Scottish Terrier


(10)
  • steckbrief-scottish-terrier

Steckbrief

Herkunft: Grossbrirannien
Kategorie: Jagdhund, Familienhund
Grösse: 25-28cm
Gewicht: 8-10 kg


Your advantages:
Swiss company
Over 30 years of competence
Over 11'000 products
No minimum order value
Delivery free of charge as of CHF 100.00 value of goods
Purchase on invoice
10% discount for breeders
Premium articles
Data security through SSL
Der Scottish Terrier Eigenschaften Körperform: Untersetzte, muskulöse Statur... more
Product information "Scottish Terrier"

Der Scottish Terrier


Eigenschaften

Körperform:

  • Untersetzte, muskulöse Statur
  • Flacher, länglicher Schädel
  • Hoch angesetzte, spitze Ohren, aufrecht
  • Hoch angesetzte Rute, gerade getragen

Fell:

  • Drahtiges Deckhaar, fest anliegend, weiche Unterwolle
  • Schwarz, weizenfarben oder gestromt



Charakter vom Scottish Terrier

Der kleine Scottish Terrier ist unerschrocken und unbeirrbar. Er ist mit seinen kurzen Beinen sehr flink und wendig, aber ein Hund für sportliche Menschen ist er jedoch nicht. Ballspiele und regelmässige Spaziergänge genügen dem kleinen Terrier. Jedoch kann man ihn sehr gut für Nasenarbeit begeistern.
Er hat ein zuverlässiges Wesen und neigt kaum zu Aggressivität. Natürlich aber hat er den typischen Terrier – Sturkopf. Er hat Mut und ist sehr Intelligent, aber er lässt sich kaum unterdrücken.

Erziehung

Hier ist liebevolle Konsequenz gefragt. Der Scottish Terrier braucht klare Regeln und eine klare Rangordnung, weil er sonst das Kommando übernimmt. Auf Härte reagiert er mir Sturheit. Um dem Scottish Terrier etwas beizubringen und ihn dazu zu bewegen, etwas zu tun, ist manchmal der Griff in die Trickkiste erforderlich. Aber durch Such- und Ballspiele lässt er sich gut überreden. Bei dieser Terrier-Rasse ist eine positive Bestätigung in der Erziehung stets effektiver, als das unerwünschte Verhalte zu bestrafen

Besonderheiten

Trotz seines Felles benötigt der Scottish Terrier nur wenig Fellpflege. Regelmässiges Bürsten und gelegentliches Trimmen genügt.
Die Scottish Terrier können Genetisch bedingt an einer neuromuskulären Bewegungsstörung und Epilepsie leiden. Durch eine sorgfältige Selektionszucht lässt sich das Risiko ausschliessen.

links to "Scottish Terrier"
Read, write and discuss reviews... more
customer reviews on "Scottish Terrier"
write a review
reviews will be published after being checked
Please type in this number sequence in the upcoming input box

All boxes marked with * must be filled out

I have read the data protection information.

Zoo Roco News