Dobermann


(10)
  • steckbrief-dobermann

Steckbrief

Herkunft: Deutschland

Kategorie:

Dienst-, Begleit- und Familienhund
Grösse: 63-72cm
Gewicht: 30-45kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Dobermann Eigenschaften Körperform: Schlank und muskulös, elegant kräftiger... mehr
Produktinformationen "Dobermann"

Der Dobermann

Eigenschaften

Körperform:

  • Schlank und muskulös, elegant
  • kräftiger Kopf
  • Ohren hoch angesetzt

Fell

  • Kurz und dicht, keine Unterwolle
  • Grundfarbe schwarz oder braun
  • rostrote Abzeichen

Charakter vom Dobermann

Der Dobermann ist ein stolzer und temperamentvoller Hund. Er ist intelligent, arbeitsfreudig, unerschrocken und stets wachsam. Gegenüber seiner Familie ist er freundlich und treu. Er hat eine stolze Haltung. Durch seine Anhänglichkeit eignet er sich als Familienhund aber auch als idealen Dienst- und Begleithund.

Erziehung

Um aus dem Dobermann einen ausgeglichenen Hund zu machen, muss die Lernwilligkeit und der Arbeitseifer beachtet werden. Er ist für jeden Hundesport zu begeistern. Die einfachen Grundkommandos lernt der Dobermann sehr schnell, dann muss er stark gefördert werden. Am besten gelingt dies durch sehr viel Bewegung. Eine sanfte Konsequenz ist sehr wichtig bei der Erziehung.

Besonderheiten

Der Dobermann ist gelegentlich von Erbkrankheiten betroffen wie zum Beispiel Taubheit, Herzerkrankungen und neurologisch bedingte Störungen des Bewegungsapparates. Ansonsten hat der Dobermann einen sehr stabilen Gesundheitszustand.

Weiterführende Links zu "Dobermann"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dobermann"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News