Whippet


(10)
  • steckbrief-whippet

Steckbrief

Herkunft: Grossbritanien
Kategorie: Windhunde
Grösse: Rüden: 47-51cm - Hündinnen: 44-47cm
Gewicht: 10-15 kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Whippet Eigenschaften Körperform: Muskulöse Statur mit elegant geschwungenen... mehr
Produktinformationen "Whippet"

Der Whippet

Eigenschaften

Körperform:

  • Muskulöse Statur mit elegant geschwungenen Umrisslinien, tiefe Brust
  • Länglicher Schädel, flacher Oberkopf
  • Rosenförmige kleine Ohren, hoch angesetzt
  • Rute tief angesetzt und leicht gebogen

Fell:

  • Feines, kurzes Haarkleid, anliegend
  • Verschiedene Farbvariationen

Charakter vom Whippet

Der Whippet ist ein Energiebündel mit einem hohen Bewegungsdrang. Er ist anhänglich und anpassungsfähig. Ist der Whippet ausgelastet, zeigt er zu Hause ein freundliches und ausgeglichenes Wesen. Nicht nur der Bewegungsdrang ist bei diesen Hunden hoch, sondern auch das Schmusebedürfnis und er fordert seine gewünschten Streicheleinheiten konsequent ein.
Der Whippet ist zu anderen Haustieren und Kindern in der Regel freundlich.
Durch seine schlanke und grosse Statur sieht der Whippet leicht gebrechlich aus, doch dies täuscht. Seine Statur ist genau so robust wie sein Charakter.

Erziehung

Beim Whippet sollte man frühzeitig mit der Erziehung beginnen damit man seinen Jagdtrieb unterkontrolle hat. Konsequenz ist unbedingt erforderlich, harte Töne sind aber nicht notwendig
Man sollte diese Hunde nicht nur körperlich fordern, sondern auch geistig.
Der Whippet kann sich für jegliche Art von Hundesport begeistern. Zudem festigen gemeinsame Aktivitäten die Bindung zwischen dem Halter und dem Whippet.

Besonderheiten

Das Fell ist sehr pflegeleicht, aber dadurch dass es sehr kurz ist bietet es nicht ausreichend Schutz vor Kälte. Deshalb sollten bei tiefen Temperaturen dem Whippet ein Mantel angezogen werden.
Gesundheitlich gilt die Rasse als robust aber bei einigen Hunden treten häufiger Augen- und Fellprobleme auf. Sehr selten wird bei diesen Hunden Epilepsie diagnostiziert.

Weiterführende Links zu "Whippet"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Whippet"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News