Berner Sennenhund


(10)
Berner Sennenhund
  • steckbrief-berner-sennenhund

Steckbrief

Herkunft: Schweiz
Kategorie: Familienhund
Grösse: bis 70cm
Gewicht: bis 40kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Berner Sennenhund Eigenschaften Körperform: kräftig muskulös proportional... mehr
Produktinformationen "Berner Sennenhund"

Der Berner Sennenhund

Eigenschaften

Körperform:

  • kräftig
  • muskulös
  • proportional

Fell:

  • lang
  • leicht gewellt oder glatt


Charakter vom Berner Sennenhund

Der Berner Sennenhund ist ein gelassener und freundlicher Hund. Er ist ruhig und gelassen. Wegen seinem Gewicht ist er weniger für Hundesport geeignet, doch er ist immer für ausgiebige Spaziergänge zu haben. Der Berner Sennenhund ist ein idealer Familienhund, da er sehr kinderlieb ist und anhänglich. Er kann auch als Hofhund eingesetzt werden. Gegenüber Fremden ist er wachsam, aber gegenüber seinen Menschen ist er loyal und fügsam. Zudem ist er ein sehr zuverlässiger Hund.

Erziehung

Die Erziehung ist nicht all zu schwer. Es kann vorkommen, dass der Berner Sennenhund im Sommer weniger Lust hat, etwas zu unternehmen, da ihm das dichte Fell zu schaffen macht. Doch bei kühleren Temperaturen ist er sehr arbeitswillig und kann auch gut erzogen werden.

Besonderes

Das Fell sollte ein bis zwei Mal pro Woche gebürstet werden. Ältere Hunde leiden oft an Hüft- und Gelenkproblemen.

Weiterführende Links zu "Berner Sennenhund"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Berner Sennenhund"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News