Natürliche bepflanzbare Rückwände passend für jedes Regenwaldterrarium.
aus Kokosfasern
frei von Giftstoffen und Herbiziden
ideale Klettermöglichkeit
können bepflanzt werden
Namiba® Terra Kokosfasermatten sind frei von Giftstoffen und Herbiziden, sind ideal als Klettermatten für kleinere Reptilienarten und eignen sich Aufgrund ihrer Faserstruktur auch zum Begrünen und Bepflanzen von Terrarienrückwänden.
Menge:
30cm, 4Stück
Variante:
30cm, 4Stück
Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben
0 von 0 Bewertungen
Geben Sie eine Bewertung ab!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Gehen Sie voran und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
🌿 Repto Palu Foam 100×50×5 cm Rückwandstruktur für Terrarien & Paludarien
Der Repto Palu Foam in der Grösse 100 × 50 × 5 cm ist eine hochwertige, strukturierte Rückwandplatte zur individuellen Gestaltung von Terrarien, Paludarien oder Feuchtbiotopen. Mit seiner natürlich wirkenden Oberfläche eignet sich dieses Foam-Modul ideal als Basis für bepflanzte Rückwände, Wasserfälle oder Kletterflächen für Reptilien, Amphibien und tropische Pflanzen.
Die sogenannte Dendroplate ist formstabil, einfach zu bearbeiten und kann zugeschnitten, gebohrt oder modelliert werden. Die offenporige Struktur bietet optimalen Halt für Moos, Aufsitzerpflanzen oder Silikonkleber – ideal für Bioaktive Setups.✅ Vorteile auf einen Blick:
Strukturierte Rückwand für Terrarium oder Paludarium
Formstabil & vielseitig – einfach zuzuschneiden und anzupassen
Offene Porenstruktur – optimal zum Bepflanzen oder Bekleben
Eignet sich für Klettertiere (z. B. Geckos, Dendrobaten)
Leichtgewichtig und einfach zu montieren
Ideal für natürliche Rückwandgestaltung & individuelle Layouts➼ EinsatzmöglichkeitenAls Drainageschicht: Legen Sie die Schaumstoffplatte auf den Boden des Terrariums, um eine Drainageschicht zu schaffen. Dies hilft, überschüssiges Wasser abzuleiten und verhindert, dass das Substrat gesättigt wird. Verwenden Sie ein wasserdurchlässiges Tuch oder feines Filtermaterial auf der Schaumstoffplatte, um zu verhindern, dass feine Erdmischungen in die Schaumstoffschicht gelangen. Als Filtermedium: Der Repto Palu Foam kann auch als biologisches Filtermedium im Wasserteil eines Paludariums verwendet werden. Seine offene Struktur ermöglicht es nützlichen Bakterien, sich leicht anzusiedeln und trägt so zu einer gesunden Wasserqualität bei. Für Pflanzenwurzeln: Die Schaumstoffplatte bietet eine stabile Oberfläche, an der sich Pflanzenwurzeln festsetzen können. Dies ist besonders nützlich für wachsende Moose wie Java oder Lebermoos, die die Schaumstoffplatte schnell überwuchern werden. Dies trägt zu einem natürlichen Aussehen und einer gesunden Wachstumsumgebung bei. Einfacher Zuschnitt: Die Schaumstoffplatte lässt sich mit einem scharfen Messer leicht zuschneiden, damit sie perfekt in Ihr Terrarium oder Paludarium passt. Dies macht sie zu einer vielseitigen Lösung für verschiedene Anwendungen.💡 Zoo Roco Tipp:
Verwende die Dendroplate als Basis für vertikale Gärten oder Rückwände mit integrierten Wasserläufen. Mit Moosen, Farnen und Bromelien kombiniert, entsteht eine naturnahe Dschungeloptik, die nicht nur dekorativ ist, sondern auch das Klima im Terrarium verbessert.
Kokosfaser RückwandNatürliche Kokosfaser-Rückwandmatte für Terrarien – langlebig, bepflanzbar & ideal zum Klettern.Gestalten Sie Ihre Terrarienrückwand naturnah mit dieser hochwertigen Rückwandmatte aus Kokosfasern! Perfekt geeignet für Trocken- und Feuchtterrarien, bleibt das Material dauerhaft formstabil, ist einfach zu bepflanzen und bietet optimalen Halt für kleine und grosse Terrarienbewohner.
Da Kokosfaser ein Naturprodukt ist, kann die Farbe leicht von der Abbildung abweichen. Sorgen Sie mit dieser nachhaltigen Lösung für eine naturnahe Umgebung und ein artgerechtes Zuhause für Ihre Tiere!
Grösse: 120 × 60
×
ca. 2 cm
Repto Pflanzenrückwand-Matte
Kunstpflanzen
erhältlich in zwei Grössen60x40 cm25x25 cmdrei verschiedene DesignsMit diesen Rückwand-Pflanzgarten können Sie Ihr Terrarium schnell in eine grüne Oase verwandeln.Die Rückwände werden mit Saugnäpfen zum Befestigen am Glas geliefert. Wenn Sie die Matten in einem Holzterrarium aufhängen möchten, können Sie dies problemlos an Winkelschrauben aufhängen.Die künstlichen Pflanzen haben den Vorteil, dass diese immer grün bleiben, aber auch ganz einfach gereinigt werden können.
Artificial Plant Wall ist eine künstliche Pflanzenwand mit starken
Saugnäpfen zur Befestigung an Terrarienwänden. Repto Plants sind
realistische Nachbildungen echter Pflanzen und bieten einen natürlichen
Unterschlupf für Reptilien und Amphibien. Sie sind leicht zu reinigen
und zu pflegen und können in Verbindung mit echten Pflanzen verwendet
werden.
Petfactory Elastupor
Elastupor ist ein speziell entwickeltes Klebemittel, ideal für das
Anlegen von Landschaften sowie Rück- und Seitenwänden in Terrarien.
Dieses Produkt ist frei von Lösungsmitteln und zeichnet sich durch seine
ausgezeichneten Haftungseigenschaften aus. Nach dem Aushärten ist
Elastopur völlig sicher für Menschen und Tiere. zum Kleben von verschieden Materialienzum Rückwandbauzum Versiegeln von Wasserfällen (wasserdicht)gemischt mit Erde oder Kies zum Gestalten von RückwändenDie Grundfarbe des Elastopur ist grau und kann mit den Farben von Reptyflex eingefärbt werden.Anwendung:immer Handschuhe tragen beim Verarbeiteneine Dose reicht ungefähr für einen Quadratmeternach dem Mischen innert 45 Minuten verarbeiten
Ausgehärtet nach ca. 12 Stunden und komplett durchgetrocknet nach 12 TagenTiere erst nach zwei Wochen einsetzenDas Elastopur bleibt im Gegensatzt zum Epoxidharz auch nach dem Trocknen leicht elastisch. Somit gibt es bei Stössen keine Risse in den Rückwänden.
Xaximplatte aus Neuseeland
Die Xaximplatte ist als Rückwand im Terrarium ideal zu verarbeiten. Bei stetiger Bewässerung wachsen Moose und Farne aus dieser Rückwand, welche aus Neuseeland stammt.Die Platte wird mit Silikon an die Rückwand im Terrarium geklebt.Bei dieser Platte handelt sich um das weiche Plantagen-Xaxim aus Neuseeland.Masse: 50 x 20 x 1,5 cm
Rückwand aus KorkMit dieser natürlichen Korkrückwand können Sie Ihr Terrarium gestalten und einrichten.Natürlicher Korkhintergrund mit attraktivem AussehenKann mit Schneidewerkzeugen angepasst werdenGeeignet für tropische und WüstentiereVermassung: 58,5 × 41 × 2 cm
Netz aus KokosfaserDieses Netz aus Kokosfaser ist ideal für die Dekoration von Terrarienwänden, um unter anderem Pflanzen daran zu befestigen. Das Netz eignet sich auch als Liegefläche für Terrarientiere. Ebenso eignet sich dieses Netz auch im Nagergehege zum Klettern bei etwa Mäusen, Ratten und Degus oder bei Vögeln als Leiter und zum Befestigen von diversen Spiel- oder Beschäftigungs-Gegenständen.Natürliche DekorationHergestellt aus natürlichen KokosnussfasernVergrössert die Bewegungsfläche für Reptilien, Nager und VögelIdeale Unterlage für PflanzenwurzelnCOCO NET ist ein Netz aus natürlichen Kokosnussfasern. Ein sehr dekoratives Objekt, das den Tieren im Terrarium eine grosse Bewegungs- und Kletterfläche bietet. Das Netz ist flexibel, einfach zu installieren (vertikal und horizontal) und hat dekorative Eigenschaften. Es ist ideal für die Befestigung von Pflanzen (Tillandsien, Bromelien und Orchideen) und anderen, meist kletternden Pflanzen.In zwei Grössen erhältlich:S = 50 × 50 cmM = 50 × 100 cm
Coco Troncho aus KokosfaserDiese natürliche Dekoration in der Form eines Astes kann als Terrariendekoration verwendet und mit natürlichen Pflanzen (wie Tillandsien, Bromelien und Orchideen) bepflanzt werden – so erhält jedes Terrarium einen ganz natürlichen Charakter und kann auf jedes Tier individuell bepflanzt werden. Mit dieser flexiblen Dekoration erhöht sich die mögliche Bewegungsfläche, es bietet Klettermöglichkeiten und kann vertikal oder horizontal eingesetzt werden.Diese Kokosfaser können auch im Vogelgehege oder im Nager zu Hause für viel Abwechslung sorgen und bieten eine vielfältige Beschäftigung für Nager wie Farbmäuse, Rennmäuse, Ratten oder Degus.Natürliche Terrariendekoration in Form eines AstesHergestellt aus natürlichen KokosnussfasernVergrössert die Bewegungsfläche für Reptilien im TerrariumIdeale Basis für das Wurzelwerk von PflanzenGrössen:S = ca. 40 cmM = ca. 80 cmL = ca. 120 cm
Repty flex-Color
Repty® flex-Color sind die anorganischen Farbstoffe, welche den Spezial-Modellier-massen Repty®flex, Repty®flex MAGIC und Repty®clay Instant beigemischt werden können.
schwarz - 200g
gelb - 180g
rot - 200g
braun - 150g
ocker - 150g
grün - 150g
terracota - 150g
Repty® flex-Color sind die anorganischen Farbstoffe, welche den Spezial-Modellier-massen Repty®flex, Repty®flex MAGIC und Repty®clay Instant beigemischt werden können, um so individuelle Ergebnisse erzielen zu können. Auf Grund ihrer chemischen Zusammensetzung sind sie ungiftig für die Tiere.
Repty®jungle - Spezial-Modelliermasse
Repty®jungle ist die Spezial-Modelliermasse zur Gestaltung von Regenwaldrückwänden und Bodenelementen.
Repty®jungleist eine Mischung aus Faser- und Rindensubstraten und einer Spezial-Masse, welche mit Wasser angerührt wird. Diese Paste wird sodann auf die zuvor vorbereiteten Flächen mittels eins Spachtels oder den Händen
aufgebracht. Nach dem Aushärten ist Repty®jungle noch in der Lage, Wasser zu speichern, so dass die Rückwand z.B. mit Moosen oder Farnen begrünt werden kann.
Anwendung:Zur Herstellung von Rückwänden und Höhlen, aufgebracht auf Materialien wie Holz, Kork, Styropor oder Ähnlichen.Mischungsverhältnis:Ca. 2800 ml Wasser : 2,5 kg Pulver Technische Daten bei 20°C:Verarbeitungszeit ca. 5 Stunden. Einlegezeit ca. 10 min. Aushärtung nach ca. 36 Stunden.Untergrundvorbereitung:Untergründe können trocken oder feucht, müssen jedoch fest, tragfähig und trennmittelfrei sein. Es wird empfohlen, zunächst eine dünnflüssige Schicht des Mörtels mittels eines Pinsels auf den Untergrund als eine Art Grundierung (Repty®flex-express) aufzubringen und diese 12 Stunden bei 20° C austrocknen zu lassen.Verarbeitung:Nach dem Anmischen sollte der Mörtel zur Verbesserung der Geschmeidigkeit vor dem Auftrag auf den Untergrund nochmals durchgerührt werden. Den Mörtel auf den Untergrund auftragen und mittels eines Spachtels oder den mit Handschuhen geschützten Händen verteilen. Darauf achten, dass die Schichten nicht stärker als ca. 10 mm sind, da der Mörtel ansonsten schlecht aushärten kann.Vor der Benutzung das vollständig ausgehärtete Material mit klarem Wasser gründlich abspülen.Verarbeitungstemperatur: über +8° C.
Namiba Kokosmatten
Natürliche bepflanzbare Rückwände passend für jedes Regenwaldterrarium.
aus Kokosfasern
frei von Giftstoffen und Herbiziden
ideale Klettermöglichkeit
können bepflanzt werden
Namiba® Terra Kokosfasermatten sind frei von Giftstoffen und Herbiziden, sind ideal als Klettermatten für kleinere Reptilienarten und eignen sich Aufgrund ihrer Faserstruktur auch zum Begrünen und Bepflanzen von Terrarienrückwänden.
Kokosfaser Rückwand
Rückwandmatte aus Kokosfasern zur naturnahen Gestaltung von Terrarienrückwänden.Ob in Trocken- oder Feuchtterrarien - das Material bleibt dauerhaft formstabil, lässt sich hervorragend bepflanzen und bietet ihren kleinen und grossen Pfleglingen ideale Klettermöglichkeiten.Die Kokosfaser ist ein Naturprodukt und kann daher farblich vom Bild abweichen.
Grösse: 40 x 40 cm, ca. 1 cm stark
Die Kokosfaser Rückwand ist in zwei Farben erhältlich: natur (dies ist die rein braune Variante) und jungle (diese schliesst einige dunklere Fasern mit ein) - bitte beachten Sie, dass es sich um ein Naturprodukt handelt und daher jede Rückwand verschieden ist.
Kokosfaser Rückwand
Rückwandmatte aus Kokosfasern zur naturnahen Gestaltung von Terrarienrückwänden.Ob in Trocken- oder Feuchtterrarien - das Material bleibt dauerhaft formstabil, lässt sich hervorragend bepflanzen und bietet ihren kleinen und grossen Pfleglingen ideale Klettermöglichkeiten.Die Kokosfaser ist ein Naturprodukt und kann daher farblich vom Bild abweichen.
Die Kokosfaser Rückwand ist in zwei Farben erhältlich: natur (dies ist die rein braune Variante) und jungle (diese schliesst einige dunklere Fasern mit ein) - bitte beachten Sie, dass es sich um ein Naturprodukt handelt und daher jede Rückwand verschieden ist.
Masse: 100 x 50 cm, 1 cm stark
Repty ® flex-MAGIC (4kg)
2 Komponenten Spezial-Modelliermasse für Aquarienrückwände und Wasserfälle
2 Komponenten Spezial-Modelliermasse
für Aquarienrückwände und Terrarienrückwände
für Wasserfälle
4kg
Mit Repty flex MAGIC erhalten erstmals Aquarianer die Möglichkeit, unsere entwickelten Modelliermassen zur Gestaltung von Rückwänden auch im Aquarium einzusetzen.
Durch die konsequente Weiterentwicklung von Repty®flex, ist es nun dem Aquarianer möglich, seine - nach eigenen Vorstellungen - gestaltete Rückwand selbst zu erstellen und somit ein Unikat als Aquarien-Rückwand zu erhalten. Ebenso können mit Repty®flex MAGIC schöne Wasserfällemodelliert werden, welche entweder im Terrarium oder auch als Zimmerbrunnen dekorative Elemente darstellen.
Namiba Kokosmatten
Natürliche bepflanzbare Rückwände passend für jedes Regenwaldterrarium.
aus Kokosfasern
frei von Giftstoffen und Herbiziden
ideale Klettermöglichkeit
können bepflanzt werden
Namiba® Terra Kokosfasermatten sind frei von Giftstoffen und Herbiziden, sind ideal als Klettermatten für kleinere Reptilienarten und eignen sich Aufgrund ihrer Faserstruktur auch zum Begrünen und Bepflanzen von Terrarienrückwänden.
Glas Terrarium - 20 x 20 x 20 cmRepti Planet Kleinterrarien – Vielseitig, robust und ideal für die Aufzucht kleiner Reptilien.Die Repti Planet Kleinterrarien kombinieren Langlebigkeit und Funktionalität, um eine ideale Umgebung für verschiedene Reptilienarten zu schaffen. Gefertigt aus hochwertigem Kunststoff mit Glasfüllung, bieten sie eine robuste und vielseitige Lösung für die artgerechte Tierhaltung.
Stabile Konstruktion: Dank des oberen und unteren Kunststoffrahmens lassen sich die Terrarien problemlos stapeln. Zudem können Heizplatten direkt auf dem äusseren unteren Glas platziert werden.Flexibler Einsatz: Ideal für trockene Umgebungen mit geeignetem, auf die Tierart abgestimmtem Bodengrund. oder als schönes Feuchtterrarium ohne Bewohner.Geeignet für die AufzuchtVorteile der Repti Planet KleinterrarienEinfache Pflege: Der problemlosen Zugang von oben ermöglicht eine unkomplizierte Wartung und Fütterung.
Optimale Belüftung: Die Metallgitterabdeckung sorgt für eine gute Luftzirkulation und lässt lebenswichtige Wärme- und UV-Strahlung einströmen.Wasserdichter Bodenteil: Speziell für feuchte Lebensräume und semi-aquatische Arten entwickelt, um eine sichere und geeignete Umgebung zu bietenGeeignet für: Gottesanbeterin (je nach Art), Vogelspinnen (je nach Art), Springspinnen, Rosenkäfer, Asseln, TausendfüsslerAchtung: die abgebildeten Tierarten auf den Bildern, entsprechen nicht den Schweizer Gesetzen
Repto Radiator in zwei Grössen Effiziente Terrarienheizung ohne Lichtemission
Der Repto Radiator ist die ideale Lösung für alle, die ihr Terrarium effizient und lichtfrei beheizen möchten. Diese hochwertige Wärmeplatte für Reptilien sorgt für eine gleichmässige Erwärmung der Umgebungsluft – ganz wie ein klassischer Heizkörper, nur speziell für den Einsatz im Terrarium entwickelt.Erhältlich in zwei verschiedenen Grössen:16 Watt mit einer Abmessung von 15,6x10,0x2,8 cm50 Watt mit einer Abmessung von 25,6x16,0x2,8 cm
✅ Die Vorteile auf einen Blick:
Lichtfreie Wärmestrahlung – perfekt für Tag- und Nachttiere
Energieeffizient & leise – für konstante Wärmeleistung
Kompatibel mit Thermostaten – ideal in Kombination mit Ein/Aus- oder Dimmthermostat für präzise Temperatursteuerung
Sicher und zuverlässig – zur Nutzung auf Mesh-Panels geeignet (kein direkter Kontakt mit Tieren oder Wasser)
Vielseitig einsetzbar – als Hauptheizung oder als Ergänzung zu Spotstrahlern
Mit seinen kompakten Massen lässt sich der Repto Radiator flexibel im Terrarium anbringen. Egal ob für Bartagamen, Geckos, Schlangen oder andere wärmeliebende Reptilien – diese Terrarienheizung ohne Licht schafft ein artgerechtes Klima rund um die Uhr.