Mastiff


(10)
  • steckbrief-mastiff

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie Wach- Schutz- und Familienhund
Grösse: bis 80cm
Gewicht: bis 90 kg


Vos avantages:
Société Suisse
Plus de 30 ans de compétence
Plus de 11'000 produits
Pas de valeur minimum de commande
Livraison gratuite à partir de CHF 100.00 valeur des biens
Achat sur facture
10% rédcution pour naisseur
Articles premium
Sécurité des données via SSL
Der Mastiff Eigenschaften Körperfrom: Breite, massive Statur, gut bemuskelt...plus
Informations sur le produit "Mastiff"

Der Mastiff

Eigenschaften

Körperfrom:

  • Breite, massive Statur, gut bemuskelt
  • Breiter Schädel, ausgeprägte Backenmuskulatur
  • Kleine, weit auseinanderstehende Augen
  • Ohren hoch angesetzt, flach anliegend
  • Rute hoch angesetzt, Länge mindestens bis Sprunggelenk

Fell:

  • Kurzes, dicht anliegendes Haarkleid
  • Farben rehbraun, silberbraun oder dunkelbraun gestromt, schwarze Maske

Charakter vom Mastiff

Der Mastiff ist trotz seines Respekt einflössenden Erscheinungsbild ein gutmütiger und ausgeglichener Hund. Er wird oft als Wach- und Schutzhund eingesetzt, jedoch reagiert er erst, nach dem er die Situation eingeschätzt hat. Vorher beobachtet er das Geschehen genau. Er hat eine hohe Reizschwelle und dies macht den Mastiff zu einem idealen Begleit- und Familienhund. Wenn er gut sozialisiert ist, greift er bei Bedrohung nicht an, aber er stellt sich jedoch vor die Gefahrenquelle und zeigt deutlich an, dass er zu Verteidigung bereit ist. Er hat einen sensiblen Charakter und geniesst die Zuwendung seiner Familie.

Erziehung

Der Mastiff lässt sich mit freundlicher Zuneigung erziehen. Der Mastiff erwartet von seinem Halter die gleiche Ruhe, wie er selber an den Tag legt. Laute Töne und Härte verletzen seine Seele. Doch die Erziehung erfordert Zeit. Der Mastiff ist nicht gerne alleine und er braucht liebevolle Aufmerksamkeit vom Halter und möchte ihn immer begleiten. Wer sich einfühlsam um seinen Mastiff kümmert, gewinnt einen treuen Freund.

Besonderheiten

Durch seine imposante Grösse neigt er auch zu verschiedenen Krankheiten wie Arthrose, Magendregungen und Hüftgelenksdysplasie. Auf eine ausgewogene Fütterung sollte geachtet werden um dem vorzubeugen.

Liens supplémentaires vers "Mastiff"
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Mastiff"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.
Veuillez saisir la série de nombres dans le champ de texte suivant.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

J'ai pris connaissance de la protection des données.

Zoo Roco News