Scottish Terrier


(10)
  • steckbrief-scottish-terrier

Steckbrief

Herkunft: Grossbrirannien
Kategorie: Jagdhund, Familienhund
Grösse: 25-28cm
Gewicht: 8-10 kg


Vos avantages:
Société Suisse
Plus de 30 ans de compétence
Plus de 11'000 produits
Pas de valeur minimum de commande
Livraison gratuite à partir de CHF 100.00 valeur des biens
Achat sur facture
10% rédcution pour naisseur
Articles premium
Sécurité des données via SSL
Der Scottish Terrier Eigenschaften Körperform: Untersetzte, muskulöse Statur...plus
Informations sur le produit "Scottish Terrier"

Der Scottish Terrier


Eigenschaften

Körperform:

  • Untersetzte, muskulöse Statur
  • Flacher, länglicher Schädel
  • Hoch angesetzte, spitze Ohren, aufrecht
  • Hoch angesetzte Rute, gerade getragen

Fell:

  • Drahtiges Deckhaar, fest anliegend, weiche Unterwolle
  • Schwarz, weizenfarben oder gestromt



Charakter vom Scottish Terrier

Der kleine Scottish Terrier ist unerschrocken und unbeirrbar. Er ist mit seinen kurzen Beinen sehr flink und wendig, aber ein Hund für sportliche Menschen ist er jedoch nicht. Ballspiele und regelmässige Spaziergänge genügen dem kleinen Terrier. Jedoch kann man ihn sehr gut für Nasenarbeit begeistern.
Er hat ein zuverlässiges Wesen und neigt kaum zu Aggressivität. Natürlich aber hat er den typischen Terrier – Sturkopf. Er hat Mut und ist sehr Intelligent, aber er lässt sich kaum unterdrücken.

Erziehung

Hier ist liebevolle Konsequenz gefragt. Der Scottish Terrier braucht klare Regeln und eine klare Rangordnung, weil er sonst das Kommando übernimmt. Auf Härte reagiert er mir Sturheit. Um dem Scottish Terrier etwas beizubringen und ihn dazu zu bewegen, etwas zu tun, ist manchmal der Griff in die Trickkiste erforderlich. Aber durch Such- und Ballspiele lässt er sich gut überreden. Bei dieser Terrier-Rasse ist eine positive Bestätigung in der Erziehung stets effektiver, als das unerwünschte Verhalte zu bestrafen

Besonderheiten

Trotz seines Felles benötigt der Scottish Terrier nur wenig Fellpflege. Regelmässiges Bürsten und gelegentliches Trimmen genügt.
Die Scottish Terrier können Genetisch bedingt an einer neuromuskulären Bewegungsstörung und Epilepsie leiden. Durch eine sorgfältige Selektionszucht lässt sich das Risiko ausschliessen.

Liens supplémentaires vers "Scottish Terrier"
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Scottish Terrier"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.
Veuillez saisir la série de nombres dans le champ de texte suivant.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

J'ai pris connaissance de la protection des données.

Zoo Roco News