Reptiles Planet - Repti Flex Heizkabel

Artikel-Nr.: FT-870535

26,90 CHF

Lagerbestand: 0

Versandfertig in 1-2 Packtage, Beschaffungszeit 14 Werktage

Lieferung zwischen Dienstag, 14 Oktober und Mittwoch, 15 Oktober
Watt
Zahlungsarten
Produktinformationen "Reptiles Planet - Repti Flex Heizkabel"

Reptiles Planet Repti Flex Heizkabel

Das Repti Flex Heizkabel ist ein hochwertiges Silikonheizkabel

  • Ideal zur Erhöhung der Grundtemperatur
  • Schafft lokale Wärmeplätze
  • Leich verlegbar
  • Wasserdicht
  • In 15W 5 Meter, 25W/ 6 Meter oder 50W/ 7.5 Meter erhältlich

Hinweise:

  • Vermeiden Sie es, das Kabel eng zusammengerollt auf dem Boden des Terrariums zu legen. Dies kann zur Überhitzung und Schäden am Terrarium führen.  Verteilen Sie die Wärme gleichmässig auf dem Boden.
  • Nicht mit isolierendem Substrat wie Buchenholz, Torf abdecken. Dies kann zur Überhitzung und Schäden am Terrarium führen.
  • Nicht bei scharfkralligen Reptilien verwenden (Echsen und Schildkröten).
Zusammensetzung
Fütterungsempfehlung
Technische Details
Grössenangaben

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


8. Juni 2019 15:15

Il fait 7m de long, idéal pour

Il fait 7m de long, idéal pour mon terrarium de 150cm de long

Vorgeschlagene Produkte

Repto Radiator
Repto Radiator in zwei Grössen Effiziente Terrarienheizung ohne Lichtemission Der Repto Radiator ist die ideale Lösung für alle, die ihr Terrarium effizient und lichtfrei beheizen möchten. Diese hochwertige Wärmeplatte für Reptilien sorgt für eine gleichmässige Erwärmung der Umgebungsluft – ganz wie ein klassischer Heizkörper, nur speziell für den Einsatz im Terrarium entwickelt.Erhältlich in zwei verschiedenen Grössen:16 Watt mit einer Abmessung von 15,6x10,0x2,8 cm50 Watt mit einer Abmessung von 25,6x16,0x2,8 cm ✅ Die Vorteile auf einen Blick: Lichtfreie Wärmestrahlung – perfekt für Tag- und Nachttiere Energieeffizient & leise – für konstante Wärmeleistung Kompatibel mit Thermostaten – ideal in Kombination mit Ein/Aus- oder Dimmthermostat für präzise Temperatursteuerung Sicher und zuverlässig – zur Nutzung auf Mesh-Panels geeignet (kein direkter Kontakt mit Tieren oder Wasser) Vielseitig einsetzbar – als Hauptheizung oder als Ergänzung zu Spotstrahlern Mit seinen kompakten Massen lässt sich der Repto Radiator flexibel im Terrarium anbringen. Egal ob für Bartagamen, Geckos, Schlangen oder andere wärmeliebende Reptilien – diese Terrarienheizung ohne Licht schafft ein artgerechtes Klima rund um die Uhr.

Ab 39,00 CHF

DRV Netzteil zum HeatStrip II
DRV Netzteil 24 Watt für alle HeatStrip Die SolarStinger/SolarRaptor DRV2s sind Universaltreiber (Netzteile). Sie können für den Betrieb der SolarRaptor-Produkte mit einem 6-Pin Anschluss verwendet werden.Sie lassen sich schnell und einfach durch die praktischen Steckverbindungen mit den Produkten kombinieren. Es besteht auch die Möglichkeit mehrere Produkte, über ein DRV Y-Cable oder das Steuergerät CON1 an nur ein entsprechend grosses DRV2 anzuschliessen.Wichtig bei der Kopplung mehrere Geräte:Die Summe der Leistungsaufnahme (Gesamt-Wattzahl) aller angeschlossenen Produkte darf die maximale Ausgangsleistung (Watt) des DRV2-Netzteils nicht überschreiten!Rechenbeispiel:Für den Betrieb von ZWEI SolarStinger SunStrip III 35 FRESH mit jeweils 19 Watt, zusammen mit EINEM CON1 Steuergerät (1 Watt) ist ein DRV2 48 W notwendig.

79,90 CHF

HeatStrip II - Frontscheiben Heizung
Grösse: 750 mm
HeatStrip II von SolarRaptorMit dem HeatStrip von SolarRaptor weht eine warme Brise durch Ihr Terrarium – damit ist Schluss mit beschlagenen Scheiben.Einfache Montage durch selbstklebende RückseiteLufterwärmer/FrontscheibenheizungKeine beschlagenen Scheiben mehrVerhindert kalte ZugluftDas Problem der Zugluft in Terrarien wird oft unterschätzt: Besonders bei grosszügigen Lüftungsflächen kann es den Tieren schnell zu zugig werden, weil permanent kältere Luft einströmt. Dann halten sie sich nur noch unmittelbar unter den Heizstrahlern auf und sind dadurch in Ihrem natürlichen Verhalten eingeschränkt. In schlimmsten Fällen kann es sogar zu Atemwegserkrankungen kommen.Der SolarRaptor HeatStrip II ist ein einzigartiges Heizsystem. Terrarienbesitzer montieren den selbstklebenden Stab im Regelfall direkt am vorderen Lufteinlass ihres Terrariums. Dadurch wird die einströmende Luft erwärmt und die Lufttemperatur erhöht sich im gesamten Terrarium. Zusätzlich sorgt der sogenannte “Kamineffekt” für einen insgesamt verbesserten Luftaustausch.Damit sorgt der Heatstrip für stetig ausreichend frische und warme Luft und verbessert so das Klima sowohl für die Tiere als auch die Pflanzen im Terrarium.Für Besitzer eines Regenwaldterrariums spielt der HeatStrip einen weiteren Vorteil aus: In Regenwaldterrarien herrscht hohe Luftfeuchtigkeit, die i.d.R. mit Hilfe von Beregnungsanlagen oder Ultraschallverneblern erzeugt werden, daher beschlagen die Scheiben oft. Das ist nicht nur unschön für die Tiere, sondern insgesamt ein Ärgernis für den Reptilien- oder Amphibienhalter. Da beim HeatStrip die Wärmequelle unmittelbar an der Frontscheibe sitzt, wird einer Kondensation von Luftfeuchtigkeit an der Scheibe effektiv entgegengewirkt. Das bedeutet: Keine beschlagenen Scheiben und dadurch immer freie Sicht auf die Tiere.Bitte beachten: Für den Betrieb wird ein DRV-Netzteil benötigt – bitte separat bestellen.Varianten:450mm / 8 Watt750mm / 12 Watt950mm / 16 Watt

Varianten ab 59,90 CHF
63,90 CHF

ThermoLux Wärmematte
Grösse (1): 17x17cm (6 Watt) | Grösse (4): 17x17cm (6 Watt)
ThermoLux Wärmematte für Terrarien ideale Wärmeunterlagen für Terrarientiere und Pflanzen erwärmen sich auf max. 42°C 220V absolut wasserdicht nur als lokale Wärmequelle geeignet Darf nicht im Terrarium platziert werden! Erhältlich in verschiedenen Grössen: 17x17cm (6 Watt) 25x35cm (15 Watt) 30x50cm (30 Watt)

69,00 CHF

Heat cable 7 Meter
Grösse: L
Heat cable 50W Ein artgerechtes Temperaturverhältnis ist einer der wichtigsten Faktoren für das Wohlbefinden, Gesundheit und Vitalität Ihrer Reptilien.  Genau deswegen ist ein Heat cable von Repti Planet eine ideale Lösung dafür. Es wird ausserhalb des Terrariums installiert und richtig angeschlossen liefert es dauerhaft Hitze. Wir empfehlen die Verwendung eines Thermometers zur Überwachung der Temperatur im Terrarium. Vergewissern Sie sich, dass die Temperatur im richtigen Bereich für Ihre Art liegt. Ein digitales Infrarot-Thermometer ist ein gutes Hilfsmittel, um die Temperatur an verschiedenen Stellen des Terrariums zu messen.Verschiedene Grössen erhältlichEinfach InstallationIn Verwendung mit einem Thermometer benutzenAusserhalb des Terrariums installierenIdeal für eine längeres Terrarium Achtung: Schneiden Sie das Heizkabel NICHT ab und verändern Sie es auch nicht in irgendeiner Form. Setzen Sie den Stecker NICHT dem Wasser aus. Tauchen Sie das Kabel NICHT in Wasser ein. Nicht zur Verwendung in Aquarien oder aquatischen Lebensräumen geeignet.Das Kabel darf NICHT über andere Kabelstränge geführt werden. Lassen Sie die Kabelstränge NICHT näher als 3 cm aneinander verlaufen.Schliessen Sie das Gerät NICHT an, wenn die Kabel zusammengerollt sind, da dies zu extremer Überhitzung und Brandgefahr führen kann. Betreiben Sie das Gerät NICHT mit einem beschädigten Kabel, Stecker oder einer anderen Komponente. Wenn das Kabel Anzeichen einer Beschädigung aufweist, stellen Sie den Betrieb sofort ein.Verändern oder modifizieren Sie dieses Produkt NICHT. Wenden Sie sich an einen qualifizierten Elektriker, wenn Sie sich bezüglich des elektrischen Anschlusses oder der Komponenten unsicher sind.Verkapseln Sie das Kabel NICHT und vergraben Sie es nicht im Terrariensubstrat.Nur zur Verwendung mit Glasterrarien. NICHT mit Terrarien aus Kunststoff, Holz oder anderen Materialien verwenden.Nur für den Innenbereich geeignet.Für Kinder ausser Reichweite aufbewahren.Das Stromkabel kann nicht ersetzt werden. Wenn das Kabel beschädigt ist, sollte das Gerät nicht mehr benutzt werden. Vermeiden Sie scharfe Knicke mit einem Radius von weniger als 1,3 cm.Der elektrische Anschluss muss sich immer ausserhalb des Terrariums befinden. Stecken Sie das Kabel in eine Steckdose.Überprüfen Sie regelmässig, ob das Kabel noch fest mit dem Glas des Terrariums verbunden ist. Prüfen Sie dies bei jedem Reinigungszyklus oder mindestens einmal im Monat und bringen Sie bei Bedarf neues Klebeband an.Stellen Sie das Terrarium NICHT direkt auf eine heisse Oberfläche.

Varianten ab 21,90 CHF
29,90 CHF

JBL TerraTemp Heizmatte
Watt: 8 Watt - 28 x 18 cm
JBL TerraTemp Heizmatte für Terrarien Ideale Wärmestrahlung für Tiere und Pflanzen: Selbstklebende Infrarot-Heizmatte für Terrarien Einfache Anbringung: Selbstklebend an Boden, Seite oder Decke, inkl. Verkleidungsfolie zur Anbringung an sichtbaren Stellen Besonders widerstandsfähig: Extra starke PET-Folie Optimale Sicherheit: 2 Isolationsschichten, Elektroanschluss mit Spezialharz vergossen, Überhitzungsschutz Lieferumfang: Heizmatte, TerraTemp heatmat, inkl. Verkleidungsfolie Die Natur als VorbildTerrarientiere sind als wechselwarme Tiere, die stark auf Licht, insbesondere auf die Qualität und Intensität des Licht und der Wärme angewiesen sind. Aktivität, Nahrungsaufnahme, Verdauung oder Ruhephasen werden durch den Wechsel von Tag und Nacht beeinflusst.Ideale WärmeverteilungDie TerraTemp heatmat von JBL bietet eine ideale Wärmeverteilung für Tiere und Pflanzen in Terrarien. Die selbstklebende Folie kann am Boden, den Seitenwänden oder an der Decke angebracht werden. Die Verkleidungsfolie dient zur Anbringung an sichtbaren Stellen. Durch die extra starke PET-Folie ist die Matte besonders widerstandsfähig. Die 2 Isolationsschichten mit Überhitzungsschutz bieten optimale Sicherheit.

35,90 CHF

Thermometer Deluxe
Lucky Reptile Thermometer Deluxe für Terrarien Dieses elektronische Thermometer hat zwei Fernfühler und kann so die Temperaturmessung an zwei Punkten im Terrarium messen. Mit Fernfühler auch für Messungen im Wasser geeignet. grosses Display zusätzliche Uhrfunktion. -50°C / +70°C Dieses elektronische Thermometer hat zwei Fernfühler und kann so die Temperaturmessung an zwei Punkten im Terrarium messen. Die Fernfühler sind auch für Messungen im Wasser geeignet. Das Gerät hat ein grosses Display und eine zusätzliche Uhrfunktion.

16,90 CHF

Reptiles Planet - Repti Flex Heizkabel
Watt: 15 Watt
Reptiles Planet Repti Flex Heizkabel Das Repti Flex Heizkabel ist ein hochwertiges Silikonheizkabel Ideal zur Erhöhung der Grundtemperatur Schafft lokale Wärmeplätze Leich verlegbar Wasserdicht In 15W 5 Meter, 25W/ 6 Meter oder 50W/ 7.5 Meter erhältlich Hinweise: Vermeiden Sie es, das Kabel eng zusammengerollt auf dem Boden des Terrariums zu legen. Dies kann zur Überhitzung und Schäden am Terrarium führen.  Verteilen Sie die Wärme gleichmässig auf dem Boden. Nicht mit isolierendem Substrat wie Buchenholz, Torf abdecken. Dies kann zur Überhitzung und Schäden am Terrarium führen. Nicht bei scharfkralligen Reptilien verwenden (Echsen und Schildkröten).

26,90 CHF

VisiTherm VTX Mini
Watt: 10 Watt
VisiTherm VTX Mini Regelheizer Idealer Mini-Heizer für Flachwasserbereiche in Terrarien oder zur Beheizung von Cubes automatischer Mini-Regelheizer, komplett untertauchbar und unzerbrechlich wasserdichte Doppelisolierung Überhitzungsschutz geliefert mit Saugern auf 26° C eingestellt komplett untertauchbar unzerbrechlich 10W oder 25W

32,90 CHF

Repticare Heizkabel
Grösse: S | Grösse (2): S
Repticare Heizkabel - 7m langes Heizkabel für Terrarien für Terrarien kann um Äste gewickelt oder unter dem Terrarienbodengrund angelegt werden extra dünn wasserdicht die ersten 2m sind nicht beheizt S = Leistung: 15 Watt - Länge: 3.5m M = Leistung: 50 Watt - Länge: 7m Das Kabel kann im Terrarium um Äste gewickelt werden oder unter dem Terrarium-Bodengrund ausgelegt werden. Es ist extra dünn verarbeitet und wasserdicht. Die ersten 2 Meter des Kabels sind nicht beheizt und dienen somit als Führung.

28,50 CHF

Trixie Keramik-Infrarot-Heizstrahler
Watt: 50 Watt
Trixie Keramik-Infrarot-Heizstrahler für Terrarien Trixie Keramik-Infrarot-Heizstrahler zur Herstellung der benötigten Wärmeregionen im Terrarium ideal zur Schaffung der benötigten Wärmeregionen im Terrarium Infrarot-Licht trägt wesentlich zur Wärmeregulierung bei als Dauerwärmequelle in Terrarien geeignet unterstützt den Verdauungsprozess, fördert das Wohlbefinden und die Aktivität sehr lange Lebensdauer (bis zu 10.000 Stunden) ermöglicht die nächtliche Beobachtung der Tiere ohne den 24-Stunden-Zyklus zu unterbrechen erhältlich in: 50W, 75W, 100W und 150W Hinweise: Überwachen Sie während der Heizphase regelmässig die Temperatur im Terrarium. Um ein Temperaturgefälle im Terrarium zu erzielen, bringen sie der Heizstrahler im rechten oder linken Drittel des Terrariums an. Vor Spritzwasser schützen. Verbrennungsgefahr! Nach dem Ausschalten nicht sofort anfassen! Nur in Porzellanfassungen verwenden!

29,80 CHF

Exo Terra Heizmatte
Grösse (1): S | Grösse (4): S
Heat mat - Substratheizer für Terrarien Ideal für alle Glasterrarien Für die Montage unter oder an der Seite von Terrarien Leitfähige Wärmequelle für Reptilien, Amphibien, Spinnen oder für bepflanzte Terrarien Trägt zur Wärmeregulierung bei, wichtig für Stoffwechsel, Verdauung, Appetit und Aktivität Sichere, gleichmässige Wärmeverteilung Erhältlich in unterschiedlichen Grössen: XS = 4 Watt (10 x 12,5 cm) S = 8 Watt (20 x 20 cm) M = 16 Watt (26,5 x 28 cm) L = 25 Watt (27,9 x 43,2 cm)

Varianten ab 35,00 CHF
38,90 CHF

Kunden sahen auch

Gras-Streifenmaus
Gras-Streifenmaus Selbst ausgesprochene Mäusegegner können sich kaum dem Charme des interessanten Kleinnagers entziehen: Streifenmäuse sind ein ausgesprochenes Nager-Juwel.Aber: Als Streicheltiere sind sie nicht geeignet. Ihre Beobachtung ist aber interessant und ihre Tagaktivität kommt dem Betrachter entgegen. Heimat: Die Zebramaus  kommt ursprünglich aus Nordafrika: Senegal, Tanzania, Marokko, Algerien, Tunesien und Sudan.Die Streifenmaus (Lemniscomys barbarus) lebt in den offenen Grasländern Afrikas, sie gehört zur Gruppe der Grasmäuse. Gebräuchlich sind auch die Namen „Zebramaus“ oder „Zebra-Grasmaus“. Ihr Fellmuster ähnelt aber eher dem eines Wildschwein-Frischlings als dem senkrechten Schwarzweiss-Muster der Zebras. Eher ist sie als die „Gazelle“ unter den Mäusen zu werten, denn sie ist an schnelles Laufen angepasst. Beim schnellen Lauf berühren nur noch zwei Zehen der Vorderfüsse und drei der Hinterfüsse den Boden. Auch die langen grazilen Beine und der seitlich abgeflachte Körper entsprechen nicht mehr dem ursprünglichen Mäuse-Typ.Die Färbung der Zebramaus ist eine reizende Mischung des Massentonbrauns, das unter den schwarzen Streifen vermischt wird, Die Streifen gehen vom Kopf bis zum Rumpf über den Rücken und die Seiten der Streifenmaus. Ihr Schwanz  ist so lang wie der Körper (manchmal länger). Geben Sie acht, der Schwanz ist sehr empfindlich und zerbrechlich! Streifenmaus Haltung: Streifenmäuse hält man am besten in einem Terrarium, das gar nicht gross genug sein kann. In einem grossen Terrarium (100 x 50 x 45 cm) sind die Tiere auch wesentlich aktiver und häufiger zu sehen, obwohl ihnen in aller Regel mehr Versteckmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden können. Auch die nicht einfache Nachzucht gelingt nur in einem grossen Behältnis. Als Bodengrund kann Sand empfohlen werden. Streifenmäuse setzen ihren praktisch geruchlosen Urin immer in der gleichen Ecke ab, auch der Kot ist trocken und riecht nicht. Streifenmausterrarien kann man deshalb sogar als dekorative Schaustücke in die „gute Stube“ integrieren. Die Tiere lieben erhöhte Punkte (Steine, Wurzeln), ohne jedoch richtig zu klettern. Sie legen sich am Boden feste Wechsel an, die sie peinlich sauber halten. Störende Halme, Steinchen und Samenhülsen werden mit seitwärts wischenden Bewegungen der Vorderfüsse weggefegt. Nach dem Anlegen eines neuen Wechsels laufen die Mäuse manchmal minutenlang auf diesem hin und her, um den Boden festzutreten und die „Rennstrecke“ zu testen. Streifenmäuse sind kälteempfindlich, deshalb lieben sie die abstrahlende Wärme einer Terrarienbeleuchtung, Heizlampen hingegen werden nicht beachtet. Höhlen werden nur bei starker Beunruhigung aufgesucht, ansonsten bauen sich die Tiere oberirdische Heunester, gern aber unter einer Wurzel. Selbst feinste Heuhalme werden beim Nestbau noch zersplissen, so dass das fertige Nest einem Knäuel loser Haare gleicht.Die beste Weise, eine Zebramaus aufzuheben ist, sie mit den Händen "aufzuschaufeln". Versuchen Sie nicht, eine Streifenmaus am Schwanz aufzuheben, der Schwanz bricht sonst ab und wächst nicht wieder nach. Zur Käfigausstattung gehört: Sand als Bodengrund Heu, Stroh, verschiedene Unterschlupfmöglichkeiten aus Holz oder Kork, Äste zum Klettern Steine Nestmaterial - Heu (keine Hamsterwatte verwenden!) Futternapf und Trinkflasche Die Einrichtungsgegenstände sollten nicht aus Plastik sein, da die Mäuse alles zerknabbern. Futter: Übliche Futtermischungen für Kleinnager sind für Streifenmäuse nicht geeignet. Gerne angenommen wird Wellensittich- und Kanarienfutter. Haferflocken und Sonnenblumenkerne können beigemengt werden, aber nur mit Vorsicht: Zu starke Verfütterung führt leicht zu Übergewicht. Ein gutes nährstoffreiches Wiesenheu gehört zum Angebot, auch wenn es eher zum Nestbau verwendet wird. Leckerbissen sind Kolbenhirse und Mehlwürmer. Bei Grünfutter sind Streifenmäuse wählerisch, Salatgurke und Chicorée mögen aber alle. Wird Salatgurke gefüttert, kann frisches Wasser, das sonst immer bereit stehen sollte, weggelassen werden.Das Streifenmausfutter sollte mit einem Mineralstein sowie mit Vitamintopfen oder MuckiVit ergänzt werden. Zucht: Die Zucht der Streifenmaus ist nicht einfach. Als Erklärung wird gelegentlich angeführt, dass Streifenmäuse extrem empfindlich gegen Inzucht sind, denn alle in Europa angebotenen Tiere stammen von einigen wenigen importierten Exemplaren ab. Trotz regelmässiger Paarungen sind Würfe eher selten. Das Paarungsvorspiel beginnt mit ständigem Umherrennen des brünftigen Weibchens. Regelmässig an der gleichen Stelle hält das Weibchen an und erlaubt einem Männchen das Aufreiten. Bei der Verfolgungsjagd stossen die Tiere laute abgehackte Schreie aus – ein eindeutiges Indiz für die Brünftigkeit, denn ansonsten sind die Tiere völlig stumm. Streifenmäuse reagieren auf Nestkontrollen sehr empfindlich. Das mag ein Grund sein, weshalb die Tragzeit bisher nicht genau festgelegt ist. In der Literatur findet man Angaben zwischen 20 und 28 Tagen.Bei den Streifenmäusen sind die Weibchen aggressiver als die Männchen. Erwachsene geschlechtsreife Weibchen sind untereinander manchmal so unverträglich, dass es zu ausdauernden Verfolgungsjagden und Beissereien kommen kann. Lediglich der eigene Nachwuchs bildet da eine Ausnahme. Deshalb empfiehlt sich die Haltung eines Paares plus des eventuell sich einstellenden Nachwuchses.Zur Information - wir haben keine Streifenmäuse im Verkauf. Auf Wunsch können wir Ihnen jedoch welche besorgen.Bevor Sie sich für Streifenmäuse entscheiden, sollten Sie unbedingt ein entsprechendes Fachbuch gelesen haben.Für jede Tierhaltung gilt: Kinder (auch Jugendliche) müssen von den Eltern angeleitet, beaufsichtigt und kontrolliert werden. Kinder sollen wissen, dass Tiere keine Spielzeuge sind!Für Fragen und Probleme steht Ihnen unser ausgebildetes Team im Zoo Roco zur Verfügung. Es kann Sie in allen Fragen fachgerecht beraten.