Futterratte 30-60 g
3 Wochen alte Futterratten30 - 60 g schwerMindestabnahme 25 Stück
GefrostetBehaart3 Wochen alt Achtung, die Futterratten können nur mit Nachtexpress versendet werden.
Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria)
Die Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria) gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm.
beliebtes Futtertier
für Reptilien und Amphibien
grösser als die Wanderheuschrecke
subadult
Die Wüstenheuschrecke gehört zu den grössten kommerziell gezüchteten Futtertieren. Weibchen erreichen eine Gesamtlänge mit Flügel von zum Teil über 75 mm. Männchen bleiben in der Regel etwas kleiner. Somit sind Wüstenheuschecken bis zu 30% grösser als z.B. die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria). Die Tiere sind nach der Reifehäutung rosa-grau gefärbt. In den kommenden 6-10 Tagen wechselt die Färbung vor allem der Männchen in ein kräftiges Gelb. Die schönste Färbung und Musterung haben die Tiere jedoch während des juvenilen und subadulten Stadiums. Hier sind die Tiere ebenfalls zitronengelb mit schwarzem Muster gefärbt. Gerade diese Färbung weckt bei vielen Reptilienarten den Beutetrieb, was die Wüstenheuschrecke bei vielen Terrarianern besonders beliebt macht.Leider ist die Wüstenheuschrecke nicht so produktiv wie die Wanderheuschrecke und auch die Aufzucht der Tiere dauert bis zu 2/3 länger. Dafür kann Sie nahezu ganzjährig gezüchtet werden, da Sie keine allzu grossen Ansprüche an spezielle Futtersorten stellt.Als Futterinsekt eignet sich die Wüstenheuschrecke auch deshalb vorzüglich, da sie in der Regel einen evtl. Versand auch bei grosser Hitze und Kälte schadlos übersteht und auch ohne Futterzugabe nach dem Versand bis zu 2 Wochen überleben kann.Wüstenheuschrecken werden in der Regel von allen Echsen gerne angenommen. Erfahrungsgemäss werden sie besonders gerne von Grossechsen wie Bartagamen, Wasseragamen, Basilisken, Varanen, Kragenechsen etc. genommen. Besonders gerne werden Sie von vielen Chamäleon-Arten gefressen, da diese besonders auf die Gelbfärbung der juvenilen uns subadulten Tiere ansprechen.
Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.
Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.
Springer Futtermäuse 10-15 g
Kleine Futtermäuse10-15 g schwerMindestabnahme 25 Stück
gefrostetAchtung die Futtermäuse können nur mit Nachtexpress versendet werden.
Futtermäuse 31+ g
FuttermäuseÜber 31 g schwerMindestbestellmenge 10 Stück
gefrostetAchtung die Futtermäuse können nur mit Nachtexpress versendet werden.
Reptiles Planet Natural Water (500ml)
Geliertes Wasser in Kugelform
Für eine ideale Nahrungsaufnahme für Insekten und andere Terrarientiere.
Geliertes Wasser
für Insekten, Vogelspinnen, Skorpione Nagetiere und andere Kleintiere
in Kugelform
500ml
Sie können dem Gelee Vitamine und Mineralstoffe hinzufügen.
Eintagsküken - Beutel - 4 Stück - 40gEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.20 - 25g schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Maus Springer 7-14g - BAG 5 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.7 - 14g schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Baby Ratte 5g - POUCH BAG 10 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.ca. 5g schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Futtermäuse XL, 23-29g - Beutel - 3 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.23 - 29g schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Futtermaus L - Beutel - 16 - 22g - 2 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.16 - 22g schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Futtermaus XXL 30g+ - 2 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.30g+ schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Futtermaus 2 - 4 g - 6 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.2 - 4g schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Futtermäuse Packung S - 5-6 g - 6 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.5 - 6g schwergefrosteteinzeln zu entnehmen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Futtermäuse Packung Baby-Maus 1-2 g - 12 StückEinzeln entnehmbare Futtertiere, die nach vorheriger Anästhesie gemäss den geltenden EU-Richtlinien eingefroren wurden.1 - 2g schwergefrosteteinzeln zu entnehmenGeeignet für kleine Schlangen, Babyschlangen! Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann oder das Futter nicht gefroren ankommt.
Gefrorene Futterratte 250 - 350 gGrosse Futterratten
250 - 350 g schwerMindestabnahme 5 StückgefrostetBehaartausgewachsen
Achtung, die Futterratten können nur mit Nachtexpress versendet werden.
Gefrorene Futterratte 150-200 gFutterraten150 - 200 g schwer
Mindestabnahme 5 StückGefrostetBehaart9 Wochen
Achtung, die Futterratten können nur mit Nachtexpress versendet werden.
Futterratte 60 - 90 g Futterratte60-90 g schwerMindestabnahme 10GefrostetBehaart5 Wochen alt
Achtung, die Futterratten können nur mit Nachtexpress versendet werden.
Eintagsküken gefroren 1 kg
Frostfutter geeignet für:
Schlangen
Hybrid-Katzen
Katzen
Dies ist ein Roh-Einzelfuttermittel: bitte beachten Sie die Hygiene-Vorschriften.
Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 77 %, Protein 16 %, Rohfett 6 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,2 %, Kalzium 0,5 %, Phosphor 0,26 %
nicht für den Menschlichen Verzehr geeignet
100 % Eintagsküken
!
Das Frostfutter wird nur per Nachtexpress verschickt, bitte wählen Sie
dies bei der gewünschten Versandart an. Wir übernehmen keine Haftung,
wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und das Futter nicht
gefroren ankommt.
Mehlwürmer - Tenebrio molitor
Der Mehlwurm (Tenebrio molitor) gehört zu den ältesten, kommerzielle gezüchteten Futtertieren. Sie sind relativ einfach zu vermehren.
Für Vögel
in kleinen Mengen auch für Reptilien
Der Mehlwurm ist eigentlich die Käferlarve des Mehlkäfers. Sie entschlüpft einem Ei und wächst nach mehrmaligem Häuten auf eine Grösse von ca. 25 mm heran. Schliesslich verpuppt sich die Käferlarve, woraus wieder ein Käfer entsteht. Mehlwürmer gehören zu den ältesten, kommerziell gezüchteten Futtertieren. Sie sind relativ einfach zu vermehren und werden in Massen produziert. Mehlwürmer sind eigentlich Schädlinge, die vor allem aus Getreidemühlen bekannt sind, da sich die Larven bevorzugt von Mehl bzw. dessen Abfallprodukten ernähren. Da in Mühlen ein Einsatz von Insektengiften nicht möglich ist, ist ihnen bei einem Befall nur schwer beizukommen.
Mehlwürmer sind klassisches Futter für weich fressende Vögel. Hierfür werden europaweit jährlich hunderte Tonnen von den Käferlarven produziert. Ein Vogelmagen ist gut auf diese Art von Futter vorbereitet. Ein Mehlwurm besteht nämlich zum Grossteil aus einer harten, chitinhaltigen Schale und besitzt aufgrund der recht einfachen Ernährung auch nur wenig Nährstoffe. Auf diese Gegebenheiten ist der Magen eines Reptils hingegen nur schlecht vorbereitet. Werden zu viel oder nur ausschliesslich Mehlwürmer an Reptilien verfüttert, so können Mangelerscheinungen bzw. Verfettungen auftreten. Man kann auch an den Stuhlresten der Tiere erkennen, dass Mehlwürmer nur unzureichend verdaut werden. Auch das Ernähren der Mehlwürmer mit Gemüse oder Obst vor der Verfütterung bringt nur den Effekt einer gewissen Vitaminisierung, welche ebenso mit der Bestäubung der Käferlarven durch ein Vitaminpräparat erreicht werden könnte. Der hohe Fettgehalt der Mehlwürmer ist ein weiterer Grund, weshalb die Larven an Reptilien nur als Beifutter gegeben werden sollten.
Für viele Vogelliebhaber jedoch stellen sie die Grundnahrung ihrer Lieblinge dar und hierfür werden Sie hauptsächlich auch gezüchtet. Bei Temperaturen unter 10 Grad C. werden die Tiere regungslos sind aber nicht tot. Dies kann man sich für die Lagerung zu Nutze machen. Bei Temperaturen von 6-8 Grad C. können die Tiere mehrere Wochen ohne Nahrung gelagert werden.Bestellen bis Sonntag Abend - Auslieferung am DonnerstagBestellungen, die bis Sonntag Abend bei uns eintreffen, werden am Mittwoch oder Donnerstag per A-Post verschickt.Wir bitten Sie, eine Empfängeradresse zu hinterlegen, an der das Paket auch zugestllt werden kann.Wir übernehmen keine Verantwortung für Pakete, die zu spät zugestellt oder zu spät abgeholt werden.
Die lebenden Futtertiere im Geschäft sind nur am Mittwoch zu diesem Preis erhältlich - die Preise je Dose sind sonst Fr. 1.00 je Dose höher, da wir die Futtertiere auch füttern und pflegen.
Auch bei grösster Sorgfalt kann es vorkommen, dass Futtertiere durch Temperaturschwankungen oder unkalkulierbaren Ereignissen, sterben. Dafür übernehmen wir keine Haftung.
3,90 CHF
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
❅
❆
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...