Great Dane


(10)
  • steckbrief-deutsche-dogge

Steckbrief

Herkunft: Deutschland
Kategorie: Familien- und Begleithund
Grösse: 72-80cm
Gewicht: bis zu 90kg


Your advantages:
Swiss company
Over 30 years of competence
Over 11'000 products
No minimum order value
Delivery free of charge as of CHF 100.00 value of goods
Purchase on invoice
10% discount for breeders
Premium articles
Data security through SSL
Die Deutsche Dogge Eigenschaften Körperform: Muskulös, Proportionen harmonisch... more
Product information "Great Dane"

Die Deutsche Dogge

Eigenschaften

Körperform:

  • Muskulös, Proportionen harmonisch
  • Schädel markant
  • Ohren hängend

Fell

  • kurz und weich
  • einfarbig gelb, schwarz oder braun, gescheckt oder gestromt

Charakter von der Deutschen Dogge

Die Deutsche Dogge ist freundlich und sanftmütig. Sie ist sehr anhänglich doch bei Fremden Menschen kann sie etwas schüchtern sein, aber nicht ängstlich. Wenn sie artgerecht gehalten wird, ist die Deutsche Dogge selbstbewusst und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen.
Auch mit Kindern und anderen Tieren versteht sich der sanfte Riese ohne Probleme.
Die Deutsche Dogge tun was der Mensch von ihr verlangt. Dieser Hund ist nicht gerne alleine und möchte überall hin seine Familie begleiten.

Erziehung

Die Deutsche Dogge sollte schon als Welpe erzogen werden. Sie kann bis zum zweiten Lebensjahr das Verhalten eines Kleinkindes an den Tag legen, doch dann wird die Lernbereitschaft zu Sturheit über wechseln. Ab da ist es schwierig, nicht beigebrachte Sachen noch beizubringen.
Wenn aber die Deutsche Dogge früh erzogen wurde und gut sozialisiert wurde, dann ist die ein idealer Familien- und Begleithund.

Besonderheiten

Wegen der Grösse ist die Deutsche Dogge anfällig gegenüber Gelenkerkrankungen. Eine Neigung gegenüber Herzproblemen und der Tumorbildung tritt in zunehmendem Alter vermehrt auf.

links to "Great Dane"
Read, write and discuss reviews... more
customer reviews on "Great Dane"
write a review
reviews will be published after being checked
Please type in this number sequence in the upcoming input box

All boxes marked with * must be filled out

I have read the data protection information.

Zoo Roco News