Labradoodle


(10)
Labradoodle
  • steckbrief-Labradodle

Steckbrief

Herkunft: Australien
Kategorie: Familienhund
Grösse:

54–65 cm

Gewicht:

25–35 kg

Lebenserwartung:

12–15 Jahre



Vos avantages:
Société Suisse
Plus de 30 ans de compétence
Plus de 11'000 produits
Pas de valeur minimum de commande
Livraison gratuite à partir de CHF 100.00 valeur des biens
Achat sur facture
10% rédcution pour naisseur
Articles premium
Sécurité des données via SSL
Der Labradoodle Eigenschaften Körperform: mittelgrosse Hunderasse da keine...plus
Informations sur le produit "Labradoodle"

Der Labradoodle

Eigenschaften

Körperform:

  • mittelgrosse Hunderasse
  • da keine Rassestandarts existieren kann dieser Hund verschiedene Körperformen aufweisen

Fell:

  • welliges bis lockiges Fell
  • Drei Felltypen kann der Labradoodle haben:
    • Curly: Mit engen Locken, dass im Aussehen dem Pudel sehr ähnelt und eine weiche Textur hat
    • Fleece: Weich und frei fliessend, mit etwas gewelltem Aussehen.
    • Curly Fleece: Fell das locker, gerade oder wellig sein kann, aber sehr dem Labrador-Mantel ähnelt
    Da keine Rassestandards existieren kann dieser Hund verschiedene Felltypen aufweisen

Charakter vom Labradoodle

Der Labradoodle ist intelligent, geduldig und sozial zu allen Familienmitgliedern. Er liebt seine Familie und möchte immer dabei sein. Er ist aktiv, freundlich mit anderen Hunden und spielt für sein Leben gerne. Wegen ihrer guten Lernfähigkeit werden die Labradoodle gerne als  Therapiehunde eingesetzt. Im optimalen Fall verfügt der Labradoodle über die Intelligenz des Pudels und die Lernfähigkeit des Labradors, da dieser Hund keinen offiziellen Züchterstandards unterliegt, ist jedoch die Ausprägung von Züchter zu Züchter sehr verschieden.

Erziehung

Die Erziehung des Labradoodle ist im Grossen und Ganzen ein einfach zu erziehender Hund. Diese Rasse gilt als sehr intelligent und lernfähig. Wie jeder Hund braucht auch der Labradoodle eine konsequente Erziehung. Er sollte wissen wo seine Grenzen liegen.

Besonderheiten

Bewegung und Beschäftigung sind für diesen Hund wichtig, damit er sich in der Familie wohl fühlt

Liens supplémentaires vers "Labradoodle"
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Labradoodle"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.
Veuillez saisir la série de nombres dans le champ de texte suivant.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

J'ai pris connaissance de la protection des données.

Zoo Roco News