Malteser


(10)
  • steckbrief-malteser

Steckbrief

Herkunft: Italien
Kategorie: Gesellschaftshunde
Grösse: ca. 25cm
Gewicht: ca. 4kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Malteser Eigenschaften Körperform: kurzbeinig Schädel abgeflacht und... mehr
Produktinformationen "Malteser"

Der Malteser

Eigenschaften

Körperform:

  • kurzbeinig
  • Schädel abgeflacht und länglich
  • Ohren hängend

Fell

  • seidiges Fell, keine Unterwolle
  • weiss bis elfenbeinfarbig

Charakter vom Malteser

Der Malteser hat ein lebhaftes und ausgeglichenes Wesen. Durch sein ruhiges Wesen und seinen einfühlsamen Charakter ist er ein idealer Hund für Kinder, Anfänger und ältere Menschen. Er besitzt eine aufmerksame Wachsamkeit. Er neigt zu keinen Aggressionen und besitzt auch keinen Jagdinstinkt, aber er besitzt einen grossen Spieltrieb.
Der Malteser geht mit der Familie eine enge Bindung ein und er sucht gerne Körperkontakt. Er lernt sehr schnell kleine Kunststücke aber der Malteser benötigt keine ständige Beschäftigung.

Erziehung

Die Erziehung vom Malteser ist nicht schwer. Durch seine Anhänglichkeit, Lernbereitschaft und Umgänglichkeit wird diese erleichtert. Er begreift schnell was von ihm erwartet wird.
Ein sanfter Ton und Umgang genügt um den Malteser zu erziehen.

Besonderheiten

Das Fell des Maltesers erfordert tägliche Pflege. Die Augen sollte stets frei von den langen, feinen Haaren sein. Der Malteser leidet gelegentlich unter Problemen mit der Aufhängung der Kniescheiben, daher sollte Übergewicht vermieden werden. Grosse Sprünge können auch zu einer Aufhängung der Kniescheibe führen. Bei älteren Hunden bildet sich gerne Zahnstein.

Weiterführende Links zu "Malteser"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Malteser"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News