Deutsche Dogge


(10)
  • steckbrief-deutsche-dogge

Steckbrief

Herkunft: Deutschland
Kategorie: Familien- und Begleithund
Grösse: 72-80cm
Gewicht: bis zu 90kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Die Deutsche Dogge Eigenschaften Körperform: Muskulös, Proportionen harmonisch... mehr
Produktinformationen "Deutsche Dogge"

Die Deutsche Dogge

Eigenschaften

Körperform:

  • Muskulös, Proportionen harmonisch
  • Schädel markant
  • Ohren hängend

Fell

  • kurz und weich
  • einfarbig gelb, schwarz oder braun, gescheckt oder gestromt

Charakter von der Deutschen Dogge

Die Deutsche Dogge ist freundlich und sanftmütig. Sie ist sehr anhänglich doch bei Fremden Menschen kann sie etwas schüchtern sein, aber nicht ängstlich. Wenn sie artgerecht gehalten wird, ist die Deutsche Dogge selbstbewusst und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen.
Auch mit Kindern und anderen Tieren versteht sich der sanfte Riese ohne Probleme.
Die Deutsche Dogge tun was der Mensch von ihr verlangt. Dieser Hund ist nicht gerne alleine und möchte überall hin seine Familie begleiten.

Erziehung

Die Deutsche Dogge sollte schon als Welpe erzogen werden. Sie kann bis zum zweiten Lebensjahr das Verhalten eines Kleinkindes an den Tag legen, doch dann wird die Lernbereitschaft zu Sturheit über wechseln. Ab da ist es schwierig, nicht beigebrachte Sachen noch beizubringen.
Wenn aber die Deutsche Dogge früh erzogen wurde und gut sozialisiert wurde, dann ist die ein idealer Familien- und Begleithund.

Besonderheiten

Wegen der Grösse ist die Deutsche Dogge anfällig gegenüber Gelenkerkrankungen. Eine Neigung gegenüber Herzproblemen und der Tumorbildung tritt in zunehmendem Alter vermehrt auf.

Weiterführende Links zu "Deutsche Dogge"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Deutsche Dogge"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News