Bearded Collie


(10)
Bearded Collie
  • steckbrief-bearded-collie

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie: Hüte- und Treibhunde
Grösse: bis 60cm
Gewicht: bis 30kg


Your advantages:
Swiss company
Over 30 years of competence
Over 11'000 products
No minimum order value
Delivery free of charge as of CHF 100.00 value of goods
Purchase on invoice
10% discount for breeders
Premium articles
Data security through SSL
Der Bearded Collie Eigenschaften Körperform: schlank Schädel flach und breit... more
Product information "Bearded Collie"

Der Bearded Collie

Eigenschaften

Körperform:

  • schlank
  • Schädel flach und breit
  • grosse Ohren

Fell:

  • lang und zottelig
  • hart
  • glattt
  • weiche Unterwolle


Charakter vom Bearded Collie

Der Bearded Collie ist ein arbeitsfreudiger und aktiver Hund, das heisst er muss körperlich und gestig gefordert werden. Er ist zuverlässig, gutmütig und sehr verspielt. Dieser fröhliche Hund ist ein idealer Familienhund. Er möchte immer und überall mit dabei sein.

Erziehung

Die Erziehung vom Bearded Collie braucht eine sanfte Konsequenz. Der Bearded Collie braucht sehr viel Auslauf und erfreut sich an langen und ausgiebigen Spaziergängen mit seiner Familie. Er sollte immer geistig und körperlich gefordert werden. Er eignet sich sehr gut für jeglichen Hundesport.

Besonderes

Das Fell sollte regelmässig gebürstet und gepflegt werden. Der Bearded Collie ist ein sehr bellfreudiger Hund. Dies kann man ihm nicht ganz abgewöhnen, lediglich dass er weniger bellt.

links to "Bearded Collie"
Read, write and discuss reviews... more
customer reviews on "Bearded Collie"
write a review
reviews will be published after being checked
Please type in this number sequence in the upcoming input box

All boxes marked with * must be filled out

I have read the data protection information.

Zoo Roco News