Mops


(10)
Mops
  • steckbrief-Mops

Steckbrief

Herkunft: England
Kategorie: Familienhund
Grösse: 20 - 30cm
Gewicht: 8 - 11kg
Lebenserwartung 12-15 Jahre


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Mops Eigenschaften Körperform: klein und kurzhaarig Falten auf der Stirn... mehr
Produktinformationen "Mops"

Der Mops

Eigenschaften

Körperform:

  • klein und kurzhaarig
  • Falten auf der Stirn
  • fallende,kleine, dünne Ohren
  • Rute am Rückenmark angesetzt, geringt oder gerade

Fell:

  • kurz, glatt, fein und glänzend
  • Farben: Schwarz, Rehfarben, Apricot, Silberfalb

Charakter vom Mops

Dem Mops wird ein ausgeglichener, fröhlicher und lebhafter Charakter zugeteilt. Er ist unkompliziert, charmant, würdevoll und sehr intelligent. Diese Eigenschaften dürfen massgeblich zu seiner Beliebtheit und weiten Verbreitung beigetragen haben. Durch seine Mimik kann der Mops wunderbar kommunizieren und durch seine Intelligenz findet er schnell heraus, was sein Hundehalter möchte. Er ist ein toller Familien- und Begleithund und schliesst die entsprechenden Prüfungen meistens problemlos ab. Dieser Hund liebt Bewegung, ist durch seinen Körperbau aber nicht zum Joggen oder Fahrradfahren geeignet. Sollte ein Mops aggressives verhalten aufweisen, ist das ebenso untypisch, wie übermässige Ängstlichkeit.

Erziehung

Sobald der Welpe in seinem neuen Zuhause angekommen ist, sollte er zunächst einige Zeit für sich haben, um die neue Umgebung zu erkunden. Beim Mops sollte grundsätzlich mit viel Feingefühl vorgegangen werden, da er sehr sensibel reagieren kann. Stress während der Erziehungsphase bekommt diesem Hund nicht gut.


Besonderheiten
Durch die kurze Nase kann es beim Mops zu Atemproblemen kommen. Auch Hornhautentzündungen können vorkommen.

Weiterführende Links zu "Mops"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Mops"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News