Neufundländer


(10)
  • steckbrief-neufundlaender

Steckbrief

Herkunft: Kanada
Kategorie: Rettungshund und Familienhund
Grösse: 66-70cm
Gewicht: 54-68kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Neufundländer Eigenschaften Körperform: Kräftige Statur, breiter Rücken... mehr
Produktinformationen "Neufundländer"

Der Neufundländer

Eigenschaften

Körperform:

  • Kräftige Statur, breiter Rücken
  • Breiter Schädel / massiver Kopf
  • Ohren seitlich angesetzt, dreieckig, Spitze abgerundet

Fell

  • Wasserundurchlässig, dichte Unterwolle
  • schwarz oder braun

Gewicht

  • Rüden ca. 68 kg
  • Hündinnen ca. 54 kg

Grösse

  • Rüden ca. 71 cm
  • Hündinnen ca. 66 cm

Farben

  • schwarz
  • schwarz-weiss
  • braun

Charakter vom Neufundländer

Der Neufundländer (auch als schwarzen Bärenhund bekannt) ist ein ruhiger und zuverlässiger Zeitgenosse. Durch sein gutmütiges Wesen ist er ein idealer Familienhund. Gelegentlich ist bei Fremden Vorsicht geboten, denn der Neufundländer ist immer bereit seine Familie zu beschützen. Er ist bewegungsfreudig und geniesst lange Spaziergänge und aktive Spiele. Der Neufundländer ist in der Lage, schwere Lasten zu ziehen, deshalb wurde er auch ab und zu als Schlittenhund eingesetzt. Seinen Ursprung hat diese Hunderasse auf er Insel Neufundland.

Erziehung

Die Erziehung sollte nicht vernachlässigt werden, denn der Neufundländer kann auch eigensinnig sein. Harsche Töne sollten vermieden werden, denn auf diese reagiert er mit Verweigerung. Eine sanfte Konsequenz fördert die Bereitschaft zu der Zusammenarbeit zwischen dem Menschen und dem Neufundländer.

Besonderheiten

Das Fell es Neufundländers muss regelmässig gebürstet werden, da diese mit weicher Unterwolle versehen ist. Wind und Wetter machen dem Neufundländer nichts aus. Doch die Hitze hingegen verträgt er nicht so gut. Darüberhinaus verfügt dieser Hund eine Vorliebe für Wasser. Die Lebenserwartung der Neufundländer ist nicht sehr hoch. Viele Hunde erreichen das 10. Lebensjahr nicht.

Weiterführende Links zu "Neufundländer"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Neufundländer"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News