Bobtail


(10)
Bobtail
  • steckbrief-bobtail

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie: Hüte- und Treibhunde, auch Familienhund
Grösse: bis 65cm
Gewicht: 30-35kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Bobtail Eigenschaften Körperform: kräftig quadratisch Fell: lang... mehr
Produktinformationen "Bobtail"

Der Bobtail

Eigenschaften

Körperform:

  • kräftig
  • quadratisch

Fell:

  • lang und dicht
  • zottelig
  • wasserdichte Unterwolle


Charakter vom Bobtail

Der Bobtail ist ein verspielter und aktiver Hund. Er braucht sehr viel Platz und viel Beschäftigung. Da er ein Hüte- und Treibuhund ist, möchte er immer all seine Familienmitglieder beisammen haben. Er ist kinderlieb und lernwillig. Er hat sehr viel Ausdauer und erfreut sich an gemeinsamen Spielen und Spaziergängen.

Erziehung

Die Erziehung vom Bobtail ist nicht schwer, aber dennoch ist Konsequenz und Geduld erforderlich um seinen Hütetrieb und seine Selbstständignkeit zu kontrollieren. Für eine Zusammenarbeit ist er immer zuhaben. Der Bobtail braucht einen freudlichen Umgangston.

Besonderes

Das Fell vom Bobtail verklettet und verfilzt sehr schell, es sollte regelmässig entwirrt und gebürstet werden. Die Augenpartie sollte immer frei von den Haaren sein, um Entzündungen zu vermeiden

Weiterführende Links zu "Bobtail"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bobtail"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News