und bereichern jedes Gehege optisch und funktional. Ideal für bioaktive Setups und die Verwendung unter dem HabiStat Laubstreu-Sortiment. Auch geeignet für Nager wie Hamster, Rennmäuse, Degus als Erlebniseinstreu. Die Einstreu für Kleintiere trocken halten und nicht anfeuchten. Produktvorteile 100 % natürlich: Ohne chemische Zusätze – sicher für Reptilien, Amphibien und Wirbellose. Bereichert das Gehege: Schafft Verstecke, Grabplätze und Wasserdepots für kleine Arten. Fördert Mikroklima: Unterstützt die Bildung wertvoller Feuchtigkeitszonen im Substrat. Unterstützt bioaktive Terrarien: Bietet Nahrung, Schutz und Lebensraum für Reinigungsfauna. Naturnahe Ästhetik: Verleiht dem Gehege einen lebendigen, realistischen Look. Ideal kombinierbar: Perfekt unter HabiStat Laubstreu oder in bioaktiven Ökosystemen. Einsatzbereiche Bioaktive Terrarien mit Reptilien, Amphibien oder Wirbellosen Naturnahe Gestaltung von Regenwald-, Woodland- oder Laubwald-Layouts Kombination mit Substrat und Laubstreu für stabilisierte Mikroklimata Zoo Roco Tipp Für ein besonders realistisches Ökosystem empfehlen wir, die Blätter regelmässig leicht zu bewegen und mit Moos oder Rindenstücken zu kombinieren. So entstehen abwechslungsreiche Strukturen, die grabende und fressende Arten besonders gerne nutzen.

11,90 CHF

Waldmoos lebend 1 Liter
Lebendes Waldmoos für Terrarienspeichert die Luftfeuchtigkeitals Lege-Substrat (je nach Tierart)natürliches Dekomaterial1 Liter InhaltUnser lebendes Waldmoss ist die ideale Ergänzung für Ihr Terrarium. Das Moos schafft eine natürliche Umgebung und sorgt für Feuchtigkeit, die für viele Reptilien, Amphibien und Insekten lebenswichtig ist. Es ist einfach zu pflegen und bietet den Bewohnern Ihres Terrariums sowohl eine natürliche Versteckmöglichkeit als auch eine weiche Unterlage. Da das Moos lebendig ist, trägt es zur Luftreinigung bei und schafft ein gesundes Mikroklima. Holen Sie sich mit unserem lebendigen Waldmoss die Natur direkt in Ihr Terrarium!

5,90 CHF

MoosBase Pulver 40g
Shroomroom MossBase 40 g  - für Terrarien und Paludarien Formbare Basis für moosbewachsene Rückwände oder HöhlenShroomroom MossBase ist ein natürliches Dekorations- und Gestaltungselement in Pulverform (40 g), entwickelt für kreative Landschaften in Terrarien und Paludarien. Mit Wasser angerührt, entsteht eine Masse, mit der Sie trockene Oberflächen gezielt vorbereiten, um dekorative Moosbereiche realistisch gestalten zu können. Eigenschaften und Vorteile Natürliches Dekorationspulver zur Gestaltung von Moosoberflächen in Terrarien und Paludarien Wird mit Wasser zu einer formbaren Masse angerührt (typisch 40 g Pulver mit ca. 80 ml Wasser) Einzigartige Konsistenz zur Vorbereitung trockener Oberflächen für Moosbewuchs Ideal als Basis, um Moossporen und Pflanzensamen gezielt zu platzieren Perfekt für den Aufbau von moosbewachsene Hintergründe oder naturähnliche LandschaftenWenn Sie in Ihrem Terrarium oder Paludarium natürliche Szenen mit Moosflächen, bewachsenen Rückwänden oder detailreichen Übergängen erschaffen möchten, ist Shroomroom MossBase ein durchdachtes Hilfsmittel für die Gestaltung. Das Produkt wird als Pulver geliefert und mit Wasser zu einer formbaren Masse angerührt. Eine typische Mischung ist 40 g Pulver auf etwa 80 ml Wasser, wodurch eine gut modellierbare Konsistenz entsteht. Die angerührte Masse eignet sich dazu, trockene Oberflächen so vorzubereiten, dass Moose später besser anhaften und sich dekorativ integrieren lassen. Besonders spannend wird MossBase in Kombination mit Shroomroom MossMix: Als Basis hilft es Ihnen, Moos-, Farn- oder Sporenmaterial gezielt auf dem gewünschten Untergrund zu fixieren, um dauerhaft überzeugende, naturähnliche Looks zu erzielen. Wichtig für die korrekte Anwendung: Shroomroom MossBase ist ein rein dekoratives Gestaltungselement. Es ist kein Substrat für Pflanzenwachstum, kein Dünger und kein Wachstumsförderer. Sie nutzen das Produkt genau dort, wo es seine Stärken hat: bei detailreicher, naturnaher Terrarien- und Paludariengestaltung. Zoo Roco Tipp Tragen Sie MossBase in dünnen Schichten auf und gestalten Sie Übergänge weich, damit die Oberfläche später natürlich wirkt. Platzieren Sie Moosbereiche bevorzugt in Zonen, in denen Ihr Setup das passende Mikroklima bietet. Für besonders realistische Resultate arbeiten viele Terrarienbauer mit einer Basis aus MossBase und bringen anschliessend MossMix punktgenau auf, statt alles flächig zu bedecken.Kunden suchten nach: MossBase, Shroomroom MossBase, Moos Rückwand Terrarium, Moosoberfläche modellieren, Paludarium Mooswand, Terrascaping Moos, Moos befestigen Terrarium, MossMix, moosbewachsener Hintergrund

17,90 CHF

Coconut Bark Chips 1Kg
Kokos Natur Chips 1 kg Kokos Chips zusammengepresst zu einem Ziegel für Ihr Terrarium, als Bodensubstrat.Die Kokos Natur Chips dienen als Bodensubstrat und bieten mehrere Vorteile. Die Kokos Chips nehmen unglaublich gut Feuchtigkeit auf und sind ziemlich gut darin diese auch zu behalten, deswegen kann man die Chips auch perfekt für ein Regenwaldterrarium benutzen. Es behält ausserdem über eine sehr lange Zeit sein gutes Aussehen und geht nicht ein. Der Bodengrund macht sich also besonders gut für tropische Schlangen, Eidechsen und Terrarientiere, die es gerne etwas mehr feucht wollen. 100 % natürlich und frei von ChemikalienSaugt perfekt Feuchtigkeit auf und behält siePerfekt für tropische TiereMuss zuerst eine halbe Stunde im Wasser aufgeweicht werden.Unter keinen Umständen sollten sie das Substrat trocken verwenden, da sonst das Substrat seine Saugkraft verliert.

7,20 CHF

Vorgeschlagene Produkte

%
Dennerle Naturkies Plantahunter Baikal
Gewicht: 5kg | Grösse (1): 3-8mm | Grösse (4): 3-8mm
Dennerle Naturkies Plantahunter Baikal Tiefschwarzer Plättchenkies aus natürlichem Schiefer - Naturkiese von Dennerle Plantahunter eignen sich perfekt, um ein Aquarium naturgerecht einzurichten. Erhältlich in der Originalabpackung mit 5kg. Wir bieten das Kies auch offen an, somit können Sie das Kies auch per Kilo bestellen, um auch bei kleinen Aquarien oder auch für Dekoration in Terrarien zu profitieren.Das Kies ist Bestens geeignet für Aquascaping oder für Wabikusa. Dennerle Naturkies Plantahunter Baikal ist in zwei Körnungen erhältlich. 3-8mm und 10-30mm 100% reiner Naturkies Tiefschwarzer Plättchenkies aus natürlichem Schiefer Ideal für spannende Farbkontraste Vor Gebrauch gründlich waschen. Hinweis: Kalkfrei Tipp: Fische fühlen sich auf einem dunkleren Untergrund wohler und zeigen so ihre schönsten Farben. Das Nachstellen von natürlich anmutenden Biotopen aus der Heimat der Aquarienfische ist mit den attraktiven Plantahunter Naturkiesen ebenso möglich, wie das Gestalten individueller und spannender Landschaften. Auch bereits bestehende Aquarien können durch zusätzliche dekorative Einstreuungen mit gezielten Farbkontrasten verschönert und aufgefrischt werden. Um eine natürliche Landschaft zu erhalten, empfiehlt es sich verschiedene Körnungen der gleichen Kiessorte zu mischen und auch den Kies in verschiedenen Ebenen einzubringen. Sind stärkere Kontraste erwünscht, verwendet man weisse oder schwarze Sorten.

12,90 CHF 19,90 CHF (35.18% gespart)

BioArt Vulcanic Soil
Bioart Soil VulcanicBioArt Soil - Natürliche Vulkanerde für gesunde Pflanzen Das BioArt Volcanic Soil ist ein hochwertiges natürliches Substrat, das sich ideal für bepflanzte Aquarien und Aquascapes eignet. Dieses hochwertige Naturprodukt stammt aus vulkanischen Regionen und ist reich an Mineralien und Spurenelementen, die das Pflanzenwachstum auf natürliche Weise fördern. Produktmerkmale:Inhalt: 800 GrammFarbe: dunkelMaterial: Natürliche Vulkanerde Vorteile:Fördert gesundes Pflanzenwachstum: Die poröse Struktur bietet stabilen Halt für Wurzeln Verbesserung des Gleichgewichts: Hilft bei der Stabilisierung des pH-Werts und sorgt für eine gute Wasserqualität in Ihrem Aquarium.Poröse Textur: Ermöglicht eine bessere Zirkulation von Wasser und Nährstoffen in die Wurzeln der Pflanzen.Perfekt für Aquascaping: Ideal für die Gestaltung von von natürlichen LandschaftenEinfach zu verwenden: Gebrauchsfertig, geeignet für Süsswasseraquarien oder die Aqua-Art TerrarienAnwendung: Der BioArt Vulkan Soil eignet sich hervorragend als Substrat für BioArt Terrarien oder in der Nano Aquaristik. Verteilen Sie den Soil gleichmässig, um eine stabile Grundlage für Ihre Pflanzen und Dekorelemente zu schaffen. Das Soil kann mit dem BioArt Kies abgedeckt oder kombiniert werden. Jetzt den BIO ART VULCANIC SOIL kaufen und Ihren Pflanzen etwas Gutes tun!

9,90 CHF

BioArt Kies braun
Bioart Kies braunBioArt Kies braun - Natürliche Eleganz für Ihr Terrarium Entdecken Sie den hochwertigen BioArt Kies braun, die perfekte Wahl für eine stilvolle und funktionale Bodengestaltung in Ihrem Terrarium oder Nano-Aquarium. Diese 800-Gramm-Packung bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung Ihrer Miniatur-Landschaft.Produktmerkmale:Inhalt: 800 GrammFarbe: braun gemischt für ein natürliches AussehenMaterial: Natur-Kies Vorteile:Fördert gesundes Pflanzenwachstum: Die verschiedenen Steinchen bieten stabilen Halt für WurzelnOptimale Dekoration: Ermöglicht eine feste Verkeilung von Steinen und WurzelnNatürliche Bodengestaltung: Bringt lebendige Farben in Ihr TerrariumVielseitig einsetzbar: Ideal für kreative GestaltungsmöglichkeitenAnwendung: Der BioArt Kies braun eignet sich hervorragend als Substrat für BioArt Terrarien oder in der Nano Aquaristik. Verteilen Sie den Kies gleichmässig, um eine stabile Grundlage für Ihre Pflanzen und Dekorelemente zu schaffen. Die gemischte Farbe des Kieses lässt die Farben Ihrer Pflanzen und Tiere besonders intensiv wirken. Das Kies ist gewaschen und sauber. Trotzdem empfehlen wir, dies vor dem Gebrauch zu spülen.Gestalten Sie mit dem BioArt Gravel braun eine natürliche und ästhetisch ansprechende Umgebung. Bestellen Sie jetzt und bringen Sie ein Stück Natur in Ihr Zuhause!

3,90 CHF

BioArt Kies schwarz
Bioart Kies schwarzBioArt Kies Schwarz - Natürliche Eleganz für Ihr Terrarium Entdecken Sie den hochwertigen BioArt Kies schwarz, die perfekte Wahl für eine stilvolle und funktionale Bodengestaltung in Ihrem Terrarium oder Nano-Aquarium. Diese 800-Gramm-Packung bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung Ihrer Miniatur-Landschaft.Produktmerkmale:Inhalt: 800 GrammFarbe: Tiefschwarz für einen eleganten LookMaterial: Natürlicher Kies für eine authentische Optik Vorteile:Fördert gesundes Pflanzenwachstum: Die poröse Struktur bietet stabilen Halt für WurzelnOptimale Dekoration: Ermöglicht eine feste Verkeilung von Steinen und WurzelnNatürliche Bodengestaltung: Bringt lebendige Farben in Ihr TerrariumVielseitig einsetzbar: Ideal für kreative GestaltungsmöglichkeitenAnwendung: Der BioArt Kies Schwarz eignet sich hervorragend als Substrat für BioArt Terrarien oder in der Nano Aquaristik. Verteilen Sie den Kies gleichmässig, um eine stabile Grundlage für Ihre Pflanzen und Dekorelemente zu schaffen. Die dunkle Farbe des Kieses lässt die Farben Ihrer Pflanzen und Tiere besonders intensiv wirken. Das Kies ist gewaschen und sauber. Trotzdem empfehlen wir, dies vor dem Gebrauch zu spülen.Gestalten Sie mit BioArt Gravel black eine natürliche und ästhetisch ansprechende Umgebung. Bestellen Sie jetzt und bringen Sie ein Stück Natur in Ihr Zuhause!

3,90 CHF

Bodengrund Geckosubstrat
Geckosubstrat von Lorica Das Lorica Geckosubstrat ist ein nachhaltiges Naturprodukt, das in der Schweiz hergestellt wird. Das Gemisch aus Sand, Lehm und Mineralstoffen eignet sich optimal zur Nachahmung einer natürlichen Umgebung für folgende Tiere: Leopardgeckos, Nephrurus-Arten, Zwergwarane, Viperngeckos, Wundergeckos. Lehm-Sandgemischgrabfähiggeruchsneutral10 kg InhaltHaupteigenschaften: Natürliche Zusammensetzung: Besteht aus einer Mischung natürlicher Materialien wie Sabd, Lehm und Mineralien. Grabfähig: Ermöglicht den Tieren natürliches Grabverhalten und das Anlegen von Höhlen. Geruchsneutral: Bindet unangenehme Gerüche effektiv. Langlebig: Behält seine Struktur über lange Zeit und muss nicht häufig ausgetauscht werden.Anwendung: Das Substrat wird in einer Schichtdicke von 5-10 cm im Terrarium ausgebracht. Es kann leicht angefeuchtet werden, und wird dann bei der Austrocknung hart. So bleiben die Höhlen bestehen.Bei Echsen, die den Sand fressen, kann die Oberfläche besprüht werden und diese härtet dann aus und wird trittfest. So wird beim Fressen von Futterinsekten kein Sand mitgefressen, der dann zu einem Darmverschluss führen kann.Das Substrat kann auch für den Eiablagehügel verwendet werden.Zoo Roco Tipp!Sie können den Sand anfeuchten und selber Höhlen oder Aufbauten formen, die dann beim Aushärten die Form behalten.Auch geeignet für Aufbauten für die Wabi-Kusa und die fleischfressenden Pflanzen

28,90 CHF

Bodengrund für Bartagamen und Leguane
Bodensubstrat für Agamen und Leguane von Lorica Das Lorica Bodensubstrat für Bartagamen ist ein nachhaltiges Naturprodukt, das in der Schweiz hergestellt wird. Das Gemisch aus Sand, Lehm und Mineralstoffen eignet sich optimal zur Nachahmung einer natürlichen Umgebung für folgende Tiere: Zwergbartagamen, Bartagamen, Halsbandleguane, Warane (ausgenommen Baumwarane. Lehm-Sandgemisch mit Mineraliengrabfähiggeruchsneutral10 kg InhaltHaupteigenschaften: Natürliche Zusammensetzung: Besteht aus einer Mischung natürlicher Materialien wie Sabd, Lehm und Mineralien. Grabfähig: Ermöglicht den Tieren natürliches Grabverhalten und das Anlegen von Höhlen. Geruchsneutral: Bindet unangenehme Gerüche effektiv. Langlebig: Behält seine Struktur über lange Zeit und muss nicht häufig ausgetauscht werden.Beim Bodensubstrat für die Geckos ist der Lehmanteil um 2% höher.Anwendung: Das Substrat wird in einer Schichtdicke von 5-10 cm im Terrarium ausgebracht. Es kann leicht angefeuchtet werden, und wird dann bei der Austrocknung trittfest. Auch die Höhlen bleiben stabil.Bei Echsen, die den Sand fressen, kann die Oberfläche besprüht werden und diese härtet dann aus und wird trittfest. So wird beim Fressen von Futterinsekten kein Sand mitgefressen, der dann zu einem Darmverschluss führen kann.Das Substrat kann auch für den Eiablagehügel verwendet werden.Zoo Roco Tipp!Sie können den Sand anfeuchten und selber Höhlen oder Aufbauten formen, die dann beim Aushärten die Form behalten.Auch geeignet für Aufbauten für die Wabi-Kusa und die fleischfressenden Pflanzen

28,90 CHF

Aquadecoris Dekorkies
Dekorkies von Aquael in verschiedenen FarbenJetzt wirds bunt! Wer Farbakzente in seinem Aquarium haben möchte, kann mit dem Quarzkies, der mit Farbe ummantelt ist, Wege oder Farboasen einplanen.FarbkiesQuarzkies ummantelt mit dauerelastischem Kunstharzunschädlich für Fische und PflanzenInhalt 1 kg Vor dem Gebrauch nur kalt abspühlen. Der Quarzkies, der mit einem buntem Kunstharz beschichtet ist, bietet eine attraktive Dekorations-Option für Ihr Aquarium. Durch die Verwendung von Rohstoffen höchster Qualität wurde sichergestellt, dass der Kies keine schädlichen Auswirkungen auf die Aquariumfauna hat. Sie können ihn daher bedenkenlos in jedem Aquarium verwenden.Der Quarzkies ist in verschiedenen Farben erhältlich, sodass Sie den Kies passend zu Ihrem individuellen Geschmack und dem Design Ihres Aquariums auswählen können. Egal, ob Sie ein lebhaftes und buntes oder ein elegantes und zurückhaltendes Erscheinungsbild bevorzugen, der beschichtete Quarzkies bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten.Mit diesem hochwertigen Quarzkies können Sie Ihrem Aquarium eine ästhetisch ansprechendes Aussehen verleihen, in dem sich Ihre Fische und Pflanzen wohlfühlen können.

3,60 CHF

Repti Planet Natural Habitat Sand
Natural Habitat Earth von Repti PlanetEine natürliche Mischung aus Sand, ohne Zusatz von Farbstoffen und Chemikalien. Stimuliert das natürliche Verhalten (Wühlen, Graben) von Amphibien und Reptilien.Die natürlichen Terrarien-Substrate ReptiPlanet Natural Habitat SAND schaffen reale Bedingungen, wie sie in den Wüstenregionen unseres Planeten vorzufinden sind. Basierend auf den Erkenntnissen früherer ReptiPlanet-Expeditionen, bei denen Reptilen und Amphibien auf der ganzen Welt beobachtet wurden, liess sich ReptiPlanet von der realen Umgebung inspirieren, um eine einzigartige Substratmischung zu entwickeln. So hat es ReptiPlanet geschafft, eine Mischung zu definieren, welche den natürlichen Bedienungen dieser Tiere am ehesten entspricht. Das Substrat Natural Habitat SAND stimuliert das natürliche Verhalten (Jagd, Schutz vor Fressfeinden oder Temparaturregulierung) oder bei der Eiablage. Der natürliche Bodengrund Natural Habitat SAND ist ideal für die Zucht vieler Reptilien- und Amphibienarten in unseren Terrarien geeignet. Dank der mineralisierten Stoffe, hervorragenden Wärmeleiteigenschaften, der natürlichen Herkunft ohne Zusatz von Farbstoffen werden die natürlichen Instinkte (Vergraben, Eier legen) gefördert. Entfernen Sie regelmässig Schmutz und wechseln Sie den Bodengrund abhängig von der Anzahl der im Terrarium lebenden Tiere entsprechend oft aus.rein natürliche Rezeptur aus Sandin vier Farben erhältlich: red, orange, black, yellowfür Reptilien und Amphibienhervorragende WärmeeigenschaftenGewicht pro Sack 4,5 kg

Ab 8,50 CHF

Repti Planet Natural Habitat Earth
Natural Habitat Earth von Repti PlanetEine natürliche Mischung aus Ton und Sand, ohne zusätzliche Farbstoffe oder Chemikalien. Stimuliert das natürliche Verhalten von Reptilien ( Wühlen, Eingraben) und weist eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit auf. Ihnen verschafft das Earth Habitat die Möglichkeit, reale Umgebungen zu schaffen und zu formen.Es lässt sich bestens mit den CREATIV SUBSTRATEN von ReptiPlanet verarbeiten und ermöglicht so tolle Terrarien Einrichtungen. Die volkommen naturbelassenen Terrarien-Substrate REPTI PLANET Natural Habitat EARTH imitieren die realen Bedingungen in den Steppen, Wisten, Halbwüsten sowie Bergregionen unseres Planeten. Basierend auf den Vorkenntnissen unserer verschiedenen Expetitionen auf der Suche nach Reptilien und Amyhibien auf der ganzen Welt haben wir uns von der realen Umgebung inspirieren lassen und so eine einzigartige Mischung aus Sand, Kieselsteinen und Ton geschaffen, die den Lebensraum nachahmt, in dem diese Reptilien und Amphibien wilklich leben. Nur wenige Reptilien leben auf reinen Substraten, weshalb der Einsatz von EARTH das natürliche Verhalten beim Graben von Höhlen, Verstecken und beim Eierlegen optimal unterstützt. Wir brauchen nur das Substrat zu befeuchten und können danach sofort damit beginnen, eine Landschaft zu formen, die von seiner usprünglichen natürlichen Umgebung inspitiert ist. Dank der Anreicherung mit mineralischen Stoffen, den hervoragenden wärmeleitenden Eigenschaften, dem natürlichen Ursprung ohne Zusatz von Farbstoffen sowie der Unterstützung natürlicher Instinkte (Graben, Bauen) ist das Natursubstrat Natural Habitat EARTH ideal für die Zucht vieler Reptilien- und Amphibienarten in unseren Terrarien. Schmutz regelmässig entfernen und je nach Anzahl der gehaltenen Tiere das Substrat regelmässig wechseln.rein natürliche Rezeptur aus Ton und Sandin vier Farben erhältlich: black, brown, red, yellowzum modellieren, formen und bauen für Reptilien und Amphibienhervorragende WärmeeigenschaftenGewicht pro Sack 4 kg

Ab 7,50 CHF

Terrariensand 5 kg
Terrariensand Staubarmer Bodengrund für Wüsten-, Savannen und Steppen bewohnende Reptilien, Wirbellose und Kleinsäuger.In verschiedenen Farben erhältlich 5 kg Bodengrund

11,90 CHF

Dennerle Naturkies Plantahunter Rio Xingu MIX 2-22mm
Gewicht: 5kg
Dennerle Naturkies Plantahunter Rio Xingu MIX (2-22mm) Bunte Flussmischung, natürliche Kiesplättchen, wirkt sehr natürlich durch verschiedene Grössen, Formen und Farben - Naturkiese von Dennerle Plantahunter eignen sich perfekt, um ein Aquarium naturgerecht einzurichten. Erhältlich in der Originalabpackung mit 5kg. Wir bieten das Kies auch offen an, somit können Sie das Kies auch per Kilo bestellen, um auch bei kleinen Aquarien oder auch für Dekoration in Terrarien zu profitieren.Das Kies ist Bestens geeignet für Aquascaping oder für Wabikusa. 100% reiner Naturkies Setzt schöne Farbkontraste und spannende Akzente in jedem Aquarium Bunte Flussmischung, natürliche Kiesplättchen Wirkt sehr natürlich durch verschiedene Größen, Formen und Farben Mit braunen, grauen und ockerfarbenen Kieseln Vor Gebrauch gründlich waschen. Hinweis: Kalkfrei 2-22mm Das Nachstellen von natürlich anmutenden Biotopen aus der Heimat der Aquarienfische ist mit den attraktiven Plantahunter Naturkiesen ebenso möglich, wie das Gestalten individueller und spannender Landschaften. Auch bereits bestehende Aquarien können durch zusätzliche dekorative Einstreuungen mit gezielten Farbkontrasten verschönert und aufgefrischt werden. Um eine natürliche Landschaft zu erhalten, empfiehlt es sich verschiedene Körnungen der gleichen Kiessorte zu mischen und auch den Kies in verschiedenen Ebenen einzubringen. Sind stärkere Kontraste erwünscht, verwendet man weisse oder schwarze Sorten.

16,90 CHF

Dennerle Naturkies / Quarzsand Plantahunter Beach
Gewicht: 1 kg
Dennerle Naturkies - Quarzsand Plantahunter Beach Schneeweisser, superfeiner, natürlicher Quarzsand - Naturkiese von Dennerle Plantahunter eignen sich perfekt, um ein Aquarium naturgerecht einzurichten. Erhältlich in der Originalabpackung mit 5kg. Wir bieten das Kies auch offen an, somit können Sie das Kies auch per Kilo bestellen, um auch bei kleinen Aquarien oder auch für Dekoration in Terrarien zu profitieren.Das Kies ist Bestens geeignet für Aquascaping oder für Wabikusa. 100% reiner Naturkies Setzt schöne Farbkontraste und spannende Akzente in jedem Aquarium Schneeweißer, superfeiner, natürlicher Quarzsand Ideal für spannende Farbkontraste und optische Akzente Vor Gebrauch gründlich waschen. Hinweis: Kalkfrei Körnung 0.1-0.6mm Das Nachstellen von natürlich anmutenden Biotopen aus der Heimat der Aquarienfische ist mit den attraktiven Plantahunter Naturkiesen ebenso möglich, wie das Gestalten individueller und spannender Landschaften. Auch bereits bestehende Aquarien können durch zusätzliche dekorative Einstreuungen mit gezielten Farbkontrasten verschönert und aufgefrischt werden. Um eine natürliche Landschaft zu erhalten, empfiehlt es sich verschiedene Körnungen der gleichen Kiessorte zu mischen und auch den Kies in verschiedenen Ebenen einzubringen. Sind stärkere Kontraste erwünscht, verwendet man weisse oder schwarze Sorten.

6,50 CHF

Kunden sahen auch

Kornnatter
Kornnatter Die wohl beliebteste in Gefangenschaft gehaltene Schlange mit einer aussergewöhnlich hohen Anzahl von Züchtungen, durch die das Farbenspektrum vergrössert wird. Herkunftsgebiet: Im ganzen Süden und Osten der USA und im nordöstlichen Mexiko weit verbreitet. Einige wenige isolierte Populationen auch ausserhalb dieses Bereiches.Die Kornnatter lebt normalerweise in Waldgebieten, verwilderte Plantagen, Strassenränder und auf felsigen Abhängen oder altem Mauerwerk, zuweilen aber auch auf Ackerland und Kornfeldern zu finden. Klettert hervorragend, ist jedoch überwiegend ein Bodenbewohner. Die Kornnatter ist im Frühjahr tagaktiv, im Sommer jedoch erst in der Dämmerung aktiv. Beschreibung: Der Körper ist schlank mit kleinem abgesetztem Kopf. Die Färbung dieser schlanken Schlangen variiert sehr stark, von rostbraun über orangerot bis ziemlich ziegelrot, meist jedoch zwischen orange und grau mit an den Flanken ausgeprägten braunen bis roten Flecken. Die Pupille ist rund. Gewöhnlich hat sie einen schrägen Augenstreifen bis zu den Mundwinkeln und auf der Unterseite ein schieferblaues Schachbrettmuster auf cremefarbenen Untergrund. Die Schuppen sind schwarz gekielt. Sie wird 60 - 180 cm lang. Haltung: Die Kornnatter ist im Terrarium ein sehr beliebter Pflegling, da sie nicht nur ausdauernd, sondern bei guter Pflege leicht nachzuzüchten ist.Junge Kornnattern können in einem kleinen Becken  aufgezogen werden. Da die Jungschlangen auch gross werden, empfiehlt sich, gleich ein grosses Terrarium anzuschaffen. Als ausgewachsene Schlangen brauchen Kornnattern ein mittelgrosses Terrarium von wenigstens 120 cm Länge, 60 cm Tiefe und 120 cm Höhe (Mindestgrösse für 1 Paar). Der Behälter darf aber keine Lücken oder undichte Stellen enthalten, Kornnattern sind geborene Ausbruchskünstler!Der Bodengrund wird aus einer Mischung von Sand und Torf zusammengestellt. Der Boden sollte durch eine Heizmatte gewärmt werden.  Die Dekoration des Terrariums sollte aus Versteckmöglichkeiten aus Steinen, Rindenstücken oder Zierkork, sowie Äste und Zweige zum Klettern bestehen. Ein Wassergefäss reicht aus. Gelegentlich der direkte Sonne. Die Tagestemperatur sollte zwischen 22 und 28 Grad C betragen, die Nachttemperatur kann bis auf 18 Grad C fallen. Falls Nachwuchs gewünscht wird, sollte eine Winterruhe bei Temperaturen von 5 - 12 Grad C durchgeführt werden.Das Terrarium sollte man 2-3 mal in der Woche mässig mit lauwarmen Wasser auszusprühen, vor der Häutung etwas öfter.Wenn die Tiere gut gehalten werden, erreichen sie mit 2-3 Jahren die Geschlechtsreife und können leicht 12-15 Jahre leben. Nahrung: Die Kornnatter frisst erdrosselte Kleinsäuger wie Mäuse und junge Ratten, Vögel, Echsen und Frösche. Zucht: Wenn man eine Nachzucht wünscht, dann ist bei Kornnattern eine Winterruhe (6-8 Wochen) erforderlich.Nach der Paarung im Frühjahr (Tragzeit 40-60 Tage) werden 3 - 25 zu einem Gelege verklebte Eier in der Zeit von Mai bis Juli abgesetzt. Am besten füllt man als Legeplatz einen grossen Behälter mit Torf. Nach 8 - 10 Wochen schlüpfen 20 - 24 cm lange Jungtiere. Nach der ersten Häutung werden nackte Mäuse angenommen. Die Jungen können dadurch sehr leicht aufgezogen werden.Bevor Sie sich für  Kornnattern  entscheiden, sollten Sie unbedingt entsprechende Literatur  gelesen haben.Für Fragen und Probleme steht Ihnen unser ausgebildetes Team im Zoo Roco zur Verfügung. Es kann Sie in allen Fragen fachgerecht beraten.
 
JBL TerraSand
Farben (2): gelb
JBL TerraSand - Bodengrund für Wüstenterrarien Feiner, nahezu staubfreier Sand, ideales Bodenmaterial für wüstenbewohnende Tiere, z.B. Dornschwänze, Schlangen usw. Unterstützt durch seine Körnung das natürliche Grabeverhalten vieler Arten. Die Rundung der Partikel vermindert eine schleissende Wirkung auf die Haut der Tiere. Farben, weiss, gelb oder rot Inhalt: 7.5kg

22,90 CHF

Repti Rock - Napf für Futter oder Wasser
Repti Rock Wasser- & Futterschale für Ihr Terrariumhygienisch, robust & nachhaltigSie suchen einen Wassernapf für Reptilien (oder eine Futterschale fürs Terrarium), der stabil steht, leicht zu reinigen ist und dauerhaft zuverlässig bleibt? Die Repti Rock Water Dish überzeugt mit naturgetreuer Steinoptik, ist nahezu unzerstörbar und dank glatter, nicht-poröser Oberfläche besonders hygienisch – ideal für Reptilien, Amphibien und Wirbellose.Ihre Vorteile auf einen BlickExtrem langlebig: praktisch „virtually indestructible“ – für den täglichen Einsatz im Terrarium gemachtHygienisch & pflegeleicht: die glatte, nicht-poröse Oberfläche beherbergt keine Bakterien und lässt sich schnell reinigenStabiler Stand: durch die massive Steinoptik kippt die Schale weniger leichtFarben assortiert In verschiedenen Grössen erhältlich: passend zu nahezu jedem Terrarien-SetupNachhaltig produziert: alle Futter- und Wasserschalen bestehen aus 100% recyceltem Kunststoff – so werden Ressourcen effektiv zurückgewonnenVielseitig einsetzbar: Ob als Wasserschale, Futternapf oder Snack-Schale: Die Repti Rock Schale eignet sich hervorragend für viele Terrarientiere, z. B. Bartagamen, Geckos, Schlangen, Schildkröten sowie Amphibien.Verfügbare Grössen (Höhe x Breite x Länge):XS =  2,5 × 12,7 × 14,0 cmS = 2,5 x 14 x 14 cmM = 3,8 × 14,0 × 16,5 cmL = 6,4 × 17,8 × 22,9 cmXL = 6,4 × 20,3 × 29,2 cmZoo Roco Tipp: Wenn Sie zwischen zwei Grössen schwanken, ist die grössere Variante oft die bessere Wahl – das Wasser bleibt länger verfügbar und Sie müssen seltener nachfüllen.Pflegehinweis: Spülen Sie die Schale regelmässig mit warmem Wasser aus. Bei Bedarf reinigen Sie sie mit einem terrariengeeigneten Reiniger und spülen anschliessend gründlich nach.

Ab 4,90 CHF

Repti Planet Natural Habitat Earth
Natural Habitat Earth von Repti PlanetEine natürliche Mischung aus Ton und Sand, ohne zusätzliche Farbstoffe oder Chemikalien. Stimuliert das natürliche Verhalten von Reptilien ( Wühlen, Eingraben) und weist eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit auf. Ihnen verschafft das Earth Habitat die Möglichkeit, reale Umgebungen zu schaffen und zu formen.Es lässt sich bestens mit den CREATIV SUBSTRATEN von ReptiPlanet verarbeiten und ermöglicht so tolle Terrarien Einrichtungen. Die volkommen naturbelassenen Terrarien-Substrate REPTI PLANET Natural Habitat EARTH imitieren die realen Bedingungen in den Steppen, Wisten, Halbwüsten sowie Bergregionen unseres Planeten. Basierend auf den Vorkenntnissen unserer verschiedenen Expetitionen auf der Suche nach Reptilien und Amyhibien auf der ganzen Welt haben wir uns von der realen Umgebung inspirieren lassen und so eine einzigartige Mischung aus Sand, Kieselsteinen und Ton geschaffen, die den Lebensraum nachahmt, in dem diese Reptilien und Amphibien wilklich leben. Nur wenige Reptilien leben auf reinen Substraten, weshalb der Einsatz von EARTH das natürliche Verhalten beim Graben von Höhlen, Verstecken und beim Eierlegen optimal unterstützt. Wir brauchen nur das Substrat zu befeuchten und können danach sofort damit beginnen, eine Landschaft zu formen, die von seiner usprünglichen natürlichen Umgebung inspitiert ist. Dank der Anreicherung mit mineralischen Stoffen, den hervoragenden wärmeleitenden Eigenschaften, dem natürlichen Ursprung ohne Zusatz von Farbstoffen sowie der Unterstützung natürlicher Instinkte (Graben, Bauen) ist das Natursubstrat Natural Habitat EARTH ideal für die Zucht vieler Reptilien- und Amphibienarten in unseren Terrarien. Schmutz regelmässig entfernen und je nach Anzahl der gehaltenen Tiere das Substrat regelmässig wechseln.rein natürliche Rezeptur aus Ton und Sandin vier Farben erhältlich: black, brown, red, yellowzum modellieren, formen und bauen für Reptilien und Amphibienhervorragende WärmeeigenschaftenGewicht pro Sack 4 kg

Ab 7,50 CHF

Repti Planet Natural Habitat Sand
Natural Habitat Earth von Repti PlanetEine natürliche Mischung aus Sand, ohne Zusatz von Farbstoffen und Chemikalien. Stimuliert das natürliche Verhalten (Wühlen, Graben) von Amphibien und Reptilien.Die natürlichen Terrarien-Substrate ReptiPlanet Natural Habitat SAND schaffen reale Bedingungen, wie sie in den Wüstenregionen unseres Planeten vorzufinden sind. Basierend auf den Erkenntnissen früherer ReptiPlanet-Expeditionen, bei denen Reptilen und Amphibien auf der ganzen Welt beobachtet wurden, liess sich ReptiPlanet von der realen Umgebung inspirieren, um eine einzigartige Substratmischung zu entwickeln. So hat es ReptiPlanet geschafft, eine Mischung zu definieren, welche den natürlichen Bedienungen dieser Tiere am ehesten entspricht. Das Substrat Natural Habitat SAND stimuliert das natürliche Verhalten (Jagd, Schutz vor Fressfeinden oder Temparaturregulierung) oder bei der Eiablage. Der natürliche Bodengrund Natural Habitat SAND ist ideal für die Zucht vieler Reptilien- und Amphibienarten in unseren Terrarien geeignet. Dank der mineralisierten Stoffe, hervorragenden Wärmeleiteigenschaften, der natürlichen Herkunft ohne Zusatz von Farbstoffen werden die natürlichen Instinkte (Vergraben, Eier legen) gefördert. Entfernen Sie regelmässig Schmutz und wechseln Sie den Bodengrund abhängig von der Anzahl der im Terrarium lebenden Tiere entsprechend oft aus.rein natürliche Rezeptur aus Sandin vier Farben erhältlich: red, orange, black, yellowfür Reptilien und Amphibienhervorragende WärmeeigenschaftenGewicht pro Sack 4,5 kg

Ab 8,50 CHF

Jungle Dawn LED Bar - Terrarienbeleuchtung
Watt: 15 Watt
Jungle Dawn LED BAR - LED Beleuchtung Die Arcadia Reptile Jungle Dawn LED BAR ist das absolute Non plus Ultra in der Terrarienbeleuchtung. Mit ihrem schlanken, kühn designten, leistungsstarken Kern, ist sie in der Lage die Energie zu liefern, welche Ihre Pflanzen benötigen, um optimal zu wachsen. Dieses clevere System verwendet die allerneuesten 'High OutPut'-LED-Dioden, um unglaubliche 130+ Lumen pro Watt zu erzeugen.Ihre tagaktiven Terrarientiere werden sich aktiv sonnen und das Wohlbefinden wird sich garantiert steigern. Verwenden Sie den Balken auf einem Gazeterrarium oder befestigen Sie den Balken direkt im Terrarium. Wie bei allem Leben sind Pflanzen auf die Quantität und Qualität der Energie angewiesen, die ihnen über eine Lichtquelle zur Verfügung steht. Je grösser die Lichtmenge und je grösser die beleuchtete Fläche ist, desto besser sind das potenzielle Ergebnis. Die LED Baren wurden speziell für Terrarientiere entwickelt, was bedeutet, dass das Flackern für die Tiere wegfällt. (Nicht wie bei herkömmlichen LED Lampen)Damit die Terrarientiere das Vitamin D verstoffwechseln können, benötigen Sie die Pro T5 Röhren zur Zufuhr des UVB Lichts zusätzlich zu den LED Lampen. (Artikel separat erhältlich) 15 Watt - Länge 27 cm (Terrarium 30 cm) 22 Watt - Länge 43 cm (Terrarium 45 cm) 34 Watt - Länge 57 cm  (Terrarium 60 cm) 51 Watt - Länge 87 cm (Terrarium 90 cm)

79,00 CHF