Doberman


(10)
  • steckbrief-dobermann

Steckbrief

Herkunft: Deutschland

Kategorie:

Dienst-, Begleit- und Familienhund
Grösse: 63-72cm
Gewicht: 30-45kg


Vos avantages:
Société Suisse
Plus de 30 ans de compétence
Plus de 11'000 produits
Pas de valeur minimum de commande
Livraison gratuite à partir de CHF 100.00 valeur des biens
Achat sur facture
10% rédcution pour naisseur
Articles premium
Sécurité des données via SSL
Der Dobermann Eigenschaften Körperform: Schlank und muskulös, elegant kräftiger...plus
Informations sur le produit "Doberman"

Der Dobermann

Eigenschaften

Körperform:

  • Schlank und muskulös, elegant
  • kräftiger Kopf
  • Ohren hoch angesetzt

Fell

  • Kurz und dicht, keine Unterwolle
  • Grundfarbe schwarz oder braun
  • rostrote Abzeichen

Charakter vom Dobermann

Der Dobermann ist ein stolzer und temperamentvoller Hund. Er ist intelligent, arbeitsfreudig, unerschrocken und stets wachsam. Gegenüber seiner Familie ist er freundlich und treu. Er hat eine stolze Haltung. Durch seine Anhänglichkeit eignet er sich als Familienhund aber auch als idealen Dienst- und Begleithund.

Erziehung

Um aus dem Dobermann einen ausgeglichenen Hund zu machen, muss die Lernwilligkeit und der Arbeitseifer beachtet werden. Er ist für jeden Hundesport zu begeistern. Die einfachen Grundkommandos lernt der Dobermann sehr schnell, dann muss er stark gefördert werden. Am besten gelingt dies durch sehr viel Bewegung. Eine sanfte Konsequenz ist sehr wichtig bei der Erziehung.

Besonderheiten

Der Dobermann ist gelegentlich von Erbkrankheiten betroffen wie zum Beispiel Taubheit, Herzerkrankungen und neurologisch bedingte Störungen des Bewegungsapparates. Ansonsten hat der Dobermann einen sehr stabilen Gesundheitszustand.

Liens supplémentaires vers "Doberman"
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Doberman"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.
Veuillez saisir la série de nombres dans le champ de texte suivant.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

J'ai pris connaissance de la protection des données.

Zoo Roco News