Bearded Collie


(10)
Bearded Collie
  • steckbrief-bearded-collie

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie: Hüte- und Treibhunde
Grösse: bis 60cm
Gewicht: bis 30kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Bearded Collie Eigenschaften Körperform: schlank Schädel flach und breit... mehr
Produktinformationen "Bearded Collie"

Der Bearded Collie

Eigenschaften

Körperform:

  • schlank
  • Schädel flach und breit
  • grosse Ohren

Fell:

  • lang und zottelig
  • hart
  • glattt
  • weiche Unterwolle


Charakter vom Bearded Collie

Der Bearded Collie ist ein arbeitsfreudiger und aktiver Hund, das heisst er muss körperlich und gestig gefordert werden. Er ist zuverlässig, gutmütig und sehr verspielt. Dieser fröhliche Hund ist ein idealer Familienhund. Er möchte immer und überall mit dabei sein.

Erziehung

Die Erziehung vom Bearded Collie braucht eine sanfte Konsequenz. Der Bearded Collie braucht sehr viel Auslauf und erfreut sich an langen und ausgiebigen Spaziergängen mit seiner Familie. Er sollte immer geistig und körperlich gefordert werden. Er eignet sich sehr gut für jeglichen Hundesport.

Besonderes

Das Fell sollte regelmässig gebürstet und gepflegt werden. Der Bearded Collie ist ein sehr bellfreudiger Hund. Dies kann man ihm nicht ganz abgewöhnen, lediglich dass er weniger bellt.

Weiterführende Links zu "Bearded Collie"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bearded Collie"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News