Irischer Wolfshund


(10)
  • steckbrief-irish-wolfhound

Steckbrief

Herkunft: Irland
Kategorie: Windhund, Familienhund
Grösse: 71-79cm
Gewicht: 40-55 kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Irischer Wolfshund - Irish Wolfhound Eigenschaften Körperform: Kräftige, gut... mehr
Produktinformationen "Irischer Wolfshund"

Irischer Wolfshund - Irish Wolfhound

Eigenschaften

Körperform:

  • Kräftige, gut bemuskelte Statur, aber nicht grob, tiefer Brustkor
  • Schmaler Schädel mit leicht erhöhtem Stirnknochen
  • Seitlich hinten angesetzte Rosenohre
  • Rute als Rückenmarksverlängerung angesetzt, leicht gebogen

Fell:

  • Raues, drahtiges Haarklei
  • Grau, weiss, schwarz, rötlich bis rehbraun oder gestromt

Charakter vom Irischen Wolfshund

Der irische Wolfshund hat ein sanftes Wesen und eine freundliche Zurückhaltung. Er ist aber auch ein unerschrockener Jäger, der es mit jedem wilden Tier aufnehmen würde. Der irische Wolfshund ist treu und hat einen ruhigen Charakter. Er ist durch sein gutes Benehmen ein beliebter Familienhund geworden. Doch seinen Bewegungsdrang ist nicht zu unterschätzen, denn der irische Wolfshund läuft stundenlang und unermüdlich neben dem Pferd oder dem Fahrrad her.
Er bewahrt seinen ausgeglichen Charakter nur, wenn er seine natürliche Veranlagung regelmässig ausleben kann.
Der irische Wolfshund ist sehr anhänglich und intelligent.

Erziehung

Der irische Wolfshund ist, wie jeder Windhund, sehr sensibel. Er verträgt keine grobe Behandlung und die Erziehung erfolgt am besten in einem ruhigen Ton und mit positiver Bestätigung.
Auf Grobheit reagiert er stur und verweigert sich. Man sollte den irischen Wolfshund denn noch nicht reizen, es ist, trotz seines sanften Gemüts, eine gewisse Restschärfe vorhanden.

Besonderheiten

Bei irischen Wolfshund ist die Fellpflege nicht aufwendig. Bei den Welpen ist auf eine nährstoffreiche Ernährung zu achten, weil diese sehr schnell wachsen. Ältere Hunde sollten ausgewogen gefüttert werden.
Der irische Wolfshund hat nicht eine sehr hohe Lebenserwartung. Krankheiten und Leiden weiss er lange zu verbergen und durch das sinken die Heilungschancen. Herzprobleme und Magendrehung können gefährlich werden.

Weiterführende Links zu "Irischer Wolfshund"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Irischer Wolfshund"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News