Basset Hound


(10)
  • steckbrief-basset

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie: Lauf- und Schweisshunde, aber auch als Familienhund
Grösse: 33-38cm
Gewicht: 18-27


Your advantages:
Swiss company
Over 30 years of competence
Over 11'000 products
No minimum order value
Delivery free of charge as of CHF 100.00 value of goods
Purchase on invoice
10% discount for breeders
Premium articles
Data security through SSL
Der Basset Hound Eigenschaften Körperform: breit und länglich lockere Haut... more
Product information "Basset Hound"

Der Basset Hound

Eigenschaften

Körperform:

  • breit und länglich
  • lockere Haut
  • Schädel gewölbt
  • Ohren tief unterhalb der Augenlinie, hängend, lang, nach innen eingerollt

Fell:

  • kurz und glatt
  • dreifarbig: schwarz-weiss-braun, zweifarbig: weiss-lemon

Charakter vom Basset

Der Basset ist von Wesen her ein Laufhund mit einem guten Jagdinstinkt doch durch seine körperliche Konstitution ist er für lange Spaziergänge in unebenem Gelände und sportliche Aktivitäten nicht geeignet. Doch für gemütliche Spaziergänge, wo er auch seine Nase einsetzen kann, ist der Basset immer zu haben. Der Basset ist anhänglich, aber auch stur. Er spielt auch gerne mal den Clown. Er ist gegenüber Menschen und anderen Tieren gutmütig, dies macht ihn auch zu einem beliebten Familienhund. Er möchte immer überall mit dabei sein.

Erziehung

Der Basset kann sehr eigensinnig sein, deshalb können auch die üblichen Methoden der Erziehung versagen. Er nutzt seinen Kopf, um seinen Willen durchzusetzen. Der Basset neigt nicht zur Unterwerfung. Mit freundlichen Bitten lässt sich der Basset eventuell zu der Kooperation bewegen, auch Kommandotöne kann er stur reagieren. Doch mit Futter lässt sich auch der Basset überreden etwas zu tun.

Besonderheiten

Das Fell muss nicht sonderlich gepflegt werden. Die Augen und die Ohren müssen immer kontrolliert werden. Wegen seinem langen Rücken und seinen kurzen Beinen leidet der Basset unter Bandscheibenprobleme. Er sollte keine Treppen steigen, besser ist es, ihn zu tragen.
Die Ernährung sollte gut kontrolliert werden, da der Basset zu übergewichte neigt und seine Gelenke übermässig belastet werden.

links to "Basset Hound"
Read, write and discuss reviews... more
customer reviews on "Basset Hound"
write a review
reviews will be published after being checked
Please type in this number sequence in the upcoming input box

All boxes marked with * must be filled out

I have read the data protection information.

Zoo Roco News