Cairn Terrier


(10)
Cairn Terrier
  • steckbrief-cairn-terrier

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie: Jagdhund und Familienhund
Grösse: 28-30cm
Gewicht: 6-7.5kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Cairn Terrier Eigenschaften Körperform: kompakt kräftig Schädel breit... mehr
Produktinformationen "Cairn Terrier"

Der Cairn Terrier

Eigenschaften

Körperform:

  • kompakt
  • kräftig
  • Schädel breit

Fell:

  • drahtig
  • weiche Unterwolle
  • wetterfest


Charakter vom Cairn Terrier

Der Cairn Terrier ist ein anhänglicher und verschmuster Hund, doch er kann auch selbstständig sein. Er möchte immer überall mit dabei sein und geniesst die Gesellschaft von seinem Menschen und der Familie. Er ist ein mutiger und furchtloser Terrier und genau so wachsam und verspielt. Der Cairn Terrier ist sehr lauffreudig und flink. Er muss immer gut Beschäftigt werden und erfreut sich auch an gemeinsamen Spielen.

Erziehung

Die Erziehung erfordert Konsequenz und Geduld. Der sture Terrier möchte seinen Kopf durchsetzen und seine eigenen Entscheidungen treffen. Er ist sehr intelligent, er sollte gut trainiert werden um den Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen.

Besonderes

Der Carin Terrier haart nicht und sollte deshalb getrimmt werden. Das Fell sollte nicht geschoren werden, so verliert es seine Wetterfestigkeit. Er gilt als robuster Hund.

Weiterführende Links zu "Cairn Terrier"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Cairn Terrier"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News