Afghanischer Windhund


(10)
Afghanischer Windhund
  • steckbrief-afghanischer-windhund

Steckbrief

Herkunft: Afghanistan
Kategorie: Windhund
Grösse: 63-75cm
Gewicht: 20-30kg


Ihre Vorteile:
Schweizer Unternehmen
Über 30 Jahre Kompetenz
Über 11'000 Produkte
Kein Mindestbestellwert
Portofrei ab CHF 100.00 Warenwert
Kauf auf Rechnung
10% Rabatt für Züchter
Prämienartikel
Datensicherheit durch SSL
Der Afghanischer Windhund Eigenschaften Körperform: gut bemuskelt, schlank Ohren... mehr
Produktinformationen "Afghanischer Windhund"

Der Afghanischer Windhund

Eigenschaften

Körperform:

  • gut bemuskelt, schlank
  • Ohren dicht anliegend


Fell:

  • mittellang, fein

Charakter vom Afghanischen Windhund

Der Afghanische Windhund ist sehr stolz. In der Wohnung oder im Haus ist er sehr ruhig und anhänglich, jedoch in der Natur kommt sein ganzes Temperament hervor.
Der Afghanische Windhund ist robust, ausdauernd und er ist anpassungsfähig.

 Erziehung

Dadurch, dass der Afghanische Windhund sehr sensibel ist, ist auch Einfühlungsvermögen vom Menschen gefragt. Wer zu hart mit ihm umgeht, verunsichert den Hund. Doch Konsequenz muss trotzdem sein. Der Jagdtrieb muss kontrollierbar sein und dem Hund braucht sehr viel Bewegung.

 Besonderheiten

Das Fell muss täglich gepflegt werden. Der Afghanische Windhund gilt als robust. Doch sie können an einer Rückenmarkserkrankung leiden. Diese kann zu einer vollständigen Lähmung führen.

Weiterführende Links zu "Afghanischer Windhund"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Afghanischer Windhund"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zoo Roco News