Airedale Terrier


(10)
Airedale Terrier
  • steckbrief-airdale-terrier

Steckbrief

Herkunft: Grossbritannien
Kategorie: Schutz- und Begleithund
Grösse: über 60cm
Gewicht: bis 30kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Airedale Terrier Eigenschaften Körperform: kräftig muskulös Fell:... mehr
Produktinformationen "Airedale Terrier"

Der Airedale Terrier

Eigenschaften

Körperform:

  • kräftig
  • muskulös

Fell:

  • drahtig
  • gewellt
  • viel Unterwolle


Charakter vom Airedale Terrier

Der Airedale Terrier ist ein lebhafter, wachsamer und mutiger Hund. Er ist sehr intelligent und lernfreudig. Durch seine Kinderfreudlichkeit ist er ein beliebter Familienhund geworden, der aber sehr viel Beschäftigung braucht. Er kann auch mit zum Joggen oder Fahrradfahren mit genommen werden.

Erziehung

Die Erziehung vom Airedale Terrier ist nicht immer ganz einfach. Er hat einen sehr sturen Kopf und bei Unterforderung kommt seine Eigenwilligkeit zum Vorschein. In der Erziehung ist Geduld und liebevolle Konsequenz erforderlich. Die Rangordung muss geregelt werden.

Besonderes

Der Airedale Terrier ist ein idealer Hund für Allergiker, denn er haart nicht. Das Fell muss regelmässig getrimmt werden. Die Hitze wird vom Airedale Terrier nicht so gut vertragen. Ansonsten gilt er als sehr robuster Hund, der auch nur selten anfällig auf Krankheiten ist.

Weiterführende Links zu "Airedale Terrier"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Airedale Terrier"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News