Hovawart


(10)
  • steckbrief-hovawart

Steckbrief

Herkunft: Deutschland
Kategorie: Gebrauchshund
Grösse: 58-70cm
Gewicht: 30-40kg


Vos avantages:
Société Suisse
Plus de 30 ans de compétence
Plus de 11'000 produits
Pas de valeur minimum de commande
Livraison gratuite à partir de CHF 100.00 valeur des biens
Achat sur facture
10% rédcution pour naisseur
Articles premium
Sécurité des données via SSL
Der Hovawart Eigenschaften Körperform: Stramm und kräftig Breiter Kopf Ohren...plus
Informations sur le produit "Hovawart"

Der Hovawart

Eigenschaften

Körperform:

  • Stramm und kräftig
  • Breiter Kopf
  • Ohren hoch angesetzt

Fell

  • dicht und gewellt, wenig Unterwolle
  • schwarz, blond oder schwarz mit goldbraunen Abzeichen

Charakter vom Hovawart

Der Hovawart ist ein aufmerksamer und selbstsicher, er besitzt auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er trifft gerne auch mal eigene Entscheidungen und hat seine Umgebung immer unter Beobachtung. Der Hovawart hat einen starken Willen, aber er ist auch sensibel. Er ist durch seine Belastbarkeit und seinen ausgeprägten Geruchssinn ein beliebter Gebrauchshund geworden.
Er eignet sich aber auch als Familienhund. Der Hovawart ist freundlich aber testet gerne mal die Grenzen aus und möchte so die Führung übernehmen. Sein vorhandener Schutztrieb und sein Dominanzstreben können zu Problemen führen. Der Halter sollte eine starke Persönlichkeit haben, um die Führung halten. Die Hündinnen ordnen sich meist etwas bereitwilliger unter als die Rüden.

Erziehung

Der Hovawart ist kein Hund für einen Anfänger. Er erkennt sofort die Schwächen bei seinem Menschen und weiss sie zu nutzen. Es braucht sehr viel Zeit, Konsequenz und auch Hartnäckigkeit um den Hovawart zu erziehen. Der Hovawart ist ein idealer Gebrauchshund, die Aufgaben werden ihn fordern. Wer sich bei diesem Hund durchsetzen kann und immer die Führung behält, hat mit dem Hovawart einen treuen Begleiter.

Besonderheiten

Die Zuchtvereine konzentrieren sich verstärkt auf ein Gesundes und stabiles Wesen und zwat weil beim Hovawart vermehrt Gelenkprobleme, Grauer Star, Schilddrüsenfehlfunktionen auftraten und dadurch auch Aggressivität vorkam.

Liens supplémentaires vers "Hovawart"
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Hovawart"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.
Veuillez saisir la série de nombres dans le champ de texte suivant.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

J'ai pris connaissance de la protection des données.

Zoo Roco News