Chow-Chow


(10)
  • steckbrief-chow-chow

Steckbrief

Herkunft: China
Kategorie: Gebrauchshund
Grösse: bis 56cm
Gewicht: bis 30kg


Your advantages:
Swiss company
Over 30 years of competence
Over 11'000 products
No minimum order value
Delivery free of charge as of CHF 100.00 value of goods
Purchase on invoice
10% discount for breeders
Premium articles
Data security through SSL
Der Chow-Chow / Chow Chow Eigenschaften Körperform: kompakt Schädel flach und... more
Product information "Chow-Chow"

Der Chow-Chow / Chow Chow

Eigenschaften

Körperform:

  • kompakt
  • Schädel flach und breit
  • Stehohren

Fell:

  • Lang: grob, mittellang, dichte Unterwolle
  • Kurz: plüschig, weiche Unterwolle

Charakter vom Chow-Chow

Der Chow-Chow ist wachsam, treu und anhänglich, aber er kann auch stur sein. Der Halter eines Chow-Chow muss zuerst das Vertrauen zu ihm gewinnen. Er neigt eher nicht zur Unterwerfung und kann diesbezüglich sehr stur sein. Gegenüber Fremden Menschen ist er distanziert. Er mag lange Spaziergänge zusammen mit seinem Menschen.

Erziehung

Der Chow-Chow braucht viel Abwechslung in der Erziehung, dies muss sein Halter beachten. Der Chow-Chow muss überzeugt werden und der Halter braucht Geduld. Zum Teil kann man ihn zum Hundesport überzeugen.

Besonderheiten

Das Fell neigt zu Verfilzungen und daher ist die Pflege aufwendig. Der Chow-Chow ist anfällig für Entzündungen an den Augen. Die Hitze wird nicht gut vertragen, die Spaziergänge sollten eher am Morgen und am Abend stattfinden.
Die Lefzen, Zunge und der Gaumen von Chow-Chow sind blau-violett gefärbt.

links to "Chow-Chow"
Read, write and discuss reviews... more
customer reviews on "Chow-Chow"
write a review
reviews will be published after being checked
Please type in this number sequence in the upcoming input box

All boxes marked with * must be filled out

I have read the data protection information.

Zoo Roco News