Petit épagneul de Münster


(10)
  • steckbrief-muensterlaender-klein

Steckbrief

Herkunft: Deutschland
Kategorie: Vorstehhunde
Grösse: 52-54cm
Gewicht: 17-25kg


Vos avantages:
Société Suisse
Plus de 30 ans de compétence
Plus de 11'000 produits
Pas de valeur minimum de commande
Livraison gratuite à partir de CHF 100.00 valeur des biens
Achat sur facture
10% rédcution pour naisseur
Articles premium
Sécurité des données via SSL
Der Kleine Münsterländer Eigenschaften Körperform: Kräftig, ausgeprägter Widerrist...plus
Informations sur le produit "Petit épagneul de Münster"

Der Kleine Münsterländer


Eigenschaften

Körperform:

  • Kräftig, ausgeprägter Widerrist
  • Schädel leicht gewölbt bis flach
  • Ohren sind breit und hoch angesetzt

Fell

  • dicht, eng
  • glatt oder leicht gewellt, wasserabweisend
  • weiss mit brauen Abzeichen, Braunschimmel mit braunen Flecken

Charakter vom Kleinen Münsterländer

Der Kleine Münsterländer ist temperamentvoll, aufmerksam und er besitzt Lerneifer und Kooperationsbereitschaft. Er hat einen starken Jagdtrieb, was berücksichtigt werden muss.
Wenn der Kleine Münsterländer ausgeglichen ist, zeigt er sich freundlich, anhänglich und sozial.
Da der Kleine Münsterländer einen sehr hohen Bewegungsdrang besitzt, geben viele Züchter ihre Hunde nur an Jäger ab, damit er als Gebrauchshund seine Energie ausleben kann.

Erziehung

Die Erziehung des Kleinen Münsterländers ist nicht sehr schwer, da er die Lernbereitschaft und die Teamfähigkeit er besitzt, aber er muss immer seinen Arbeitseifer ausleben können. Der Kleine Münsterländer sollte täglich mehrere Stunden beschäftigt werden, körperlich sowohl geistig. Wer nicht auf die Jagd geht, kann seinen Kleinen Münsterländer mit jeglichem Hundesport beschäftigen. Auch mit Apportier spiele oder Fährten arbeiten kann der Kleine Münsterländer gut beschäftigt werden. Der Jagdtrieb kann mit einer Standarderziehung, welche sich nur auf die Grundkommandos bezieht, nicht unter Kontrolle gebracht werden.

Besonderheiten

Die Fellpflege ist nicht sehr aufwändig, es reicht wenn der Kleine Münsterländer alle paar Tage gebürstet wird. Bei einer artgerechten Haltung und genügend Bewegung, ist dieser Hund wenig krankheitsanfällig. Wenn er aber Unterfordert wird und einen Bewegungsmangel hatm kann er mit allerlei Zipperlein reagieren.

Liens supplémentaires vers "Petit épagneul de Münster"
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Petit épagneul de Münster"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.
Veuillez saisir la série de nombres dans le champ de texte suivant.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

J'ai pris connaissance de la protection des données.

Zoo Roco News