West Highland White Terrier


(10)
  • steckbrief-west-highland-white-terrier

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie: Familienhund
Grösse: ca. 28cm
Gewicht: 7-9kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
West Highland White Terrier -  Westie Eigenschaften Körperform: Kräftige,... mehr
Produktinformationen "West Highland White Terrier"

West Highland White Terrier -  Westie


Eigenschaften

Körperform:

  • Kräftige, kompakte Statur, tiefer Brustkorb
  • Leicht gewölbter Schädel
  • Kleine, aufrechte Ohren, hoch angesetzt
  • Rute hoch angesetzt, aufrecht getragen

Fell:

  • Mittellanges, harsches Deckhaar, dichte Unterwolle
  • Einfarbig: weiss

Charakter vom Westie

Der West Highland White Terrier wird auch Westie genannt. Er ist wachsam, mutig und selbstbewusst. Gegenüber Menschen ist er freundlich und liebenswürdig. Gelegentlich kann er auch etwas stur sein. Er wird sehr einfallsreich wenn er seinen Willen durchsetzen möchte. Wenn er ausreichend Bewegung bekommt, legt er zu Hause eine ausgeglichenen Charakter an den Tag. Zum Spielen lässt er sich immer überreden und erfreut sich an gemeinsamer Zeit mit seiner Familie.

Erziehung

Die Erziehung braucht Geduld und Konsequenz, aber diese Hunderasse lässt sich gut erziehen, jedoch sollte die Rangordnung klar sein. Wird er nicht genug beschäftigt, lässt er sich allerlei einfallen um seinen Halter auf Trab zu halten. Lange Spaziergänge und Agiliy erfreuen jeden Westie. Wie bei allen Terrier ist auch bei diesem kleinen Wirbelwind Fingerspitzengefühl angesagt, um die Sturheit und Sensibilität gleichermassen gerecht zu werden.

Besonderheiten

Der West Highland White Terrier haart nicht und daher muss er regelmässig getrimmt werden.
Es haben sich einige Rassenkrankheiten eingeschlichen, da der Westie in den 90er Jahren zum Modehund wurde. Aber man will durch Selektionzuchten diese Krankheiten wieder eliminieren.
Die Rasse neigt auch zu Allergien, Lebererkrankungen und Kiefermissbildungen und es kommt häufig zur Kniescheibenluxation.

Weiterführende Links zu "West Highland White Terrier"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "West Highland White Terrier"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News