AGB

Lieferung nur in der Schweiz und in Lichtenstein.

Bestellen geht bei uns ganz einfach!
Sie können Ihre Bestellung direkt aus dem Warenkorb per E-Mail senden. Selbstverständlich werden auch telefonische Bestellungen während der Geschäftsöffnungszeiten entgegen genommen.
Alle Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden (wenn alles vorrätig ist) verschickt. Alle Preise verstehen sich inklusive der zur Zeit gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Aus Kostengründen (Porto, Zoll)  liefern wir nur in der Schweiz und in Liechtenstein Waren aus.

Sollten Artikel nicht vorrätig sein, werden diese sobald als möglich nachgeliefert.
Wir behalten uns vor, Bestellmengen abzuändern (zu reduzieren) wenn aus Kostengründen eine Nachlieferung zu teuer wird.
Beispiel:
Sie bestellen 10 Schalen Katzenfutter à CHF 1.35.
Wir haben nur noch 8 Stück an Lager - dann erhalten Sie die 8 Stück, verrechnet werden 8 Stück, aber Sie werden keine Nachlieferung für die 2 Stück mehr erhalten.

Verkaufsabschluss
Der Verkaufsabschluss kommt mit dem bestätigen der AGB und dem Absenden der Bestellung zustande.

Zahlungsmöglichkeiten
KAUF AUF RECHNUNG:
Begleichung des gesamten Rechnungsbetrages innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum;
KAUF AUF RATEN:
Zahlung in 3 Raten innert 3 Monaten. Begleichung des jeweiligen Ratenbetrages bis spätestens zum auf der jeweiligen Rechnung genannten Zahlungstermin.

Die Zahlungsarten „Kauf auf Rechnung“ und „Kauf auf Raten richten sich ausschliesslich an handlungsfähige Privatpersonen, juristische Personen und Unternehmen mit Wohnsitz/Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein, wobei die Rechnungs- und Lieferadressen bei Privatpersonen identisch sein müssen. Die Rechnungsstellung und der Zahlungseinzug wird von der Accarda AG, Birkenstrasse 21, 8306 Brüttisellen (die „Accarda“) abgewickelt, welche auch ausschliessliche Ansprechpartnerin ist für alle Fragen zur Rechnung oder Ratenplan.

Im Zusammenhang mit der Bereitstellung der Zahlungsmittel „Kauf auf Rechnung“ und „Kauf auf Raten“ führen der OnlineShop / die Verkaufsstelle und die Accarda AG Adressverifikationen und Bonitätsprüfungen durch.
Wir stützen uns dabei insbesondere auf Ihre Angaben und berücksichtigen zudem Informationen von Dritten. Der Kunde willigt ein, dass der Onlineshop / die Verkaufsstelle und Accarda AG hierfür Adress- und Bonitätsinformationen von Wirtschaftsauskunfteien (z.B. ZEK, CRIF) anfragen, einholen und die Bestellanfrage und Kundendaten gegen diese eingeholten Informationen sowie gegen die bestehenden Bonitätsdatenbanken der Accarda AG prüfen dürfen.

Zudem nehmen Sie zur Kenntnis und Sie als Kunde ermächtigen die Accarda AG, dem Onlineshop / der Verkaufsstelle jederzeit Informationen über Ihren Zahlstatus inkl. Zahlungsverzug, Bonitätscode un Massnahmen offenzulegen und dem Onlineshop / der Verkaufsstelle erlauben diese Informationen für eigene Zwecke zu nutzen.

Accarda behält sich vor, Ihren Kauf auf Rechnung/Raten abzulehnen. Eine Grundangabe von Accarda ist dabei nicht erforderlich

Weitere Zahlungsvarianten sind: Kreditkarte, Postfinance, Paypal oder gegen Vorauskasse.

Gebühren:

Kauf auf Rechnung mit Rechnung per Post: Fr. 1.90
Kauf auf Raten: Jahreszins in Höhe von 9.90%
Kreditkarten: 2,5%
Paypal: 5%
Vorauskasse - keine Gebühren


Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Zoo Roco AG.
Das Eigentum an der Kaufsache verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller ausstehenden Forderungen aus dem getätigten Kauf bei uns (Eigentumsvorbehalt) und kann im entsprechenden Register eingetragen werden.

Bontitätsprüfung
Accarda AG übernimmt im Rahmen einer Forderungsabtretung (Zession) die Forderung gegen den Kunden vom OnlineShop / der Verkaufsstelle. Der Kunde willigt zudem ein, dass die mit den Zahlungsmitteln „Kauf auf Rechnung“ und „Kauf auf Raten“ verbundenen und für den OnlineOnlineShop / die Verkaufsstelle und Accarda AG verfügbaren Daten einschliesslich Personendaten, Kaufdaten, Rechnungs-, Zahlungs- und Inkassodaten von Accarda AG für eigene Zwecke verwendet werden können; insbesondere ist Accarda AG befugt, diese Daten in ihre eigenen Bonitätsdatenbanken aufzunehmen und für weitere Zwecke der Accarda, einschliesslich der Nutzung zu Bonitätsabfragen für die Zahlungsmittel „Kauf auf Rechnung“, „Kauf auf Raten“ und Kreditkarten für sich wie auch für Dritte (bsp. onlineOnlineShops) zu verwenden.

Zahlungsverzug
Leistet der Kunde die Zahlungen nicht bis zum jeweiligen Fälligkeitstermin (Verfalltag), so befindet er sich ohne weitere Mahnung in Verzug. Pro Mahnung wird eine Gebühr von CHF 20.00 zusätzlich zum Zins von 14.90% p.a. auf dem jeweils ausstehenden Betrag berechnet und ist vom Kunden in jedem Fall zu begleichen.
Sämtliche weiteren Aufwendungen und Auslagen des OnlineShop / bei der Verkaufsstelle oder der Accarda AG im Zusammenhang mit der Einbringung von ausstehenden Beträgen (inkl. Inkassokosten), insbesondere der Gebühr für die Übergabe der Forderung an eine Inkassostelle von CHF 10.00 (B2C) und CHF 10.00 (B2B), gehen zulasten des Kunden.
Wir haben das Recht, vom „Kauf auf Raten“ zurückzutreten und die gesamte noch offene Restschuld sofort zur Rückzahlung fällig zu stellen, wenn Ratenzahlungen ausstehend sind.

Annahmeverzug
Wird die Annahme der bestellten Ware vom Auftraggeber verweigert, befindet er sich im Annahmeverzug und hat so alle angefallenen und anfallenden Kosten zu tragen.

Wird ein Paket nicht abgeholt oder die Annahme verweigert, trägt der Käufer das Rückporto und das Porto für die neue Zustellung der Ware. Bei einem Verzicht auf eine neue Zustellung werden die effektiven Portokosten in Rechnung gestellt = Versandporto + Rückporto. Zudem wird eine Bearbeitungspauschale von Fr. 20.00 verrechnet.

Garantie
Wir gewähren Garantie im Rahmen der Bedingungen des Herstellers. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenfreien Warenersatz stellen. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung sowie Schadenersatz irgendwelcher Art ist ausgeschlossen, soweit der Ausschluss dieser Rechte nicht im Widerspruch zu zwingenden gesetzlichen Bestimmungen steht.

Versandkosten
Es wird ein Versandkostenanteil von Fr. 8.-- verrechnet. Wenn eine Teillieferung gewünscht wird, erfolgt ein Portozuschlag von Fr. 8.00
Dieser Versandkostenanteil gilt bis zu einem Gewicht von 30 kg. Für schwerere Sendungen wird je nach Gewicht oder Grösse einen entsprechenden  Zuschlag erhoben. Bitte fragen Sie nach den Konditionen für schwere Lieferungen.
Frostfutter wird nur mit Nachtexpress und einem Portoanteil von Fr. 20.00 verschickt.

Retouren
Umtausch oder Rückgabe nicht passender Artikel sind innerhalb von 14 Tagen in Originalverpackung und in ungebrauchtem Zustand möglich. Das Retourporto trägt in jedem Fall der Besteller.

Keine Rückgabe /Rücknahme möglich bei:

  • Bücher, DVD und Software
  • Sonderanfertigungen
  • Futtermittel

Sendet ein Kunde solche Ware trotzdem zurück, wird für eine erneute Zustellung die effektiven Portokosten und ein Bearbeitungszuschlag von Fr. 20.00 erhoben. Dieser Betrag muss im Voraus überwiesen werden.
Eine Gutschrift wird nicht erstellt.

Bei Waren, die einen Transportzuschlag aufweisen (in der Beschreibung ersichtlich), muss dieser Betrag auch vom Käufer übernommen werden.

Für Rücksendungen wird eine Pauschale von Fr. 5.00 für die Bearbeitung verrechnet.
Die Bearbeitungsgebühr wird bei einem Umtausch mit einer Neubestellung des Ersatzproduktes (andere Grösse) erlassen.

Wird Ware retourniert und der Rechnungsbetrag fällt unter die Fr 100.00, werden die Versandkosten
von Fr. 8.00 fällig (+ eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 5.00)

Sendet ein Kunde die ganze Bestellung zurück, werden die effektiven Portokosten (nicht die Versandspauschale) nach Gewicht und eine Abwicklungspauschale von Fr. 5.00 in Rechnung gestellt.

Bei Stornierung einer Auslandbestellung wirden Fr. 5.00 Spesen verrrechnet.

Umtausch
Passt ein Artikel in der Grösse nicht erfolgt eine Retoure.
Für den Ersatzartikel muss im Onlineshop eine neue Bestellung erfasst werden.
Bei einer Retoure verknüpft mit einer Neubestellung des passenden Produktes wird keine Bearbeitungsgebühr erhoben.

Reklamationen können nur innerhalb 7 Tagen nach Erhalt der Ware gemacht werden.

Customer Care
Im Falle von Reklamationen und Retouren von verkauften Waren und /oder Dienstleistungen kann sich der Kunde an den OnlineShop / die Verkaufsstelle wenden (Tel: 032 384 02 82 Mail info@zoo-roco.ch), der/die für die Behandlung und Abwicklung ausschliesslich zuständig ist.
Für sämtliche Fragen zur Rechnung und zum Ratenplan kann sich der Kunde an Accarda AG wenden. Die Kontaktdaten befinden sich auf der Rechnung.

Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle sich aus den Vertragsbeziehungen ergebenden Rechte und Pflichten ist für beide Teile Lyss.

Angeschaut
Zoo Roco News