Collie


(10)
  • steckbrief-collie

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie: Treib- und Hütehunde
Grösse: bis 60cm
Gewicht: bis 30kg


Vos avantages:
Société Suisse
Plus de 30 ans de compétence
Plus de 11'000 produits
Pas de valeur minimum de commande
Livraison gratuite à partir de CHF 100.00 valeur des biens
Achat sur facture
10% rédcution pour naisseur
Articles premium
Sécurité des données via SSL
Der Collie Eigenschaften Körperform: Schädel schmal und spitz stehende Ohren oder...plus
Informations sur le produit "Collie"

Der Collie

Eigenschaften

Körperform:

  • Schädel schmal und spitz
  • stehende Ohren oder leicht abgeknickt

Fell:

  • dicht und lang, Unterwolle weich

Charakter vom Collie
Der Collie ist ein treuer und aufmerksamer Hund. Durch seinen hohen Bewegungsdrang ist er ein beliebter Arbeitshund geworden. Er wird sehr oft als Hütehund eingesetzt. Er ist sehr aktiv und möchte immer überall dabei sein. Ausserdem gilt er als sehr kinderfreundlich.
Er muss seinen Bewegungsdrang ausleben können. Der Collie eignet sich sehr gut für Hundesport, Apportier- und Suchspiele. Wenn der Collie unterfordert ist, kann er nervös und stur werden.

Erziehung
Wer einen Collie möchte muss sehr viel ihm unternehmen und sehr aktiv sein. Den Collie kann man spielerisch erziehen. Wenn der Collie gut erzogen ist und ausgelastet ist, dann integriert er sich sehr gut in die Familie.

Besonderheiten
Um Verfilzungen beim Fell zu vermeiden, sollte es regelmässig gebürstet werden. Es können genetisch bedingte Augenerkrankungen auftreten. Ältere Hunde können unter Hüftproblemen leiden.

Liens supplémentaires vers "Collie"
Lire, écr. et débatt. des analyses…plus
Évaluations de clients pour "Collie"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.
Veuillez saisir la série de nombres dans le champ de texte suivant.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

J'ai pris connaissance de la protection des données.

Zoo Roco News