Cavalier King Charles Spaniel


(10)
Cavalier King Charles Spaniel
  • steckbrief-Cavalier-king-charles-spaniel

Steckbrief

Herkunft: Vereinigtes Königreich
Kategorie: Gesellschafts- und Begleithund
Grösse: bis zu 33cm
Gewicht: 6-8 kg
Lebenserwartung: 9-14 Jahre


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Cavalier King Charles Spaniel Eigenschaften Körperform: gerader Rücken kurze... mehr
Produktinformationen "Cavalier King Charles Spaniel"

Cavalier King Charles Spaniel


Eigenschaften

Körperform:

  • gerader Rücken
  • kurze und geschlossene Lenden
  • Schädel zwischen den Ohren flach
  • grosse dunkle, aber nicht abstehende Augen
  • schwache Haarung

Fell:

  • Lang, seidig, ohne Locken, aber möglich gewellt, bei richtiger Pflege hält sich die Haarung in Grenzen
  • Farben: Black and Tan, Ruby, Blenheim, Tricolour

Charakter des Cavalier King Charles Spaniel
Der Cavalier King Charles Spaniel ist ein verspielter und geselliger Begleiter. Er mag Kinder und andere Haustiere und ist in seiner Wesensart umgänglich und anhänglich. Er liebt lange Spaziergänge, allerdings ist er sehr genügsam und deshalb für Familien und rüstige Rentner sehr geeignet. Mit genügend Bewegung wird diese Rasse gut in Form gehalten. Er mag es auch zu trainieren oder sich mit Agility zu beschäftigen. Der Cavalier King Charles Spaniel kann dank seiner gemütlichen Wesensart und der geringen Grösse gut überall hin mitgenommen werden.

Erziehung
Der Cavalier King Charles Spaniel eignet sich für Ersthundebesitzer, da er sich gerne Führen und erziehen lässt. Wie jeder Hund benötigt auch diese Rasse eine gewisse Führung.

Weiterführende Links zu "Cavalier King Charles Spaniel"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Cavalier King Charles Spaniel"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News