GU, Nymphensittiche (version allemande)

Réf. produit : BZ-21826531

12,90 CHF

Stock: 1

Immédiatement disponible, délai de livraison 1-3 jours

Lieferung zwischen mardi, 23 avril und mercredi, 24 avril
Zahlungsarten
Informations sur le produit "GU, Nymphensittiche (version allemande)"

GU, Nymphensittiche (version allemande)

  • 64 page avec d'informations
  • version allemande
Composition
Recommandation d'alimentation
Détails techniques
Informations sur la taille

0 sur 0 évaluations

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.


Vorgeschlagene Produkte

GU Wellensittich
Handbuch für Wellensittich KlapptextDie kleinen Papageien aus Australien sind aufgeweckt, gesellig und äusserst intelligent. Ihr fröhliches Gezwitscher bereitet Freude, und spätestens beim Freiflug in Ihrer Wohnung werden Sie merken, wie viel Energie in diesen Knirpsen steckt. Haben Sie erst einmal das Vertrauen der gefiederten Gesellen gewonnen, können sie richtig zutraulich werden. Was Wellensittiche brauchen, damit sie sich wohlfühlen sowie fit und gesund bleiben, weiss die Wellensittich-Expertin Hildegard Niemann sehr genau. Ihre praxisorientierten Tipps helfen Ihnen, das Vogelheim optimal auszustatten, den Freiflug sicher zu gestalten und mit den entsprechenden Beschäftigungsmöglichkeiten die Fähigkeiten Ihrer Vögel zu fördern. Dann steht einer engen Freundschaft zwischen Ihnen und Ihren Wellensittichen nichts mehr im Weg! Als Extra gibt's die GU Heimtier Plus-App. Damit wird der Tierratgeber interaktiv und hält weitere interessante Zusatzinfos und Bilder bereit.

14,50 CHF

Handbuch Agaporniden
Klapptext vom Buch Aufgrund ihrer prächtigen Färbung und ihrer handlichen Grösse sind die "Unzertrennlichen", wie diese Papageienvögel häufig genannt werden, zu sehr beliebten Ziervögeln geworden. Wie der Name vermuten lässt, müssen diese Vögel mindestens paarweise gehalten werden, da die enge Zusammengehörigkeit der Paarpartner ein typisches Merkmal für diese Kleinpapageien ist. In diesem Buch werden alle neun Agaporniden-Arten sowie ihre Herkunft und Besonderheiten vorgestellt. Der Autor erklärt, was bei einer möglichst artgerechten Haltung - paarweise oder in Gruppen - zu berücksichtigen ist. Weiterhin berichtet er umfassend über die Pflege, Fütterung und Gesundheitsvorsorge sowie die Zucht dieser äusserst ansprechenden Kleinpapageien.

16,90 CHF

Katharinasittiche
Auf 80 farbig gestalteten Seiten erfahren Sie (fast) alles zur annähernd artgerechten Unterbringung der Sittiche, mit Tipps zur Käfig- und Voliereneinrichtung sowie zur Eingewöhnung und Vergesellschaftung. Anhand vieler Fotos lernen Sie, das Verhalten Ihrer Katharinasittiche zu deuten. Umfangreiche Kapitel zur Ernährung und Gesundheit sowie Exkurse in die Bereiche Zucht und Farbmutationen runden das Angebot ab.'Auf einen Blick': Doppelseitige Übersichten bringen das Erscheinungsbild der Sittiche, ihre Ernährungsgewohnheiten sowie Erkrankungen auf den Punkt. Ein Verhaltens-ABC führt Sie in die Körpersprache der Katharinasittiche ein.Das Buch ist ein Projekt des Katharinasittichnetzwerks.

28,90 CHF

Naturbaustoff Lehm für die Vogel- und Kleintierhaltung
Naturbaustoff Lehm für die Vogel- und Kleintierhaltung Das erste Lehm-Heimwerkerbuch für Tierfreunde - ein praktischer Ratgeber mit einfachen Anleitungen, neuen Ideen und Gesundheitstipps! Gestalten und Basteln Schädlingsvermeidung Futterergänzung Lehm ist der älteste und universellste Baustoff der Welt. Die Tierwelt macht es schon seit Jahrmillionen vor, wie man daraus sichere Behausungen errichten kann. Und auch die Menschen haben sich schon vor langer Zeit diesen Baustoff zunutze gemacht und sogar riesige und kunstvolle Gebäude daraus erschaffen. Aber auch für unsere Heimtiere lässt sich Lehm perfekt verwenden. Bauvorhaben für Tierbehausungen aller Art, Landschaftsgestaltungen in Terrarien, Bodenaufbau für Aquarien, Schädlingsverdrängung in Volieren, Taubenschlägen und Ställen - wie dies alles geht und was man dafür benötigt, erfahren Sie in diesem Buch.Lehm ist aber nicht nur ein Baustoff, der fast immer wieder verwertbar ist, sondern trägt auch zur Gesunderhaltung von Mensch und Tier bei. Lehm bindet Giftstoffe, verdrängt Schädlinge und eignet sich als Dünger. Daher wird auch die Gesunderhaltung unserer Schützlinge durch Lehm ausführlich beschrieben

27,90 CHF

Magazine Perroquets - Éditions spéciales sur la nutrition
Zeitschrift PAPAGEIEN Sonderheft Ernährung Risiken und Lösungen in der Fütterung von Papageien und Sittichen Umfang: 88 Seiten, über 50 Tabellen/Grafiken/Bilder Autor/Redaktionelle Leitung Prof. Dr Petra Wolf Im exklusiven Sonderheft Ernährung der Fachzeitschrift PAPAGEIEN finden Sie einmalig das gebündelte Fachwissen zur richtigen Fütterung von Papageien und Sittichen. Professionelle Züchter und spezialisierte Mediziner geben ihre langjährige Expertise weiter unter redaktioneller Leitung der führenden Tierernährungs-Expertin Prof. Dr. Petra Wolf (Universität Rostock). Sowohl die Risiken und Gefahren von Falsch- und Überfütterung werden behandelt, wie auch konkrete Lösungsvorschläge und Anleitungen für die Praxis gegeben. Spezielle Anforderungen bei Krankheitsbildern sowie bei ausgewählten Arten runden dieses grosse Sonderheft ab. Top-Themen aus dem Inhalt: Samen und Saaten Calciumergänzungen und Beifutter Sämereien versus Extrudate Proteingehalte in Futtermitteln Eiweissbedarf und -überversorgung Vergiftungen und Vitaminversorgung Ernährung von Grosspapageien, Amazonen, Aras, Kakadus Ernährung bei Leber- und Nierenschäden Hygienestatus von Futtermitteln Alltagsprobleme in der Fütterung meistern

17,50 CHF

%
Wellensittich Magazin
Wellensittich Magazin Drei Exemplare des beliebten Wellensittichmagazins zum Spezialpreis von CHF 20.00! Die drei Exemplare sind assortiert und in deutscher Sprache.

20,00 CHF 35,70 CHF (économie de 43.98%)

Kreatives Kochen für Papageien, Sittiche & Menschen
Buch - Kreatives Kochen für Papageien, Sittiche & Menschen Ein Buch der "Edition WP-Magazin" Diese leckeren Seiten bringen frische Ideen in die Küche. Mit natürlichen, geprüften und saisonal passenden Zutaten. Zum Kochen, Backen und fantasievollem Zubereiten.Die Anleitungen sind einfach für jeden umsetzbar. Die Zubereitungszeit, die Beschaffung und Handhabung der Zutaten sowie praktische Tipps zur Verarbeitung geben sichere Orientierung.Schnelle und spontane Snacks wechseln sich mit Gerichten ab, die die eigene Kochkunst fördern. Es wird zudem Raum für persönliche Verfeinerungen gegeben. Gedacht ist auch an Getränke in einem Zusatzkapitel. Die Jahreszeiten-Kapitel bringen ausserdem die besten natürlichen Zutaten der Saison - vom Frühling bis in den Winter - auf den Tisch.Praktisch: Nur einmal kochen für Gefiederte und Federlose.Gesellig: Gemeinsam mit den eigenen Papageien & Sittichen geniessen.Vielfältig: vom einfachen Snack bis zur Kochkunst.Kreativ: Rezepte zum Ausprobieren mit Freiraum für Ideen.Hilfreich: Angaben zur Zubereitungszeit und zu Schwierigkeitsgraden sind immer dabei.Lecker: Rezepte rein vegan.Basisrezepte: ohne Fette, Öle, Zucker, Honig.Varianten: für Vögel mit niedrigem bzw. höherem Energiebedarf.Der Speiseplan für z. B. Papageien, Wellensittiche, Nymphensittiche und andere Heimvögel lässt sich mit diesem Kochbuch über das ganze Jahr abwechslungsreich und gesund gestalten.Über 125 informative Seiten, zahlreiche schmackhafte Fotos. Ein Genuss für Gefiederte und Heimvogelhalter zugleich!

39,90 CHF

Bede Agapornidés
Bede Agapornidés Du contenu: Mieux comprendre tourtereaux attitude élevage maladies Présentation de Agapornidenarten et beaucoup plus

16,40 CHF

Atlas plantes pour animals
Mon chat peut manger marguerites? Est-il sûr si mes grignote Wellensitticham Ficus? Ventilées par des plantes sauvages, des plantes de maison et le jardin, de plantes fourragères, des herbes, des plantes médicinales et toxiques sont décrites avec laquelle les animaux de compagnie peuvent entrer en contact. Avec des conseils pour les espèces individuelles.

27,50 CHF

Aide d'urgence aux perroquets et perruches
Dühr: Notfallhilfe für Papageien und Sittiche Das Buch ist sicher eine der wichtigsten Neuerscheinungen in den letzten Jahren, denn es behandelt kompetent die häufigsten Notfallsituation, die bei der Vogelhaltung auftreten können. Der Halter erfährt anschaulich und praxisnah, wie er zu reagieren und behandeln hat, um seinem Vogel zu helfen. Ein Buch, das man sich kaufen sollte, bevor der Notfall tatsächlich eintritt. Die Autorin Doris Dühr ist eine erfahrene Tierärztin, die sich auf Vogelerkrankungen spezialisiert hat. 96 S., (21 cm x 26 cm), über 100 farbige Fotos, 2. Aufl.

32,90 CHF

WP Magazin Juli/August 2023
WP 04/2023 - Gaby Schulemann-Maier: Katharinasittich Miguel – munter trotz schwerer Handicaps - Matthias Hakemeyer: Erfahrungen mit der neuen Gebührenordnung für Tierärzte - Interview mit Tierarzt Dr. Andres Pohl: WP-Sprechstunde: Prachtfinken beim Tierarzt - Anne Densow: Wunderwerk Schnabel: Klappe, Knacker und Klimaanlage - Leserfragen & Praxisfall: Vergesellschaftung von Australiern? Herausforderung: Rosellasittiche - Heidrun Ferber: Frust beim Clickertraining? Räumen wir die Probleme aus dem Weg! (Teil 1) - Ilona Kofler: Trauer-Coaching: Hilfe beim Verlust eines geliebten Tieres - Jennifer Gekeler: Bastel-Tipp für mehr Beschäftigung: Die Pappschnur - Rafael Zamora Padrón – Serie: Loro Parque Inside - Mehr Grünfutter bitte – meine Praxistipps für Sie - Lexikon der Futterpflanzen: Pflanzen in Futterqualität – darauf sollten Sie achten - Tim Hofmann: Sommerliche Papageienküche: Frische Zutaten und Fütterungsideen - Matthias Hakemeyer: Praxistipps für die Ernährung von Zebrafinken - Alexandra Link: Engagiert & Ehrenamt: Willkommen zum Papageienstammtisch - Brigitte Westphal: Ornithologische Entdeckungen in Afrika. Eine Reise nach Sambia und Entebbe - Vermittlungsfälle: Ein Herz für Notfedern - 7 Fragen - Testen Sie Ihr Wissen im "Afrika-Check  Nachrichten - Wissenschaft: Welchen Dialekt spricht Ihr Vogel - Fütterung: Waldvögel im Sommer - Nachwuchs: Keas im Thüringer Zoopark geschlüpft - Service: Terminüberblick Online Sonstige Themen und Inhalte - Nachrichten - Rezension  - Poster - Unter der Lupe - Vorschau/Impressum

11,90 CHF

Activité créative pour perroquets, perruches et Co.
Beschäftigung für Papageien, Sittiche, Finken und Co. Kreative Beschäftigung für Papageien, Sittiche & Co.Über 100 Ideen, Anleitungen & Tricks zum Basteln, Schreddern, Zerlegen. Schluss mit Langeweile. Fröhliches Schreddern und Zerlegen ist angesagt. Ihre Vögel werden es lieben.Dieses Buch macht Heimvogelhalter und ihre gefiederten Freunde zugleich glücklich. Mit Papier, Seilen, Kleister und anderen einfachen Arbeitsmaterialien wird Abwechslung in den Alltag von Papageien, Wellensittichen, Nymphensittichen und anderen Ziervögeln gebracht. Die Anleitungen zum Basteln und Werkeln lassen kreative Spielzeuge entstehen, die munter geschreddert, zerlegt und zerstört werden können. Der Do-it-yourself-Ansatz steht im Mittelpunkt.Über 100 Tipps hat die Fachfrau Jennifer Gekeler in ihren reich bebilderten Anleitungen zusammengetragen und selbst getestet.Plus Extra-Kapitel Sicherheit: wie Unfälle, Verletzungs- und Hygienerisiken mit Spielzeug vermieden werden.

34,90 CHF

Kunden sahen auch

Perruches
La Perruche Région d'origine: En 1840, le naturaliste anglais Sir John Gould apporta pour la première fois une paire de perruches en Europe. Ces derniers devinrent pour ainsi dire les parents bégayeurs des populaires oiseaux d'ornement. Aujourd'hui, il est interdit d'attraper et d'exporter des perruches australiennes. Les oiseaux qui sont sur le marché proviennent tous de descendants. Différences entre les sexes: On reconnaît les pigeonneaux à la peau rose du nez, aux yeux foncés et au dessin des vagues sur le front jusqu'à la racine du nez. Après la jeune souris à l'âge d'environ 3 mois, la peau nasale devient bleue chez le mâle et beige-brun chez la femelle. Chez les albinos (blancs aux yeux rouges) et les lutinos (jaunes aux yeux rouges), la peau du nez est rose chez les deux sexes. perruche femelle perruche mâle Attitude: Dans son pays natal, les perruches sauvages vivent en grands essaims car elles sont décidément sociables. Par conséquent, ils devraient aussi être gardés dans des cages avec au moins deux d'entre nous. Un seul oiseau s'atrophierait. Avec un seul oiseau, l'être humain ne peut jamais remplacer un congénère malgré une attention intensive !La cage doit mesurer au moins 70x40x40x40 cm par paire. Mieux cependant serait une volière de pièce, de sorte que les oiseaux puissent voler aussi une paire de rabats d'ailes. La cage doit être placée dans un endroit sans courants d'air.Pour que les perruches se sentent à l'aise, vous avez besoin de Cage ou volière perchoirs de différentes épaisseurs ou branches naturelles (saules, peupliers ou arbres fruitiers) Jouets, cloches, échelles, balançoires, etc. Installations de bain ou de douche Bol pour aliments et boissons Nourriture: L'aliment se compose d'un mélange spécial de grains de différentes graines de mil et d'avoine pelée.De plus, les oiseaux devraient être disponibles: pierre minérale ou os de seiche - sert à couvrir les besoins en chaux Sable pour oiseaux - contient des ingrédients importants pour la digestion légumes non pulvérisés (p. ex. chicorée / épinards / cresson / carottes, tranches de concombre) fruits non pulvérisés (par ex. morceaux de pommes / poires) herbes sauvages non pulvérisées (par ex. mouron des oiseaux / renouée / bourse à pasteur / jeune pissenlit) Millet (1 fois par semaine, la teneur en matières grasses étant élevée, les perruches souffrent sinon d'un excès de graisse). Oeufs et nourriture germinative Les craquelins et les casse-croûte sont des mets sains qui servent à faire travailler l'oiseau pour sa nourriture. La nourriture, l'eau et les aliments frais doivent être renouvelés quotidiennement.   Élevage: Les parents doivent être âgés d'au moins 6 mois avant de commencer l'élevage. Dans les Nistksten spéciaux le Wellensittiche pond dans la distance de 2 jours environ 3-5 oeufs. Le matériel de nidification n'est pas nécessaire puisqu'ils pondent les œufs directement sur le plancher en bois du nichoir.Les perruches se reproduisent toute l'année et élèvent leur progéniture presque toujours avec succès. Les garçons sont aveugles, nus et complètement impuissants quand ils éclosent. Après environ 10 jours, les yeux s'ouvrent et les premières plumes commencent à germer sur le dos. A 30 jours, les perruches sont à part entière. Il faut séparer les pigeonneaux des parents-oiseaux au plus tôt à partir de l'âge de 6 semaines. La loi suisse sur la protection des animaux contient des dispositions légales relatives au bien-être animal des oiseaux et à leur manipulation. Les règles suivantes s'appliquent à toutes les espèces d'oiseaux: les espèces socialement vivantes doivent être conservées socialement (pas d'élevage individuel) les boîtiers doivent respecter les dimensions minimales = exigences minimalestous les oiseaux doivent se voir offrir la possibilité de se baigner les compartiments doivent être structurés selon diverses dispositions de sièges élastiques d'épaisseur et d'orientation variables, un tiers du volume étant dépourvu de structurestous les oiseaux doivent être pourvus de sable approprié pour la réception la détention privée de certaines espèces d'oiseaux nécessite un permis (permis de détention d'animaux sauvages) la conservation des perroquets et l'élevage des canaris chanteurs dans les fermes Harzer sont interdits l'utilisation d'enveloppes de sable pour recouvrir les perchoirs est interdite pour les psittacariens: surface minimale du compartiment pour 4 petites perruches et agapornidés0,24 m2 (par ex. 60 cm x 40 cm), hauteur minimale 50 cm Les perroquets ont besoin de beaucoup de branches naturelles pour clouer et grimper.   Avant de vous décider pour les perruches, vous devriez absolument avoir lu un livre technique approprié.Ce qui suit s'applique à tous les élevages d'animaux : Les enfants doivent être instruits, supervisés et contrôlés par leurs parents. Les enfants doivent apprendre qu'un animal a ses propres besoins et habitudes et les respecter. Les parents doivent savoir que c'est eux qui sont responsables de l'animal.Notre équipe de Zoo Roco est à votre disposition pour répondre à vos questions et résoudre vos problèmes. Il peut vous conseiller professionnellement dans toutes les questions.