Chow-Chow


(10)
  • steckbrief-chow-chow

Steckbrief

Herkunft: China
Kategorie: Gebrauchshund
Grösse: bis 56cm
Gewicht: bis 30kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Chow-Chow / Chow Chow Eigenschaften Körperform: kompakt Schädel flach und... mehr
Produktinformationen "Chow-Chow"

Der Chow-Chow / Chow Chow

Eigenschaften

Körperform:

  • kompakt
  • Schädel flach und breit
  • Stehohren

Fell:

  • Lang: grob, mittellang, dichte Unterwolle
  • Kurz: plüschig, weiche Unterwolle

Charakter vom Chow-Chow

Der Chow-Chow ist wachsam, treu und anhänglich, aber er kann auch stur sein. Der Halter eines Chow-Chow muss zuerst das Vertrauen zu ihm gewinnen. Er neigt eher nicht zur Unterwerfung und kann diesbezüglich sehr stur sein. Gegenüber Fremden Menschen ist er distanziert. Er mag lange Spaziergänge zusammen mit seinem Menschen.

Erziehung

Der Chow-Chow braucht viel Abwechslung in der Erziehung, dies muss sein Halter beachten. Der Chow-Chow muss überzeugt werden und der Halter braucht Geduld. Zum Teil kann man ihn zum Hundesport überzeugen.

Besonderheiten

Das Fell neigt zu Verfilzungen und daher ist die Pflege aufwendig. Der Chow-Chow ist anfällig für Entzündungen an den Augen. Die Hitze wird nicht gut vertragen, die Spaziergänge sollten eher am Morgen und am Abend stattfinden.
Die Lefzen, Zunge und der Gaumen von Chow-Chow sind blau-violett gefärbt.

Weiterführende Links zu "Chow-Chow"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Chow-Chow"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News