Bernhardiner


(10)
Bernhardiner
  • steckbrief-bernhardiner

Steckbrief

Herkunft: Schweiz
Kategorie: Früher Rettungs- und Lawinienhund - Heute Familienhund
Grösse: über 90cm
Gewicht: über 80kg


Your advantages:
Swiss company
Over 30 years of competence
Over 11'000 products
No minimum order value
Delivery free of charge as of CHF 100.00 value of goods
Purchase on invoice
10% discount for breeders
Premium articles
Data security through SSL
Bernhardiner (Kurzhaar) Eigenschaften Körperform: massiv muskulös Kopf breit... more
Product information "Bernhardiner"

Bernhardiner (Kurzhaar)

Eigenschaften

Körperform:

  • massiv
  • muskulös
  • Kopf breit

Fell:

  • Glatthaar: kurz, glatt und dicht
  • Langhaar: lang, leicht gewellt und dichte Unterwolle


Charkter vom Bernhardiner

Der Bernhardiner ist sehr grosser Hund. Er ist überaus freudlich und ruhig. Er ist ein sanfter Riese und auch sehr gelassen. Durch seinen Beschützerinstinkt und seine Liebe zu Kindern ist er ein idealer Familienhund und ein guter "Babysitter". Der Bernhardiner wurde früher als Lawinen- und Rettungshund gebraucht, doch durch die heutige Zucht ist er zu gross und auch viel zu schwer, deshalb ist er heute ein beliebter Familienhund. Er erfreut sich über Spaziergänge und Suchspiele. Der Bernhardiner hat sehr viel Ausdauer und kommt bei jedem Wetter mit nach draussen.

Erziehung

Die Erziehung vom Bernhardiner sollte schon als kleiner Hund beginnen. Der Beschützerinstikt muss kontrollierbar sein. Der Hund mag eine gute Zusammenarbeit und ist so gut erziehbar.

Besonderes

Im Alter kann der Bernhardiner unter Hüft- und Gelenkproblemen leiden. Übergewicht sollte unbedingt vermieden werden.

links to "Bernhardiner"
Read, write and discuss reviews... more
customer reviews on "Bernhardiner"
write a review
reviews will be published after being checked
Please type in this number sequence in the upcoming input box

All boxes marked with * must be filled out

I have read the data protection information.

Zoo Roco News